PSP: Firmware v6.00 im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PSP: Firmware v6.00 im Blick

Beitrag von 4P|BOT2 »

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

PSP

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, schade würde ich sagen. Den ehrlichen Käufern wie mir wird damit mal wieder ins Gesicht getreten, denn ich lege Wert auf materielle Spiele.
Vor allem habe ich die PSP erst seit kurzem.

Vielleicht geb ich sie wieder zurück, zwei Wochen sind noch nicht um...
Auf so ein Shice hab ich keine Lust, wenn die Spiele nur noch online erhältlich sind. :evil:
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: PSP

Beitrag von sYntiq »

GoreFutzy hat geschrieben:Vielleicht geb ich sie wieder zurück, zwei Wochen sind noch nicht um...
Auf so ein Shice hab ich keine Lust, wenn die Spiele nur noch online erhältlich sind. :evil:
Sind sie ja "noch" nicht. (Und wird hoffentlicha uch noch ein wenig dauern) Davon abgesehen existieren ja auch schon viele PSP Spiele auf UMD. Wärest also noch eine Weile mit Spielen versorgt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Zum Zurückgeben wäre ich wahrscheinlich zu faul.
Mir gefällt sie auch sehr gut.

Aber das was Sony tut, würde keinen Sinn ergeben, wenn besagte Spiele auch auf UMD erhältlich wären. Ich kann mich auch gut damit anfreunden, wenn UMD-Versionen erst 6Monate später erscheinen würden. Aber in die Richtung habe ich wenig Hoffnung. Ich schätze, es werden in Zukunft bald die Spiele ausschließlich online vertrieben...

Würde das die User-Base nicht auch einschränken?
Ich meine, so ein Online-Dienst schreckt viele sicher ab... auch wenns wohl "kinderleicht" zu bedienen wäre.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ja, schade würde ich sagen. Den ehrlichen Käufern wie mir wird damit mal wieder ins Gesicht getreten, denn ich lege Wert auf materielle Spiele.
Vor allem habe ich die PSP erst seit kurzem.
Vor zwei Wochen war allerdings schon lange bekannt, dass Sony in Zukunft mehr auf Onlinevertrieb bei PSP Spielen setzen wird. Insofern weiss ich nicht warum sich der "ehrliche" Kunde in's Gesicht getreten fühlen sollte.

Mir persönlich hat die UMD als Medium noch nie sonderlich zugesagt. Das abspielen frisst zuviel Strom und ist zu laut. Wenn man außerdem die PSP noch als das nutzt als das sie gedacht ist, als portables Spielesystem, dann kommt hinzu dass man ständig irgendwelchen Krümelkram in den UMD Umhüllungen hat. (Tabak, Sand)

Ich für meinen Teil habe eh schon alle meine UMDs auf Memstick gezogen. Es ist einfach deutlich sinnvoller nur einen kleinen Memorystick mitnehmen zu müssen, als einen ganzen Stapel UMDs. Da dies bei den neueren PsPs aber nicht möglich ist, bin ich sehr froh, dass Sony nun diesen Weg geht.

Das einzige wo ich skeptisch bin ist, ob ich meine alten UMDs irgendwie in eine downloadbare Version im PSN eintauschen kann um sie auch auf der GO spielen zu können. Ansonsten muss ich ständig zwei PSPs mit mir rumschleppen: Eine 2000er für Hombrews und meine alten Spiele und eine GO für aktuelle Games ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Joa, ist was dran.
Ich meine damit, dass schlimmstenfalls gewisse Spiele nur und ausschließlich über Online-Vertrieb angeboten werden. Das würde nicht
nur mir sauer aufstoßen, sondern auch allen anderen PSP Besitzern.
Ich hätte gerne die Gewissheit, dass ich mein System in Zukunft auch mit
neuen Spielen füttern kann. Hoffentlich bleiben beide Systeme noch lange
bestehen. Das können sich auch die wenigsten Entwickler erlauben...

PSP Go! muss erstmal gekauft werden, Userbase muss auch her!
Ich hoffe nur inständig, dass die PSP 3000 und abwärts nicht gleich totgesagt werden.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe nur inständig, dass die PSP 3000 und abwärts nicht gleich totgesagt werden.
Ich denke nicht, da die 3000er noch weiterhin parallel produziert wird. Außerdem hat eine 3000er ja im Prinzip (bis auf Bluetooth) haargenau die gleichen Funktionen wie die Go. Auch mit der 3000er wird man die Spiele aus dem PSN laden können.

Alles was auf der GO läuft, läuft auch auf der 1000er/2000er/3000er. Nur eben nicht umgekehrt, solange Sony da nicht irgendwie eine Art Umtauschservice anbietet :)
Balion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balion »

Hmm weiß nicht so ganz dein Problem ist Gore Fuzy, kannst doch Media Go fleißig im Store einkaufen, wenn du willst und auch Demos ziehen und das alles vom Rechner über Usb. Einzige Problem daran ist der Punkt mit der Kreditkarte, wenn man keine zur Verfügung hat.

Umd ist eh mist, grade mal 3 Std zocken unterwegs ist echt mager...
Hast doch dann materielle Spiele auf deiner Memorykarte, brauchst dann z.b. nicht 6 Umd's mit dir rumschleppen sondern eine Karte. Sehe in dem Punkt nur Vorteile.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich bin ein kleiner Technik-Futzy. Das UMD Laufwerk finde ich super.
Meine PSP hält um die 5std. Finde ich noch recht annehmbar, wenn man jetzt noch mit der Beleuchtungstärke runtergeht, hält sie noch länger.

Das mit der Öffnung ist natürlich klar. Da kommen Krümel und andere Fremdkörper rein, was ich auch umständlich finde. Bis jetzt hatte ich sie noch nicht ausgeführt, deswegen hab ich dazu noch keine Meinung.^^
Aber solange es mir möglich ist, die Spiele auch auf meine 3000er zu laden, kann ich damit gut leben.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Problem daran ist der Punkt mit der Kreditkarte, wenn man keine zur Verfügung hat.
Und selbst das sollte kein Problem mehr sein, da ich meine irgendwo gelesen zu haben(ich glaub es war sogar hier :) ), dass Sony nun auch PSN Punkte Karten einführen will.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Das wäre top, ist mir auch lieber, als der Kreditkarten-Kram.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

PSN Karten gibt es zumindest Online schon für Europa/Deutschland zu kaufen. Dürfte also nichtmehr lange dauern, bis diese auch im Laden stehen.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Mal ne noobige Frage zur folgenden Zeile.
4Players hat geschrieben:Spiele könnten nun basierend auf ihrem 'Verfallsdatums' gruppiert und angezeigt werden.
Das "Verfallsdatum" ist für mich der Zeitpunkt, ab dem etwas nicht mehr nutzbar ist. Gibt es so was bei den aus dem PSN geladenen Spielen wirklich ? Ich meine, dass die Spiele irgendwann nicht mehr gestartet werden, weil sie quasi abgelaufen sind ? (so wie z.b. bei einer 30 Tage Demo)
Ich frag nur, weil ich bis jetzt nur Demos aus dem PSN geladen habe, und da so was noch nicht hatte.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

Bisher gibt es soetwas nicht, aber es gibt bisher ja auch keinen onlineverleihdienst für Spiele (für soeinen wäre dieses Feature nämlich sehr praktisch).

Ein Verfallsdatum könnte auch sein, dass man sich die Vollversion herunterladen kann, diese eine oder mehrere Stunden antesten darf und dann zum weiterspielen einen Freischaltkey benötigt.

Damit würden Demos unwichtig werden.
HeXXeR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeXXeR »

Ich sehe es eigentlich auch nur als positiver Schritt von Sony an.
Mehr und länger saft ... alle die God of War haben wissen was ich meine :D
Da ist der Saft fast noch schnella alle als man bis zum ersten Speicherpunkt kommt :D

nee aba mal im ernst
Kann verstehen was die Leute meinen die was in der Hand haben wollen und soweit ich das noch von der E3 im Kopf habe wollen Sony vorerst zweigleisig fahren und dann Schritt für Schritt in Richtung Online und Memcard only gehen
Was zudem auch noch wesentlich umweltfreundlicher ist als Tausende von UMD´s zu pressen

Und so ein Spieleverleih finde ich auch kewl.
Denn wer kennt das nicht ich Probiere auch gerne erst mal die Vollpreisspiele aus der videothek aus bevor ich mir für viel Geld schrott kaufe

in dem Sinne Euer Akuma