FIFA 10 - Heute erscheint die Demo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
UtzeIII
- Persönliche Nachricht:
- MF_Uzi
- Persönliche Nachricht:
Hab jetz 7 Matches gemacht und bin ganz zufrieden mit Fifa 10, 60 Euro ist es mir allerdings nicht Wert entweder hol ich mir die UK Version oder warte bis es hier nur noch 30 Euro Kostet. Zum Spiel selber, die Spieler steuern sich auf alle fälle präziser, der Schlenzer mit der RB bzw R1 Taste ist noch präziser. Die Flanken fliegen irgentwie anders als in 09. Die Torhüter kommen früher aus ihren Kasten lassen aber auch öfters Bälle abprallen als in 09. Gut plazierte Weitschüsse von außerhalb des Strafraumes sind deutlich gefährlicher was aber auch durch die Torhüter kommt da sie diese gern mal abprallen lassen. Ansonsten fand ich die Abwehr Ki manchmal ein bisschen merkwürdig teilweise sind Klärversuche genau vor meinen Füssen gelandet. Karten gibts jetz aus dem Spiel herraus ohne das da extra was geladen wird, die schnellen Freistöße sind auch ganz nett.
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
yo denn das ist der service von microsoft auf alle fälle wert. Klar wird so ziemlich überall wos geht geld bzw points verlangt, aber allein durch die demos usw lohnt es sich. Habe mein jahresabo in keiner einzigen sekunde bereutDextersKomplize hat geschrieben:Nenn mir mal einen Grund wieso du dir Vollpreistitel zum Release kaufen kannst aber keine 2-3€ im Monat für XBL übrig hast?Angerfist1986 hat geschrieben:ich hoffe das du recht hast wadenbeinWadenbein hat geschrieben: Kann ich so nicht unterschreiben. Witzigerweise finde ich, dass gerade das Kopfballspiel, das du hier als einziges lobst, sich nicht weiterentwickelt hat. Der Rest des Gameplay dafür schon. Die 360°-Steuerung arbeitet sehr genau, auch wenn man sich nach Jahrzenten des 8-Wege-Systems etwas umstellen muss. Die Ballphysik ist auch besser. Zieht ein Spieler im Strafraum flach ab, ist auch richtig Wucht hinter dem Ball, nicht wie in den Vorgängern, wo "fest" automatisch auch "hoch" bedeutete. Leicht verbessert sind dadurch auch die Distanzschüsse. Auch prallt der Ball gut und realistisch von Spielern ab, das Stochern nach dem Ball wird fast wie in einem echten Spiel dargestellt.
Die Spieleranimationen sind nochmal sichtbar besser, als beim ohnehin schon guten 09, insbesondere, was das Verhalten im Zweikampf, aber auch die Bewegung ohne Ball angeht. Garnicht geht, dass du die Spieler als träge bezeichnest. Die bewegen und drehen sich deutlich flinker als noch in FIFA 09. Ob das auf dauer besser ist, muss sich noch herausstellen.
Grafisch hat sich tatsächlich nicht allzuviel getan, was aber auch nicht zu erwarten war. Aber die Gesichter zum Großteil sehen deutlich besser aus, als noch in 09. An das neue PES kommen sie aber trotzdem nicht heran (den Screenshots nach zu urteilen).
Die KI zeigt in meinen Augen ein sehr gutes Abwehrverhalten. In 09 konnte man schnelle Stürmer mit Steilpässen sehr gut in Szene setzen. Das ist jetzt schwieriger, da die KI solche Manöver besser antizipiert. Zudem schaffe ich es nicht mit Messi die Verteidiger zu überlaufen, wie ich es noch in 09 gemacht habe. Sie postieren sich im Vorraus einfach besser, sodass sie in den meisten Fällen garnicht ins Sprintduell müssen. Schaffe ich trotzdem den Durchbruch mit Messi, bin ich natürlich auf und davon. Das ganze wirkt sehr ausgewogen dadurch. Zudem laufen Torhüter jetzt endlich wieder raus.
Also insgesamt habe ich einen sehr guten ersten Eindruck vom Spiel erhalten, spielerisch ist FIFA 10 eine klare Weiterentwicklung zum Vorgänger, wobei mir in dieser Hinsicht auch nichts aufgefallen ist, dass 09 besser machen würde.
Hört sich jetzt natürlich alles sehr euphorisch (und vllt nach Fanboy) an, aber FIFA 10 ist in meinen Augen Gameplaytechnisch richtig gut.
Der geschilderte Eindruck entstand nach ca. 10 bis 15 Partien, und natürlich auf Basis der 360-Version.
EDIT: Noch ein Wort zur Grafik. Ich habe auch den Eidnruck, dass sie etwas verwaschener und unschärfer wirkt als noch in 09. Ich nehme an, dass es an der Demo-Version liegt und in diesem Bereich noch einiges an Feintuning betrieben wird. Dass es besser geht, hat man ja schon gesehen. Sollte sich da nichts mehr ändern, wäre ich von FIFA 10 in diesem Bereich (aber auch nur in diesem) enttäuscht.Ich muss leider auf die Vollversion warten da ich kein xbox live gold habe
aber nach dem was du hier beschreibst freue ich mich noch mehr und kann es noch weniger abwarten... ich denke das ich dann gleich doch mal die pc demo runterlade um mir zumindest schonmal einen kleinen einblich zu verschaffen
-
jay-v-2804
- Persönliche Nachricht:
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
18 uhr geht das finale der frauen los
DEUTSCHLAND : ENGLAND LIVE AUF EUROSPORT
ps. die demo gibt es im usenet
fifa10-demo.nfo
http://www.youtube.com/watch?v=h8tgRw8I7U0
DEUTSCHLAND : ENGLAND LIVE AUF EUROSPORT
ps. die demo gibt es im usenet
fifa10-demo.nfo
http://www.youtube.com/watch?v=h8tgRw8I7U0
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Hier mein Ersteindruck der 360 Version nach 3 gespielten spielen:
Vom Spielgefühl her gefällt es mir sehr gut, was mir aber garnicht zusagt ist die Gegnerische KI und vor allem die Grafik, haben die ausversehen die PC Version auf Live geuppt oder was soll das? Sieht ganz klar schlechter aus als 09 und die Gesichter erst...da hat PES die Nase ganz klar vorn (auf 09 bezogen und 10 sieht ja sogar noch deutlich besser aus was die Akteure angeht).
Hier die Negativen Punkte:
-Grafik, schlechter als 09, dass kann nicht alles sein
-KI, die Gegner sind viel zu passiv, halten zu lange den Ball bis sie mal abspielen (vorletzter Schwierigkeitsgrad, teste nachher mal den höchsten)
-Die Torhüter verhalten sich dämlich bei hohen Flanken in den Strafraum
Die Positiven
-Exzellente Kontrolle der Kicker
-Fühl sich einfach echt an, vor allem die Tacklings sind 1a, sehen nicht nur 1a aus sondern strotzen auch vor realismus, mit einem Messi hat man im Tackling z.b. 0 Chance gegen einen Van Buyten, find ich klasse
-Stadionatmo erstklassig
Alles in allem bin ich mal auf die PES Demo gespannt, aber diesmal ist es sowieso egal, hab beide Spiele bei Gamespot für je nen 10er noch vorbestellen können. Werd anfang Oktober erstmal Fifa 10 ausgiebig spielen und dann ende Oktober PES dagegen halten und dann entscheiden, welches besser ist wird behalten, dass andere mit Gewinn verkauft.
Vom Spielgefühl her gefällt es mir sehr gut, was mir aber garnicht zusagt ist die Gegnerische KI und vor allem die Grafik, haben die ausversehen die PC Version auf Live geuppt oder was soll das? Sieht ganz klar schlechter aus als 09 und die Gesichter erst...da hat PES die Nase ganz klar vorn (auf 09 bezogen und 10 sieht ja sogar noch deutlich besser aus was die Akteure angeht).
Hier die Negativen Punkte:
-Grafik, schlechter als 09, dass kann nicht alles sein
-KI, die Gegner sind viel zu passiv, halten zu lange den Ball bis sie mal abspielen (vorletzter Schwierigkeitsgrad, teste nachher mal den höchsten)
-Die Torhüter verhalten sich dämlich bei hohen Flanken in den Strafraum
Die Positiven
-Fühl sich einfach echt an, vor allem die Tacklings sind 1a, sehen nicht nur 1a aus sondern strotzen auch vor realismus, mit einem Messi hat man im Tackling z.b. 0 Chance gegen einen Van Buyten, find ich klasse
-Stadionatmo erstklassig
Alles in allem bin ich mal auf die PES Demo gespannt, aber diesmal ist es sowieso egal, hab beide Spiele bei Gamespot für je nen 10er noch vorbestellen können. Werd anfang Oktober erstmal Fifa 10 ausgiebig spielen und dann ende Oktober PES dagegen halten und dann entscheiden, welches besser ist wird behalten, dass andere mit Gewinn verkauft.
-
Daywalker1310
- Persönliche Nachricht:
Endlich sagts mal einer. " Fühlt sich mehr nach echtem Fussball an ". Denn wenn ich wieder höre, die Spieler bewegen sich zu träge, krieg ich hörner. Das hat was mit Realismus zu tun. Spieler mit Magnet am Fuss und Motor im Hintern gibts bei PES. :wink:dai kirai hat geschrieben:hab sie jetzt auf der xbox angespielt
ich kann grob sagen es fühlt sich jetzt noch mehr nach echtem fußball an und spielt sich meiner meinung nach viel flüssiger als fifa 09
der ball ist angenehm schwerer geworden, die torhüter haben sich verbesser (vorallem beim rauslaufen), die animationen sind abwechslungsreicher.
klar das die leute die fifa 09 gewohnt sind sagen, dass es sich doof spielt, aber das ist eine sache der gewohnheit.
bin sehr zufrieden, auch wenn die änderungen nicht extrem sind
-
Daywalker1310
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben:Hier mein Ersteindruck der 360 Version nach 3 gespielten spielen:
Die Positiven
-Stadionatmo erstklassig
Einspruch: Stadionatmo ist für mich in dieser Demo noch nicht vorhanden.
Hoffentlich ändert sich das noch bis zur Vollversion.
Zuletzt geändert von Daywalker1310 am 10.09.2009 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Gabs da mal ne Aktion à la "bestellt PES + Fifa 10 für jeweils 10 $/€/Pfund" oder wie kann man sich den Preis erklären + will auch :>!!!Reno_Raines hat geschrieben: Alles in allem bin ich mal auf die PES Demo gespannt, aber diesmal ist es sowieso egal, hab beide Spiele bei Gamespot für je nen 10er noch vorbestellen können.
- X-Device
- Persönliche Nachricht:
War ne Aktion bei Gamestop.EsSchneit hat geschrieben:Gabs da mal ne Aktion à la "bestellt PES + Fifa 10 für jeweils 10 $/€/Pfund" oder wie kann man sich den Preis erklären + will auch :>!!!Reno_Raines hat geschrieben: Alles in allem bin ich mal auf die PES Demo gespannt, aber diesmal ist es sowieso egal, hab beide Spiele bei Gamespot für je nen 10er noch vorbestellen können.
Zwei Gebrauchte in Zahlung und dann einen der AAA-Titel vorbestellen = 10 €