Samsung 63a756 vs. Sony 52w5500

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Samsung 63a756 vs. Sony 52w5500

Beitrag von Osmaniac »

Servus Leute,

ich hab mir jetzt laaange überlegt, welchen Fernseher ich mir mal leisten soll. Das Finale ist jetzt zwischen Sony 52w5500 LCD und dem Samsung 63a756 Plasma-TV. Der 63 Zöller von Samsung ist schon eine Augenweide, nur habe ich da mitbekommen, das der anscheinend bei 24p anfängt zu ruckeln. Aber wie man es kennt, sagt einer es ist so und der andere sieht das Ruckeln nicht. Dieses 24p-Zeugs ist schon wichtig für die PS3 oder?

Ich tendiere gerade schon sehr Richtung Samsung. Diese 63 Zoll haben es mir einfach angetan, nur könnte ich mir für den Preis den Sony fast 2 mal kaufen.

Besitzt einer von euch bereits den Samsung? Wie schaut es da aus mit dem Zocken bzw. Blu-ray glotzen? Klappt das ohne Probleme? (Thema Ruckeln)

Und ich bitte euch jetzt schon darum, irgendwelche blöden Bemerkungen zu unterlassen. Ich weiss was ich mir leisten kann und leisten will.... ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Plasma ist suboptimal für Gaming. Unruhiges Bild und stromverbrauch Monster.
Ja wir sprechen hier von mehreren 100 Watt Unterschied zwischen Plasma und LED/LCD.
Plasma ist eine aussterbende Technologie die einzig noch mit ihren grossen Bilddiagonalen Sinn ergibt.
Für Spiele ist das Geflacker aber einfach untoll dass bei Plasmas scheinbar gerne in höheren Auflösungen auftritt.
Trotzdem Samsung erstklassiges Design und sehr guter Support kann man beides nicht von Sonys TVs behaupten.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Dankeschön für deine Antwort erstmal :D

Ich habe jetzt endlich mal ein Forum gefunden, in dem sich viele Besitzer des Samsung getroffen haben und über ihre Erfahrungen reden.
Falls es noch jemanden hier interessiert ---> http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-1554-1.html

Ich fahre jetzt nochmal zum MM und lass mich von dem Verkäufer volllabern :D
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

ich bin auch im hifi forum und würde dir bei der größe doch von samsung abraten und eher einen Pioneer nehmen ;)
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Also es ist jetzt doch ein anderer geworden :lol: und ich hock schon vor dem Hübschen....

Es ist ein Samsung UE 55 B 7090 LED-TV

Das Ding ist eine Granate. Hab mir die dazu passende Wandhalterung plus ein HDMI-Kabel von Monster gekauft. Hab gleich eine Bluray mit der PS3 abgespielt und bin beeeegeistert. Muss jetzt nurnoch in den Einstellungen etwas rumspielen und mich erstmal in das gesamte Menü einarbeiten. Ist zwar etwas kleiner als der Plasma, aber bei der Bildqualität stören mich die paar Zentimeter nicht.

Danke euch beiden trotzdem für eure Antworten :D

Grüsse aus München
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

hol dir ne röhre du plaume. ey ich gebn fuck auf diese flachen dinnggaa, obwohl ich selber einen hab geb ich nen fuck, das ist doch alles nur materieller scheiss, deine seele zehlt letzendlicht. Das is true, und nicht wer hatn dicksten fernseher, ich love u all.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Stuntman Mike hat geschrieben:hol dir ne röhre du plaume. ey ich gebn fuck auf diese flachen dinnggaa, obwohl ich selber einen hab geb ich nen fuck, das ist doch alles nur materieller scheiss, deine seele zehlt letzendlicht. Das is true, und nicht wer hatn dicksten fernseher, ich love u all.
Es ist Samstag Nacht (oder Sonntag früh?) Wirst wohl besoffen sein du P(F)laume, von daher passt das schon 8)

Der Unterschied zwischen uns beiden wird wohl sein, dass ich es mir leisten kann, nachdem ich in der Schule das Lesen und SCHREIBEN richtig gelernt habe, und das auch meist richtig anwenden kann. Solltest dir das Hirn nicht aus deinem Schädel saufen, vielleicht klappts dann auch mal bei dir mit wertvollerem materiellen Scheiss.

Du Vogel.....

Edit: Thread kann geschlossen werden :wink:
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

was fürn bullshit :lol:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

@osmaniac

Hast du auch eine passende Anlage?

Und ein 60" Zöller lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.
Da kauft man sich besser einen Beamer, der leistet das beste Bild ;)
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

MasterM!nd hat geschrieben:@osmaniac

Hab jetzt noch mein Logitech Z5500 über optisches Kabel dran hängen, macht seine Aufgabe sehr gut muss ich sagen. Irgendwann solls dann aber natürlich was grösseres werden, das hat aber noch Zeit ;)

Ich versuch grad noch die richtigen Einstellungen für die PS3 zu finden. Habe zwar den Großteil der Schlieren bei schnellen Bewegungen weg bekommen, doch Perfekt ist es leider noch nicht. Mal schauen, wann die ersten richtigen Tips im Internet auftauchen. Bin total zufrieden mit dem Fernseher, da machts richtig Laune sich einzuarbeiten.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

OsmaniacMUC hat geschrieben:
MasterM!nd hat geschrieben:@osmaniac

Hab jetzt noch mein Logitech Z5500 über optisches Kabel dran hängen, macht seine Aufgabe sehr gut muss ich sagen. Irgendwann solls dann aber natürlich was grösseres werden, das hat aber noch Zeit ;)
Da ist aber noch unendlich platz nach oben :D