Grand Theft Auto: Chinatown Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Umsetzungen von erfolgreichen Spielen auf andere Plattformen sind beileibe keine Seltenheit mehr, im Gegenteil: Es gehört mittlerweile zum Alltag in dieser Branche. Allerdings sind die Wege meist dieselben, von Konsole auf PC und umgekehrt bzw. von Konsole auf Handheld. Von Handheld auf Handheld ist schon ungewöhnlich genug, ganz besonders in der Kombination »Von DS auf PSP« - aber genau das macht...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Grand Theft Auto: Chinatown Wars
korazx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von korazx »

Das Spiel wird der neuen PsPGo gekauft. :D
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Was soll diese Scheiss Vogelperspektive? Wieso nicht GTA: Vice City Stories Reloaded? Aber es ist ein GTA, ich muss es mir wahscheinlich holen.
Ratio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ratio »

Meine PSP - Ausgaben im Oktober/ November :

PSP Go 250€
GT Mobile 0€ :D
F1 09 30€
Motorstorm Arctic Edge 40€
Socom 3 40€
Dirt 40€
Dissidia Final Fantasy 40€
Little Big Planet 40€

GTA CW hatte ich als "billige Umsetzung" ganz hinten auf die Liste gesetzt... und jetzt dieser bescheuerte Preview!

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich 520 Euro für ein Gerät mit Software habe ?! :D
MTwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MTwo »

Oh mann das hört sich wirklich geil an...
Aber mit der PSP hab ich schon ewig nichtmehr gespielt und nutze sie auch nichtmehr dafür :/
Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Invisible Orange »

Hat sich also doch gelohnt nicht extra für das Spiel ein DS zu kaufen.
Freu mich schon auf CW.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

GameChamp13 hat geschrieben:Was soll diese Scheiss Vogelperspektive? Wieso nicht GTA: Vice City Stories Reloaded? Aber es ist ein GTA, ich muss es mir wahscheinlich holen.
Es gibt fast genau so viele GTA`s in Vogelperspektive wie in 3D und die sind alle sehr gut, wenn nicht sogar besser! Wo ist dann das Problem?
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Ich glaub, das interessiert keine S*u, wieviel Geld du für deine PSP ausgibst.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Eines ist sicher: auf der PSP wird sich das Spiel besser verkaufen als auf dem DS. Vogelperspektive hin - Vogelperspektive her, es ist und bleibt ein GTA und wird rocken!
LasVenturas-Stories oder SanFierro-Stories wäre mir aber auch lieber. (LosSantos nicht, hat mir nie gefallen)
Shini-Gami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Ratio hat geschrieben:Meine PSP - Ausgaben im Oktober/ November :

PSP Go 250€
GT Mobile 0€ :D
F1 09 30€
Motorstorm Arctic Edge 40€
Socom 3 40€
Dirt 40€
Dissidia Final Fantasy 40€
Little Big Planet 40€

GTA CW hatte ich als "billige Umsetzung" ganz hinten auf die Liste gesetzt... und jetzt dieser bescheuerte Preview!

Glaubt ihr ernsthaft, dass ich 520 Euro für ein Gerät mit Software habe ?! :D

Dann lass Dissidia weg, sparste 40€ :P

Freu mich schon aufs Spiel.
Royale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale »

Ein weiterer Stories-Ableger hätte mich auch sehr gefreut, allerdings bin ich froh dass überhaupt noch ein GTA auf die PSP kommt, und CHinatown Wars hat ja schon auf dem DS Top Wertungen eingeheimst, da kann ma nnicht viel falsch machen.

Sony freut's wohl auch. Als die vor einem Jahr behauptet haben, sie würden mit Rockstar darüber verhandeln, dass noch ein GTA auf die PSP kommt, wirkte das nicht sehr überzeugend. Nun haben wir es, auch wenn es vielleicht eher an den schlechten Verkaufszahle nauf dem DS liegt.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Ich habe das Spiel auf dem DS gespielt und kann es nur jedem ans Herz legen, denn es ist einfach Klasse und hat spielerisch um einiges mehr zu bieten als die PsP-Teile (Stories Teile).

Aber ein San Andreas Stories wäre auch n1 gewesen.
Und ich denke auch das es machbar wäre dann halt mit Installation.
AnanasJonas95
Persönliche Nachricht:

GTACTW

Beitrag von AnanasJonas95 »

Futter für meine zukünftige PSP Go :D
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: GTACTW

Beitrag von Armoran »

AnanasJonas95 hat geschrieben:Futter für meine zukünftige PSP Go :D
Klärt mich mal bitte jemand auf warum so viele die PSP Go wollen ?

- Sie kostet fast soviel wie die aktuellen Konsolen, bietet dafür aber erheblich weniger.
- Sie kostet erheblich mehr als die aktuelle PSP, und das obwohl sie nur einen Tick mehr bietet und sogar das gleiche Steuerungssystem verwendet.
-Sie ist durch das Download Only System extrem Kundenunfreundlich, was sich in der Zukunft mit gleich bleibenden Preisen bei Programmen/Spielen rächen wird.
- Die Akkulauftzeit ist schon in den Daten geringer als bei der aktuellen PSP, allerdings haben die ersten Tests nun herausgefunden das sich die Laufzeit bei einem Download sogar nochmal erheblich verkürzt.

Der DSi war schon fragwürdig, war aber besser als der DS und für Leute die keine Abwärtskompatibilität brauchen und eben keinen DS besaßen die beste Wahl... aber die PSP Go ?
Sie ist weder besser als die alte PSP (in fast allen wichtigen Aspekten unterliegt sie oder bleibt gleich), noch bietet sie mir einen Vorteil den ich bei der PSP nicht habe bzw, nichts was mich dazu bringt diese Unnmengen an extra Geld auszugeben die sie kosten wird...

Wie gesagt das ist kein Flame oder Trolling, sondern einfach eine ernstgemeinte Frage ob ich einen Vorteil übersehen habe der die ganzen Nachteile ausgleicht ?

Aber jetzt noch kurz zum Topic...

Wenn es aus dem DS wunderbar funktioniert hat, warum sollte es auf der PSP nicht gehen ?
Ich denke spielerisch dürften die Stylus Mingames ersetzt/verändert werden können, und der Rest vom Spiel wird auch nur mit Knöpfen gesteuert, sollte also kein Problem sein ;)

Was ich mich allerdings Frage, wird es sich wirklich ERHEBLICH besser verkaufen als auf dem DS ?
Man ließt ja schon jetzt wieder das die Grafik schlecht aussähe, es kein "richtiges" GTA sei (was natürlich von vornerein Unsinn ist), man die Iso Perspektive nicht mag, das man nicht traurig ist das der DS es "bekommen" hat weil es eh scheiße ist, und und und.
Das ist nicht wenig Kritik, vorallem weil es sehr viele PSP Spieler gibt die ein ganz bestimmtes unsinniges Weltbild haben was "Hardcore" ist und was nicht... Und dieses GTA vereinigt eine Menge davon.

Ich bin auf die Verkaufszahlen wirklich sehr gespannt ;)
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Re: GTACTW

Beitrag von LawrenceXXX »

AnanasJonas95 hat geschrieben: -Sie ist durch das Download Only System extrem Kundenunfreundlich, was sich in der Zukunft mit gleich bleibenden Preisen bei Programmen/Spielen rächen wird.
Genau diesen Punkt sehe ich auch einen großen Nachteil an. Ich glaube kaum, dass man da 15€ Schnäppchen machen kann. Der Händler-Wettbewerb wird ausgeschaltet und das fällt letztlich auf den Kunden zurück. Spiele verkaufen ist auch nicht mehr drin. Also ich sehs auch kritisch.

Ansonsten find ich gut, dass die PSP mit GTA, LBP usw. endlich mal wieder ein bisschen Fahrt aufnimmt.