Bis Heute die alte XBox. Außer dem Pc hatte ich nirgends mehr Stunden Spielspaß.
'Tschuldigung Aber ich mag meine XBox einfach. Die PS2 hab ich nur wegen ein par Spielen und die PS3 wird auch nur für 2 vllt 4 Spiele kommen (aber erst später).
Aber im Endeffekt ist eine Konsole auch nur ein Lückenfüller wenn man grad kein Bock auf PC hat.^^
X360 - liegt aber weniger an der Konsole - liegt vielmehr an den genialen Games die diese Gen bis jetzt rausgekommen sind (Fallout 3, Bioshock, ect.) - und ich kann am pc einfach nicht zocken .___.
Ist einfach die Konsole die mir bisher am meisten Spaß bereitet hat. Ich finde die Qualität der Spiele ausgesprochen gut, noch fast alle konnten mich dazu motivieren den Abspann zu erreichen und ich finde das ist wichtig. Es gibt IMO nichts Schlimmeres als ein Spiel das einen nicht dazu motivieren oder fesseln kann es durchzuspielen.
Die bisherigen Spiele die ich mir auf der PS3 gegönnt habe haben das zwar auch noch alle geschafft (yeah!) aber dann kommt es halt auf die Anzahl an und da steht ein Berg von 360-Spiele einer Handvoll PS3-Spielen gegenüber.
Der Abstand der Veröffentlichungen finde ich auch sehr angenehm, ich finde auf der 360 erscheinen viel regelmäßiger und häufiger gute Spiele für mich als bei den anderen.
Gerade die PS3 hat IMO das Problem dass die für mich interessanten Spiele oft und relativ weit nach hinten verschoben werden. Ich war sehr, sehr enttäuscht darüber, dass der Launch der PS3 bei mir annähernd wie der, der PS2 abgelaufen ist. Sprich mein erstes PS3-Spiel habe ich Monate nach der Konsole gekauft.
PSOne, Xbox, PS2 und GC sind nette Erinnerungen aber ich spiele nicht mehr mit ihnen außerdem hat keine von denen obiges geschafft: Also viele tolle Spiele die ich durchspiele in ordentlichen Abständen.
Die PS2 hatte zwar viele Spiele aber ich war da eher der „Spielfresser“: Viel gekauft, viel angespielt aber wenig durchgespielt. Außerdem finde ich sind auf ihr die jRPGs irgendwie vor die Hunde gegangen. Hab zwar dennoch ein paar Tolle bekommen wie z.B. Xenosaga und FFX aber viel zu wenig für die massige Anzahl an erschienen Titeln in dem Genre.
Auf der Xbox habe ich zwar durchschnittlich etwas mehr durchgespielt aber generell sind da viel weniger Spiele für mich erschienen. Das beste Spiel der Xbox für mich ist noch immer PGR2. So viele Stunden wie in dem habe ich in keinem anderen Rennspiel verbracht. Der Online-Modus war perfekt!
Der PSOne bin ich für so einige jRPG-Klassiker dankbar. Hab sehr schöne Erinnerungen an Legend of Dragoon, FFVIII, Xenogears, Parasite Eve, und Chrono Cross aber das war es dann ehrlich gesagt auch schon fast und die hab ich teilweise damals mit Bleem! auf PC gespielt. Die PSOne selbst habe ich mir eigentlich erst später aus Kompatibilitätsgründen gekauft, Bleem! ist ja vor die Hunde gegangen.
Der GC war der Reinfall schlechthin für mich. Die einzigen Spiele die mir da gefallen haben waren das Remake von Resident Evil und Rouge Leader. Die ganzen Nintendo-Marken tangieren mich einfach peripher und Abseits davon gab es nicht viel.
Also kurz und knapp: Seit ich die 360 habe genieße ich es wieder mehr entspannt ein Spiel durchzuspielen. Außerdem liefert sie genügend gute Spiele in den richtigeren Abständen und ist damit mein Favorit.