PS3 Verkauf!!! Wie lösche bzw. sichere ich meine Accounts?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PS3 Verkauf!!! Wie lösche bzw. sichere ich meine Accounts?

Beitrag von Shroomedone »

Juten Tach!

Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Ich verkaufe nächste Woche meine Fat Lady und wollte mal fragen wie ich meine Accounts, die Spiele aus dem Store sowie die Savegames sichern kann? Habe eben die Datensicherung auf eine externe HD gemacht. Ist da jetzt ALLES drauf?
Was passiert wenn ich die PS3 jetzt formatiere? Sind die Accounts dann alle weg?

Danke
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

die acc so wie trophys etc werden online gespeichert
wenn du spiele und ähnliches auf der externen hdd hast dürfte glaub nichts mehr schief gehen die bereits gedltn spiele ausm psn sowie dlc müssten auch an den acc gebunden sein also dürftest du das weiterhin haben

aber verlass dich nicht drauf was ich sag warte lieber noch n paar meinungen ab ;)
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hmm, also nur profilnamen + PW's aufschreiben und dann formatieren!?!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Formatieren musst du nicht mal.
Die Spiele bzw. Demos kannst du ja drauflassen.
Videos,Bilder, Musik (falls privat) löschen.

Dann einfach deinen Benutzer löschen und nen neuen benutzer erstellen.

Somit hat der Kufer wenigsten Videos bzw. Demos auf der Platte, damit er direkt loszogge kann :D

MfG Bela22
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Richtig, wenn du die Slim (?) dannn hast kann du dir die Acc's wieder zurückholen, wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir ohne PS3 leider auch nicht sagen, aber es geht recht einfach. Die Acc's werden - wie Shin schon richtig sagt - in PSN gespeichert.
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, soll ne Slim werden, ist zwar vollkommen bescheuert, weil meine alte echt 1a läuft, aber ich hab sie gesehen und bin hellaufbegeistert.

Letzte Frage, wenn ich bei der Slim dann die Datensicherung der alten aufspielen will:

- funzt das?
-hab ich meine savegames?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

jo das haben wir auch bei der ps3 wie tauscht man die hdd aus oso schon geschrieben

also du hast ja schon ein backup gemacht musste nur noch die externe hdd an die neue ps3 anschließen und dann bei einstellungen auf backup wiederherstellen (oso hab jetzt auch nicht das p3 menu vor mir) und es kann losgehen

btw: die suchfunktion is so ein scheiss habe Ps3 allgemeine Settings bei suche eingeben (genau so hies der thread) und es kommt haufenweise crap kein wunder dass viele lieber n neues topic aufmachen

edit: so hab jetzt den thread per google wieder gefunden was nochmal zeigt wie schlecht die 4players such funktion ist war gleich der erste hit hallo?! wieso geht das bei 4players nicht pls mal verbessern

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... c&start=90

stimmt so wie ich oben geschrieben hab
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 12.09.2009 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

Shroomedone hat geschrieben:Ja, soll ne Slim werden, ist zwar vollkommen bescheuert, weil meine alte echt 1a läuft, aber ich hab sie gesehen und bin hellaufbegeistert.

Letzte Frage, wenn ich bei der Slim dann die Datensicherung der alten aufspielen will:

- funzt das?
-hab ich meine savegames?
Normal müsste das ohne Probleme von statten gehen und deine savegmes müssten alle funzen
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Okeydokey, vielen Dank für eure Hilfe.

Werde mal berichten wie es lief....