Hallo 4p Community !!!!
Ich hab einen Vertrag mit meinem Anbieter (den werde ich jetzt nicht nennen sonst verklagen die mich noch )
in diesem Vertrag steht 16000Kb/s doch laut Fritzbox bekomme ich nur ca 2000 WIE KANN DASS SEIEN ????
Wenn ich über XBL eine Demo runterlade dauert dies mind.2Std !!!!!!!!!
tja, lesen lernen hilft. in dem angebot steht mit sicherheit:
mit bis zu 16.000 kBit/s
das heißt, es gibt keine garantie dafür, das du diese 16.000 auch wirklich bekommst, das hängt von bestimmten faktoren ab. du bekommst halt so viele kBit/s wie möglich ist, bis zu einem maximum von 16.000.
Kannst du nichts gegen machen außer Kündigen.
Denn der Anbieter ist im Recht, weil er sagt "BIS zu 16000K/bits möglich". Heißt also er versichert dir keine 16000, was eh nicht möglich ist, meist sind es so um die 14000 bis 15000, aber wenn dann auch nur in einer Stadt.
Scheint als wohnst du in nem Kaff und dort gehen halt nicht mehr als 2000. Also Kündigen, denn wenn du für 16000 zahlst und nur 2000 kriegst bringt es nicht viel.
Aber da du eh nicht viel Infos rausgibst (Anbieter und Wohnort) kann man hier eh nicht mehr viel machen.
Zoddy hat geschrieben:tja, lesen lernen hilft. in dem angebot steht mit sicherheit:
mit bis zu 16.000 kBit/s
das heißt, es gibt keine garantie dafür, das du diese 16.000 auch wirklich bekommst, das hängt von bestimmten faktoren ab. du bekommst halt so viele kBit/s wie möglich bis zu einem maximum von 16.000.
Ist aber irgendwie komisch:
Wenn ich zum Bäcker gehe und 16Brötchen kaufe , dann bekomme ich auch 16 brötchen und nicht 4 oder 5
@Black Devil 2007
Wohnort Dortmund
Anbieter sag ich nicht
Zoddy hat geschrieben:tja, lesen lernen hilft. in dem angebot steht mit sicherheit:
mit bis zu 16.000 kBit/s
das heißt, es gibt keine garantie dafür, das du diese 16.000 auch wirklich bekommst, das hängt von bestimmten faktoren ab. du bekommst halt so viele kBit/s wie möglich bis zu einem maximum von 16.000.
@Black Devil 2007
Wohnort Dortmund
Anbieter sag ich nicht
Wenn ich zum Bäcker gehe und 16Brötchen kaufe , dann bekomme ich auch 16 brötchen und nicht 4 oder 5
Du kapierst es nicht. Scheinst wohl noch Minderjährig zu sein, so wie du dich verhältst. Ich meine, wieso hast du solche Angst den Anbieter zu nennen? Woher hast du den Mist das er dich verklagen würde? Meinst du die durchsuchen alle Foren nach negativen Einträgen!? Wir sind hier nicht in Amerika!
Und beim Bäcker heißt es "16 Brötchen" und beim DSL anbieter "BIS ZU 16000".
Wenn ein Bäcker sagt "du bekommst BIS ZU 16 Brötchen", heißt es das du sogar nur 15 Brötchen bekommen kannst, aber keine 17, weil 16 die Grenze ist.
Scheint als könne man hier dicht machen, weil das kleine Kind eh Angst hat verklagt zu werden. Sicher hat er auch nen lustigen kleinen Hut aus Alufolie aufm Kopf. Die Stasi könnte ja sonst seine Gedanken lesen.
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 13.09.2009 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Dima328 hat geschrieben:Ist aber irgendwie komisch:
dein provider hat dir aber nicht die 16.000 versprochen, sondern BIS zu 16.000, das ist ein unterschied und ist bei jedem provider so. ich habe auch BIS zu 16.000, aber dennoch "nur" 9.000. so ist das halt, wenn mans ich nicht vorher informiert. zumal man auch bei vielen providern vorher schon abfragen kann, wie viel bei einem möglich ist.
mit bis zu 16.000 kBit/s
Du kapierst es nicht. Scheinst wohl nich Minderjährig zu sein, so wie du dich verhältst. Ich meine, wieso hast du solche Angst den Anbieter zu nennen? Woher hast du den Mist das er dich verklagen würde? Meinst du die durchsuchen alle Foren nach negativen Einträgen!? Wir sind hier nicht in Amerika!
Wenn ein Bäcker sagt "du bekommst BIS ZU 16 Brötchen", heißt es das du sogar nur 15 Brötchen bekommen kannst, aber keine 17, weil 16 die Grenze ist.
Ich hab bei RTL schon sachen gesehen was solche Firmen machen wenn man negatives über sie äußert
Der Anbieter ist 3nät
p.s okay ich habs verstanden das beispiel mit den brütchen war jetzt nicht so dolle....
Aber was ich nicht verstehe:
Ich wohne in Dortmund eine der größten städte deutschlands und hab ne download geschwindigkeit wie in einem Kuhdorf mit 45 Einwohnern
Dima328 hat geschrieben:
Du kapierst es nicht. Scheinst wohl nich Minderjährig zu sein, so wie du dich verhältst. Ich meine, wieso hast du solche Angst den Anbieter zu nennen? Woher hast du den Mist das er dich verklagen würde? Meinst du die durchsuchen alle Foren nach negativen Einträgen!? Wir sind hier nicht in Amerika!
Ich hab bei RTL schon sachen gesehen was solche Firmen machen wenn man negatives über sie äußert
Der Anbieter ist 3nät
Ach nein, wie süß. Wenn RTL sagt "Killerspiele verursachen Amokläufe", dann hörst du sofort auf zu spielen, stimmts?
Ich dachte immer das heute nurnoch alte Menschen um die 50+ so naiv wären und vieles im Fernsehen glauben, vorallem was bei RTL läuft. Aber es trifft wohl auch auf jüngere Menschen zu.
Und wer zum Teufel ist 3nät? Das klingt schon ziemlich nachm Anbieter der dir keine echte 16000er Leitung bereitstellen kann.
Vorher Leitung getestet wieviel da möglich ist? Vertrag durchgelesen bei wieviel man sofort Kündigen kann wenn man nicht mal die 10000 knackt?
Übrigends ergibt die Suche in google nach "3nät" nichts, da kommen wenn dann nur ausländische Seiten. Sicher das es diesen Anbieter wirklich gibt?
ich glaube mit 3nät meinte er freenet. sprich' er hat nicht nur den vertrag nicht richtig gelesen, sondern ist auch noch bei einem der meiner meinung nach schlechtesten anbieter gelandet.
@dima:
ich rate dir ganz dringend für dein restliches leben, sich zu informieren, bevor(!) man einen vertrag abschließt (gilt natürlich auch für alles andere). zumal es dann auch nicht ganz so peinlich ist, wenn man vermeiden kann, ein forum mit einer unnötigen frage und etlichen satzzeichen vollzuspammen.
Zoddy hat geschrieben:ich glaube mit 3nät meinte er freenet. sprich' er hat nicht nur den vertrag nicht richtig gelesen, sondern ist auch noch bei einem der meiner meinung nach schlechtesten anbieter gelandet.
@dima:
ich rate dir ganz dringend für dein restliches leben, sich vorher zu informieren, bevor man einen vertrag abschließt (gilt natürlich auch für alles andere). zumal es dann auch nicht ganz so peinlich ist, wenn man vermeiden kann, ein forum mit einer unnötigen frage und etlichen satzzeichen vollzuspammen.
1.Den Vertrag hab nich ich abgeschlossen sondern meine Eltern (Vor einem Jahr)
2.Am Anfang hatten wir ja noch ne Akzeptable Download geschwindigkeit doch dann haben sie den Hahn runtergedreht....
deshalb wollte ich mal fragen....
Und sorry wegen dem Spammen war jetzt nicht geplant ich will mir hier im Pc-Forum keine Feinde machen