Wird Zeit, dass da mal ein eigener Thread eröffnet wird...RaptoR_W hat geschrieben: [...]
Wenn ich so was höre wie alle Soldaten sind mörder kreig ich echt genug.... ohne krieg, tot und Waffengewalt hätten wir nicht die Freiheit die wir heute genießen können. Ist mir klar deine Welt besteht nur aus Bonbons und rosarote fliegende Elefanten was willst du zu einem Diktator sagen der sein Volk ausbeutet ? "bitte bitte lieber Onkel Diktator hör auf so viel geld zu verdienen in dem du Menschen umbringst und sie Versklavt, sonst spiel ich nicht mehr dir" ?????? Wenn du also meinst das die Alleirten im zweiten Weldkrieg keine Helden waren obwohl gerade Du ihnen deine Freiheit und dein Reichtum verdankst dann lass dich auf dem Mond schiessen wo es kein Krieg gibt ! Ich will jetzt niemanden durch meine vielleicht etwas herablassenden Äausserungen auf den Schlips tretten, das hat mich aber doch etwas aufgeregt also Sorry.
Die sogenannten "Helden", also die sehr geehrten Herren Alliierten, haben durch ihre sogenannte Appeasement - Politik über Jahre zugesehen, wie ein größenwahnsinniger Diktator trotz eines durch den Versailler Vertrages auferlegten Verbotes umliegende Territorien annektierte. Zuerst verletzte Hitler die Vertragsregelungen durch die Heimholung des Saarlands (1935), und schon 1934 versuchte er mit einem Putschversuch der österreichischen NSDAP, Österreich ins Reich "heimzuholen". Dann folgte 1936 der Einmarsch ins entmilitarisierte Rheinland (wieder sah der Rest der Welt zu und unternahm nichts), während Nazideutschland schön aufrüstete. 1937 richtete sich Deutschland dann gegen die damalige Tschechoslowakei, die beide schließlich 1938 "angegliedert" wurden.
Die Alliierten unternahmen - nichts. Sie warteten munter, bis Hitler seinen dämlichen Krieg anfing. Sehr heldenhaft, aber eigentlich blind; jeder Arzt würde eine Krankheit doch so früh wie möglich bekämpfen und nicht abwarten, bis mehrere Teile des Körpers drunter leiden - man hätte mit einem Eingreifen zu einem früheren Zeitpunkt Millionen Menschenleben retten können, auch wenn Hitler das wiederum hätte propagandistisch für seine Mittel ausschlachten können. Der Krieg wäre scneller vorbeigewesen und wir hätte heute keine verklärten Werke wie "Soldat James Ryan" oder "Band of Brothers".
Zu der Heldenfrage kann ich noch ein anderes Statement abgeben: Menschen, die ihre persönliche Freiheit gebellten Befehlen opfern, sind für mich keine Helden, sondern Marionetten, und Menschen, die andere Menschen erschießen, ebenso wenig. Ich empfinde ganz einfach keine Bewunderung für diese Berufsgruppe, auch wenn ich ihnen meine Freiheit verdanke (womit du verdammt recht hast). Um es klar zu stellen: natürlich ist es schwer, mit Diktatoren zu verhandeln. Man kann auch nicht von einem Aussterben dieser politischen Missform reden, so lange es so viele Brandherde in Afrika gibt (die übrigens die europäischen Staaten während ihrer Kolonialzeit zu verantworten haben - oder glaubt ihr, dass die Stämme diese schnurgeraden Grenzlinien auf der Afrikakarte selber gezeichnet haben?). Und sollte es in Deutschland oder einem anderen Staat, in dem ich leben werde (Man weiß ja nie, wo man landet;) ), wäre ich der Erste im Widerstand, selbst wenn ich dafür einen Haufen meiner Prinzipien über die Schulter werfen müsste, und es würde mir sehr schwer fallen.
Und mal im Ernst, glaubst du wirklich, ich bin so blöde, dass nicht zu erkennen? Ich habe Respekt vor Soldaten, wie ich auch vor jedem anderen Menschen Respekt habe, aber ich weigere mich, das Töten anderer Menschen als Heldentat anzuerkennen, selbst wenn es für eine "größere Sache" steht... und das hat nichts mit rosaroter Welt zu tun. Ich leb' in einer graubraunen, zerstörten Welt, die irgendwann an Überbevölkerung kollabieren wird.
So. Letztes Statement zu dem Thema in diesem Thread. Versprochen.
@Halo3 ODST: Ich fand den Vergleich mit Cola zu Halo 3 wirklich treffend, auch wenn manch einer es hier übertreibt. Also noch einmal: Die Halo - Serie ist nicht, ich wiederhole NICHT schlecht. Lediglich ein gehobenes Mittelmaß an Gameplay plus erstklassiger Inszenierung durch Cutscenes und Musik, der mir persönlich durch seinen Militarismus sehr sauer aufstößt.
Mal ganz im Ernst... wäre Halo niemals Spiel gewesen, sondern ein Bruckheimer - Sommerblockbuster, wärt ihr alle begeistert gewesen... ach, ich kann mich noch erinnern, als ich vor ein paar tausend Jahren in einer alten Gamestar noch eine Preview mit kleinem Bild gesehen habe, als Halo noch für den PC entwickelt worden war, vor dem ganzen Hype
Um es von meiner Seite aus ein für alle Mal zu klären: Freut euch, Halo - Fans, dass ihr neuen Stoff zum zocken bekommt, aber hört auf, dem Spiel 'ne Seele anzudichten.