Guitar Hero World Tour PS3: Gitarre und Drums stören sich?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Guitar Hero World Tour PS3: Gitarre und Drums stören sich?

Beitrag von BlueMatter »

Aloha,

habe mir Guitar Hero World Toru für meine PS3 angeschafft. Das "komplett" Paket mit einer Gitarre, einem Mikrophon und dem Drumset.

Vorweg: Wenn ich alleine Spiele, Gitarre oder Drums geht alles bestens, musste die Drums nichtmal kallibrieren. Gestern abend wollte ich dann mit einem Kollegen mal zusammen musizieren. Zu Anfang konnte mein Kumpel nichtmal i Mehrspieler Menü bereit drücken bzw ne Figur auswählen. Die roten LEDs (die zeigen welche Nummer der Kontroller hat) haben nur geflackert, ziemlich schnell. Dann habe ich den Drums mal Controller 1 zugewiesen (PS Taste drücken-> Kontroller-Einstellunge), die Drums waren vorher Controller 3. Gitarre ist dann Controller 2 gewesen. Hat dann geklappt und wir haben ein Lied gespielt. Jedoch nur bis zur hälfte. Da brach plötzlich die Verbindung zu beiden Controllern ab und die Kontrollampen der Drums und Gitarre haben geflackert, ab und an mal die jeweilige Kontrollernummer angezeigt und weiter geflackert.

Ich hatte nur die beiden Empfänger drin (Drums+Gitarre) die mitgeliefert waren, und kein anderer Kontroller oder anderes Gerät war an der PS3 angemeldet.

Ist dazu etwas bekannt? GH3 funktioniert reibungslos zu zweit. Außerdem stören sich doch sicher nicht die Controller, immerhin sind sie aus dem gleichen Paket.

Danke im Vorraus

Grüße Ole
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

das flackern bzw blinken weist eigentich auf fast leere batterien hin.
ich hatte vor der firmware 3.00 der PS3 enorm ärger mit der gitarre, soe at teils einfach so angeschlagen oder garned reagiert. seitm firmware update der PS3 gehts komischerweise wieder einwandfrei.

iwie spinnt des ganze geraffel immer irgendwie.

am besten wendest du dich direkt an den support von activision

BTW GH5 is enorm geil, kommt ja heut raus :D habs freudlicherweise gestern mittag schon bekommen, paar aus mienem FL habens auch schon :D zu 4 zocken macht sooooooo viel spaß weils einfach 10000 mal besser aufgebaut is als bei WT :D
aber die trophys sucken, wir sind alle nun bei rund 50 - 60% ... es gibt genau eine schwierige... :/ gegen GH:M und GH:GH is des babykacke von den trophys her
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Die Batterien sind eigentlich frisch. Habe das Spiel seit gestern Mittag und lediglich ca. 3 Std. gespielt. Und die 3.0er FW habe ich vorgestern installiert. Also bevor ich GH:WT bekommen habe.

Tja der Activision Support...ich find auf deren Seite nichtmal die Mail addy nur die Telefonnummer -.-* Und Telefon ist mir immer zu bunt

Aber evtl. findet sich hier ja einer der bescheid weiß.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Den Activision Support kann man eh in die Tonne kloppen. Der kostet nen haufen Geld und man erreicht gar nichts.
Habe versucht meine GH Guitare bei denen Reparieren zu lassen die nach knapp einem Jahr kaputt gegangen war. Ich sollte ins Geschäft gehen zum umtauschen...Ging nicht den Laden gibt es nicht mehr...
Dann soltle ich eine Email schreiben. Nie eine Antwort bekommen.
Da sind mir man glaubt es kaum EA lieber. Die haben mir nun zum 5.x mein Drumpedal ausgetauscht.
Ich kauf nie mehr was von Activision....und Modern Warfare 2 kauf ich absichtlich gebraucht ! :D
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Irgendwo auf der Verpackung müsste ne Internet Adresse von redoctane stehen, da landest du dann bei so einem Support Portal von Activision/red octane, da kannste angeben was kaputt ist und dann kriegst du das ausgetauscht, in den ersten 90 Tagen nach kauf für umsonst. Wenn du es halt neu gekauft hast.

Den genauen Fehler festzustellen ist natürlich blöd, kann sein das die komischen USB Empfänger im Eimer sind, kann auch sein das die Geräte nen Schlag weg haben.. Hast du vielleicht jemand der das Zeug auch hat, bei dem du das ausprobieren kannst?
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ne, leider nich...

Ohmann ich hoffe nicht das die Teile jetzt im Eimer sind. Ne große Austausch Aktion wäre jetzt das letzte, worauf ich lust habe.