Fifa 10 auf PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

pacekillah hat geschrieben: man kann auch nicht sein spiel von hinten aufbauen
Also, ich konnte das nicht nur, ich musste es, weil ich auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad gar keine andere Chance hatte, vor das gegnerische Tor zu kommen. Keine Ahnung, warum du das nicht kannst? Magst du dein Problem damit mal genauer beschreiben? So ist das nur eine einfache Behauptung.
pacekillah hat geschrieben: und normal aufs tor schiessen ist auch nicht auch nicht aus 30 metern ist immer einer dazwischen oder stopt schon das ausholen
Auch das war bei mir anders - ich konnte durchaus "normal" aufs Tor schießen. Und dass die Verteidiger nicht nur dumm daneben stehen und dich schießen lassen, im Normalfall, finde ich keineswegs unrealistisch, ganz im Gegenteil. Ich würde mich tierisch drüber aufregen, wenn ich frei aufs Tor schießen könnte, wie ich wollte. DAS hätte mit Fußball nichts zu tun (auf jeden Fall nicht mit Profifußball).
pacekillah hat geschrieben: also das spiel sieht schön aus und ist flüssig aber mit echtem fußball hat es nicht viel zu tun
Jo - und genau das sehe ich völlig anders. Wie ich oben argumentiert habe. Bei dir steht nur die bloße Behauptung, die sich aber nicht auf das bezieht, was du oben schreibst - beziehungsweise so eben keinen Sinn ergibt.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

ich hab sehr viel FIFA 09 gespielt was ich immer auf weltklasse spiele und hab bei der demo also auch auf schwer gestellt und hab um alle mannschaften zu sehn 3 spiele gemacht und nur ein glückstor ausm spiel gemacht sonst immer elfmeterschiessen gehabt
jloh24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jloh24 »

pacekillah hat geschrieben:ich hab sehr viel FIFA 09 gespielt was ich immer auf weltklasse spiele und hab bei der demo also auch auf schwer gestellt und hab um alle mannschaften zu sehn 3 spiele gemacht und nur ein glückstor ausm spiel gemacht sonst immer elfmeterschiessen gehabt
Naja, dann ist dein Schluss vielleicht etwas vorschnell, nicht wahr?
Wenn du nur ein Glückstor erzielt hast, liegt das vielleicht nicht alleine daran, dass das Spiel mit echtem Fußball nichts zu tun hat?
Auf jeden Fall ist "3" keine wirklich große Grundgesamtheit, um ein Urteil über ein Spiel zu fällen.
Übrigens hatte ich jedes Jahr (vom Wechsel von 2008 zu 2009, der einfach keiner war, mal abgesehen) bei PES meine Probleme, in den ersten 5, 6, 7 Spielen überhaupt ein Tor zu erzielen, geschweige denn das Spiel zu gewinnnen - obwohl ich den Vorgänger auf jedem Schwierigkeitsgrad locker beherrscht habe und jeden (PC-)Gegner in Grund und Boden spielen konnte. Also wundert mich überhaupt nicht, dass das bei FIFA nun auch so zu sein scheint.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

IxAxUx hat geschrieben:Ich habe die Demo auch runtergeladen und gestartet. Ich konnte leider nicht anfangen zu spielen, weil ich die Grafik so dermaßen unterirdisch schlecht finde, dass ich das Spiel nach 2 Minuten wieder ausgeschaltet habe. Zur Verteidigung des Spiels: Ich zocke noch auf einem Röhrenfernseher! Jedoch sah auf diesem kein einziges Spiel so häßlich aus. Ich war negativ überrascht. Ich habe aber bald einen HD-Fernseher und werde die Demo dann nochmals starten und hoffe auf einen grafischen Quantensprung. Danach werde ich mein Fokus auf die Technik des Spiels lenken.

Muss ich dir echt recht geben, aufm RöhrenTV sieht das Spiel echt nicht besonders aus.
Und ich kann schön noch bis Weinachten warten, bis ich mir ein neuen Fernseher holen kann. -.-
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

pacekillah hat geschrieben:ich hab sehr viel FIFA 09 gespielt was ich immer auf weltklasse spiele und hab bei der demo also auch auf schwer gestellt und hab um alle mannschaften zu sehn 3 spiele gemacht und nur ein glückstor ausm spiel gemacht sonst immer elfmeterschiessen gehabt
Probier es mal auf langsamer Einstellung dann hat man etwas mehr zeit a Ball
man sollte beim Spielaufbau auh sehr sparsam mit dem Sprintbutton umgehen sonst ist die Kugel shnell weggespitzelt weil man zu spaet abspielt
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Duschkopf hat geschrieben: Probier es mal auf langsamer Einstellung dann hat man etwas mehr zeit a Ball
man sollte beim Spielaufbau auh sehr sparsam mit dem Sprintbutton umgehen sonst ist die Kugel shnell weggespitzelt weil man zu spaet abspielt
Das ist mir auch aufgefallen, also keine Dauersprints ;) ^^
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

T00l00l hat geschrieben: also ich muss als alter PES fanboy, der letztes jahr keins von beiden gekauft hat und sich dieses jahr eigentlich wieder PES holen wollte, sagen, dass ich sehr überrascht bin von fifa 2010! ich dachte eigentlich dass mich die demo davon überzeugen kann pes zu kaufen, aber das was ich da gezokt hab fühlt sich gar nichtmehr wie fifa an... :/ was ich sonst immer bemängelt habe, nämlich, dass fifa-spiele so träge sind, kann ich im neuen fifa nichtmehr wirkich feststellen... läuft alles flüssiger und runder.
die 360° steuerung hat sich auch positiv bemerkbar gemacht meienr meinung und das beste ist wirklich das zweikampfsystem. so realistisch hab ich noch nie zweikämpfe in einem fußballspiel erlebt Surprised
was aber wirklich negativ auffällt (was auch schon in der vorschau zu fifa von 4Players angesprochen wurde) ist die tatsache, dass torhüter bälle die hoch in den 5er fliegen in 90% der fälle nicht fangen und meistens nichtmal erreichen... ich mein es kann eigentlich nicht sein, dass ich mit drogba zum kopfball im 5-meter-raum kommen kann, obwohl der ball lange in der luft war und der torwart direkt neben mir steht. und das kam leider viel zu oft vor.

trotzdem bin ich momentan wirklich gewillt mir fifa zu hiolen, wenn die PES-demo nicht mindestens genau so gut wird Smile
aus dem let's talk about forum^^

ich möchte aber noch als kleinerkritikpuntk hinzufügen, dass ich fifa 10 iwie zu einfach finde :o sobald man erstmal einen robusten stürmer wie zum beispiel drogba hat, der sich mal von einem verteidiger absetzen kann, ist man im 1 gegen 1 gegen torhüter immernoch zu überlegen.... mit der "schuss anschneiden"-technik kann man den ball viel zu leicht vorbeischieben.... aber immerhin wirft sich der torhüter nicht mehr einfach flach vor den angreifenden spieler, sodass jeder ball einfach über ihn drüber geht, sondern reißt auch mal die arme hoch und versucht möglichst viel platz abzudecken...

naja wie gesagt: PES demo abwarten^^
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

ja also ich hoffe es gibt noch mehr schwierigkeitsgrade, ich gewinn in der demo im höchsten alles mit 5 oder 6:0
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

cybertron7 hat geschrieben:ja also ich hoffe es gibt noch mehr schwierigkeitsgrade, ich gewinn in der demo im höchsten alles mit 5 oder 6:0
Hast Du die Steuerungshilfen alle abgestellt?
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

T00l00l hat geschrieben: naja wie gesagt: PES demo abwarten^^
Genau so mache ich es auch, bin mir zwar fast sicher das mir Fifa besser gefällt aber ich lass mich mal überraschen ^^
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

die Tore in Fifa 10 sehen immer noch doof aus,als ob man mit dem Ball gegen ne Wand schießt,das sieht in Pes 2009 viel realistischer aus :D
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Also ich fande Tore zu machen beio FIFA09 sah besser aus.
Bei FIFA10 sieht dis irgendwie so boring aus wenn der Ball reinfliegt.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ryuu hat geschrieben:Also ich fande Tore zu machen beio FIFA09 sah besser aus.
Bei FIFA10 sieht dis irgendwie so boring aus wenn der Ball reinfliegt.
Aber wenigstens haben sie die Distanzschüsse verbessert, nun kann man auch von weiter weg mal draufziehen ohne gleich 10m zu hoch zuschießen ^^
da_den_jo
Persönliche Nachricht:

PS3 vs. XBOX360

Beitrag von da_den_jo »

Hab hier mal meine beiden Konsolen verglichen und ein Vergleichsbild zwischen PS3 (links) und XBOX 360 (rechts) erstellt :D Meiner Meinung nach sind die Farben auf der PS3 kräftiger und nicht so verwaschen wie bei der XBOX 360.

Bild
PS3-XBOX360

Bild
XBOX360

Bild
PS3
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Hm Bayernspieler würd ich nicht als Vergleichsgröße heranziehen.
Die sehen egal wo mies aus :)