GT5: Head-Tracking mit Kamera
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
hmmm...eigentlich hast du mehr als rechtArthurDentist hat geschrieben:Warum - oh bitte: WARUM? - nutzt man nicht den Sixaxis für Kopfbewegungen? Kontoller nach links geneigt - man sieht nach links - Contoller nach rechts geneigt - man sieht nach rechts!
Es könnte so einfach sein!!!
Ernsthaft, warum ist noch nie ein Entwickler auf diese Idee gekommen!?
Aber man muss ja die PS3 Cam irgendwie verwurs...*hust* vermarkten^^
Würde man das nicht allzu sensibel machen (dürfte sicher machbar sein), bin ich der Meinung das dies wunderbar klappen würde.Weil Sixaxis Müll ist Confused (aber vielleicht geht's ja auch, wer weiß)
- elli902006
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das Problem mit dem Sixaxis ist für mich immer, dass die Haltung, die man gerade hat, wenn der "Sixaxis Kram losgeht", als "0 Niveau" angesetzt wird (jedenfalls in den 1,2 Situationen, aus denen ich's kenn) und das ist einfach Mist. Dazu ist's viel zu unpräzise und einfach dämlich...als kleines Kind hab ich bei Super MarioKart den Controller in die Kurven gelegt (jedenfalls 'ne zeitlang); aber das fang ich heute sicher nicht wieder anPrimerp12 hat geschrieben:Würde man das nicht allzu sensibel machen (dürfte sicher machbar sein), bin ich der Meinung das dies wunderbar klappen würde.
-
Jamalc
- Persönliche Nachricht:
nun ja
ansich ne gute idee! Man kann sie ja eh nur verwenden mit cam! Wenn die idee ein nicht gefällt lässt mans halt von daher sehe ich da garkein problem!
Eine lobenswerte idee echt!
Aber viel wichtiger wäre es die ki der gegner zu verbessern! Sonst ist forza3 schon jetzt auf und davon! Kamera idee hin oder her! es ist blos ein gimmick, dass das spiel nur unwesentlich beeinflusst!
Eine lobenswerte idee echt!
Aber viel wichtiger wäre es die ki der gegner zu verbessern! Sonst ist forza3 schon jetzt auf und davon! Kamera idee hin oder her! es ist blos ein gimmick, dass das spiel nur unwesentlich beeinflusst!
-
Polishdynmite
- Persönliche Nachricht:
Ich fahre "gelegentlich" Rennsimulationen am PC und hab Track IR bei einen Kumpel angetestet. Es ist anfangs doch sehr gewöhnungsbedürftig ich denke aber, dass man damit schneller sein KANN da man wirklich exakt den Scheitelpunkt fokusiert. Alternativ kann man eine Matrox Triplehead nutzen und 3 Bildschirme anschliesssen. Damit hat man den ganzen Bereich abgedeckt. Ist Geschmackssache.
Wenn jemand über den Kauf eines Lenkrades nachdenkt kann ich das Logitech G25 empfehlen liegt bei ca. 160 Euro für den schmalen Geldbeutel eignet sich das Logitech Momo Lenkrad liegt bei ca. 70-80 Euro.
PD
Wenn jemand über den Kauf eines Lenkrades nachdenkt kann ich das Logitech G25 empfehlen liegt bei ca. 160 Euro für den schmalen Geldbeutel eignet sich das Logitech Momo Lenkrad liegt bei ca. 70-80 Euro.
PD
-
elv1s1988
- Persönliche Nachricht:
Keine Autofahrer ???
Seid ihr noch nie Auto gefahren ... wenn ich auto fahre und ich den seitenspiegel schaue, dann ist mein Blick auch für eine halbe oder auch ne ganze sekunde nicht auf die straße gerichtet ...
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
- Polecat
- Persönliche Nachricht:
...ich habe mir gerade das Demo-Video von TrackIR angeschaut, die notwendigen Kopfbewegungen sind wirklich minimal und lassen sich mit den Augen ausgleichen, sodass man immer noch auf den Monitor gucken kann.
Und wenn aufgrund der Empfindlichkeit das Cockpit dann ein wenig "herumwackelt" fände ich das, denke ich, umso cooler und realistischer...
Und wenn aufgrund der Empfindlichkeit das Cockpit dann ein wenig "herumwackelt" fände ich das, denke ich, umso cooler und realistischer...
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Re: Keine Autofahrer ???
Tolle Begründung. Wenn ich Auto fahre, schaue ich dann aber auch in den Spiegel neben mir. Mein Fernseher dagegen steht direkt vor mir und nicht seitlich neben mir...elv1s1988 hat geschrieben:Seid ihr noch nie Auto gefahren ... wenn ich auto fahre und ich den seitenspiegel schaue, dann ist mein Blick auch für eine halbe oder auch ne ganze sekunde nicht auf die straße gerichtet ...
Aber ich denke das IR-Tracking scheint eine tolle Sache zu sein, man muss ja den Kopf nur minimal drehen um einen Effekt zu erzielen. Allerdings sehe ich die Probleme darin, dass man permanent gerade dasitzen muss, weiß nicht, wie bequem das auf Dauer ist...
-
Arkune
- Persönliche Nachricht: