Und es kommt doch! Schon jetzt sind erste Details über den Nachfolger von Need for Speed: Shift durchgesickert. Gerüchten zufolge soll er sich dabei um Need for Speed: Most Wanted 2 handeln.
Die Spielwelt wird dabei mindestens die Größe von Need for Speed: Undercover haben und ist dabei noch wesentlich detallierter als der hochgelobte Vorgänger Most Wanted.
Den Entwicklern von Criterion Games geht es besonders darum, die besondere Athmosphäre des ersten Teils auf den zweiten zu Übertragen. Möglicherweise soll dafür die ganze oder zumindest ein Teil der Spielwelt des Vorgängers vom Layout übernommen werden, so dass sich Veteranen schnell zurecht finden werden.
Der herbstliche Flair wird beibehalten und es wird einen dynamischen Wechsel zwischen Tag und Nacht, sowie verschiedenen Wettereffekte wie Regen, Sonneneinstrahlung und sogar Nebel geben. Schnee wird jedoch auch nicht in Most Wanted 2 fallen.
Hierzu wird eine komplett neu Entwickelte Grafik Engine zum Einsatz kommen, die sich durch ihre sehr gute Skalierbarkeit und ihren hohen Detailgrad auszeichnet. Außerdem soll definitiv, wie auch in Codemasters
Dirt 2, DirectX 11 verwendet werden. Ob das Spiel auch mit DirectX 9 Grafikkarten kompatibel sein wird bleibt unklar. Jedoch wird es realistische Physikeffekte auf Grundlage von Nvidias PhysicX Technologie geben, die ohne spürbaren Leisungsverlust eingesetzt werden können.
Zur Athmosphäre werden außerdem Zwischensequenzen mit voller HD Auflösung beitragen, die wie in früheren Teilen mit echten Schauspielern gedreht werden sollen. Einige Schauspieler aus dem ersten Teil sind deshalb ebenfalls wieder mit von der Partie. Hierbei soll es sich um Dean McKenzie (Cross), Derek Hamilton (Razor) und auch Josie Maran (Mia) handeln, die Electronic Arts für eine Fortsetzung gewinnen konnte. Somit ist es möglich dass Most Wanted 2 direkt an seinen Vorgänger anknüpft und die Story weiterführen wird.
Der Fuhrpark soll auf ca. 120 Wagen erweitert werden und auch ältere Modelle sollen ins Spiel eingebaut werden. So wird der Spieler zum Beispiel alle Modelle des VW Golf von Modell I bis VI fahren dürfen und diese nach herzenslust tunen und aufrüsten können. Nahezu alles an einem Fahrzeug wird veränderbar sein. Dabei wird es deutlich mehr Möglichkeiten geben als noch in Underground 2, das seinerzeit selbst für seine vielfältigen Tuningmöglichkeiten bekannt war und auch noch heute als Referenz für den
Tuning Umfang gilt.
Verfolgungsjagden werden, wie auch schon in früheren Teilen, fester Bestandteil des Spielkonzeptes sein. Hierzu wird es Polizeiversionen verschiedener Wagen geben die der
Spieler zumindest im Multiplayer Modus selbst steuern kann. Spezielle Verfolgungsmodi wird es dabei ebenfalls geben.
Außerdem ist ein LAN-Modus geplant der die gleichen Features beinhalten soll wie der Online Multiplayer.
Entwickelt wird das ambitionierte Projekt von den englischen Rennspielexperten von Criterion Games die bereits mit der Burnoutreihe glänzen können. Jedoch wird eine Zusammenarbeiten mit EA Black Box aus Vancouver, die für den ersten Teil von Need for Speed: Most Wanted verantwortlich waren, nicht ausgeschlossen.
Erscheinen soll der Hoffnungsträger von EA Ende 2010.
Kommt Most Wanted 2?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 12.09.2009 00:56
- Persönliche Nachricht:
Kommt Most Wanted 2?!
Is EA echt zuzutrauen dass die das machen würden???
- Scorpyfizzle
- Beiträge: 1531
- Registriert: 10.09.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Beiträge: 3884
- Registriert: 19.04.2009 04:09
- Persönliche Nachricht:
- X.F.| Wolf
- Beiträge: 1434
- Registriert: 15.09.2007 18:01
- Persönliche Nachricht: