Fifa 10 - Die Demo

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rej2611
Persönliche Nachricht:

Fifa 10 - Die Demo

Beitrag von Rej2611 »

Die FIFA 10 DEMO ist da!

Infos zur Demo

Da ich schon etliche Mails von 4P-Membern via XBL bekommen habe, denke ich, kann ich hier auch ´nen Thread aufmachen.

Meine Meinung zur Demo:

Positives:

-360 Grad Dribbling erlaubt dem Spieler die ultimativen Spielraum
-Einige spektakuläre Rettungsaktionen, die aber auch nach hinten losgehen
-"Ultimative" Kontrolle über seinen Spieler, mit vielen Freiheiten
-Schnelles "Hin und Her" durch das neue Zweikampfverhalten.
-Verbesserte Ballphysik
-Behebung einiger Bugs
-Sehr schöne Dribblings möglich, mehr Freiräume....
-Bessere Flankenkontrolle

Negatives

-Teilweise "Verschwomen" in den Wiederholungen
-Der Torwart steht in der Arena und tlw. im Spiel VIEL zu weit vorm Kasten
-Jubel- und Trickfunktionen in der Demo (noch?) wie in FIFA 09
-Immernoch teilweise inkompetente KI
-> guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=lb-YDQnyXoc

Seht ihr´s ähnlich, postet einfach mal eure Meinung,

Gruß Rej2611
Zuletzt geändert von Rej2611 am 11.09.2009 14:06, insgesamt 3-mal geändert.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 10 - Die Demo

Beitrag von Zehenry »

Rej2611 hat geschrieben:Die FIFA 10 DEMO ist da!

Infos zur Demo

Da ich schon etliche Mails von 4P-Membern via XBL bekommen habe, denke ich, kann ich hier auch ´nen Thread aufmachen.

Meine Meinung zur Demo:

Positives:

-360 Grad Dribbling erlaubt dem Spieler die ultimativen Spielraum
-Einige spektakuläre Rettungsaktionen, die aber auch nach hinten losgehen
-"Ultimative" Kontrolle über seinen Spieler, mit vielen Freiheiten
-Schnelles "Hin und Her" durch das neue Zweikampfverhalten.
-Verbesserte Ballphysik
-Behebung einiges Bugs
-Sehr schöne Dribblings möglich, mehr Freiräume....

Negatives

-Teilweise "Verschwomen" in den Wiederholungen
-Der Torwart steht in der Arena und tlw. im Spiel VIEL zu weit vorm Kasten
-Jubel- und Trickfunktionen in der Demo (noch?) wie in FIFA 09
-Immernoch teilweise inkompetente KI
-> guckst du hier http://www.youtube.com/watch?v=lb-YDQny ... annel_page

Seht ihr´s ähnlich, postet einfach mal eure Meinung,

Gruß Rej2611

[/b]
Ja 8O Führ eine Ecke aus und der Gegner kontert. Auf einmal schießen die aus 40 Metern. Ich hab mir schon gedacht: "Blöd"? Erst dann hab ich gesehn, dass gar keiner im Tor war. Wo war der denn hin? ._. Na ja, war vorbei gegangen ;D
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Es ist und bleibt also zum kotzen.

Der Torwart lässt sich immer noch so strunz dämlich überlupfen....
Weil er meist auch viel zu weit vor dem Kasten steht...

So macht mir das Spiel keinen Spaß
thedickheadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thedickheadz »

Das ist doch erstmal ne demo,ich fand fifa 09 neun auch nicht anders als 08(außere die Grafik und kleinigkeiten)wird bestimmt ich ganzen viel besser
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Re: Fifa 10 - Die Demo

Beitrag von Cool Caine »

FIFA 10 glänzt dank zahlreicher Verbesserungen.
Meines Erachtens nach ist es eine deutliche verbesserung des 09-er nicht nur weil as Spiel flüssiger wirkt und wieder ein Stück weit der Realität gleicht auch das agressivere Spiel der Abwehr hat mich sehr angesprochen.
Da kommen so Superflöten mit ihrem C.Ronaldo nicht mehr so einfach durch eine komplette Abwehrmauer.
Schade für euch Ein-Mann-Armee-Spieler und Manchester "Veteranen", glück für die, die auch richtig spielen können mit einer kompletten 11-er Mannschaft.

Verbesserungen die mir aufgefallen sind:

- besseres Passsystem
- besseres Dribbling
- Abwehr reagiert besser durch Doppelpressing und Abwehrmauer
- Freistoßsschützen durch knopfdruck austauschbar (RT)
- schnelle Direktfreistöße
- Torwart reagiert agressiver
- Spieler"stars" sind ausgeglichener
- optimierte Grafik

Ich hab noch nicht gemerkt, dass er etwa so weit weg vorm kasten steht, aber ich Spiele auch auf Weltklasse. Eventuell gibt es da Unterschiede.
Eindeutig ein Kaufgrund. Das Video von Rej ist vielleicht eines von vielen.
Aber nach so einem Malheur beurteilt man kein Spiel.
Ich finde es gut das Fehler passieren, auch Top-Vereinen.
Und verschwommen fand ich es jetzt auch nicht eher im gegenteil.
Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auch mal außeinander..
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

hab jetzt ca 20 Spiele gespielt und muss wirklich sagen, war anfangs überrascht wie ähnlich es FIFA09 zu sein schien, allerdings merkt man gleich in den ersten Partien mit wie viel Liebe da verbessert wurde.. alles was ich beim Vorgänger bemängelt hatte wurde bestmöglich verbessert und es ist jetzt definitiv das BESTE FIFA aller Zeiten..

So mein Eindruck, was die Spielmechanik angeht, Grafik und Lizenzen sind fast schon nur noch Beiwerk, obwohl sie natürlich starkes Selbiges bleiben. Unglaublich aber wahr, FIFA spielt sich direkt wie PES zu seinen besten Zeiten nur eben mit nem Tick mehr Realismus und Animation..

Bin beeindruckt und kanns kaum erwaten bis Release...

Bin übrigens erst seit FIFA09 wieder dabei, habe IMMER auf PES geschworen und es ist immernoch ein tolles Spiel, aber FIFA bietet mir mittlerweile genauso geniales Gameplay, mit sogar noch mehr Möglichkeiten und die Ballphysik ist endlich nah bei der PES-Perfektion angekommen.

Wieso sollte ich mich also für etwas anderes entscheiden..

Ist gekauft!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Cool Caine hat geschrieben:FIFA 10 glänzt dank zahlreicher Verbesserungen.
Meines Erachtens nach ist es eine deutliche verbesserung des 09-er nicht nur weil as Spiel flüssiger wirkt und wieder ein Stück weit der Realität gleicht auch das agressivere Spiel der Abwehr hat mich sehr angesprochen.
Da kommen so Superflöten mit ihrem C.Ronaldo nicht mehr so einfach durch eine komplette Abwehrmauer.
Schade für euch Ein-Mann-Armee-Spieler und Manchester "Veteranen", glück für die, die auch richtig spielen können mit einer kompletten 11-er Mannschaft.
Ach hier, der Heuler wieder der seine Liga geschlossen hatte weil er verlor. :lol:
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Ich werde glaube ich jetzt mal alles hochladen, was mir unangenehm auffällt, bzw. auch positiv.

Hier z.B. ein Video zu den "Rettungsaktionen" des towarts.
2 Sachen, die bei Fifa 09 immer reingingen worden hier durchaus behoben, seht selbst. (das erste war ein Lupfer von Ibrahimovic, der ist allerdings nicht so gut zusehen!)

http://www.youtube.com/watch?v=gXjvSnnrRYA

Viel spaß :)

P.S.: Kann gerne eure Videos auch i den Anfangspost stellen, um Pro und Kontra zu zeigen....
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

MF_Uzi hat geschrieben: Ach hier, der Heuler wieder der seine Liga geschlossen hatte weil er verlor. :lol:
Bäm. Jetzt hast du es mir aber gegeben.
Nächstes mal lies mal das Thread-Thema und gib mal ein Feedback ab und erspar dir die Gehirnzellen die du für diesen Satz verbraucht hast.
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Rej2611 hat geschrieben:Ich werde glaube ich jetzt mal alles hochladen, was mir unangenehm auffällt, bzw. auch positiv.

2 Sachen, die bei Fifa 09 immer reingingen worden hier durchaus behoben, seht selbst. (das erste war ein Lupfer von Ibrahimovic, der ist allerdings nicht so gut zusehen!)

Hey, also ich find die Verbesserung eigentlich ganz gut.
Hast in deiner youtube-Beschreibung geschrieben das es in Fifa 09 ein Bug gewesen ist. Denke eher weniger das es ein Bug war, eher das der torwart im 9-er nicht so "gut" war wie im aktuell erscheinenden 10-er.
Gut das es verbessert wurde. Er reagiert auch viel agressiver und eben auch besser. ;)
rmx77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rmx77 »

Ich hab gestern im Demo Thread schon was zu Fifa geschrieben.
Hier nochmal mein Text:

Ich habe jetzt auch mal 5 Spiele gemacht, und bin bisher echt zufrieden. Das "Spielgefühl" was Kontrolle u.s.w. betrifft ist auf jedne Fall nochmal gesteigert worden. Sehr schön auch, das nicht mehr jeder Scheiss direkt einen Elfmeter verursacht. Die Geschwindigkeit kommt mir leicht erhöht vor.
Es wirkt einfach alles nicht mehr so wie "am Faden gezogen" sondern man fühlt sich auf dem Platz echt ein bischen freier. Die Torhüter scheinen allerdings immer noch nicht die super Leuchten zu sein, habe mehrer Spiele gegen Bayern gemacht und Rensing sah mehrmals richtig mies aus im Tor.
Der Typ kann zwar auch real nix, aber das sah nach dummer KI aus.

Das neue Zweikampf System macht auch spaß allerdings fallen mir die Spieler zu häufig um. Das wird wohl dazu führen, das man online bald nur noch Duelle zwischen absoluten Top Teams sieht und etwas schwächere Manschaften es noch schwerer haben als zuvor wenn Spieler wie Drogba die halbe Abwehr umkegeln.

Naja, ich bin auf jeden Fall gespannt wie das fertige Spiel wird, ich denke jedoch das sich nicht mehr viel ändern wird denn zum Release sind es nur noch 3 Wochen. Jedenfalls wird es Pro Evolution dieses Jahr erneut sehr sehr schwer haben, wenn da nicht ein großer Sprung kommt, denn Fifa 10 ist wirklich teils konsequent verbessert worden.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

Cool Caine hat geschrieben:
Rej2611 hat geschrieben:Ich werde glaube ich jetzt mal alles hochladen, was mir unangenehm auffällt, bzw. auch positiv.

Hey, also ich find die Verbesserung eigentlich ganz gut.
Hast in deiner youtube-Beschreibung geschrieben das es in Fifa 09 ein Bug gewesen ist. Denke eher weniger das es ein Bug war, eher das der torwart im 9-er nicht so "gut" war wie im aktuell erscheinenden 10-er.
Gut das es verbessert wurde. Er reagiert auch viel agressiver und eben auch besser. ;)
Ja, stimmt.
Ein Bug war´s nicht wirklich.
Aber, da hier eine deutliche Spiellücke im System zu erkennen war habe ich es einfach mal als "BUG" beschrieben :).
Freut mich, dass sie es behoben haben
ADRonaldo7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ADRonaldo7 »

bei mia kann ich in der demo nua gegen amateur spielen, kann man das ändern??
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

freesuperstar7 hat geschrieben:bei mia kann ich in der demo nua gegen amateur spielen, kann man das ändern??
Man kann den Schwierigkeitsgrad nur am Anfang bei Start der Demo einstellen. Da wo du gefragt wirst ob du Anfänger, Erfahren oder Profi bist. Je nachdem was du auswählst wird dann die Schwierigkeit ausgewählt. Wenn du was anderes auswählen willst, musst du zuerst die Demo beenden und wieder neustarten.
yesevi81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yesevi81 »

Mir hats sehr gut gefallen die Ballphysik ist genial ! Wird aufjedenfall gekauft!