PlayStation 3: 100 Millionen Einheiten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

PlayStation 3: 100 Millionen Einheiten?

Beitrag von 4P|Bot »

Glaubt man den Worten von Tetsuhiko Yasuda, Corporate Executive Managing Director und Senior Vice President von Sony Computer Entertainment Asia, will man 100 Millionen Einheiten der PlayStation 3 ausliefern. Das berichtet <A href="http://www.digitimes.com/systems/a20060216PR206.html" target=_blank>DigiTimes.com</A>. Außerdem existiere bisher noch kein genauer Zeitplan für den Release und auch der Preis stehe noch nicht definitiv fest. Allerdings wird es keinen globalen Start geben, da die Infrastruktur für das Internet in den verschiedenen Märkten zu unterschiedlich sei.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=50660" target="_blank">PlayStation 3: 100 Millionen Einheiten?</a>
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe67742#1 »

wenn ich das schon wieder lese ... was heisst hier unterschiedlich ...

dann soll sony paar server hier in europa, ein paar in amerika und ein paar in japan aufstellen. dann gibts da nix mehr zu unterschieden ... werde diese ultimative lösung sony japan zur verfügung stellen :mrgreen:
all-4-one
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von all-4-one »

1. Ich denke das ist Sony\'s Umschreibung dafür, dass sie es nicht fertig bringen genug Konsolen zu produzieren (war bei der Xbox 360 auch nicht anders). Zu sagen \"Wir bekommen es nicht fertig, euch alle gleichzeitig zu bedienen\" würde bei den meisten Leuten nicht so klasse ankommen. Da nimmt man lieber eine kleine Notlüge in Kauf.

2. Wie bitte will Sony 100 Millionen verkaufen? Und dann auch noch zu dem Preis? Wenn sie die Zahl in nem Jahrzehnt erzielen wollen dann schaffen sie\'s vielleicht, aber nicht zu dem Preis. Sind ja nicht alle Menschen zu vermögend um sich Spielkonsolen in dem,wie Kutaragi sagt, \"sehr teueren\" Bereich zu leisten.
johndoe-freename-60713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-60713 »

Wenn sie das Ziel erhalten würde, würde jeder 60 auf der Welt eine PS3 besitzen. Wenn man davon ausgeht, dass in Afrika sehr wenige verkauft werden, rechnen sie wohl damit, dass 2-3% in europa, asien und amerika eine besitzen werden.......

......

......

Sollen erstmal die 10 Millionen schaffen....und dann sieht man weiter
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

naja... man sieht ja was mit der XBOX passiert ist... die haben sich die Ziele auch so hoch gesteckt und bekamen dann Lieferprobleme. Ich hoffe mal, dass da niemandem ein zahlendreher unterlaufen ist (100 Mio. is schon verdammt viel)
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

auf jeden fall wird es die ps3 nicht vor 2007 geben (jedenfalls nicht in europa)!!
der preis steht ja noch nicht fest (oder besser gesagt: den hat SONY noch nicht \"verraten\") auf jeden fall bin ich der meinung dass der preis (sollten die ersten gerüchte annähernd stimmen) zu hoch ist. dem entsprechend sollte sich sony dann nicht wundern wenn sie nicht so viele konsolen auch nicht so schnell verkaufen, wie sie es sich vorstellen!!!
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

diese anzahl soll ja auch nicht in nem jahr oder so erreicht werden sondern innerhalb der lebenszeit der ps3 (laut sony über 8 jahre). und das die konsole in 3-4 jahren viel günstiger sein wird ist ja wohl klar.

trotzdem wage ich es mal zu bezweifeln da sowohl microsoft als auch nintendo diesmal ihren marktanteil verbessern werden (ist zumindest meine ansicht). sony hat ja mit der ps2 sowas wie eine monopolstellung und ist gerade mal so auf die 100 mio. gekommen.(was übrigens sehr beachtlich ist)
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

es wird immer genug kiddies geben, die so blöd sind, sich eine konsole gleich beim Release zu kaufen und dafür einen hohen Preis und eventuelle Fehler in Kuaf nehmen. Bisjetzt hat es nur Nintendo geschafft, zum Release ein zum Großteil fehlkerfreies Produkt zu verkaufen. Sony und MS haben da leider ihre Probleme mit...
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

ich kann mich nur wiederholen: ich ignoriere die xbox360, kaufe mir einen revolution, genieße die perfekten spiele von nintendo, auch wenn die nicht hdtv usw bieten, und irgendwann in 2007 werde ich mir eine ps3 kaufen, sofern sony dann alles am laufen hat. bis dahin wird big n sicher der lachende dritte, wetten...
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ratzinger hat geschrieben:ich kann mich nur wiederholen: ich ignoriere die xbox360, kaufe mir einen revolution, genieße die perfekten spiele von nintendo, auch wenn die nicht hdtv usw bieten, und irgendwann in 2007 werde ich mir eine ps3 kaufen, sofern sony dann alles am laufen hat. bis dahin wird big n sicher der lachende dritte, wetten...
Dein Wort in Gottes Ohr...
Egon Olsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Egon Olsen »

Klar werden die 100 Millionen Geräte los, genau wie bei der PS2 oder PS1...aber brauchen Sie dafür auch 5 Jahre...genau wie bei der PS2 und PS1.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Außerdem existiere bisher noch kein genauer Zeitplan für den Release und auch der Preis stehe noch nicht definitiv fest.

Also diesem Statement entnehme ich mal das der Release im Frühjahr für Japan auch nicht mehr gilt.
Wenn die nichtmal einen Zeitplan haben, dann schaut´s schlecht aus.

Alles wirkt etwas konfus was Sony macht im Bezug auf die PS3. Auf Winfuture steht folgendes:

http://www.winfuture.de/news,24229.html

Der Branchendienst DigiTimes berichtet, dass Sony plant, seine neue Spielkonsole PlayStation 3 definitiv noch in diesem Jahr auf den Markt zu bringen. Dabei beruft man sich auf Angaben des Managing Directors von Sony Computer Entertainment Asia.

Er wies während der, in Taiwan stattfindenden, Taipei Game Show weiterhin darauf hin, dass durch die früher Markteinführung von Microsofts Xbox 360 kein zusätzlicher Druck verübt worden sei. Sein Unternehmen wolle für den Verkaufsstart der PlayStation 3 bestens vorbereitet sein, so der Sony-Mitarbeiter.

Sony erwartet nach seinen Angaben, dass man mehr als 100 Millionen Einheiten absetzen kann. Diesen Rekord, der von der PlayStation und der PlayStation 2 aufgestellt wurde, soll trotz des höheren Preises der neuen Konsole gebrochen werden. Bei der Herstellung der Geräte will man erst einige Monate nach dem Launch auf die Hilfe von OEM-Herstellern zurückgreifen, so dass die ersten Geräte direkt von Sony stammen werden.

Unterdessen wird weiter fröhlich spekuliert, ob Sony die in Japan für das Frühjahr 2006 angepeilte Markteinführung durchführen kann, da auch auf der Spielemesse in Taiwan wieder nur Leergehäuse zu sehen waren und keine laufenden Spiele-Demos. In der Vergangenheit war auch mehrfach von Verzögerungen durch die Komplexität des Aufbaus der Konsole die Rede.
johndoe-freename-82932
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82932 »

Morgen fallen 100 Engel vom Himmel!

Jemand der keinen Beweis für technische Möglichkeiten
liefert, sollte auch noch keine 100 Mio.´s bringen.

oder?

Sony liefert sich seit zwei Wochen ein Eigentor nach
den anderen. Warum? - Sie werden ja noch nicht mal
von MS bedrängt.
Ergo, zwei Möglichkeiten, alles beim alten oder
Sony bringt ein Gerät das die Menschheit erschüttern
wird. Mhhh? Gähn!
Wann hören die mit dem Theater auf, langsam wird es
echt langweilig.
truth21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von truth21 »

das mit der PS3 wird doch nix mehr ich bleib bei meiner 360 obwohl ichs eigentlich andersherum machen wollte
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Das machen die doch locker,der beste beweis sind die beiden vorgänger,oder nicht.Ich kann mir aber vorstellen,das diese aber schon eher als in 5Jahren erreicht werden.Na endlich rollt der Rubel(PS3)wird ja höchste Eisenbahn,jetzt gibt es kein zurück mehr.