Shadow of the Colossus
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ENDLICH!!!
hab shadow endlich in saturn gekauft, bin mal gespannt was da auf mich zu kommt!
glaube aber nicht, dass das game ico übertreffen kann, das geht eigentlich garnicht aber ich bin trotzdem gespannt denn wer ico mochte, der wird auch sotc lieben.
okay. peace jungs.
glaube aber nicht, dass das game ico übertreffen kann, das geht eigentlich garnicht aber ich bin trotzdem gespannt denn wer ico mochte, der wird auch sotc lieben.
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Gibt es eigentlich irgendwo ne Demo zu dem Game zum antesten?
Ich überlege schon eine ganze Weile, ob oder ob ich es mir nicht holen soll.
60 euro is nicht wenig und trotz allem weiß ich nicht ob es sich lohnt.
Die Boss-Fights sind sicher genial und das einfach nur durch die Gegend reiten und erkunden, ist sicher auch sehr schön, aber ob das reicht?
Bin überfragt.
Ne Demo wäre fein.
Ich überlege schon eine ganze Weile, ob oder ob ich es mir nicht holen soll.
60 euro is nicht wenig und trotz allem weiß ich nicht ob es sich lohnt.
Die Boss-Fights sind sicher genial und das einfach nur durch die Gegend reiten und erkunden, ist sicher auch sehr schön, aber ob das reicht?
Bin überfragt.
Ne Demo wäre fein.
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Ich werde mir das hier ansehen.
Ersetzt zwar nicht unbedingt eine spielbare Demo,aber was solls.
Ersetzt zwar nicht unbedingt eine spielbare Demo,aber was solls.
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die opm2 ist die lächerlichste zeitschrift die es zu kaufen gibt! der grund ist einfach, guckt man sich einfach mal nur die lächerlichen redakteure an, merkt man sofort, dass solche schwachköpfe nichts mit videospielen zutun haben können!!! opm2 ist eher eine werbung für sony produkte, wo jeder scheiss positive kritik erhält und nebenbei besteht das mag zur hälfte nur aus werbung für klingeltöne oder andere sachen. bloß hände weg von so einem bullshit!
mal ne frage jungs, hab das game angefangen und konnte mich nicht lange damit beschäftigen. ich war aber schon beim ersten gegner und frage mich was man machen muss, wenn man dem riesen die hacken zerfleischt? kann mir einer einen tipp geben? danke im vorraus!
peace
mal ne frage jungs, hab das game angefangen und konnte mich nicht lange damit beschäftigen. ich war aber schon beim ersten gegner und frage mich was man machen muss, wenn man dem riesen die hacken zerfleischt? kann mir einer einen tipp geben? danke im vorraus!
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Also , wenn du schon beim ersten hängen bleibst , dann wirst du bei einigen anderen massive Probleme haben...
Egal , wenn er kniet musst du halt über das Bein an der Hüfte hochklettern ..immer schön R1 halten , damit sich dein Alter Ego festhält und dann dürftest du locker hochkommen ...
Ich hab ihn übrigens im Zeitmodus in 1:02 min besiegt .. geht aber bestimmt besser , war der erste und einzige Versuch
Egal , wenn er kniet musst du halt über das Bein an der Hüfte hochklettern ..immer schön R1 halten , damit sich dein Alter Ego festhält und dann dürftest du locker hochkommen ...
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so habe es nun auch durch in knapp 7 stunden. so ganz bin ich mit den 92% nicht einverstanden.
1. Technik
Durchwachsen. Die Kolosse sehen alle samt sehr hübsch aus und sind toll in szene gesetzt, ansonsten find ich die grafik nicht weiter lobenswert. Das spiel hat bei mir auch fast nur dauergeruckelt (vergleichbar mit mercenaries auf der ps2) sowohl beim spielen als auch in den videos.
2. Gameplay
natürlich der große pluspunkt. wobei es bei jedem koloss letztlich aufs gleiche hinausläuft nur in anderen variationen.
3. Story
gibts eigentlich keine. junge will totes mädchen wiederbeleben, dazu muss er dicke mobs plätten. in welchem verhältnis die beiden zueinander stehen weiß man nicht. warum lässt er die alte nicht liegen und haut einfach ab. warum soll ich mich als spieler nun abmühen und diese armen viehcher töten nur um eine mir fremde person wiederzubeleben. Würde der spieler wissen um was es geht hätte er eine emotionale bindung zu den charakteren und somit einen grund dem helden unter die arme zu greifen. mein ansporn bestand nur darin, zu sehen wie der nächste koloss aussieht und wie ich ihn erledigen kann.
4. sound
der soundtrack ist phänomenal und schon bestellt. auch die soundeffekte von den kolossi sind grandios. der \"dempferddiesporengebensound\" ist imo nicht so toll gelungen und hört sich schlecht gesampelt an.
Dann wäre da noch die spielzeit. 7 stunden stehen im krassen gegensatz zu 13 stunden.
gott sei dank ist bei shadow of the colossus die symbiose aus technik, sound und gameplay so einzigartik, so faszinierend. ein unbeschreibliches gefühl, wenn man besagten vogel erklimmt und meiner meinung nach der höhepunkt des spiels, umso ärgerlicher das die meisten kolossi zu schnell \"down\" gehen. in einem moment staunt man noch und denkt sich nur \"WOW, wie komme ich da nur rauf\". im nächsten moment fällt das biest auch schon zu boden. MMN sind einige Kolosse auch zu passiv oder haben zu wenig (meist nur 1-2) angriffe/angriffsmuster auch hier wäre mehr tatsächlich mehr gewesen. immerhin sind die kolosse die stars des spiels. insgesamt aber ein einzigartiger titel, der trotz der mängel zu gefallen/faszinieren weiß.
1. Technik
Durchwachsen. Die Kolosse sehen alle samt sehr hübsch aus und sind toll in szene gesetzt, ansonsten find ich die grafik nicht weiter lobenswert. Das spiel hat bei mir auch fast nur dauergeruckelt (vergleichbar mit mercenaries auf der ps2) sowohl beim spielen als auch in den videos.
2. Gameplay
natürlich der große pluspunkt. wobei es bei jedem koloss letztlich aufs gleiche hinausläuft nur in anderen variationen.
3. Story
gibts eigentlich keine. junge will totes mädchen wiederbeleben, dazu muss er dicke mobs plätten. in welchem verhältnis die beiden zueinander stehen weiß man nicht. warum lässt er die alte nicht liegen und haut einfach ab. warum soll ich mich als spieler nun abmühen und diese armen viehcher töten nur um eine mir fremde person wiederzubeleben. Würde der spieler wissen um was es geht hätte er eine emotionale bindung zu den charakteren und somit einen grund dem helden unter die arme zu greifen. mein ansporn bestand nur darin, zu sehen wie der nächste koloss aussieht und wie ich ihn erledigen kann.
4. sound
der soundtrack ist phänomenal und schon bestellt. auch die soundeffekte von den kolossi sind grandios. der \"dempferddiesporengebensound\" ist imo nicht so toll gelungen und hört sich schlecht gesampelt an.
Dann wäre da noch die spielzeit. 7 stunden stehen im krassen gegensatz zu 13 stunden.
gott sei dank ist bei shadow of the colossus die symbiose aus technik, sound und gameplay so einzigartik, so faszinierend. ein unbeschreibliches gefühl, wenn man besagten vogel erklimmt und meiner meinung nach der höhepunkt des spiels, umso ärgerlicher das die meisten kolossi zu schnell \"down\" gehen. in einem moment staunt man noch und denkt sich nur \"WOW, wie komme ich da nur rauf\". im nächsten moment fällt das biest auch schon zu boden. MMN sind einige Kolosse auch zu passiv oder haben zu wenig (meist nur 1-2) angriffe/angriffsmuster auch hier wäre mehr tatsächlich mehr gewesen. immerhin sind die kolosse die stars des spiels. insgesamt aber ein einzigartiger titel, der trotz der mängel zu gefallen/faszinieren weiß.
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Hast du mit Lösung gespielt? Sorry aber ich hab allein für den dritten 2 Stunden benötigt. Ich kauf niemand ab das Spiel so schnell durchzuspielen ohne Lösung, einfach weil man manche Schwachpunkte unmöglich im ersten Anlauf finden kann, Nummer3 ist dafür Paradebeispiel.Dann wäre da noch die spielzeit. 7 stunden stehen im krassen gegensatz zu 13 stunden.
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@ diabooloo
ich bin überrascht das 4p keine probleme mit rucklern hatten, bzw. diese nicht erwähnt wurden. im onps2.de review ( http://www.onps2.de/artikel.php?id=278 )sind den jungs die ruckler z.b. auch aufgefallen. natürlich kann das an meiner ps2 liegen ( ca. 1 jahr alt, slim version).
@nekras
hilfe habe ich keine genutzt, dafür sind ja die nervigen und viel zu früh aufpoppenden hilfemessages im spiel da. ich war froh, dass die hilfe beim dritten boss unpräzise war. wobei ich mich wundere, warum du beim 3 boss sooo lange gebraucht hast (auffällige metallplatte auf dem boden)
ich bin überrascht das 4p keine probleme mit rucklern hatten, bzw. diese nicht erwähnt wurden. im onps2.de review ( http://www.onps2.de/artikel.php?id=278 )sind den jungs die ruckler z.b. auch aufgefallen. natürlich kann das an meiner ps2 liegen ( ca. 1 jahr alt, slim version).
@nekras
hilfe habe ich keine genutzt, dafür sind ja die nervigen und viel zu früh aufpoppenden hilfemessages im spiel da. ich war froh, dass die hilfe beim dritten boss unpräzise war. wobei ich mich wundere, warum du beim 3 boss sooo lange gebraucht hast (auffällige metallplatte auf dem boden)
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@optimus
habe damals auf der psone bei dem spiel soulreaver heftige ruckler gehabt. bei nem kumpel lief das spiel einwandfrei. da gab es auch kaum ladezeiten da alles beim spielen nebenbei gestreamt wurde ... deshalb fragte ich dich, ob du generell den eindruck hast, dass deine ps2 beim lesen von cds/dvds probleme hat.
habe damals auf der psone bei dem spiel soulreaver heftige ruckler gehabt. bei nem kumpel lief das spiel einwandfrei. da gab es auch kaum ladezeiten da alles beim spielen nebenbei gestreamt wurde ... deshalb fragte ich dich, ob du generell den eindruck hast, dass deine ps2 beim lesen von cds/dvds probleme hat.