Eine GD-Rom(Dreamcast) fasst ca 1 GB.zcy hat geschrieben:Mir reicht die festplatte, ich brauch keine Demos auf einer Konsole, die Festplatte würde ich hauptsächlich für MP3s und Trailer verwenden. Das sind höchstens 6GB´, dann hab ich noch 7GB für Saves und evtl., sollte MS wirklich den Service anbieten, auch noch ein, zwei DC Spiele. Die sind aber denke ich nicht so groß, dass die nicht mehr auf die Platte passen.
Xbox 360: Kamera und DirecTV?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mr. Clean
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90823
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ut2007 kommt aber nicht für X360 sondern PS3.Wenn GoW, Huxley und ut2007 + Unreal 3 tatsächlich gut werden, dann werde ich mir die Box ebenfalls holen, aber ich hoffe wirklich das es bis dahon eine größere Platte geben wird, ich hasse es etwas löschen zu müssen und später wieder neu saugen zu müssen.
Das ist auch nicht richtig.Eine GD-Rom(Dreamcast) fasst ca 1 GB.
Eine Dreamcast CD (GD Rom) ist technisch gesehen mit der Normalen CD indentisch.
Aber es gibt eine versteckte Dummy datei drauf die real nur ca. 10kb groß ist und die restgröße zu einem GB simuliert.
Ist ein Dreamcast Spiel also ca. 450MB groß simuliert die Dummy datei 549MB Größe.
Das war segas Kopierschutz.
Das ist auch der Grund wieso Deamcast Raubkopien dann so einen riesen erfolg feierten, weil es leute gab die einen Dummy Createor erfunden haben. Und man die GD Roms selber machen konnte.
Zudem wurde die Dreamcast die beliebteste Plattform für Fan Projekte. Weil jeder dann was defür entwickeln konnte (Emulatoren, VCD Player, MP3 Player usw...) und alles lief ohne umbau der konsole.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
schon mal auf die idee gekommen das Unreal nur auf Xbox erschienen ist, weil die einen Nvidia chip hat ? und für welchen chipsatz sind die PC spiele ausgelegt ? Nvidia richtig und was hat die PS3 ? Auch Nvidia.
Also ist dort eine Protierung deutlich leichter.
Epic sagte nur das die X360 eigene Spiele bekommt die ebenfalls eine Spielereihe bilden sollen so wichtig wie es Unreal für PC ist (nämlich GoW und noch was unbekanntes).
Also ist dort eine Protierung deutlich leichter.
Epic sagte nur das die X360 eigene Spiele bekommt die ebenfalls eine Spielereihe bilden sollen so wichtig wie es Unreal für PC ist (nämlich GoW und noch was unbekanntes).
1 GB nix 1,5 GBInteressant ist in diesem Zusammenhang noch die mittlerweile entdeckte Möglichkeit, auch ohne Umbau der Dreamcast-Hardware für Dreamcast geschriebene Software von einer normalen CD-ROM starten zu lassen. So können selbst entwickelte Programme ohne Probleme getestet und an Interessierte weitergegeben werden. Bisher war dazu ein Umbau per Mod-Chip (Modification Chip) oder eben Segas offizielle GD-ROMs (1 GB Speicherplatz) nötig.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
El Konsolero
??? Bitte wat ? Du siehst hier im Forum doch jeden tag was für einen unterschied es macht wenn eine konsole einen anderen GPU hat (Emulation Xbox games).
Die effekte die der Xbox 1 GPU kann, kann der X360 GPU auch, aber sie werden anderes angesprochen.
Ich denke eher das UT2007 deswegen von Epic für PS3 kommt damit man schnell ein Spiel hat für den PS3 start.
??? Bitte wat ? Du siehst hier im Forum doch jeden tag was für einen unterschied es macht wenn eine konsole einen anderen GPU hat (Emulation Xbox games).
Die effekte die der Xbox 1 GPU kann, kann der X360 GPU auch, aber sie werden anderes angesprochen.
Ich denke eher das UT2007 deswegen von Epic für PS3 kommt damit man schnell ein Spiel hat für den PS3 start.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-90823
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn der schwachsinn mit dem NVIDIA/ATI grafikchip? Warum sollte es dann schwerer zu portieren sein?
Zufällig haben U3/GoW/Huxley die gleiche Engine!
Ich denke mal das liegt eher an einem Vertrag, der u3 eben PS3 exclusiv macht. Ich denke aber nicht das es dabei bleiben wird. Vielleicht wird es ein Jahr später ebenfalls ein U3 auf der 360 geben.
Denkt doch mal an beispiele wie Resi4 oder Halo. Auch diese Spiele waren Exclusiv für eine Konsole bestimmt, aber nach einem Jahr wurden(im falle von resi4 werden) sie dann auch für andere Systeme umgesetzt.
Zufällig haben U3/GoW/Huxley die gleiche Engine!
Ich denke mal das liegt eher an einem Vertrag, der u3 eben PS3 exclusiv macht. Ich denke aber nicht das es dabei bleiben wird. Vielleicht wird es ein Jahr später ebenfalls ein U3 auf der 360 geben.
Denkt doch mal an beispiele wie Resi4 oder Halo. Auch diese Spiele waren Exclusiv für eine Konsole bestimmt, aber nach einem Jahr wurden(im falle von resi4 werden) sie dann auch für andere Systeme umgesetzt.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Durandal
schon mal auf die idee gekommen das GoW für den ATi produziert wird und das Unreal eine PC portierung ist ?
Du vergleichst birnen mit äpfel, da liegen programmier techisch welten dazwischen.
Das eine besitzt bereits einen code wie ein grafik chip angesprochen wird, beim anderen entwirfst du einen code.
Das hat nichts mit der Unreal 3 engine zu tun. Die Unreal 3 Engine ist nur eine Entwickler opberfläche aber kein fertiges spiel.
schon mal auf die idee gekommen das GoW für den ATi produziert wird und das Unreal eine PC portierung ist ?
Du vergleichst birnen mit äpfel, da liegen programmier techisch welten dazwischen.
Das eine besitzt bereits einen code wie ein grafik chip angesprochen wird, beim anderen entwirfst du einen code.
Das hat nichts mit der Unreal 3 engine zu tun. Die Unreal 3 Engine ist nur eine Entwickler opberfläche aber kein fertiges spiel.