Fettes DitoDean. hat geschrieben:ich komm einfach nich klar damit, dass es kein singleplayer game wird..

Ein Offline Kotor 3 wäre mir 1000 mal lieber gewesen. MMO gibt es mittlerweile wie sand am meer.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jo, kostenlos ins Kino gehen mit Popcorn und allem drum herum wär auch besser...S3bish hat geschrieben:Ohne Monatliche Gebühren: Top!
Mit Gebühren: Flop!
Na, die Entwickler hatten ja gesagt, dass in diesem MMORPG ein Kotor 3-15 steckt. Es soll storymäßig nicht weniger berrauschend sein.Ein Offline Kotor 3 wäre mir 1000 mal lieber gewesen. MMO gibt es mittlerweile wie sand am meer.
Ich wär einer davon, da mich an KOTOR immer nur die Macht sowie die Jedis und Sith (inwieweit sie sich durch Aroganz und Ignoranz doch irgendwie gleichen) interrissiert haben.Fischaffe hat geschrieben:
Derzeit seh ich es so kommen das 95% der Speiler sich einen Jedi oder Sith machen...
mit welchem typen?Azurech hat geschrieben: Selbstverständlich wird es ein normales MMORPG sein, nur mit richtiger Story und mehr Rollenspiel. Also so, wie es eigentlich sein sollte.
Mobs klatschen, Raiden, PvP is auch da drin, wird ganz normal sein. Und ich hab mit dem Typen auf der Gamescom gelabert :>
Abwarten. Genau der selbe Hype wurde um Spiele wie Age of Conan, Herr der Ringe Online, Warhammer Online, Tabula Rasa, Hellgate: London und und und gemacht... und wo stehen diese Spiele jetzt? Einigen wurde bereits der Saft abgedreht, andere dümpeln in Nischen vor sich hin. Ist kein Geflame gegen diese Spiele, sie haben ohne Zweifel alle gute Vor- und schlechte Nachteile. Aber alle wollten und sollten "der nächste WoW-Killer" sein - und alle haben in diesem Anspruch versagt. Auch Aion muss sich noch bewähren und zeigen, dass es die Erwartungen halten kann, die es derzeit schürt.realbadazz187 hat geschrieben:eines ist sicher, meine wünsche wurden erhört - endlich entwickelt bioware ein geiles online-rpg im star wars universum, das ich auf jeden fall spielen werde, sobald es auf'm markt ist bzw. released wird. das game kann nur geil werden. wird höchstwahrscheinlich das nächste mmorpg, was so viel erfolge feiern wird, wie gerade world of warcraft.
drücke alle daumen für ein top-titel aus dem bioware hause.
mfg
1. Es ist definitv ein MMO, halt nur kein "normales". Ich kann darauf verzichten alle 2 Meter nem anderen Spieler zu begegnen, solange die Städte ein MMO Gefühl vermitteln. Schliesslich habe ich ja immer noch die Möglichkeit mit jemandem ne Gruppe zu bilden, und mit denen dann in das instanzierte Questgebiet zu wechseln. Dort klaut mir dann niemand die Questitems, niemand killt mir die Questmobs vor den Augen weg, oder aktiviert irgendwelche Sachen die erst nach ner Zeit wieder verfügbar werden. Mir ist es auch schon paar Mal passiert, dass ich mich mit der Gruppe durch unzählige Mobs gehauen hab, nur damit uns dann der Boss (der für den Quest massgebend ist) von nem Soloplayer oder von ner kleinen 2er Gruppe vor der Nase weggeschnappt wurde. Insofern bin ich froh das TOR auf Instanzierung setzt.M_Coaster hat geschrieben: Und da kann der von nem User hier zitierte Presseheini noch so sehr behaupten das das ne MMOG ist, es ist auf jeden Fall kein richtiges und schon gar nicht im Stile eines WoW!
das ist aber doch irgendwie das salz in der suppe bei einem mmorpg, zumindest für mich. eine stadt/areal die im endeffekt nur eine lobby zum gruppe suchen ist, und dann gehts auf in die privatinstanz/welt wo mir ja niemand ungebetenes in die quere kommt und die sau rauslassen darf? vielleicht eine zeit lang spassig, aber nicht, was ich unter einem onlinerollenspiel verstehe.Ripper055 hat geschrieben:Dort klaut mir dann niemand die Questitems, niemand killt mir die Questmobs vor den Augen weg, oder aktiviert irgendwelche Sachen die erst nach ner Zeit wieder verfügbar werden. Mir ist es auch schon paar Mal passiert, dass ich mich mit der Gruppe durch unzählige Mobs gehauen hab, nur damit uns dann der Boss (der für den Quest massgebend ist) von nem Soloplayer oder von ner kleinen 2er Gruppe vor der Nase weggeschnappt wurde. Insofern bin ich froh das TOR auf Instanzierung setzt.
Ähm, Du weißt aber schon dass sowas der eigentliche Sinn und Hauptinhalt eines Multiplayer-Spiels ist... der Multiplayer. Ich glaub Du hast da was falsch verstanden und solltest vielleicht lieber Oblivion spielen, da läuft Dir garantiert keiner übern Weg und klaut Dir die Gegner/ Questitems. Wenn Dich sowas stört, warum spielst Du dann ein Online-Spiel?! Das wäre dasselbe, als würde sich ein Counter Strike-Spieler beschweren, dass er alle Nase lang von einem anderen erschossen wird und sie mögen ihn doch mal in Ruhe lassen, denn er will doch nur allein durch die Karten ziehen. Leute gibts...Ripper055 hat geschrieben:Ich kann darauf verzichten alle 2 Meter nem anderen Spieler zu begegnen, solange die Städte ein MMO Gefühl vermitteln.
Woher weißt Du das? ToR will vielleicht anders sein, das stimmt zumindest mit Blick auf die Storyfixierung, aber WoW ist nun mal der Maßstab im Genre und sicher auch nicht ohne Grund so erfolgreich, also wird sich jedes andere MMORPG damit vergleichen lassen müssen, ob es nun dem einen oder anderen gefällt oder nicht. Zumal "lediglich" das Setting anders ist, die grundsätzlichen Mechaniken dürften sich ja (mit den üblichen Unterschieden/ Veränderungen) im Kern ähneln.Ripper055 hat geschrieben:2. Was habt ihr immer mit diesen WoW Vergleichen, die sind hier einfach unangebracht. Das sind zwei verschiedene Spiele, TOR möchte gar nicht wie WoW sein und das ist auch gut so. Ausserdem ist der Vergleich eines Scifi MMO mit WoW in etwa so passend wie wenn ich Starcraft mit Age of Empires vergleiche.
Also sorry... aber der einzige "Kindergartenkommentar", den man bisher hier lesen kann, ist Dein eigener. Ich sags ja immer wieder: Lesen-denken-posten.bluevenom hat geschrieben:na! alle wieder fleissig dabei? "blablablablablabla... kein mmo... zuviele jedis und sith... blablablabla... ich will das kostenlos in den ar$ch geschoben bekommen... blablabla... und monatlich darf es ja sowieso nix kosten... blablabla..." - immer wieder schön, diesen kindergarten "diskutieren" zu sehen!![]()
*coke und popcorn hol*
1. doch, ist es! denn man kann mit vielen vielen spielern zocken!
2. zu der zeit GAB es unzählige jedis und sith! also normal, dass da viele rumlaufen werden!
3. is klar! ^^
4. ich hoffe es kostet soviel, dass die kleinen wow kinder auch weiterhin wow zocken!
just my...
Ich wollte doch nur darauf hinweisen dass diese Instanzierung auch Vorteile bringt, und nicht ausschliesslich negativ ist, wie von euch hier so dargestellt. Mir ist auch klar dass es ein Multiplayer Spiel werden soll aber dein Vergleich mit CS hinkt schon gewaltig. Ich würde mich in CS sicher nicht darüber beschweren wenn jemand einfach das Spiel so spielt wie es gedacht war. Und das Spielziel von CS ist ja das andere Team zu besiegen, als Mittel zum Zweck wird dann halt geballert, sich darüber aufzuregen wenn man nen Headshot kassiert ist schon recht grenzdebil. Aber du findest es sicher lustig wenn du ne halbe Stunde mit deiner Gruppe (ja genau, Gruppe) am mobs plätten bist, gerade den Boss pullen möchtest, aber sich in diesem Moment ein getarnter Einzelkämpfer auf den Boss stürzt und ihn euch "klaut".Hans_Wurst80 hat geschrieben:Ähm, Du weißt aber schon dass sowas der eigentliche Sinn und Hauptinhalt eines Multiplayer-Spiels ist... der Multiplayer. Ich glaub Du hast da was falsch verstanden und solltest vielleicht lieber Oblivion spielen, da läuft Dir garantiert keiner übern Weg und klaut Dir die Gegner/ Questitems. Wenn Dich sowas stört, warum spielst Du dann ein Online-Spiel?! Das wäre dasselbe, als würde sich ein Counter Strike-Spieler beschweren, dass er alle Nase lang von einem anderen erschossen wird und sie mögen ihn doch mal in Ruhe lassen, denn er will doch nur allein durch die Karten ziehen. Leute gibts...Ripper055 hat geschrieben:Ich kann darauf verzichten alle 2 Meter nem anderen Spieler zu begegnen, solange die Städte ein MMO Gefühl vermitteln.
Woher weißt Du das? ToR will vielleicht anders sein, das stimmt zumindest mit Blick auf die Storyfixierung, aber WoW ist nun mal der Maßstab im Genre und sicher auch nicht ohne Grund so erfolgreich, also wird sich jedes andere MMORPG damit vergleichen lassen müssen, ob es nun dem einen oder anderen gefällt oder nicht. Zumal "lediglich" das Setting anders ist, die grundsätzlichen Mechaniken dürften sich ja (mit den üblichen Unterschieden/ Veränderungen) im Kern ähneln.Ripper055 hat geschrieben:2. Was habt ihr immer mit diesen WoW Vergleichen, die sind hier einfach unangebracht. Das sind zwei verschiedene Spiele, TOR möchte gar nicht wie WoW sein und das ist auch gut so. Ausserdem ist der Vergleich eines Scifi MMO mit WoW in etwa so passend wie wenn ich Starcraft mit Age of Empires vergleiche.