Dreamcast: "Kein Erfolg ohne uns"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

psyemi hat geschrieben:
carbo hat geschrieben:Auf dem Papier war die Konsole vielleicht nicht leistungsstärker, aber wenn man bedenkt das die DC ja vor der PS2 rauskam konnte man echt sagen das die ein einigen Games besser aussah. Ich sag nur Kantenflimmern der PS2.
Das Marketing von Sega war echt unter aller Kanone. Die haben doch nie richtig Werbung dafür gemacht und wenn dann nur so ne komische wo keiner gewusst hat was überhaupt los ist.

Auf der DC kamen wohl die besten Games damals raus.

Ach kann EA nicht einfach die Klappe halten? Das Gelaber kann sich ja kein normaler Mensch anhören. "ohhh ich kenn den Chip nicht, drum ist er schlecht. *heul*" Hört sich eher so an als ob der Chef von EA damals groß auf Geld mit 3dfx gehofft hat und man wollte Sega wohl doch noch in die Richtung drängen.

RIP Dreamcast. Ich hab die heute immer noch bei mir im Zimmer stehen im kleinen Dreamcastschrein *g*
jo das mit dem marketing war ein problem... es kam eine neue konsole raus und keiner wusste es ausser die nerds... hab zu der zeit in einem videospieleladen gejobbt und meinten noch so das sega alles wegrockt wenn sie ordentlich werbung machen... nichts kam...

die spiele waren echt klasse....

naja hab den erfolg immer mehr sega gegönnt als sony... irgendwie mochte ich nie die sony fanboys obwohl ich selber von ps1- ps3 alle besessen habe...
war mir immer zu mainstream..... :D
Ja du sagst es. Hab mir auch nur die PS2 damals gebraucht geholt um Metal Gear zu zocken. Kaum hatte ich das durch hab ich das Ding weiterverscherbelt *g*.

Irgendwie is Sega aber auch selber Schuld. Die haben sich einfach zu doof angestellt für nen Global Player
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Evilbiss hat geschrieben:jo dafür hatte das Snes die besseren games und wir haben alle MegaDrive besitzer ausgelacht mit ihren bescheuerten igel in seinem Grottenspiel

ich kenne kaum jemand der n MD hatte.
später MegaCD oder dieses 32x haben sich dann aber in den arsch gebissen das sie sich diesen teuren dreck gekauft haben
Jeder Casual hat Mario gespielt und jeder Core-Gamer eben Sonic....:)
War viel schwerer und ich hatte damals meine ganzen Sommerferien am ersten Sonic gesessen, während Mario mit dem LariFari erst 5 Jahre später faszinieren konnte. War einfach viel zu einfach.

Würde mich über eine neue Sega-Konsole freuen...Nintendo ist eh in der nächsten Generation futsch...^^
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

sethdiabolos hat geschrieben:Nintendo ist eh in der nächsten Generation futsch...^^
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also ich war ja total Underground und hatte nen 3DO von Panasonic. :lol:
Ne, Dremacast war schon hammergeil, ich erinnere mich auch noch mit Freuden an Shadowman oder Sonic Adventure.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Die Dreamcast war ihrer Zeit voraus, die Welt war noch nicht dafür bereit. Genau deswegen ging sie unter.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

ProtestTheHero hat geschrieben:Die Dreamcast war ihrer Zeit voraus, die Welt war noch nicht dafür bereit. Genau deswegen ging sie unter.
...die Dreamcast ging unter weil es bis auf Sonic keine bekannten Franchises gab. Egal wie gut die Spiele letztendlich waren, wer keine bekannten Marken (oder nen dicken Geldbeutel wie Microsoft) hat, der hat halt keinen Erfolg.