Guitar Hero 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
"Schrecklich unspektakuläres Cover" der wohl geilste Negativpunkt =]
Verdammt. Hätt ich ne Konsole
Aber vlt. kommts ja iwann auch nochmal als PC nachreich. Obwohls aufm PC nicht soo viel spaß macht.
Mir gefällt die Hardrock / Metal aufmachung sehr. Endlich kein TokioHotel etc. mehr sondern lieber die Klassiker!
Verdammt. Hätt ich ne Konsole

Aber vlt. kommts ja iwann auch nochmal als PC nachreich. Obwohls aufm PC nicht soo viel spaß macht.
Mir gefällt die Hardrock / Metal aufmachung sehr. Endlich kein TokioHotel etc. mehr sondern lieber die Klassiker!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
MP is dabei auch sone sacheDarkTorian hat geschrieben:Irgendwo habt ihr ja recht, Problem ist dann nur, wenns bei jedem Teil nen paar Lieder gibt, die einem gefallen..
Außerdem wirds bei mir ohnehin nur im MP gespielt und auf die Features leg ich dann am meißten wert.
Bei dem Spiel hat man 5 Aktionsbutten die man auf unterschiedlichen Controllern im richtigen Moment drücken muss! (singen mal ausgenommen)
Entweder macht man das alleine oder mit bis zu 4 anderen aber am eigentlichen Prinziep hat sich seit Teil 1 nicht wirklich was getan!
Von daher ist die Auswahl da nicht wirklich gegeben!
Die möglichkeit MITTEN im Lied ein und auszusteigen ist in meinen Augen nichts weiter als unnütz!
Is ja nich so als wäre es ein Spiel wie Sacred bei dem der eine schon 20 Std. Spielt und dann kommt ein lvl 1 char dazu!
Bei Guitar Hero startet man entweder das Lied NEU oder man wartet hatl die 1 - 3 Min. bis das Lied zuende ist!
Auserdem, bis der ZUFÄLLIG auftauchende Spieler sich die GItare geschnappt hat und sie angeschlossen hat ist das Lied schon vorbei^^
- Burn501
- Persönliche Nachricht:
Naja, so ganz richtig ist das nicht. Wo konntest du denn in Teil 1 singen oder Schlagzeug spielen.KleinerMrDerb hat geschrieben:
MP is dabei auch sone sache
Bei dem Spiel hat man 5 Aktionsbutten die man auf unterschiedlichen Controllern im richtigen Moment drücken muss! (singen mal ausgenommen)
Entweder macht man das alleine oder mit bis zu 4 anderen aber am eigentlichen Prinziep hat sich seit Teil 1 nicht wirklich was getan!
Von daher ist die Auswahl da nicht wirklich gegeben!
Die möglichkeit MITTEN im Lied ein und auszusteigen ist in meinen Augen nichts weiter als unnütz!
Is ja nich so als wäre es ein Spiel wie Sacred bei dem der eine schon 20 Std. Spielt und dann kommt ein lvl 1 char dazu!
Bei Guitar Hero startet man entweder das Lied NEU oder man wartet hatl die 1 - 3 Min. bis das Lied zuende ist!
Auserdem, bis der ZUFÄLLIG auftauchende Spieler sich die GItare geschnappt hat und sie angeschlossen hat ist das Lied schon vorbei^^
Außerdem kann ich den Spruch "Am Grundprinzip nix geändert" nimmer hören. Was hat sich den bei Shootern oder Rennspielen am Prinzip geändert?
Das mittendrin Einsteigen finde ich jetzt auch nicht so toll und sehe den Nutzen jetzt auch nicht.
In der 4Players Redaktion mag das ja ganz toll sein, aber in meiner Bude rennen selten noch 3 - 4 Zocker einfach mal so rum die da mittendrin mal schnell einsteigen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
Hand aufs Herz: Die meisten MP - Aspekte sind sinnfrei. Jedoch ist es schon ne tolle Sache, das man mitten im Lied den Schwierigkeitsgrad runterstellen kann, wenn einer merkt, er packt es nicht...
ANDERERSEITS fand ich es vorher lustiger, wenn man zu viert war, einer hat es öfter mal verkackt in einem Song, die Band scheiterte und alle haben den zur Sau gemacht =) Im Grunde genommen is mir sowas dann doch lieber, wie dieses "Weichei-No-Fail" Zeug
ANDERERSEITS fand ich es vorher lustiger, wenn man zu viert war, einer hat es öfter mal verkackt in einem Song, die Band scheiterte und alle haben den zur Sau gemacht =) Im Grunde genommen is mir sowas dann doch lieber, wie dieses "Weichei-No-Fail" Zeug

- Burn501
- Persönliche Nachricht:
Naja, wieso und welche denn z.B.?OberstGruber hat geschrieben:Hand aufs Herz: Die meisten MP - Aspekte sind sinnfrei. Jedoch ist es schon ne tolle Sache, das man mitten im Lied den Schwierigkeitsgrad runterstellen kann, wenn einer merkt, er packt es nicht...
Eigentilch ists doch auch vollkommen egal.
Mann muss die ja nicht benutzen wenn man nicht will.
Solange man nicht selbst derjenige ist der es verkackt...OberstGruber hat geschrieben: ANDERERSEITS fand ich es vorher lustiger, wenn man zu viert war, einer hat es öfter mal verkackt in einem Song, die Band scheiterte und alle haben den zur Sau gemacht =) Im Grunde genommen is mir sowas dann doch lieber, wie dieses "Weichei-No-Fail" Zeug

-
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Spiele der letzten Jahre (Batman AA) bekommt von euch lasche 84% und so ein halbes Jahr Update,mit Neuerungen die man von einer Hand abzählen kann und einer Tracklist zum weglaufen, bekommt brachiale 92%?
Langsam verliere ich den Glauben an 4P.Hab die Tests immer gern gelesen aber in letzter Zeit wird es immer lächerlicher. Sorry Leute so empfinde ich es eben.
Langsam verliere ich den Glauben an 4P.Hab die Tests immer gern gelesen aber in letzter Zeit wird es immer lächerlicher. Sorry Leute so empfinde ich es eben.

-
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
RB kaufen und härtere Songs ladenDaywalker1310 hat geschrieben:Über die 92% hab ich mich auch erschrocken. Sooooo gut ist es nun auch nicht geworden. Die Tracklist ist wie immer, ne Menge Scheiss dabei und n paar ganz gute Songs. Und Songs der härteren Gangart fehlen mir leider.
Aber da werd ich wohl lange drauf warten können.

-
- Persönliche Nachricht:
Kompatibilitätslistekeine Unterstützung von Rock Band- Instrumenten (PS3)
-
- Persönliche Nachricht:
ein paar härtere gibts 4 free als DCL: Unearth, Chaimera und The devil wears prada. ok mir wärn paar mehr auch lieber aber was solls.. ein GH Death Metal wirds nie geben. aber evtl erhöht sich das angebot an solchen DCL songs baldDaywalker1310 hat geschrieben:Über die 92% hab ich mich auch erschrocken. Sooooo gut ist es nun auch nicht geworden. Die Tracklist ist wie immer, ne Menge Scheiss dabei und n paar ganz gute Songs. Und Songs der härteren Gangart fehlen mir leider.
Aber da werd ich wohl lange drauf warten können.
ich hab heute (gestern also donnerstag mittag) GH5 in die finger bekommen :F ein paar aus meiner friendlist hatten es auch schon irgendwo her ^^ haben dann gleich mal zu 4 losgescheppert. hat sich ganz gut ergeben wir hatten tatsächlich an jedem instrument einen ^^ somit war die karierre recht angenehm zu spielen was die challenges angeht. vorallem alle spieln recht ansehnlich auf profi. haben bisher schlappe 400 sterne verdient und ca 50% der trophys.
zu den trophys selber: bis auf eine (808) sterne in der karierre sammeln is es recht easy. ausser das organisatorische zb für die 4 vs 4 und alle das selbe instrument trophy.
das speil selber is scheiss genial! vorallem für einige herausforderungen muss die band einfach zamhelfen, wie zb die starpower voll aufladen und dann einen spieler pusheb indem die "zu viel" starpower durch den overplow zu ihm gerechnet wird. nur so erreicht man die challenge dass z.b. der gitarrist die starpower 3 mal komplett auflädt.
die neue spielmechanik is einfach um einiges mehr "wir spielen zusammen" als das gekloppe bei allen vorgängern.
auch die band momente sind genial gelungen! speielt man zu 4 und alle schaffen den band abschnitt ohne fehler bekommt man 3x punkte auf die gesamtscore, haben dazu alle auch noch 4x multiplikator und hauen starpower rein wirds krank, der band multi stigt auf 11x ! dann explodieren die punkte, so schafft man die letzte herausfordeung im game: schaffe als band 10.000.000 punkte

mein fazit bisher is dass das game so wie es neu aufgezogen wurde nicht verkehrt gemacht aht. einzig das online menu is etwas enorm umständlich. wenn man da die FL durchsucht und ne einladung zu versenden sind ALLE freunde wild durcheinander angezeigt dann scrollt man schon mal ne zeit bis man dann bei dem der mitspielen soll is. total unverständlich. es könnten wenigstens nur die grad online sind angezeigt werden oder gar nur die die GH5 zocken... :/
ansonsten gibts nix zu meckern, ausser dass keine so knochenbrecher trophys wie in GH:M und GH:GH dabei sind ...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich wirklich was 4Players da gemacht haben? Hab gestern GH 5 aus der Videothek gehabt (ps3 version) und die RB1 Gitarre, sowieso die RB2 Gitarre funktionieren!! Die ION Drums funktionieren auch (sogar besser, als je zuvor, da man jetzt auch die Becken spielen kann)Vorcalion hat geschrieben:Kompatibilitätslistekeine Unterstützung von Rock Band- Instrumenten (PS3)
P.S. Das Spiel ist nicht schlecht, aber kommt trotzdem noch lange nicht an Rock Band 2 ran...
- Blanks
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das Simulieren eine Krieges oder eines Formal 1 rennens ist eine Sache!Burn501 hat geschrieben:LOL, ja genau oder ne richtige Knarre anstatt bei CoD.... aber lassen wir das mal. Offensichtlich können etliche doch nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden.
Und sowas zu Zeiten von "Killer"spieldiskussionen. *facepalm*
Das kann man nich grad mal so machen und das will man auch nicht machen.
Bei Spielen wie Guitar Hero sieht die Sache schon ganz anders aus.
Dort macht man Musik auf Controllern die aussehen wie die "echten" Instrumente und im Fall der DRUMS ist es ja nichtmal mehr "NUR" eine einfache Simulation sondern echt!
Wer den Drum controller perfekt beherscht kann sich wirklich lieber an nen echtes Schlagzeug setzten.
Rockband/Guitar Hero - Drums oder sonst was kann man nicht mal annähernd mit echten Instrumenten vergleichen.
Wenn man vorher auf einem echten Schlagzeug gespielt hat, fällt es einem natürlich leichter bei den Spielen, da man die Koordination schon hat.
Andersrum funktioniert es aber nicht so einfach. Ein echtes Schlagzeug ist um einiges komplexer als vier/fünf farbige pads. Das macht man nicht mal eben so.
Ich finde allerdings auch, dass wenn man so gut bei den Spielen ist, man ein richtiges Instrument wenigstens mal ausprobieren sollte. Ob es einem dann gefällt ist eine andere Sache.
Allerdings brauchst du was weiß ich wieviele Jahre Übung und Talent um mal eben so gut zu spielen wie Dragonforce. Wenn es denn überhaupt möglich ist

Da macht man eben fix seine Konsole an, legt das Spiel rein und spielt das Lied mit seinen Freunden.
Und wegen der Diskussion zwischen Guitar Hero 5 und Rock Band...
Ich finde jeder soll einfach das Spiel nehmen, das einem merh zu sagt.
Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Ich persönlich gehe da eigentlich nach der Set List. Die von GH5 gefällt mir zwar nicht so gut, allerdings mag ich die neuen Features. Da ich zu 90% mit Freunden/Familie spiele lohnt sich das meiner Meinung nach

Ob der Test jetzt gehyped ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich das Spiel erst heute Abend spielen kann:)
Und ja..ich freu mich schon drauf

- MrAidem
- Persönliche Nachricht:
Jeder der hier GH egal welchen Teil RB bevorzugt, ist ein absoluter voll nerd und hat in seinem leben wohl noch nie nur einen song auf einer echten Gitarre gespielt. Ich hingegen Spiele Akustik und E- Gitarren seit ich 10 bin, das wären dann nun 12 Jahre, logischerweise ist keines der beiden Spiele wirklich realitäts nah, aber alleine vom Klang und das ist Gold wert entscheidet man sich für RockBand, wer wie ein vorredner schon gesagt hat ne Potenzsteigerung brauch weil er die tasten schnell drücken kann, naja der sollte...... ich sags mal nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, man muss ja nicht übertreiben... ich hab beide Spielserien zu Hause und bin von GH mehr und mehr entäuscht...
Sound, Atmosphäre und Kulisse sind in RB einfach zwei Klassen besser... das mitsingende Publikum, die Möglichkeit, seine Songs aus RB1 zu übernehmen, Liveperformance und der riesige DLC ist einfach Weltklasse.
Wenn meine Freunde kommen und wir spielen, ist die Songauswahl nunmal Entscheidend... ich hab halt keine Lust, für Hotel California GH:WT einzulegen, dann für 2-3 Metallica-Songs GH:Metallica usw...
Von daher kann ich diese Testwertung auch nicht wirklich nachvollziehen. Jedoch war mir ein solches Ergebnis schon im Vorfeld klar, da es mal vom gleichen "Redakteur" ne Vorschau gab, die schon fernab jedlicher Objektivität war.
Ach und PS: Sollte man mal erwähnen: Der GH:5 Werbespot ist trotzdem weltklasse
Sound, Atmosphäre und Kulisse sind in RB einfach zwei Klassen besser... das mitsingende Publikum, die Möglichkeit, seine Songs aus RB1 zu übernehmen, Liveperformance und der riesige DLC ist einfach Weltklasse.
Wenn meine Freunde kommen und wir spielen, ist die Songauswahl nunmal Entscheidend... ich hab halt keine Lust, für Hotel California GH:WT einzulegen, dann für 2-3 Metallica-Songs GH:Metallica usw...
Von daher kann ich diese Testwertung auch nicht wirklich nachvollziehen. Jedoch war mir ein solches Ergebnis schon im Vorfeld klar, da es mal vom gleichen "Redakteur" ne Vorschau gab, die schon fernab jedlicher Objektivität war.
Ach und PS: Sollte man mal erwähnen: Der GH:5 Werbespot ist trotzdem weltklasse