Enslaved: Heavenly Post-Apokalypse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Enslaved: Heavenly Post-Apokalypse?
Nachdem <B>Heavenly Sword<B> Enslaved: Heavenly Post-Apokalypse?
- MrAidem
- Persönliche Nachricht:
Havenly Sword
Interesannt mal gucken, fand HS jetzt eigentlich nicht soooooooo schlecht.
Neben bei heißt des DES Spiels und nicht DER Spiels
Neben bei heißt des DES Spiels und nicht DER Spiels
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Jo schuld daran war wohl auch die schlechte presse die das eigentlich gute Spiel bekommen hat.
Ich fand es besser als Devil may cry 4 denn obwohl man dem spiel nachgesagt hat es wäre kurz, musste man da wenigstens die endbosse nicht gleich 3 mal hintereinander besiegen wie bei DMC4.
Eigentlich fand ich das spiel im gesamten sehr gut und vorallem die letzten 2-3 level waren wircklich Episch ^^
Ich fand es besser als Devil may cry 4 denn obwohl man dem spiel nachgesagt hat es wäre kurz, musste man da wenigstens die endbosse nicht gleich 3 mal hintereinander besiegen wie bei DMC4.
Eigentlich fand ich das spiel im gesamten sehr gut und vorallem die letzten 2-3 level waren wircklich Episch ^^
-
blueisorange
- Persönliche Nachricht:
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, HS war ein sehr gutes Spiel und die 4Players Wertung (85%) ist, im Gegensatz zu internationalen Kritiken, mal wieder vollkommen nachvollziehbar.
Ich persönlich, auch wenn ich damit sehr alleine da stehe, fand Heavenly Sword sogar besser als God of War. Narikos Leidensgeschichte, das ausgefallene Setting und die sehr gute Inszenierung haben mir dort bei weitem besser gefallen. Da sich beide Spiele in vielen Schnittpunkten jedoch sehr ähnlich sind, ist dies wohl nur eine Frage des Geschmacks ! :wink:
Ich persönlich, auch wenn ich damit sehr alleine da stehe, fand Heavenly Sword sogar besser als God of War. Narikos Leidensgeschichte, das ausgefallene Setting und die sehr gute Inszenierung haben mir dort bei weitem besser gefallen. Da sich beide Spiele in vielen Schnittpunkten jedoch sehr ähnlich sind, ist dies wohl nur eine Frage des Geschmacks ! :wink:
- Red Orca
- Persönliche Nachricht:
Hmm... "Nachdem Heavenly Sword wohl nicht der erhoffte Verkaufserfolg geworden war..."
Das Spiel hat es doch immerhin in die Platinum-Reihe geschafft, was -soweit ich weiß- mindestens 400.000 verkauften PAL-Exemplaren entspricht.
Soooo übel können die Verkaufszahlen dann doch auch wieder nicht gewesen sein...
Das Spiel hat es doch immerhin in die Platinum-Reihe geschafft, was -soweit ich weiß- mindestens 400.000 verkauften PAL-Exemplaren entspricht.
Soooo übel können die Verkaufszahlen dann doch auch wieder nicht gewesen sein...
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
Die Zwischensequenzen waren top, das Lenken der Kanonenkugeln und der Pfeile hat Spaß gebracht, aber den Rest fand ich leider ziemlich schlecht.
Die krampfhaft innovative Steuerung war für mich ein absoluter Schuss in den Ofen und das Tearing und Geruckel waren auch absolute Atmosphären-Killer.
Für mich war HS leider dir größte Enttäuschung dieser Generation (Plattformübergreifend). Womit ich natürlich nicht meine, dass es grundsätzlich das schlechteste Spiel war. Nur die Differenz zwischen meinen Erwartungen und dem letztendlich vorgesetzten war nirgendwo sonst so groß
Bei mir hätte es wohl so etwa 60% bekommen.
Die krampfhaft innovative Steuerung war für mich ein absoluter Schuss in den Ofen und das Tearing und Geruckel waren auch absolute Atmosphären-Killer.
Für mich war HS leider dir größte Enttäuschung dieser Generation (Plattformübergreifend). Womit ich natürlich nicht meine, dass es grundsätzlich das schlechteste Spiel war. Nur die Differenz zwischen meinen Erwartungen und dem letztendlich vorgesetzten war nirgendwo sonst so groß
Bei mir hätte es wohl so etwa 60% bekommen.
- Lex-kun
- Persönliche Nachricht:
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ein boss hatte 3 phasen, bei DMC4 musste man !jeden! boss 4 mal besiegen. Erst regulär mit nero, dann beim würfel spiel mit nero.Dann mit dante und nochmal mit dante beim würfel spiel.Lex-kun hat geschrieben:HS war ein nettes Spiel, nicht überragend aber zum ausleihen und kurz durchzocken geeignet. Man sollte nur nicht allzuviel davon erwarten.
Und soweit ich mich erinner musste ich auch bei HS den Endboss 3 mal umnietenman ging der mir auffen keks.
Ausserdem musste man die level nochmal durchrennen mit dante. Das hätte man sich auch komplett schenken können.
aber ich fand das spiel aber eh in jeder hinsicht mittelmässig, story sowas von 0815 mit lahmen charakteren und schwachen englishen synchronstimmen.
Die grafik war OK aber auch nich wer weiss wie herausragend.
Hät ichs bewerten müssen wär wohl ne 70 bei rausgekommen
-
Misdemeanor
- Persönliche Nachricht:
Bestimmt lag's an der mangelhaften Werbung für dieses Spiel, denn es braucht sich bspw. hinter dem Top-Titel schlechthin - nämlich God of War - nicht zu verstecken!
Das Spiel überzeugt durch eine interessante Geschichte, durch gute Atmosphäre, tolle Charakere und super Animationen. Keinen Schimmer wieso das nicht gut ankam ... echt schade! Über einen zweiten Teil hätte ich mich sehr gefreut!
Das Spiel überzeugt durch eine interessante Geschichte, durch gute Atmosphäre, tolle Charakere und super Animationen. Keinen Schimmer wieso das nicht gut ankam ... echt schade! Über einen zweiten Teil hätte ich mich sehr gefreut!
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
HS war eye-candy. Mehr nicht.
Das Kampfsystem war wohl bisher eines der anspruchlosesten in dieser Gen, wenn es um 3rd Person action-games geht. Man konnte daher nur umso mehr froh sein, dass das Spiel so kurz war, ansonsten würde man vor Langeweile vor dem Fernseher einpennen.
Leute haben wohl vergessen, was ein gutes Action game ausmacht. Mal ein Tipp: Geht und besorgt euch mal Devil May Cry 1 und nicht so ein Warmdurscher, casual-Mist wie HS.
Das Kampfsystem war wohl bisher eines der anspruchlosesten in dieser Gen, wenn es um 3rd Person action-games geht. Man konnte daher nur umso mehr froh sein, dass das Spiel so kurz war, ansonsten würde man vor Langeweile vor dem Fernseher einpennen.
Leute haben wohl vergessen, was ein gutes Action game ausmacht. Mal ein Tipp: Geht und besorgt euch mal Devil May Cry 1 und nicht so ein Warmdurscher, casual-Mist wie HS.
-
Misdemeanor
- Persönliche Nachricht:
Sex sells! Für eine Computer-Figur war die Hauptdarstellerin aber - wenn man das sagen darf - sehr hübsch. So kam es jedenfalls rüber. Meiner Meinung nach aber deutlich mehr als Eye-Candy.J1natic hat geschrieben:HS war eye-candy. Mehr nicht.
Also entweder bedeutet das, ich habe keinerlei Ansprüche an ein gutes Spiel oder aber Deine Bewertung ist ein Tiefschlag ohne weitere Gründe ... Fakt ist, dass sich die Steuerung kaum von God of War unterschieden hat - auch wenn es das bisher noch nicht auf der PS3 gab. Es hat Funktionen des Bewegungssensors mit einbezogen und war überhaupt nicht anspruchslos, im Gegenteil war es teilweise sehr schwer zu meistern und ironisch war es obendrein.J1natic hat geschrieben:Das Kampfsystem war wohl bisher eines der anspruchlosesten in dieser Gen, wenn es um 3rd Person action-games geht. Man konnte daher nur umso mehr froh sein, dass das Spiel so kurz war, ansonsten würde man vor Langeweile vor dem Fernseher einpennen.
Von einschlafen kann bei mir jedenfalls nicht die Rede gewesen sein, mein Bruder will es immer und immer wieder spielen, wenn er bei mir ist ("Lass nochmal Heavenly Sword spielen!") ...
Zugegeben, den ersten Teil von DMC kenne ich nicht, aber für mich waren die Nachfolger ein bisschen kitschig wenn ich ehrlich bin. Nett anzusehen ja, schönes Gekloppe und Gemetzel, aber das ist doch nicht alles bei einem Action-Spiel, oder? Action = Handlung (rein übersetzt) und die hat HS auf jeden FallJ1natic hat geschrieben:Leute haben wohl vergessen, was ein gutes Action game ausmacht. Mal ein Tipp: Geht und besorgt euch mal Devil May Cry 1 und nicht so ein Warmdurscher, casual-Mist wie HS.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Nein nur eye-candy. Nariko ist sicherlich ein wirklich gut designter Charakter und optisch ist HS selbst heute noch wirklich nett anzusehen. Eine äußerst gute Engine, die dahinter steckt - schade, dass nun wohl bei Enslaved wieder auf UE3 zurück gegriffen wurde, aber ich tipp mal drauf, dass die Portierung der PS3-only Engine auf die X360 wohl zu stark auf die Kosten eingeschlagen hätte. Ich schwafel zu viel - was ich sagen wollte: Nur weil die "Computer-Figur" "sehr hübsch" anzusehen war, kann man nicht argumentieren, dass es mehr als eye-candy war. Damit deutet man eben genau darauf, dass es eben nur eye-candy war.Misdemeanor hat geschrieben:Sex sells! Für eine Computer-Figur war die Hauptdarstellerin aber - wenn man das sagen darf - sehr hübsch. So kam es jedenfalls rüber. Meiner Meinung nach aber deutlich mehr als Eye-Candy.J1natic hat geschrieben:HS war eye-candy. Mehr nicht.
Ha! God of War ist genauso anspruchslos wie Heavenly Sword. Es gibt game-technisch doch gar kein Unterschied. Das Kampfsystem von God of War ist ebenfalls absolut ohne Anspruch. Das, was aber GoW hat, ist einfach Gore, Badassness, Gore, extreme geile Inszenierung, Gore, epische Story, Gore, Rätsel, Gore, Kratos, Gore, QTEs, Gore. Das Kampfsystem ist aber anspruchslos, aber das interessiert ja niemanden bei GoW. Man schaue sich doch nur GoWIII. Haben die Leute auch mal daran gedacht, das Kampfsystem mal irgendwie aufzufrischen - mal was neues einzubauen? Nope.Misdemeanor hat geschrieben:Also entweder bedeutet das, ich habe keinerlei Ansprüche an ein gutes Spiel oder aber Deine Bewertung ist ein Tiefschlag ohne weitere Gründe ... Fakt ist, dass sich die Steuerung kaum von God of War unterschieden hat - auch wenn es das bisher noch nicht auf der PS3 gab. Es hat Funktionen des Bewegungssensors mit einbezogen und war überhaupt nicht anspruchslos, im Gegenteil war es teilweise sehr schwer zu meistern und ironisch war es obendrein.J1natic hat geschrieben:Das Kampfsystem war wohl bisher eines der anspruchlosesten in dieser Gen, wenn es um 3rd Person action-games geht. Man konnte daher nur umso mehr froh sein, dass das Spiel so kurz war, ansonsten würde man vor Langeweile vor dem Fernseher einpennen.
Von einschlafen kann bei mir jedenfalls nicht die Rede gewesen sein, mein Bruder will es immer und immer wieder spielen, wenn er bei mir ist ("Lass nochmal Heavenly Sword spielen!") ...
und dickes lol @ Bewegungssensor; Shit-axis ist doch ein Witz. Ich bitte dich.
ich will dir ja nichts unterstellen, aber hiermit schießt du dich geradewegs ins Aus. Die Unwissenheit hat wohl bei dir Oberhand, wenn es um 3rd Person Action games geht.Misdemeanor hat geschrieben:Zugegeben, den ersten Teil von DMC kenne ich nicht, aber für mich waren die Nachfolger ein bisschen kitschig wenn ich ehrlich bin. Nett anzusehen ja, schönes Gekloppe und Gemetzel, aber das ist doch nicht alles bei einem Action-Spiel, oder? Action = Handlung (rein übersetzt) und die hat HS auf jeden FallJ1natic hat geschrieben:Leute haben wohl vergessen, was ein gutes Action game ausmacht. Mal ein Tipp: Geht und besorgt euch mal Devil May Cry 1 und nicht so ein Warmdurscher, casual-Mist wie HS.
Devil May Cry 1 wurde von Mastermind Hideki Kamiya entwickelt und hat damals dieses Genre revolutioniert. Capcom hat seitdem Kamiya auf dem Franchise Devil May Cry verbannt und selbst Devil May Cry 2, 3 und 4 selbst produziert. Tja, und wie erwartet sind diese Teil im Vergleich zu Devil May Cry 1 einfach nur Müll in meinem Augen. Vergiss also 2, 3 oder 4 und schnapp dir mal den ersten Teil unter die Krallen.
Selbst nach mehr als 8 Jahren hat die Konkurrenz nicht dazu gelernt. HS ist und bleibt Casual-Mist.