Bethesda: Verklagt Interplay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Nein, der korrekte Ausdruck ist P***litzen oder Kabelbongos...

Worum gings?? Achso, Rumklagerei... Nee, geht mir am Arsch vorbei. Weckt mich, wenn sich die Publisher gegenseitig in die Pleite klagen. Ich boykottier dann den Gewinner...
Denen geht es zu gut, wenn für sowas Geld da ist. Die ganze Baggage muss mal zusammen mit der MI gegen die Wand fahren....
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

meinen Grundwehrdienst habe ich beim FüUstgBtl 285 (viel spass beim entziffern) in Visselhövede abgeleistet, kuhdorf nummer 1 ins deutschland :D

"Verbindung: Steht. Wann: Immer. Durch: Uns!"
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Yay, Kriegserlebnisse ... *alten Helm vom Dachboden hol*

Also, Kinder, als ich damals in den Ardennen ...
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

Kajetan hat geschrieben:
Dreadslayer hat geschrieben:Nein bitte nicht, ich will mein Morrowind 2 :(
Gibt's doch schon längst. Heisst Oblivion.
Unwürdig dieses "Oblivion" ein Morrwind 2 zu nennen. Ich meine ein richtiges Morrowind 2 à la Morrowind...
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

@Dreadslayer
Das ist dem Harzzach doch egal. Der mag keine Spiele in denen er tun kann, was er will.
Aber du hast schon recht. Aber Oblivion bräuchte imho nur das Interface und Statistiksystem von Morrowind. Und eine ein wenig liebevoller designte Spielwelt (Bücher, Exclusives in Höhlen und besseres Balancing). Den Rest könnten dann auch Mods richten.
Das mit dem Balancing ist eben so ein Problem, was m.E. nicht durch Mods wirklich repariert werden kann, da die Spielwelt nicht passend designt ist.
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von IndustriaLexx »

xaan hat geschrieben:
Falcon2B31 hat geschrieben:Es waere echt Schade wenn die Marke Fallout jetzt verschwinden wuerde. Ich meine Fallout 3 war sicher kein schlechtes RPG, aber es war halt ein Endzeit Mod zu Oblivion und kein Fallout.
Interplay hatte da einfach ein besseres Haendchen.

Unsinn. Interplay hatte da überhaupt kein Händchen. Fallout wurde von Black Isle entwickelt. Und nun rate mal, welches Entwicklerstudio von Interplay zuerst abgesägt wurde, als sie auf die Pleite zugeritten sind...

richtig. Black Isle.

Dank Interplay ist das "echte" Fallout 3 nie erschienen. Und das obwohl es schon sehr weit fortgeschritten war. (im Netz existiert ne Spielbare Alpha unter dem Codenamen Van Buren)
Und nachdem Black Isle dann also abgesägt worden war haben sie versucht, mit Software gewordenem Schrott wie Fallout BoS die Marke zu melken. (damit ist diese Konsolenversion gemeint und nicht der noch recht brauchbare PC-Taktikableger)

Ne, also ehrlich, Interplay kriegt von mir kein QUentchen Mitleid. Die sind es doch erst, die Fallout getötet haben.
Fallout wurde von Interplay entwickelt. Im Anschluss wurden die Black Isle Studios gegründet und an Fallout 2 gearbeitet-- das halbe Team war da schon ausgetauscht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ohne bethesda währe fallout sowas von tot und verbudelt... egal was man von fallout 3 hält.

Eben, ohne Beth hätte keiner Fallout ausgebudelt, vergewaltigt, massakriert, den Kopf abgetrennt und auf dem Casualmarkt gekreutzigt.
Patokay
Persönliche Nachricht:

Rechtschreibung lässt Grüßen

Beitrag von Patokay »

Netter Artikel. Wäre er nur nicht so dahin geschludert...
korazx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korazx »

Da hat Peter Zwegat wieder was zu tun :D .
xaan
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von xaan »

IndustriaLexx hat geschrieben:Fallout wurde von Interplay entwickelt. Im Anschluss wurden die Black Isle Studios gegründet und an Fallout 2 gearbeitet-- das halbe Team war da schon ausgetauscht.
Das Black Isle Team hat schon vor dem Release von Fallout 1 bestanden. Nur haben sie eben erst ab 1996 den Namen Black Isle getragen. Und auch wenn nach Fallout 1 einige Leute gegangen sind und Troika gegründet haben, war Black Isle immernoch Interplays geballte RPG-Kernkompetenz. Das sieht man ja an späteren Werken. Fallout 2, Planescape Torment ... alles RPG Klassiker, die von Kennern mit Ehrfurcht ausgesprochen werden. Und das ganz ohne die gegangenen Troika-Leute.

Interplay hat eben diese RPG Kompetenz inklusive dem fast fertig gestellten Fallout 3 komplett eingestampft, als sie Black Isle dichtgemacht haben um fortan beknackte Konsolenverwurstungen wie BG Dark Alliance und Fallout BoS rauszubringen.

Da soll mir also keiner erzählen, Interplay hätte ein gutes Händchen gehabt.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Der beste Teil der news ist ja wohl, dass "Mitte April" die Vorwürfe abstreitet; ich meine, sowas hätte ich vielleicht vom Mai erwartet, aber doch nicht vom April...okay, das war ziemlich unlustig, aber ist klar, was gemeint ist ;)
Ich fands ziemlich lustig!
Pyoro-2 hat geschrieben: Naja, Interplay veräppelt die Kunden mit der Fallout Triologie, Bethesda macht das selbe, indem sie Oblivion: Apocalypse Please einfach Fallout 3 nennen.
Kunden veräppeln ist ja auch lustig, Vertragsbruch ist abr eher melancholisch.
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Könnt ihr eigtl irgendetwas ausser immer wieder den "achsotollen" alten Zeiten nachzuheulen?

Ja ich fand die alten Fallout-Teile auch gut und Morrowind hab ich auch geliebt...

Nichtsdestotrotz sind Oblivion und Fallout 3 definitiv bessere Spiele, die mich zusammen bestimmt 200 std gefesselt haben...

Geht ma mit der Zeit und verurteilt nicht gleich alles was neu ist... Nur weil es vllt einen anderen Weg geht als die Vorgänger...

Wer Das Ödland der Hauptstadt richtig erkundet findet auch dass was er davon erwartet, nämlich Spieltiefe und tausende Easteregss, überall gibts was zu entdecken...

Und der Vergleich Morrowind und Oblivion ist lächerlich... Oblivion hat so viel mehr zu bieten als Morrowind...
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

"Nichtsdestotrotz sind Oblivion und Fallout 3 definitiv bessere Spiele"

Uh. Schön, dass du für alle Menschen sprechen kannst.

Für mich sind beide definitiv keine guten Spiele.

"Geht ma mit der Zeit und verurteilt nicht gleich alles was neu ist... "

Neu != Besser. Was nützt mir das neuste Spiel, wenn es weniger bietet, als das Alte.

Oblivion hat definitiv mehr zu bieten, als Morrowind. Ja, mehr vereinfachte Gameplayelemente. :)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Scorpyfizzle hat geschrieben:meinen Grundwehrdienst habe ich beim FüUstgBtl 285 (viel spass beim entziffern) in Visselhövede abgeleistet, kuhdorf nummer 1 ins deutschland :D

"Verbindung: Steht. Wann: Immer. Durch: Uns!"
Führungs-Unterstützungs-Bataillon - die Fernmelder der Luftwaffe.

Weiß du, wie man die Lufties beim Heer so genannt hat? Lutschwaffe, oder auch Lustwaffe.

Ich sage nur: DRAN, DRAUF, DRÜBER!

@Topic:
Immer diese Klagen. Im Worst Case gehen hier beide Firmen pleite und dann hat keiner mehr was von einem Fallout. Mal davon abgesehen fand ich Fallout 3 ziemlich langweilig.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

FüUstgBtl gehören doch mittlerweile(?) zur SKB; zumindest waren wir in meiner Grundwehrdienstzeit beim 281er mit Barret ausgestattet ;) Womit ich auch gleich dabei wär, dass Visselhövede vielleicht ein größeres Kuhdorf als Gerollstein ist, aber so abgelegen wie die Kaserne dort liegt's bestimmt nicht :oops:

²RoKKei
Alt =/= besser, aber wie Industria sagt, der Umkehrschluss gilt halt genausowenig. Natürlich gibt es viele subjektive Gründe, warum einem entweder dies oder das besser gefällt, aber wenn man objektiv die Teile gegenüberstellt, dann bietet Morrowind etwas mehr als Oblivion und F2 deutlich mehr als F3. Tatsache ;)