Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hm. Spiele ich jetzt noch ein wenig Div2 weiter? Mein erster Eindruck ist ja nicht so toll. Andererseits, was soll ich sonst spielen?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Is es shclimm, wenn man mit 15 seine seit 10 Jahren verstaubte Donald Duck Sammlung wieder ausgräbt und das Zeug auch noch witzig is? :oops:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

The Cosen One hat geschrieben:Is es shclimm, wenn man mit 15 seine seit 10 Jahren verstaubte Donald Duck Sammlung wieder ausgräbt und das Zeug auch noch witzig is? :oops:
Ne, das ist ein Zeichen dafür, dass man langsam erwachsen wird. :wink:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Irgendwas stimmt mit meinem PC nicht.
Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

Nur weil Slightly Mad drauf steht?

Wie viele wo das drauf steht kennt ihr denn?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
The Cosen One hat geschrieben:Is es shclimm, wenn man mit 15 seine seit 10 Jahren verstaubte Donald Duck Sammlung wieder ausgräbt und das Zeug auch noch witzig is? :oops:
hurra :D
dann bin ich auch mal wieder weg :winkhi:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Das ist es erst, wenn dein Donald Duck Comic eine Centerfold mit Altarfalz hat^^

BTW: DIV II brauhct um seinen Drive zu entwickeln.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Gameplay ist was zählt und was gezeigt wurde, lässt mich darauf schließen, dass das gameplay bescheiden ist. Hatte gehofft, es wäre realistisch, aber ist es nicht. Hatte gehofft, es wäre wenigstens wie GRiD, aber nichtmal das. Es ist einfach ein stinknormales NfS, nur das man Mal wieder über Gras fahren darf - mit 300, ohne Dreher, versteht sich.
Wenn's mir nicht glaubst, gibt genug ingame trailer, die genau das zeigen. GamesCon oder sonstwo. Machen ja nichtmal 'nen Hehl drauß.
Klar, den arcade fans gefällt's nur natürlich. Aber Rennserien + arcade, das ist Müll. Großer Müll.

Kann natürlich sein, dass die trailer ein völlig falsches Bild zeigen, aber a) wäre das sehr überraschend und b) dann kann ich auch nichts für; hätten sie halt mal "den anderen part" gezeigt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Wahrscheinlich hätte ich es besser wahrgenommen, wenn ich davor nicht Venetica gespielt hätte. Venetica ist zwar noch recht verbuggt, aber man erkennt doch deutlich, was für ein gutes Spiel es trotz der Bugs ist. Vor allem hat es Charme und das gewisse Etwas. Div2 hingegen wirkt so gewöhnlich und die Musik ist so schlecht, aber immerhin ist es erstaunlich schwer.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Howdie
Gameplay ist was zählt und was gezeigt wurde, lässt mich darauf schließen, dass das gameplay bescheiden ist. Hatte gehofft, es wäre realistisch, aber ist es nicht. Hatte gehofft, es wäre wenigstens wie GRiD, aber nichtmal das. Es ist einfach ein stinknormales NfS, nur das man Mal wieder über Gras fahren darf - mit 300, ohne Dreher, versteht sich.
Wenn's mir nicht glaubst, gibt genug ingame trailer, die genau das zeigen. GamesCon oder sonstwo. Machen ja nichtmal 'nen Hehl drauß.
Klar, den arcade fans gefällt's nur natürlich. Aber Rennserien + arcade, das ist Müll. Großer Müll.

Kann natürlich sein, dass die trailer ein völlig falsches Bild zeigen, aber a) wäre das sehr überraschend und b) dann kann ich auch nichts für; hätten sie halt mal "den anderen part" gezeigt.
Du kanst das Fahrverhalten von realistisch bis arcadig anpassen. ;) Abgesehen davon ist weder Forza noch GT wirklich realistisch... also nun wirklich nicht.

Und wieso Müll? Weil du es nicht magst? Na klasse.^^

@Trichter: Genau das habe ich dir doch prophezeit. ;)
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Pyo

Ich mag den Ansatz von Shift auch nicht, ich mag Simulation und totale Arcade-Racer wie MC LA (Das Drumherum und so), aber ich konnte alle drei kommenden Rennriesen auf der GC spielen und schlecht ist Shift bei weitem nicht. Es ist rasant und es schaut klasse aus, lässt sich gut steuern und macht durchaus Spaß. Mir gefällt es zwar dennoch nicht, aber es ist unbestritten klasse. Das, was es macht, macht es sehr gut.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Howdie

Jep. Werde mich trotzdem weiter mit Div2 beschäftigen.

Bin dennoch mal gespannt, was 4P Venetica im Test geben wird. Bisher gibt es ja nur zwei Arten, in der das Spiel bewertet wird: Entweder geben die Leute 70- wegen der Technik (oder ein paar erfundenen Schwächen wie beim gameswelt Test geschehen) oder sie geben 80+, weil sie über diese Schwächen hinweg sehen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Howdie
Richtig, das behauptet EA; aber gezeigt hat man's noch nicht. Und du glaubst selbst nicht, dass sich die komplette Fahrphysik ändert, wenn man irgendwas an den ingame Optionen rumschraubt.

Hab ich irgendwo behauptet, Forza oder GT seien realistisch? Sind aber auch beides keine Rennserien renngames; das wäre sowas wie Race Driver (nicht GRiD). Das zwar keine Simu, fühlt sich aber recht realistisch an und darauf kommt's an.

Richtig, genau deswegen, aber eigentlich ging's mir bisher garnicht um die Qualität des games, sondern darum, wo's einzuordnen ist. Und um nochmal zum darauf zurückzukommen: ich sag, es ist mainstream, bei dem eine gute Wertung zu erwarten war. Ich hab noch nichtmal behauptet, die sei nicht gerechtfertigt - du sagst, ist es nicht und es sei ein billiger bash. Mit der Begründung, dass da jetzt SM mal mitwerkeln darf, mhm. Überzeugt mich halt nicht, sorry. Ich werte das also als billigen anti-basher-bash, obwohl ich nichtmal basher bin :P

²Mauro
Wie gesagt, ich hab eigentlich nie behauptet, dass es die Wertung nicht verdient hat. "Es ist Müll" bezieht sich auf meinen Standpunkt, dass ich solche games halt nicht mag, egal wie gut sie das umsetzen, was sie umsetzen wollen ;)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 12.09.2009 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Mauricius hat geschrieben:@Pyo

Ich mag den Ansatz von Shift auch nicht, ich mag Simulation und totale Arcade-Racer wie MC LA (Das Drumherum und so), aber ich konnte alle drei kommenden Rennriesen auf der GC spielen und schlecht ist Shift bei weitem nicht. Es ist rasant und es schaut klasse aus, lässt sich gut steuern und macht durchaus Spaß. Mir gefällt es zwar dennoch nicht, aber es ist unbestritten klasse. Das, was es macht, macht es sehr gut.
Danke. Ich habe manchmal das Gefühl ich rede hier gegen Windmühlen, wenn ich Spiele gegen persönliche Vorlieben verteidige. ;)

@Pyo: Ich weiß aber, dass auch GT un Forzy sich wie Arcade-Spiele spielen lassen, wenn man die Fahrhilfen zuschaltet. Warum also sollte es umgekehrt nicht gehen?

@Trichter: Wenn 4p tatsächlich mal über eine Schwäche hinwegsehen würde wäre ich entzückt und entsetzt^^
Zuletzt geändert von Howdie am 12.09.2009 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Pyo:

Schaut man sich die Verkaufszahlen von NfS, Gran Turismo 5 und Forza an, dann sind die beiden letzteren wohl kaum Geheimtipps, sondern mindestens gleichfalls Mainstream^^

Und "Müll" ist nicht gerade inhaltswertfrei. ;)