Halo 3 ODST: Ein Projekt als Notnagel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

RaptoR_W hat geschrieben: [...]
Wenn ich so was höre wie alle Soldaten sind mörder kreig ich echt genug.... ohne krieg, tot und Waffengewalt hätten wir nicht die Freiheit die wir heute genießen können. Ist mir klar deine Welt besteht nur aus Bonbons und rosarote fliegende Elefanten was willst du zu einem Diktator sagen der sein Volk ausbeutet ? "bitte bitte lieber Onkel Diktator hör auf so viel geld zu verdienen in dem du Menschen umbringst und sie Versklavt, sonst spiel ich nicht mehr dir" ?????? Wenn du also meinst das die Alleirten im zweiten Weldkrieg keine Helden waren obwohl gerade Du ihnen deine Freiheit und dein Reichtum verdankst dann lass dich auf dem Mond schiessen wo es kein Krieg gibt ! Ich will jetzt niemanden durch meine vielleicht etwas herablassenden Äausserungen auf den Schlips tretten, das hat mich aber doch etwas aufgeregt also Sorry.
Wird Zeit, dass da mal ein eigener Thread eröffnet wird...

Die sogenannten "Helden", also die sehr geehrten Herren Alliierten, haben durch ihre sogenannte Appeasement - Politik über Jahre zugesehen, wie ein größenwahnsinniger Diktator trotz eines durch den Versailler Vertrages auferlegten Verbotes umliegende Territorien annektierte. Zuerst verletzte Hitler die Vertragsregelungen durch die Heimholung des Saarlands (1935), und schon 1934 versuchte er mit einem Putschversuch der österreichischen NSDAP, Österreich ins Reich "heimzuholen". Dann folgte 1936 der Einmarsch ins entmilitarisierte Rheinland (wieder sah der Rest der Welt zu und unternahm nichts), während Nazideutschland schön aufrüstete. 1937 richtete sich Deutschland dann gegen die damalige Tschechoslowakei, die beide schließlich 1938 "angegliedert" wurden.

Die Alliierten unternahmen - nichts. Sie warteten munter, bis Hitler seinen dämlichen Krieg anfing. Sehr heldenhaft, aber eigentlich blind; jeder Arzt würde eine Krankheit doch so früh wie möglich bekämpfen und nicht abwarten, bis mehrere Teile des Körpers drunter leiden - man hätte mit einem Eingreifen zu einem früheren Zeitpunkt Millionen Menschenleben retten können, auch wenn Hitler das wiederum hätte propagandistisch für seine Mittel ausschlachten können. Der Krieg wäre scneller vorbeigewesen und wir hätte heute keine verklärten Werke wie "Soldat James Ryan" oder "Band of Brothers".

Zu der Heldenfrage kann ich noch ein anderes Statement abgeben: Menschen, die ihre persönliche Freiheit gebellten Befehlen opfern, sind für mich keine Helden, sondern Marionetten, und Menschen, die andere Menschen erschießen, ebenso wenig. Ich empfinde ganz einfach keine Bewunderung für diese Berufsgruppe, auch wenn ich ihnen meine Freiheit verdanke (womit du verdammt recht hast). Um es klar zu stellen: natürlich ist es schwer, mit Diktatoren zu verhandeln. Man kann auch nicht von einem Aussterben dieser politischen Missform reden, so lange es so viele Brandherde in Afrika gibt (die übrigens die europäischen Staaten während ihrer Kolonialzeit zu verantworten haben - oder glaubt ihr, dass die Stämme diese schnurgeraden Grenzlinien auf der Afrikakarte selber gezeichnet haben?). Und sollte es in Deutschland oder einem anderen Staat, in dem ich leben werde (Man weiß ja nie, wo man landet;) ), wäre ich der Erste im Widerstand, selbst wenn ich dafür einen Haufen meiner Prinzipien über die Schulter werfen müsste, und es würde mir sehr schwer fallen.

Und mal im Ernst, glaubst du wirklich, ich bin so blöde, dass nicht zu erkennen? Ich habe Respekt vor Soldaten, wie ich auch vor jedem anderen Menschen Respekt habe, aber ich weigere mich, das Töten anderer Menschen als Heldentat anzuerkennen, selbst wenn es für eine "größere Sache" steht... und das hat nichts mit rosaroter Welt zu tun. Ich leb' in einer graubraunen, zerstörten Welt, die irgendwann an Überbevölkerung kollabieren wird.

So. Letztes Statement zu dem Thema in diesem Thread. Versprochen.

@Halo3 ODST: Ich fand den Vergleich mit Cola zu Halo 3 wirklich treffend, auch wenn manch einer es hier übertreibt. Also noch einmal: Die Halo - Serie ist nicht, ich wiederhole NICHT schlecht. Lediglich ein gehobenes Mittelmaß an Gameplay plus erstklassiger Inszenierung durch Cutscenes und Musik, der mir persönlich durch seinen Militarismus sehr sauer aufstößt.

Mal ganz im Ernst... wäre Halo niemals Spiel gewesen, sondern ein Bruckheimer - Sommerblockbuster, wärt ihr alle begeistert gewesen... ach, ich kann mich noch erinnern, als ich vor ein paar tausend Jahren in einer alten Gamestar noch eine Preview mit kleinem Bild gesehen habe, als Halo noch für den PC entwickelt worden war, vor dem ganzen Hype :) Hätte damals in meiner zarten Pubertät niemals geglaubt, dass das Ding so große Wellen schlagen wird.

Um es von meiner Seite aus ein für alle Mal zu klären: Freut euch, Halo - Fans, dass ihr neuen Stoff zum zocken bekommt, aber hört auf, dem Spiel 'ne Seele anzudichten.
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Habs mir schon für ca. 12 Euro beim Gamestop vorbestellt und bin total heiss drauf! Man das wird ein Fest!!!!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Damidias hat geschrieben: Um es von meiner Seite aus ein für alle Mal zu klären: Freut euch, Halo - Fans, dass ihr neuen Stoff zum zocken bekommt, aber hört auf, dem Spiel 'ne Seele anzudichten.

Militarismus in Verbindung mit Halo lese ich nun zum allerersten Mal.
Hab ich auch nie so empfunden.

Wie wärs, wenn du aufhörst, deine Meinung durchzudrücken?
Ob das Spiel ne Seele hat oder nicht entscheidet niemand, sondern jeder
empfindet es für sich. Du kommst mir ein wenig hochnäsig vor.
Fühl dich mal virtuell ins Gesicht gerotzt... :roll:
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

GoreFutzy hat geschrieben:
Damidias hat geschrieben: Um es von meiner Seite aus ein für alle Mal zu klären: Freut euch, Halo - Fans, dass ihr neuen Stoff zum zocken bekommt, aber hört auf, dem Spiel 'ne Seele anzudichten.

Sehr erwachsen, Junge...

Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung, also habe ich auch das Recht, meine Meinung auszudrücken... und genügend zu untermauern, was ich in drei langen Beiträgen auch getan habe. Ich versuche auch nicht, jemanden zu missionieren, sondern verteidige lediglich meinen Standpunkt.
Crownix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crownix »

@Damidias
schon 1934 versuchte er mit einem Putschversuch der österreichischen NSDAP, Österreich ins Reich "heimzuholen"

Hitler hats doch vorgemacht! Warum hat das Volk nicht versucht hitler zu putschen? und 30 Mann sind nicht das Volk!

Was geschieht liegt allein in unseren Händen! Es ist unsere Pflicht das Ergebnis zu kontrollieren!
Und ich sage euch eins, sollte wieder so eine scheiße wie damals mit Hitler passieren bin ich der erste der vorne voranläuft!

Wobei soetwas nie wieder passieren wird! Zumindest nicht in UNO-Ländern!
Und wehe einer erwähnt jetzt Afghanistan etc. etc.

Ein Land das einen Drogenboss zum Anti-Korruptions-Minister hat, braucht keine Hilfe und soll auch keine bekommen!

Soldat sein hat nicht das geringste mit Helden zu tun! So das wissen wir nun alle und sehen das auch ein. also lass es gut sein! es verlangt auch keiner von dir jemanden als helden anzusehen! Wie Wikipedia schon sagt, es ist eine reine interpretation ob jemand ein held ist oder eben nicht!
Und komm mir jetzt ja nicht mit Amerika! Da ist jeder 2te idiot ein held!

Soviel zum offtopic!

danny115 für 12 euro? jo glaub da bekommste vielleicht n foto von der hülle dafür aber ned das spiel! Laut amazon kostest das ca 42 euronen!
ich werds mir auf alle fälle holen und mich dann freuen wie ein kleines kind :D
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Damidias hat geschrieben:

Sehr erwachsen, Junge...

Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung, also habe ich auch das Recht, meine Meinung auszudrücken... und genügend zu untermauern, was ich in drei langen Beiträgen auch getan habe. Ich versuche auch nicht, jemanden zu missionieren, sondern verteidige lediglich meinen Standpunkt.
Du drückst nicht nur deine Meinung aus, du forderst!
Mehr als dick ankreiden kann ich die Stelle auch nicht.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Wo muss ich das nochmal vorbestellen um diesen Typen als spielbaren Charakter zu bekommen ?
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Damidias hat geschrieben:

Sehr erwachsen, Junge...

Du drückst nicht nur deine Meinung aus, du forderst!
Mehr als dick ankreiden kann ich die Stelle auch nicht.
Ja, das stimmt. War auch etwas nachlässig formuliert (dieses Problem haben viele meiner letzten Sätze). Also mache ich eine kleine Richtigstellung:

"Um es von meiner Seite aus ein für alle Mal zu klären: Freut euch, Halo - Fans, dass ihr neuen Stoff zum zocken bekommt, aber versteht auch, dass es Menschen gibt, die mit Halo nichts anfangen können."

So oder so ähnlich. Ich denke, das ist eine mildere Forderung, die auch nicht so viel Aufwand in der Umsetzung erfordert wie die Erklärung, warum das präzise durchkalkulierte Industrieprodukt denn eine Seele haben soll (würde mich, ohne jegliche Ironie, sehr interessieren).
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sehr gut. :)
Belassen wir es dabei. Denn ich kann deine Meinung zB auch nicht verstehen.
RaptoRW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaptoRW »

Hab das Game bei 4players vorbestellt aber irgendwie habe ich den Eindruck das diese extras da nicht dabei sind, Weil Amazon die Codes für die Extras per E-Mail versendet. Solten echt ein Thread auf machen das Krieg's Thema ist sehr interessabt und höre gerne die Meinung anderer Leute.

Nochmal zu Damidias:

Du scheinst wohl gut im Bilde zu sein wenn es um den zweiten Weltkrieg geht oder Wikipedia hat es dir ermöglicht. Ich wollte auf keinen fall sagen dass du Blöd bist, denn du hast eine gute Ansicht über die man aber streiten kann. Ich möchte nicht sagen dass die Soldaten Helden sind weil sie andere Menschen erschiessen weil es Ihnen irgendein realitätsfremder ihnen befohlen hat. Was ich sagen wollte diese Menschen die in der Normandie zu hauf fast nieder gemäht wurden, haben sich alleine aus Angst diese herausforderung gestellt das ihre Familie und Kinder nicht einer unterdrückung zum Opfer fallen. Ich denke niemand von Ihnen wollte freiwillig in den Krieg ziehen und noch mehr wurden dazu gezwungen. Alleine die Rote Armee hatte damals mehr Schaden angerichtet als Hitler es getan hatt (die Geschichte beweist aber dass die Gewinner immer die Guten sind) mir geht es nicht darum dass sie andere Menschen töteten sonder dass sie fast schon erbärmlich für unseren standart ihr Leben liessen. Heut zu tage warten wir ja fast täglich darauf dass ein lustiger President denn roten Big Bang !! Knopf drückt und wir bei dem Aufschlag umkommen oder im Nuklearen Winter verenden (was für das ganze Univerum vielleicht gut wäre wenn wir nicht mehr wären). Aber ich drifte viel viel zu weit ab, was ich eigendlich schon ganz am anfang sagen wollte ist das es in einem Game vom schlage Halo für mich Privat nicht um das umbringen von Aliens geht sondern um mit Freunden zusammen eine gewaltige Epoche spielgeschichte zu erleben. Dies kann jedes andere Spiel auch schaffen aber Halo war für mich im dieses welches es meiner meinung nach sehr gut umsetzt hat können nach eine 10 stündigen Spielzeit eine wir haben es geschafft grinsen in unsere gesichter zu brennen. Wenn wir online gegen andere antreten geht es für mich auch nicht ums killen sondern ums Punkten und das spiel zu gewinnen, das gilt bei jedem Game das online gespielt wird, einfach mit vielen Menschen etwas Episches und auch schönes zu teilen. Oder würdest du sagen das World of Warcraft auch gewaltverhärlichend ist dann da tötet man auch zu hauf und eine ähnliche Militärcharakter wie frühere Ritter hatt ? Ich wollte mich nochmal bei dir wegen dem gestrigen post entschuldigen da hats mir kurz die Schaltkreise zerschossen.
danny115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danny115 »

Hey crownix!

Ende August gab's beim Gamestop eine Aktion:

2 alte Spiele + 10 Euro abgeben und man bekommt ein Nagelneues. Da ich Fifa 06 und CL 2006-2007 noch irgendwo im hintersten Schrank stehen hatte und die noch 1 Euro wert waren hab ich sie dort abgegeben und darf mich am 22. auf ein nagelneues Halo: ODST freuen!

War echt ne klasse Aktion. Sollte mehr davon geben ;-)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Crownix hat geschrieben:@Damidias
schon 1934 versuchte er mit einem Putschversuch der österreichischen NSDAP, Österreich ins Reich "heimzuholen"

Hitler hats doch vorgemacht! Warum hat das Volk nicht versucht hitler zu putschen? und 30 Mann sind nicht das Volk!

Weil es keinen trifftigen Grund dafür gab!
Crownix hat geschrieben:Was geschieht liegt allein in unseren Händen! Es ist unsere Pflicht das Ergebnis zu kontrollieren!
Und ich sage euch eins, sollte wieder so eine scheiße wie damals mit Hitler passieren bin ich der erste der vorne voranläuft!
Dann bist du auch der erste, der fällt! Aber egal: Wir wissen ja jetzt, dass das nicht gut gelaufen ist, bzw. nicht gut laufen würde, also würden wir etwas gegen sowas machen.

Aber wie kommt man bloß von Halo auf HITLER? God damnit. Dachte hier gibt es ne gepflegte Halo-Diskussion! Lasst den MasterChief doch einfach den Helden spielen und gut ist!
Crownix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crownix »

# 1 Vorgeschichte
# 2 Deutsche Kriegsziele und -führung
# 3 Vom Angriff auf Polen bis zur Niederlage Frankreichs 1939–1940

* 3.1 Der deutsche Angriff auf Polen 1939
* 3.2 Stellungskrieg an der Westfront 1939
* 3.3 Finnisch-Sowjetischer Winterkrieg 1939/1940
* 3.4 Besetzung Dänemarks und Norwegens 1940
* 3.5 Der Westfeldzug 1940

# 4 Andauern des Kriegs gegen Großbritannien und Hitlers Suche nach Verbündeten 1940/1941

* 4.1 Luftschlacht um England 1940/1941
* 4.2 Hitlers Bündnispolitik
* 4.3 Mittelmeerraum 1940/1941
* 4.4 Jugoslawien 1941
* 4.5 Krieg gegen Griechenland 1941

# 5 Vom Entstehen der Ostfront bis zur Westfront, 1941–1944

* 5.1 Der Krieg gegen die Sowjetunion bis Stalingrad, 1941–1943
* 5.2 Der Partisanenkrieg
* 5.3 Kriegseintritt der USA 1941
* 5.4 Der Kriegsschauplatz Nordafrika 1940–1943
* 5.5 Stalingrad als Wende im Osten 1943–1945
* 5.6 Italien 1943 und 1944

# 6 Von der Westfront bis zum Kriegsende, 1944/1945

* 6.1 Die Westfront 1944/1945
* 6.2 Das Kriegsende in Europa 1945

Wikipedia weiß es ... :wink:

Weil es keinen trifftigen Grund dafür gab!

- Ohne Worte!

Nur soviel! Ja ich bin der erste der fällt! Aber solang ihr nachlauft und wir die sache beenden passt doch alles!
Wie sagten doch die Böhsen Onkelz "Lieber stehend sterben, als knieend leben!"

:cheer: :cheer: MASTERCHIEF :cheer: :cheer:

:anbet: :anbet: :anbet: :König: :anbet: :anbet: :anbet:
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Crownix hat geschrieben: Wie sagten doch die Böhsen Onkelz "Lieber stehend sterben, als knieend leben!"
will kein klugscheisser sein aber der satz stammt definitiv nicht von den onkelz sondern eigentlich von emiliano zapata salazar, ein führer der mexikanischen revolution und heisst eigentlich: "besser aufrecht sterben als auf knien zu leben." (original: „¡es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“)
nur ne kleine anmerkung, ich weiss is off-topic^^
johndoe813434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

wo ich habe mir die kommentare auf seite eins durchgelesen dann auf seite 4 geklickt und musste mit erstaunen feststellen das es nun um den zweiten weltkrieg geht. ja sehr sehr komisch aber ganz interessante sachen mit bei.

nun will ich das auch garnicht fertiefen und sagen das mir die halo teile sehr gut gefallen. die idee mit den ringen usw diese ganzen rassen das alles hat was im SP aber doer ABER man hätte es doch wirklich ein bissel fertiefen können das ganze davor usw hätte mcih interessiert. und ja der chief hat irgendwie keinen charakter. dennoch ist halo für leute die scifie mögen ein gutes game der MP scheint zu überzteugen, er wird immer noch gezockt und scheint wie bei quacke III nur noch von freaks bespielt zu werden :) :) :)

ich freue mcih auf kommende teile. des wars von mir :D

@ hardcoreHARALD

ja mag sein das der alte mexikaner das gesagt hat aber die onkelz haben es nunnmal so gesagt / gesungen :)