Medienfreigabe vom PC zur xBox

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterChief ODST
Persönliche Nachricht:

Medienfreigabe vom PC zur xBox

Beitrag von MasterChief ODST »

Hallo
könnt ihr mir helfen, wie ich meine Medien über Media-Player für die xBox freigeben kann??
Früher hat es geklappt, doch jetzt habe ich kaspersky internet security 8.0.wasweißich, und seit dem klappt das ganze nicht mehr. Es funktionieren im wesentlichen 2 Punkte nicht, wenn ich den Vorgang ausprobiere:

1. wenn ich beim mediaplayer die Medienfreigabe aktivieren will, und ich das Aktivierungskästchen schon angekreuzt habe, macht der player nichts. ich bleibe die ganze zeit in dem Fenster. er scheint zwar iwas zu laden, doch das funktioniert nicht.

2. wenn ich über meine xbox die PC-xBox-Verbindung testen will, verbindet der sich zwar mit dem netzwerk, findet aber keinen PC.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich irgendwelche ports dafür freigeben muss, aber ich habe keine Ahnung welche, und vor allem, wie ich das unter kaspersky mache.
würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet
thx
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Check am besten mal die Firewall hab den Bid Defender sollte aber genauso gehen. Ich musste erster bei meiner Firewall einstellen das das Netzwerk sicher ist solange du das nicht machst ist dein Computer für die Xbox Unsichtbar.
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

hast du XP oder vista?

sonst:

geh in die systemsteuerung da giebt es sowas das nennt sich ordner optionen...

dan auf den reiter ansicht.

so irgentwo steht dan dort einfache freigabe bla (empfohlen) häkchen rausmachen...

so jetzt machst einen Rechtsklick auf die Datei,ordner watt ever und machst...eigenschaften reiter freigabe klickst drauf (geht glaub nur mit ordner aber zählt für die ganzen datein ) und dann diesen ordner freigeben.
so jetzt gehst du auf berechtiung...dan jeder und dann alle anhaken...

so dan auf okei

das zweite ist

Die Windows Firewall recht vollkommen aus wen du nicht gerade große einstellungen machen willst weil der rest kann die WF ganz gut... vor allem wen man sich nicht auskennt sollte man von anderen firewalls lieber lassen sind viel zu kompleziert...für anfänger ich kenn deine kenntnisse jetzt nicht will dich nicht beleidigen
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Windoof Media Center Edition(am besten) benutzen oder einfach den aktuellen Windoof Media Player.
In die entsprechenden Ordner kopiert, im WMP freigebeben, kannst du deine Dateien auf der Xbox im Media Center Menü oder über die Videobibliothek starten.

Ich empfehle wie immer den "PS3 Media Server", der streamt allet, sogar HD Files, und ist wesentlich einfacher zu bedienen, zumal man seine DAteien dalassen kann wo man will und nicht wie beim WMP darauf angewiesen ist, alles in "Eigene Musik" usw zu verschieben.
MasterChief ODST
Persönliche Nachricht:

danke für eure antworten, aber funktioniert der ps3 media server auch mit der xbox 360??
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MasterChief ODST hat geschrieben:danke für eure antworten, aber funktioniert der ps3 media server auch mit der xbox 360??
Nein, der funzt natürlich nur mit der PS3 und ich wollte dich ärgern... :P

(natürlich geht der auch mit der Box....warum würde ich das sonst schreiben...wir sind hier schliesslich im Xbox Forum und das ist n Thema für die Xbox...)
MasterChief ODST
Persönliche Nachricht:

okay danke war ein bissl verwirrt.

Edit: wow vielen Dank nochmal. das ist ja sowas von einfach damit.
hätte ich das doch nur sofort gewusst. kann ich nur an alle empfehlen

Edit 2: kann man denn auch musik aus dem playstation media server auf die xbox rippen, oda geht das nur mit cds?
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MasterChief ODST hat geschrieben:okay danke war ein bissl verwirrt.

Edit: wow vielen Dank nochmal. das ist ja sowas von einfach damit.
hätte ich das doch nur sofort gewusst. kann ich nur an alle empfehlen

Edit 2: kann man denn auch musik aus dem playstation media server auf die xbox rippen, oda geht das nur mit cds?
Also angeblich soll das gehen, aber bei mir gehts auch nicht. Wenn du englisch kannst, kannste dich ja mal im Dev Forum informieren.
http://ps3mediaserver.org/forum/viewfor ... 29300e148c

Musik pack ich mir immer auf meinen USB Stick und stopf ihn in die Xbox :)

Und sorry für die später Antwort, aber irgendwie überseh ich hier ständig Threads wo ich ma reingepostet hab *lol*
MasterChief ODST
Persönliche Nachricht:

naja thx auf jedenfall.
zu der methode bin ich auch übergegangen. is echt komfortabel