Slim verkauft sich 150k mal in Japan, 1000% Erhöhung in UK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Falls es jemanden intressiert, laut Vgchartz verkaufte sich die PS3 Slim 550k mal in der ersten Woche und das obwohl die PS3 schon eine Woche davor in Nordamerika für 299 erhältlich war (also ist die erste woche mehr 620k).
Und Vgchartz liegt wahrscheinlich noch niedriger als die "echten" Zahlen, denn Sony sagte was von 300% erhöhung in USA, Vgc hat nur 200%, aber die lagen schon oft falsch, was die ps3 angeht.
Also erste woche circa 550-700k
der preiscut von 599 auf 399 in 2007 war zum vergleich so:
vorwoche= 90k
erste woche = 150k
also ziemlich beeindruckend
Und Vgchartz liegt wahrscheinlich noch niedriger als die "echten" Zahlen, denn Sony sagte was von 300% erhöhung in USA, Vgc hat nur 200%, aber die lagen schon oft falsch, was die ps3 angeht.
Also erste woche circa 550-700k
der preiscut von 599 auf 399 in 2007 war zum vergleich so:
vorwoche= 90k
erste woche = 150k
also ziemlich beeindruckend
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
....Was findest du an den Zahlen so toll? Findest du es so super, dass du dir ne Konsole gekauft hast, die jetzt gut verkauft wird? Würd mich echt mal interessieren
......
........
..........
Ein Gedankenspiel:
- -> dank höheren PS3 Absatzzahlen, höherer Umsatz für Sony an Spielen -> mehr Geld für exklusives
-> mehr Entwickler die vll was exklusives für die PS3 machen
-> mehr Entwickler die 1:1 Ports für die PS3 in erwägung ziehen
-> und irgendwann vll auch Entwickler die nicht die 360 sondern die PS3 als Mainplatform nutzen.
Es hat auch gewisse Nachteile aber Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, grundsätzlich sind es zunächst einmal auch Vorteile für uns, zwar nicht heute, auch nicht in eine Monat aber vll in einem Jahr. Grundsätzlich kann man neben dem fanboygewäsch durchaus sagen das es von nutzen wäre wenn die PS3 an der 360 vorbeizieht, woran Ich allerdings trotz Slim nicht glaube.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich favorisiere Sony und die Playstation, ich finde sie haben die besten Spiele und strengen sich an, dem Konsumenten viel zu bieten und daher freue ich mich, wenn sie mit solchen Zahlen auch mal "belohnt" werden.The Cosen One hat geschrieben:@ keinesahne
Was findest du an den Zahlen so toll? Findest du es so super, dass du dir ne Konsole gekauft hast, die jetzt gut verkauft wird? Würd mich echt mal interessieren
Natürlich kommen mit ner größeren Userbase auch mehr Spiele, Mass Effect 2 und Splinter Cell sagen "hallo"!
Ubisoft und EA werden sicher auch vom Aufschwung der Ps3 erfahren und sich überlegen die Spiele auch auf der PS3 rauszubringen, genauso kommen vielleicht paar Exklusivtitel zurück.
Und ausserdem hasse ich Microsoft (wegen ihrer fragwürdigen strategien,kopien, und abzocken der kunden), daher freue ich mich wenn ihnen Sony gehörig in den arsch tritt :wink:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
keinesahne hat geschrieben:Natürlich kommen mit ner größeren Userbase auch mehr Spiele, Mass Effect 2 und Splinter Cell sagen "hallo"!
Ubisoft und EA werden sicher auch vom Aufschwung der Ps3 erfahren und
Und ausserdem hasse ich Microsoft (wegen ihrer fragwürdigen strategien,kopien, und abzocken der kunden)

Ihrer fragwürdigen Strategien, Kopien und Bbzocken der Kunden?
Kannst das mal erläutern?
-
- Persönliche Nachricht:
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Sony hat meiner Meinung nach fragwürdigere Strategien...
Zur Userbase:
Das is klar, hab ich nicht bedacht, trotzdem is wegen einer Woche kein extra Thread notwendig. Die Zahlen werden interessant, wenn sie über Monate hinweg ein konstant hohes Niveau halten kann.
Zum Thread
Die News war ein Tag vorher schon im Newsthread gepostet, deshalb jammern immer alle, auch ich, über deine Threads
Zur Userbase:
Das is klar, hab ich nicht bedacht, trotzdem is wegen einer Woche kein extra Thread notwendig. Die Zahlen werden interessant, wenn sie über Monate hinweg ein konstant hohes Niveau halten kann.
Zum Thread
Die News war ein Tag vorher schon im Newsthread gepostet, deshalb jammern immer alle, auch ich, über deine Threads

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^
Beides 3rd Party Spiele
wir haben es doch schon mit Bioshock,ToV,Eternal Sonata, Saints Row uvm. erlebt.
EA konnte eine PS3 Version immernoch nicht dementieren, wenn sie keines in Entwicklung haben, könnten sie doch einfach sagen, sie arbeiten nicht dran.
Splinter Cell is ne andre Story, aber frühere Teile waren auch als Xbox Exclusives gedacht und kamen dann doch zur PS2.
Ausserdem ist die "Stealth Userbase" ganz klar bei der PS3, 5 Millionen verkaufte MGS4 sagen hallo.
Und zu ihren Strategien:
Ich finde es nicht okay, eine fehlerhafte Konsole schnell rauszubringen und damit die kunden zu verarschen nur um ein jahr vorsprung zu haben.
Ich finde es nicht okay, dass selbst jetzt Xbox Live immernoch kostet, während das PSN immernoch gratis ist und keine werbung hat (anders wie XBL).
Kopien wie Lips sind auch lächerlich hoch 10.
Und 80 euro für wlan, 120 euro für ne festplattte usw sind auch reine abzocke.
Und ihre Werbungen sind auch mal unfaire strategie hoch 10, während sony exclusives zeigt, sieht man bei multiplats immer das 360 symbol am ende.
Und anders wie Sony bringt MS keine neuen IPs raus und verlieren dazu noch 3rd party exclusives.
Sony verliert zwar auch viele exclusives, aber wenigstens bringen sie neue franchises und nicht jedes jahr ein neues gran turismo oder god of war.
2007 - Halo 3
2009 - Halo: Wars
2009 - Halo 3:ODST
2010 - Halo: Reach
Und dann laufen die spiele noch bei 640p und es gibt kaum verbesserungen, lol
billige cashcows..
aber das ist MEINE meinung, wer weiß, vielleicht findest du das toll
Beides 3rd Party Spiele
wir haben es doch schon mit Bioshock,ToV,Eternal Sonata, Saints Row uvm. erlebt.
EA konnte eine PS3 Version immernoch nicht dementieren, wenn sie keines in Entwicklung haben, könnten sie doch einfach sagen, sie arbeiten nicht dran.
Splinter Cell is ne andre Story, aber frühere Teile waren auch als Xbox Exclusives gedacht und kamen dann doch zur PS2.
Ausserdem ist die "Stealth Userbase" ganz klar bei der PS3, 5 Millionen verkaufte MGS4 sagen hallo.
Und zu ihren Strategien:
Ich finde es nicht okay, eine fehlerhafte Konsole schnell rauszubringen und damit die kunden zu verarschen nur um ein jahr vorsprung zu haben.
Ich finde es nicht okay, dass selbst jetzt Xbox Live immernoch kostet, während das PSN immernoch gratis ist und keine werbung hat (anders wie XBL).
Und ihre Werbungen sind auch mal unfaire strategie hoch 10, während sony exclusives zeigt, sieht man bei multiplats immer das 360 symbol am ende.
Und anders wie Sony bringt MS keine neuen IPs raus und verlieren dazu noch 3rd party exclusives.
Sony verliert zwar auch viele exclusives, aber wenigstens bringen sie neue franchises und nicht jedes jahr ein neues gran turismo oder god of war.
2007 - Halo 3
billige cashcows..
-
- Persönliche Nachricht:
er hats immer noch nicht kapiert...lasst ihn doch einfach seine propaganda runtertippen....einmal fängt er ohne geheule rum und jetzt endet es wie immer..alle einfach auf ignorieren klicken, irgendwann geht er ein!Und zu ihren Strategien:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Genauso könnte FF14 oder Versus für die Box erscheinen....Demon Souls vielleicht auch?! Wurde jemals gesagt das NICHT an ner 360 Version von Heavy Rain gearbeitet wird?keinesahne hat geschrieben:^
Beides 3rd Party Spiele
Und zu ihren Strategien:
2007 - Halo 3
billige cashcows..

Fangen wir lieber nicht mit MGS4 an, ich sag nur MGS for Xbox incoming :wink:
Und das Gameplay von MGS ist ja schon seit Jahren veraltet, da gibts ja weitaus besseres (Thief etc.).
Stimmt Sony bringt die Spiele nur auf mehreren Plattformen raus: Grade deine Beispiele God of War und GT kommen ja für ps3 und psp bzw. god is ja schon erschienen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
du glaubst doch nicht ernshaft, dass deine "argumente" sinnvoll sind oder?keinesahne hat geschrieben:^
Anstatt mit so ner sinnlossen Antwort zu kommen, könntest du oberchecker doch mal gute Argumente posten?
Aber es spricht eben nichts für MS. (bezüglich meines postes)
und wenn mal jemand mit einem kommt "übersiehst" du es ja natürlich mal wieder, naja du verdrängst es eher

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: