Der ideale PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

öhm ... manchmal sind die bohrlöcher auch einfach nur für unterschiedlich verarbeitete gehäuse gedacht ... wenn du die leeren ausstanzungen mit weiteren abstandshaltern belegst kann das nicht schaden ... hauptsache es berührt kein teil das gehäuse an einer leitenden stelle ...

grundsätzlich finde ich die links nicht schlecht ... nur wo kriege ich für nen 950 Euro pc zwei grafikkarten der genannten klasse wenn die verbauten komponenten alle schon recht edel sind ;-) ... für jeden der sich gerade nen neuen pc zusammenstellen möchte und auch gern auf software verzichtet (kostet auch nur) dem kann ich nur die seite https://www.csl-computer.com/shop/index ... b6v1qkq9ci

empfehlen ... die komponenten sind spielend leicht zusammenstellbar ... einzelnes kann man gleich weglassen und der service ist spitze (neben dem recht guten preis)

hab mir gerade nen grundpc dort zusammen stellen lassen (Gehäuse, motherboard, cpu, lüfter, ram, netzteil) weil ich gern auf das einbauen der hauptplatine verzichten kann und den rest noch selbst habe ... vielleicht ist ja für jemand von euch was dabei
johndoe845407
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe845407 »

Gebt doch ruhig noch mehr Geld aus fuer nen PC den ihr zum Spielen braucht ihr Opfer XD
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wieso biste neidisch du OPFER?
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Ich fand damals als ich meinen PC zusammengebaut habe, die Zusammenstellungen von CB sehr hilfreich. Man muss leider nur um die Sachen für die Preise zu bekommen immer das günstigste Angebot bei Geizhals nehmen und wenn man dann Pech hat muss man jedes Teil bei einem anderen Händel bestellen^^
Goldi775
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goldi775 »

Blind Talamasca hat geschrieben:für jeden der sich gerade nen neuen pc zusammenstellen möchte und auch gern auf software verzichtet (kostet auch nur) dem kann ich nur die seite https://www.csl-computer.com/shop/index ... b6v1qkq9ci

empfehlen ... die komponenten sind spielend leicht zusammenstellbar ... einzelnes kann man gleich weglassen und der service ist spitze (neben dem recht guten preis)
Bitte empfehlt der Menschheit nicht solche Seiten :?
Ein recht guter Preis ist was völlig anderes.
Schau selbst mal bei Geizhals, was die Komponenten einzeln kosten und wie teuer das kommt, wenn du diese PC's upgradest.
Ganz abgesehen davon, dass man nichts darüber weiß welcher RAM überhaupt verbaut wird und ich es als ne ziemliche Lachnummer ansehe, wenn für ein Triple Channel Board 2, 4 oder 8 GB RAM angeboten werden - macht echt Sinn :lol:
Auch über den Hersteller der HDD's schweigt man sich aus und ich kann mir nicht mal meinen CPU-Kühler selbst aussuchen.
Und beim NT sträuben sich mir die Nackenhaare, besonders im Hinblick darauf, dass man ebenso GTX 285 ordern könnte.
Wenn das NT reicht, würde ich glatt einen Besen fressen :D
Und hinterher wundert sich der Kunde, warum die Kiste beim zocken dauern abstürzt.
Nee, also sorry, aber das geht echt gar nicht...
Beeer22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beeer22 »

überhaupt sind solche ZUsammenstellunge quatsch , der Idelae PC ist immer individuell...
Mein Kumepl ist auch gamer, nur zockt er nur spiele ala GTA 2 , CS 1.6 , WC3 ,AOE2 und brauch er deswegen ne HD 4870 ?? Nein! Seine HD 4550 ist da vollkommen ausreichend ist billiger und verbrät weniger Strom ...

man kann höchstens in einer bestimmten Preisklasse eine bestimmte Komponente als beste bezeichnen...
Wenn wir mal beim low-end segment sind sehe ich die HD 4550 im mom da wirklich als beste lösung an . für einen gamer für den der Idle Verbrauch wichtig ist ,der ist mit einer GTX 285 besser bedient,als mit einer HD 4890.
Naja jetzt kommt ja eh neue gen ...
mufflonn123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mufflonn123 »

ganz ehrlich wer für 600 nen geilen PC haben will greift hier zu

hab selber zusammgestellt

CPU:AMD Phenom II X4 910, 4x 2.60GHz
GPU:Radeon HD 5850
MB:Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770
FEST:Western Digital Caviar Black 640GB (ist schon ok von geschwindigkeit her)
Lauf:LG Electronics GH20NS, SATA 8schön billig^^)
RAM:GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333)
Lüfter:Arctic Cooling AF12025L und Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (will nicht übertakten)
Netzteil:be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

wer bis weinachten wartet wird auch die grake noch billiger krigen, und dafür nen besseren cpu holen können.

und wenn man bis zu 900 euro ausgeben will, holt sich halt ne AMD Phenom II X4 965 und ne 5870ger graka oder einen 5850 sli (also 2 mal da teil) ein besseres gehäuse und ein besseres Laufwerk.

Und schwubs ist man mit crysis very high auf 40 frames^^

hab selber zusammgestellt
Sunkua
Persönliche Nachricht:

Gaming-PC

Beitrag von Sunkua »

Also ich hab mir nen neuen pc geholt
GTX 260
E8400
4gb ram
und ich kann beinahe all spiele auf max zocken
ich hab für den jetzt ca 650 euro ausgegeben und er funktioniert wunderbar.
Man sollte immer überlegen ob sich so ein pc wirklich lohnt was bringt es einem we nn man 70 fps bei irgendeinem game hat und man nur max. 35 warnehmen kann und im alter werden es auch nur noch 25.
Wer bracuht eijnen i7 extreme 3,3 ghz wenn man keinen server hat
und wer brucht ne hd 5870 wenn man crysis auch so halbwegs gut spielen kann.
Es ist immer noch günstiger sich alle 2 jahre ne mittlere high-end karte holt und damit wunderwbar zocken kann anstatt sich ne übermäßige monster-karte einzubauewn die eh nach 2 oder noch nem halebn jahr kaputt geht zu kaufen und dafür 400 euro auszugeben.
Wenn man 150-200 euro für ne graka ausgibt ist man schon gut versorgt.
Und denkt dran man kann bei comüputern nicht mal annähernd in die zukunft sehen deswegen sollte man sich keine gedanke machen ob man die karte bzw den prozessor in zukunft länger nutzen kann als die alte.
Ich sag der preis ist so bei 600-800 eurpo für n richtig guten rechener.
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Bügelmaschine

Beitrag von Mr.Knospe »

Gesamtpreis: Bild Merkliste mit 8 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Hier mal mein Vorschlag für einen Gaming-PC,Leistungsreserve satt.Nutze diese Zusammenstellung ähnlich,mit einer Sapphire 4870 2GB die mit diesem Board und Prozessor neue Leistung freisetzt.Sie lief vorher mit einem Q9550@3400 und hat jetzt im Leistungs-Index eine 7,5 unter Win7 Ulti erreicht.Habe absichtlich die neuen ATIs weggelassen da Preis und die Verfügbarkeit meiner Meinung nach noch nicht den Kauf rechtfertigen.DX11 Games kann man ja auch noch an einer Hand abzählen.Beim Speicher würde ich keine Abstriche machen da das MSI Board sonst seine Leistung nicht ausspielen kann,eher noch drauflegen(2000er).Das Gehäuse ist echt ein Preisknüller,hat für bis zu 3 Lüfter eine Steuerung dabei,ist schick in schwarz lackiert(auch innen).Nur die Kabeldurchführungen sind mir etwas zu scharfkantig.Festplatten werden seitlich eingebaut und das ohne Werkzeug,ist ideal bei grossen Grafikkarten.Den 860er ziehe ich vor da HT schon von Spielen unterstützt wird.
SPARPOTENZIAL: Geht auch günstiger mit dem GD65(123euro) oder anderen Boards,da hat ja jeder so seine Favoriten.Alte Grafik weiternutzen und sehen was für Leistung sie auf dem neuen System unter Win7 freisetzen kann.
Na denn:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nochmal: das kein Thread, um seine eigenen, obskuren Vorstellungen eines Ideal-PCs zu posten - wenn du deine Zusammenstellung irgendjemanden empfehlen möchtest, mach'n Thread dazu auf, da wird eh jeder andere Ansichten zu haben: last gen Grafikkarte, 640GB HDD (das schon wegen der Scheibenzahl 'ne ungünstige Größe...), billig case, 800 WAAADD Netzteil, core i7 zum gaming...da gibt's mehr als genug, über das man diskutieren könnte, aber nicht in dem Thread hier :ugly:
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Knospe »

Ich poste hier was mir passt ...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

nenene, so läuft das hier nicht.

py hat schon recht. das gehört hier nicht rein, alleine schon aus dem grund, dass das garantiert kein "idealer" pc ist.

850watt? wirklich geil, zumal es auch nen 500watt netzteil tun würde.
weißt du eigentlich, dass du auf grund der sinkenden effizienz des 850watt netzteils bei geringer belastung im endeffekt mehr verbrauchst, als wenn du das selbe system an ein niedriger dimensioniertes netzteil hängst? :wink:

und wer genug geld hat, kann sich ja gerne nen i7 holen. aber diesen zum gamen zu empfehlen, da öfters selbst die viel billigeren phenom II X4 vor den i7 sind, ist ebenfalls blödsinn.

also kurz= der rechner ist das geld nicht wert.

und da brauchste jetzt auch nicht wieder frech gegenargumentieren, es ist einfach so.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nochmal: das kein Thread, um seine eigenen, obskuren Vorstellungen eines Ideal-PCs zu posten - wenn du deine Zusammenstellung irgendjemanden empfehlen möchtest, mach'n Thread dazu auf, da wird eh jeder andere Ansichten zu haben: last gen Grafikkarte, 640GB HDD (das schon wegen der Scheibenzahl 'ne ungünstige Größe...), billig case, 800 WAAADD Netzteil, core i7 zum gaming...da gibt's mehr als genug, über das man diskutieren könnte, aber nicht in dem Thread hier :ugly:
und wer hat dich hier zum Chefkontrolleur gemacht?? :unkraut:
Mr.Knospe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Knospe »

Gut so Pablo-
Das mit dem Netzteil passt schon,angenommen Du kannst Dir noch Lüfter und diverse USB_Geräte leisten unsd willst mal paar Umdrehungen takten.Da guckst Du:
http://www.extreme.outervision.com/psuc ... orlite.jsp
Frech war hier nur der Post von deinem Kumpel Pyroro

Lesen - Verstehen - Posten
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

gut, also ich komme mit i7 920, 4890, 2xddr3; 1sata und 1 ide festplatte, 4 lüfter davon 3 mit LED, 4 usb geräte, 1 pci karte, 1 pcie karte, 1 dvd laufwerk und 1 dvd brenner, 1 fan controller und 1 cardreader auf 447 watt bei 100% auslastung.
wo brauch ich da jetzt nen 850 watt netzteil?

kauf dir von mir aus was du willst, aber höre bitte auf den leuten bockmist zu empfehlen.