FIFA 10 - Heute erscheint die Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
-
gesperrt
- Persönliche Nachricht:
So nun kommt auch mein FIFA10 Demofazit:
Man kann EA mal wieder nichts vorwerfen.
Die Spielphysik hat man sinnvoll weiterentwickelt und man hat die Sommertransfers sowie die Spielerentwickelung bearbeitet.
Ein gutes Update also....oder nicht???:-)
Allerdings hat man vergessen die Grafik nochmal zu polieren...denn die Unterschiede zu 09 sind nur marginal.
Was mich aber an FIFA schon immer störte und mich immer noch stört ist diese unglaubliche Ballphysik sowie die geringen möglichkeiten ein Tor zu machen.
Der Ball spielt sich dieses Jahr zwar etwas schwerer, was vor allem dem Passspiel realismus verleiht allerdings sind die Schüsse aus weiter entfernung einfach nur ein Witz.
Die Torwärte schießen allerdings den Vogel ab.
Fast jeder zweite Ball wird prallen gelassen und es kommt zu einer gefährlichen Situation.
Das ist zwar Ereignisreich aber unrealistisch.
Und genau das ist glaub ich auch das Problem von FIFA im allgemeinen.
Man versucht Fussball ganz besonders Ereignisreich zu inszenieren statt es zu simulieren.
Ich erinnere mich gerne an PES 05 oder 06 wo man nach 10000 Toren immer noch einen neuen Weg fand ein Tor zu schießen.
Wo der Ball immer die richtige schwere hatte und das Spiel seinen realistischen Weg über den Rasen fand.
Leider hatte sich die PES Reihe in Sachen Präsentation und Animation sehr schwer getan.
Viell. sollten die Jungsvon EA auch einfach mal Fussbal spielen gehen statt immer nur zu schauen???:-)
Ich glaube dieses Jahr wird die Entscheidung welches Fussballspiel in mein Wohnzimmer zieht sehr schwierig.
Die FIFA Demo:
Grafik: 8/10
Gameplay: 7/10
Sound: 10/10
Präsentation 8/10
Man kann EA mal wieder nichts vorwerfen.
Die Spielphysik hat man sinnvoll weiterentwickelt und man hat die Sommertransfers sowie die Spielerentwickelung bearbeitet.
Ein gutes Update also....oder nicht???:-)
Allerdings hat man vergessen die Grafik nochmal zu polieren...denn die Unterschiede zu 09 sind nur marginal.
Was mich aber an FIFA schon immer störte und mich immer noch stört ist diese unglaubliche Ballphysik sowie die geringen möglichkeiten ein Tor zu machen.
Der Ball spielt sich dieses Jahr zwar etwas schwerer, was vor allem dem Passspiel realismus verleiht allerdings sind die Schüsse aus weiter entfernung einfach nur ein Witz.
Die Torwärte schießen allerdings den Vogel ab.
Fast jeder zweite Ball wird prallen gelassen und es kommt zu einer gefährlichen Situation.
Das ist zwar Ereignisreich aber unrealistisch.
Und genau das ist glaub ich auch das Problem von FIFA im allgemeinen.
Man versucht Fussball ganz besonders Ereignisreich zu inszenieren statt es zu simulieren.
Ich erinnere mich gerne an PES 05 oder 06 wo man nach 10000 Toren immer noch einen neuen Weg fand ein Tor zu schießen.
Wo der Ball immer die richtige schwere hatte und das Spiel seinen realistischen Weg über den Rasen fand.
Leider hatte sich die PES Reihe in Sachen Präsentation und Animation sehr schwer getan.
Viell. sollten die Jungsvon EA auch einfach mal Fussbal spielen gehen statt immer nur zu schauen???:-)
Ich glaube dieses Jahr wird die Entscheidung welches Fussballspiel in mein Wohnzimmer zieht sehr schwierig.
Die FIFA Demo:
Grafik: 8/10
Gameplay: 7/10
Sound: 10/10
Präsentation 8/10
-
MortalWombat
- Persönliche Nachricht:
Am Anfang kannst du auswählen, wie gut du im virtuellen Fußball bist. Deiner Auswahl entsprechend wird dann der Schwierigkeitsgrad bis zu Weltklasse angepasst. Musst allerdings dafür die Demo neu starten.Wiicasso hat geschrieben:Ich habs gerade auf der ps3 gezockt! echt geiles game! was ich öde finde das man nur mit dem schwierigkeitsgrad anfänger spielen kann.
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Also, ich habe bei meinen zwei bisherigen Profilen keinen Gratismonat Gold bekommen . . .Petermaffayindahouse hat geschrieben:Das hättest du auch einfacher haben können. Einfach ein neues Xbox Profil erstellen (dazu brauchst du nur eine andere Email Adresse als bei deinem regulären Profil). Mit dem neuen Profil bekommst du automatisch einen Monat gratis Gold. Damit dann einfach die Demo saugen und spielen mit dem anderen.xionlloyd hat geschrieben:Also, ich lade die Demo jetzt schon seit fast vier Stunden über 4players und es fehlen nur noch ca. 600 MB, sprich 49 Min.. Bald geht's los . . . juhuu!![]()
Und alles nur, weil man die Demo im Live-Marktplatz nur als Gold-Mitglied bekommt . . .
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
das geht nur bei der pc version ! die habe ich auch gezockt und da war das so wie du es beschreibstWadenbein hat geschrieben:Am Anfang kannst du auswählen, wie gut du im virtuellen Fußball bist. Deiner Auswahl entsprechend wird dann der Schwierigkeitsgrad bis zu Weltklasse angepasst. Musst allerdings dafür die Demo neu starten.Wiicasso hat geschrieben:Ich habs gerade auf der ps3 gezockt! echt geiles game! was ich öde finde das man nur mit dem schwierigkeitsgrad anfänger spielen kann.
-
Petermaffayindahouse
- Persönliche Nachricht:
xionlloyd hat geschrieben:Also, ich habe bei meinen zwei bisherigen Profilen keinen Gratismonat Gold bekommen . . .Petermaffayindahouse hat geschrieben:Das hättest du auch einfacher haben können. Einfach ein neues Xbox Profil erstellen (dazu brauchst du nur eine andere Email Adresse als bei deinem regulären Profil). Mit dem neuen Profil bekommst du automatisch einen Monat gratis Gold. Damit dann einfach die Demo saugen und spielen mit dem anderen.xionlloyd hat geschrieben:Also, ich lade die Demo jetzt schon seit fast vier Stunden über 4players und es fehlen nur noch ca. 600 MB, sprich 49 Min.. Bald geht's los . . . juhuu!![]()
Und alles nur, weil man die Demo im Live-Marktplatz nur als Gold-Mitglied bekommt . . .
Was echt? Also ich habs heute erst so gemacht. Auch bei meinem normalen Profil habe ich damals einen Monat gratis bekommen. Ein Kumpel von mir macht das schon seit einem halben Jahr so :-X
-
Duschkopf.
- Persönliche Nachricht:
Bei der PS3 gehts so auchWiicasso hat geschrieben:das geht nur bei der pc version ! die habe ich auch gezockt und da war das so wie du es beschreibstWadenbein hat geschrieben:Am Anfang kannst du auswählen, wie gut du im virtuellen Fußball bist. Deiner Auswahl entsprechend wird dann der Schwierigkeitsgrad bis zu Weltklasse angepasst. Musst allerdings dafür die Demo neu starten.Wiicasso hat geschrieben:Ich habs gerade auf der ps3 gezockt! echt geiles game! was ich öde finde das man nur mit dem schwierigkeitsgrad anfänger spielen kann.
-
Slave Labor
- Persönliche Nachricht:
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Ich bin genervt!
letztes jahr fand ich das spiel im ersten moment wie viele andere sehr gut gelungen. nach einer woche zocken hatte ich aber kein bock mehr! hab heute die demo gezockt und ich hab es nicht anders erwartet - langweilig! das spiel ist auf jedenfall flüssiger und etwas schneller geworden, aber von dynamik keine spur. flanken und hohe bälle sind genau wie letztes jahr träge und planlos! die ballannahmen immer noch extrem langsam! 1 zu 1 situationen finden kaum statt! tackling s werden ständig abgepfiffen. selbst leute wie messi und ribery verlieren im tackling jede körperkontrolle und meisten auch dem zweikampf. und wenn die komplette barca abwehr kopfballstärker ist als klose und gomez hörts bei mir ganz auf!
die demo mag ja noch ganz abwechslungsreich sein, wie im letzten jahr. ich bin mir aber sicher das nach 2tagen zocken der vollversion das bekannte fifa chema f gefühl eintreten wird!
grafisch und vom sound scheint sich gar nix verändert zu haben.
ein wort zur konkurenz. selbst nach einem halben jahr kommt beim mir immer mal wieder der satz "scheisse wie geil, so tor hab ich noch nie geschossen;-)"
die demo mag ja noch ganz abwechslungsreich sein, wie im letzten jahr. ich bin mir aber sicher das nach 2tagen zocken der vollversion das bekannte fifa chema f gefühl eintreten wird!
grafisch und vom sound scheint sich gar nix verändert zu haben.
ein wort zur konkurenz. selbst nach einem halben jahr kommt beim mir immer mal wieder der satz "scheisse wie geil, so tor hab ich noch nie geschossen;-)"
-
Slave Labor
- Persönliche Nachricht:
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Also was hier einige schreiben kann ich echt nicht nachvollziehen. EA hat nach den Verbesserungen von Fifa 80 und Fifa 09 nun einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die Zweikämpfe fühlen sich echter an. Die Körpermasse spielt nun endlich eine vernünftige Rolle. Und von dem von 4Players berichteten Torwartfehlern bei Flanken ist auch keine Spur in der Demo.
Ich werd die Demo heute nochmal vernünftig gg einen Mitspieler testen, aber mein erstes Fazit ist, dass sich Fifa 10 im Vergleich zu Fifa 09 sehr gut weiterentwickelt hat! Und deswegen auch mehr Spielspaß bietet.
Ich werd die Demo heute nochmal vernünftig gg einen Mitspieler testen, aber mein erstes Fazit ist, dass sich Fifa 10 im Vergleich zu Fifa 09 sehr gut weiterentwickelt hat! Und deswegen auch mehr Spielspaß bietet.
- DerTino82
- Persönliche Nachricht:
Weiss noch nicht so recht, was ich von der Demo halten soll........Ok, es lässt sich, meineserachtens, schöner spielen als FIFA 09!!! Die 360 Kontrolle find ich sehr gelungen!! Was mich wiederum stört bzw. wie ich lesen konnte auch andere ist, die verwaschenere Grafik als im Vorgänger und wie ich finde, die hässlichen Spielergesichter......
Ebenfalls enttäuschte mich die Präsentation der Spieler nach einem Tor oder nach dem Halbzeit bzw. Schlusspfiff. Hier hätte man wenigstens eine klitzekleine Änderung zum Vorgänger, vornehmen können!! Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum die Leute von EA es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen, die Auswechslungen vernünftig zu präsentieren.....Immer dieser langweilige Kameraschwenk zum SEHR INTERESSANTEM Stadiondach und dann mal kurz die Spieler gezeigt. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht ja auch bekanntlich Mist....
Werde erstmal auf die Demo der Konami Herren warten und mir dann Urteil machen, welches Spiel den Weg in das PS3 Laufwerk finden wird......
Ebenfalls enttäuschte mich die Präsentation der Spieler nach einem Tor oder nach dem Halbzeit bzw. Schlusspfiff. Hier hätte man wenigstens eine klitzekleine Änderung zum Vorgänger, vornehmen können!! Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum die Leute von EA es seit Jahren nicht auf die Reihe bekommen, die Auswechslungen vernünftig zu präsentieren.....Immer dieser langweilige Kameraschwenk zum SEHR INTERESSANTEM Stadiondach und dann mal kurz die Spieler gezeigt. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber Kleinvieh macht ja auch bekanntlich Mist....
Werde erstmal auf die Demo der Konami Herren warten und mir dann Urteil machen, welches Spiel den Weg in das PS3 Laufwerk finden wird......