Condemned: Criminal Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Diziplin

Beitrag von 4P|Mathias »

Unabhängig vom Topic möchte ich alle Beteiligten bitten, sich in puncto persönliche Beleidigungen zu zügeln.
Auf so etwas wie
er blamiert die menshcliche Rasse
hab ich absolut keinen Bock.

Danke,
4P|Mathias
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

Erstmal danke für die Antworten. Schade dass du dir grad "jetzt" freigenommen hast, denn eigentlich war ich nur auf die grade von dir erläuterten Antworten aus und hätte mir diesen sinnlosen und dümmlichen Wortwechsel mit Evin ersparen können.
4P|Mathias hat geschrieben: Das Feature gab es auch in Namcos Breakdown bereits.
Und wieso fast komplett? Ist komplett ego! Und damit auf der gleichen Höhe wie FEAR.
Mit "fast" meinte ich, dass lediglich die Zwischensequenzen vor und nach einem Kapitel nicht in der Ego-Perspektive gehalten wurden. :wink:
Keine Frage. Seh ich genau so!
Naja, nicht falsch verstehen. Aber wieso bekommt dann Condemned in Sachen Story die gleiche Einschätzung wie Kameo? Ich mein, ich hab beide Games und da ist in Sachen Intensität und Spannung ein riesiger Unterschied.
Weil sich das Finale spielerisch keinen Deut von den anderen Kämpfen unterscheidet, außer dass man quasi jeweils einen "Finisher" gratis bekommt.
Damit meinte ich jetzt weniger den Bossfight an sich, sondern eher "den Weg" dahin. Um nicht zu spoilern sag ich jetzt einfach mal: Fakel. :wink:
Dazu kommt halt noch die einfach grandiose Sounduntermalung. Und diese beiden Aspkete zusammen: Das meinte ich mit furiosem Finale. :wink:
Zum Thema Interaktion:
Wenn mir die Packung schon eine "voll interaktive Umgebung" propagiert, dann erwarte ich, dass ich mehr Schränke öffnen kann als die Vorgesehenen und dass z.B. verschlossene Schränke und Türen in irgendeiner Form zu öffnen sind.
Jetzt wollen wir aber nicht kleinlich sein. *g*
Also nur weils auf der Packung oben steht. :wink:
Erwarten kann "man" gar nichts. Du persönlich hast etwas höheres erwartet und sicherlich auch deine Gründe, basierend auf deinen Vorab-Erwartungen, deinen Erfahrungen während des Spielens und auch aufgrund der Spiele, die du in der Vergangenheit gespielt hast.
Genau wie ich: Ich war nach dem starken Einstieg zum Schluss ernüchtert, weil Condemned viele Sachen richtig klasse macht, bei einigen anderen jedoch "nur" gut ist.
Und schlecht gemacht habe ich das Spiel nicht. Ich bin der Meinung, es ist ein richtig gutes Spiel. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Naja, ich wollte eigentlich nur folgendes Ansprechen (das hab ich aber imo schon getan). Dafür, dass du 80% gegeben hast und das Spiel als "gut" bezeichnest, fällt das Fazit eigentlich viel zu negativ aus. Denn, ehrlich gesagt, hätt ich jetzt nur das Fazit gelesen würd ich mal höchstens auf 70% oder so gehen. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

So, dass wärs soweit. Bin jetzt nicht auf alles eigegangen, da du das Meiste wirklich sehr gut aus deiner Sicht begründet hast. Danke nochmal dafür.
johndoe-freename-65337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65337 »

HiHo!

Ich will mich zwar nicht an der Auseinandersetzung mit Evin beteiligen aber ich muss dir wiedermal recht geben Condemned ist definitiv eines der ALLERBESTEN Horrorgames die ich je gezockt habe...
Und auf Hard sind die Gegnerkämpfe echt fordernd!

MfG Zohak.
johndoe-freename-90161
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90161 »

Hallo auch,
ich habe dieses Spiel vorgestern für einige Stunden spielen können, und muss sagen
das ich den Test zum Spiel NICHT bestätigen kann.
Atmo ist einfach 1a. ; Gegner AI ist auch Super!
Bei mir bekommt das Spiel eine 90% Wertung
Hoffe es kommt bald für den Pc raus, denn ich konnte es nur bei einem Freund auf seiner XB360 spielen :)

mfg Kay
bambini7767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bambini7767 »

Hy,
hätte da mal ne Frage!
Wie sieht es mit der französichen Vision von Condemned aus,ist da irgent was anders als an der aus Österreich??
Würde mich über ne Antwort freuen :)!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dürfte dieselbe sein. Übrigens der Oberhammer dieses Spiel, ein klarer 90iger. Wieviel über 90 bleibt jedem selbst überlassen.
bambini7767
Persönliche Nachricht:

Ich danke dir,glaub ich auch dass es sehr gut ist!!
Hab es mir über ebay aus Frankreich (Nizza) besorgt für 48,00 Euro mit Versand!!
Also für jeden der es sich billiger besorgen möchte,schaut bei ebay rein :)!!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Pal bleibt in den meisten Fällen Pal und in Frankreich ist ja auch Pal der Standard für Videogames. Ich hoffe mal für dich das auch die deutsche Übersetzung bei dem Spiel vorhanden ist. Aber ich denke schon.
bambini7767
Persönliche Nachricht:

Dass hoffe ich auch,zumal ich Französisch nicht spreche (nie gelernt)!!
Aber solange es in Englisch ist...ist alles in Ordung!!
Schönes Wochenende wünsch ich dir!!
johndoe-freename-95237
Persönliche Nachricht:

Von wegen...

Beitrag von johndoe-freename-95237 »

Versteh auch nicht warum dieses Spiel nicht höher bewertet wurde. Von der ersten Sekunde an war ich gefangen...Atmosphäre und Grafik TOP...alles Mögliche kann von Wänden gerissen, aufgehoben und anschließend auf Gegner geprügelt werden.Wusste schon bei der Demo noch bevor der erste Irre kam das ich DAS SPIEL haben muss....Bin absoluter Fan der Resident Evil Reihe...hoffe Teil 4 kann da mithalten...aber ich denke schon :twisted:
johndoe-freename-95961
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95961 »

Ich find das spiel echt gut und das is das erste spiel wo ich mich echt richtig erschreckt hab n paar ma....aber ich find es total unverständlich warum es net in deutschlad für die 360 aufn markt kam....aber ich sag ja imer die die politik in deutschland ist und bleibt scheiße besonders was videospiele angeht :roll: