was kaufen??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

newbie01
Persönliche Nachricht:

was kaufen??

Beitrag von newbie01 »

Hallo erstmal, bin neu hier wie man sehen kann ^^

habe vor mir dieses wochenende eine ps3 anzulegen.

hatte davor eine ps2, damit bestimmt schon 2 jahre nicht mehr richtig gespielt, nur wenn mein kleiner bruder sagt ich komm hier nicht weiter zock ich ihn die stelle kurtz an (er ist 9 xD).

jetz stellt sich die frage welches spiel soll ich mir kaufen? viel geld hab ich nicht bin armer sivi und muss auf geld achten wegen studium xD.. deshalb sollte schon gutes spiel sein.

kommt mir nicht mit ja was magst du den für spiele jump and run oder ego shooter ect. ich will einfach nur wissen welches euer "bestes" spiel ist, also keine 2. klassigen spiele die man am wochenende durchzocken kann und strategiespiele sollten gleich raussortiert werden xD! ich mag eigendlich prince of persia, hätte es mir eigendlich gekauft wenn ich nicht auf dieses forum gestoßen wäre wo alle sagen das spiel wär zu leicht udn schlechter als vorgänger :S

was würdet ihr mir vorschlagen? was ist momentan der renner?

hab gehört das man mit der ps3 kostenlos online zocken kann, muss man sich irgend ein zusatz kaufen oder schließt man das irgendwo an und fertisccch? sind bestimmt nur bestimmte spiele (würde ich einfach mal so denken xD) woran erkennt man die spiele, bzw sind meistens racing-games? ich mag need for speed.. dieses neu nfs was ich hier gesehen habe ähnelt gran torismo.. und ich hasse dieses spiel.. hab es damals geschafft bei dem spiel einzuschlafen < mein ernst xD

thx
jloh24
Persönliche Nachricht:

Re: was kaufen??

Beitrag von jloh24 »

newbie01 hat geschrieben: kommt mir nicht mit ja was magst du den für spiele
Ja, was magst du denn für Spiele? :wink:
Als Rollenspiel kann ich dir Fallout 3 sehr ans Herz legen, das ist atmosphärisch sehr dicht und ziemlich, ziemlich genial gemacht.
Als Shooter wären Bioshock und Dead Space ganz oben auf meiner Liste - als Rennspiel liegt momentan Race Driver: GRID bei mir rum und ist sehr empfehlenswert.
Dann noch ein "paar" mehr, aber das ist so erstmal das, was ich dir empfehlen würde.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Das erste Spiel sollte immer eins sein das man immer wieder spielen kann.
Rockband, Guitar Hero, Fifa, NHL etc.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mein bestes game ?
Uncharted und MGS 4, bei Uncharted kannst du bald schon den Nachfolger spielen.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Ich empfehle dir ganz klar Uncharted, ist schon günstig zuhaben und nach wie vor eins der besten PS3 Spiele (eventuell einfach mal den Test hier bei 4P lesen) :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bioshock, KZ2 (für mich allerdings nur im MP wirklich lohnend), LBP, Midnight Club LA, Street Fighter 4, MGS4 und Devil May Cry 4. JRPG's auf der PS3: Valkyrie Chonicles (eher ein SJRPG) und Demon's Souls's, allerdings beide nur in English.

Mal was anderes, wenn dein Geld schon knap bemessen ist: Ich an deiner Stelle würde mich mal auf Amazon nach Gebrauchtspielen umsehen, an die meisten Hochkarätler auf der PS3 kommst du gebraucht schon unter 30 Euros ran.

EDIT:
hab gehört das man mit der ps3 kostenlos online zocken kann, muss man sich irgend ein zusatz kaufen oder schließt man das irgendwo an und fertisccch?

Häh? Onlinespielen auf der PS3 ist kostenlos! Ausgenommen sind kommende MMORPG's wo allerdings auch nicht Sony sondern der Publisher des MMORPG's Kohle für seine Server von dir haben will.
Zuletzt geändert von Xris am 11.09.2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

mit Call of Duty 4 oder Fifa 09 machst du nichts falsch ;)
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Von Fifa 09 würde ich ehr abraten, da ja bald der Nachfolger kommt. Dann werden sich sicher nicht mehr viele Spieler auf den 09 Servern aufhalten...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aus der Tatsache, dass du deine PS2 nicht mehr benutzt, was im Klartext heißt, dass du auf einige der besten games aller Zeiten einfach so verzichtest, schließ ich zwar, dass ich damit, wie immer, auf taube Ohren stoßen werden, aber irgendjemand muss ja die Fahne hochhalten:
Disgaea 3.
Alles andere kann warten ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

wenndu nen kumpel zum online spielen hast würd ich Resi5 empfehlen, ansonsten MGS4 ^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
B3nT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B3nT »

also ich muss sagen ich fand race driver grid nicht wirklich überzeugend .. auch wenn die grafik nicht schlecht ist ^^

Cod4 single player bisschen lahm relativ flott durch gespielt - online modus sehr gut! im moment spielen das auch ncoh sehr viele nur da kommt demnächst der neue teil keine ahnung wie es dann aussieht^^

also das Spiel was ich eindeutig am meisten gespielt hab ist GTA4 mittlerweile nicht mehr teuer ich glaub 35 €. Es dauert bis man es durch hat ganz davon ab wenn man versucht 100% zu bekommen bzw alle Trophäen und man kann es online spielen wobei den online modus hätte take two echt besser machen können. aber für den preis ... sehr gutes spiel!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Mit der Resistance-Reihe macht man auch kein Fehler :D
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Meine Vorschläge:

- Uncharted
- Little BIG Planet
- Fallout 3
- Grand Theft Auto IV
newbie01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newbie01 »

oh in so kurtzer zeit so viele kommentare..

thx für ratschläge.. schau mir gerade videos von den hier aufgelisteten spielen.. schaut ziemlich brutal aus xD.. resedent evil schaut geil aus aber das ist zu heftig wenn mein kleiner bruder mit schaut. kp bin ziemlich unendschlosse.. aber trotzdem danke für die mühe ^^
Cavanagh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cavanagh »

Wenn du mit deinem Bruder spielen willst, ist LBP Pflicht, ist ein geniales Multiplayerspiel, kostet auch nicht mehr viel
Antworten