GTA4 addons warum nicht für ps3?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: GTA4 addons warum nicht für ps3?

Beitrag von GoreFutzy »

Panikhunter hat geschrieben:
cesarus23 hat geschrieben:
keinesahne hat geschrieben: Weil Microsoft 50 Millionen Dollar für die exklusiven Dlcs bezahlt haben und das Geld benutzt Rockstar um "The Agent" für die PS3 zu entwickeln. =)
was mich so nervt an microsoft is das sie in allem was sie machen das monopol haben wollen genau wie mit den betriebsystemen für den pc jeder hat xp oder vista die haben eigentlich so gut wie keine konkurrenz in dem bereich. und das wollen sie natürlich bei den konsolen auch schaffen was sie aber meiner meinung nach nie schaffen werden da sony viel zu mächtig ist.

die slim wird die 360 auffressen :twisted: :twisted: :twisted:

ich stimm vol und ganz zu microsoft wird sony konsolenmäßig nie abhängen bzw. überholen dafür is die playse zu gut durchdacht und die X-Box nich die musste zu schnell auf den Markt gebracht werden
:lol: hihihi^^ Ja des kenn ich.

Aber wisst ihr was Leute, warum wartet ihr nicht einfach ab?

Einfach mal abwarten, ihr werdet schon sehen, wie Sony Microsoft zerstört.

Oder, was meinst du Rocker? Einfach mal abwarten, ist doch das beste.
Die werden sich noch wundern, hehehe!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

dafür is die playse zu gut durchdacht
So "gut durchdacht" das meine PS3 kurz vor Ablauf der Gewährleistung ohne mein zutun den Löfel abgegeben hat und ich bin da sicher kein Einzelfall. Die Qualität der Hardware läst auch bei Sony in dieser Gen zu wünschen übrig, man kann sich heutzutage eine 360 mit genauso viel vertrauen kaufen wie eine PS3. Ich werde auf meine Slim eine zusätzliche 5 jahres Garantie abschliessen, so groß ist mein Vertrauen in Sony und die ausgereifte Hardware der PS3 und genau daß hat mir auch der Sony Support auf die Frage genatwortet ob die Slim länger lebt als seine Vorgänger: Wenn man die Erfahrung mit der PS3 schon mal gemacht hat, wüste man ja wie es um die Lebensdauer bestellt ist, nicht 100% wortgenau, aber sinngemäß.

So "gut durchdacht" ist die Playstation 3 das Entwickler über ein Jahr gebraucht haben um Ports wenigstens halbwegs gleichwertig auf die PS3 zu bringen und selbst heute noch gibt es fast jedes mal Unterschiede zur 360 Version.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Meine Wii ist nach drei Monaten kaputt gegangen!!!
Bei der Hardware hätte das einfach nicht passieren dürfen.
Ich hab sie nur kurz vom Netz genommen und schon war der
Pointer für immer verschwunden. Ich hab wirklich ALLES ausprobiert
und sie wieder zurückgegeben. Von dem Geld ne Xbox geholt, die
ist in knapp 3 Jahren zwar auch einmal kaputt gegangen, wurde mir aber
innerhalb von 8 Tagen repariert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Xchris hat geschrieben:
dafür is die playse zu gut durchdacht
So "gut durchdacht" das meine PS3 kurz vor Ablauf der Gewährleistung ohne mein zutun den Löfel abgegeben hat und ich bin da sicher kein Einzelfall. Die Qualität der Hardware läst auch bei Sony in dieser Gen zu wünschen übrig, man kann sich heutzutage eine 360 mit genauso viel vertrauen kaufen wie eine PS3. Ich werde auf meine Slim eine zusätzliche 5 jahres Garantie abschliessen, so groß ist mein Vertrauen in Sony und die ausgereifte Hardware der PS3 und genau daß hat mir auch der Sony Support auf die Frage genatwortet ob die Slim länger lebt als seine Vorgänger: Wenn man die Erfahrung mit der PS3 schon mal gemacht hat, wüste man ja wie es um die Lebensdauer bestellt ist, nicht 100% wortgenau, aber sinngemäß.

So "gut durchdacht" ist die Playstation 3 das Entwickler über ein Jahr gebraucht haben um Ports wenigstens halbwegs gleichwertig auf die PS3 zu bringen und selbst heute noch gibt es fast jedes mal Unterschiede zur 360 Version.
studien sind ja immer so ne sache sind aber zuverlässiger also comments wie aber meinem freund is das ding schon 10 mal verreckt oder nee is noch nie kaputt gegangen

also hier

http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ole/103943

fehlerquote

wii: 2.7%

ps3: 10%

360: 23.7% (nur 11,7% davon rrod)

also kann man davon ausgehen dass die 360 (hab gelesen liegt oft an falscher aufstellweise horizontal solls weniger probs geben wegen der besseren belüftung als vertikal weil sie da auf der größeren fläche des lüfters steht) immer noch anfälliger is wie die ps3 soviel dazu
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

die rrod geschichte ist vorbei, er kommt jedenfalls bei weitem nicht mehr so häufig vor wie in den ersten beiden jahren!

dazu sollte man bedenken das man bei microsoft 3 jahre garantie hat (der support super fix arbeitet, meist dauert ne reperatur(austausch 5-10 werktage), wogegen sony nur 1 jahre garantie gibt (gewährleistung ungleich garantie!) und der support, wie man öfter liest weitaus länger für eine reperatur/austausch braucht.

meine erste 360 musste ich 6 mal einschicken, als sie das 7te mal defekt war hab ich sie bei ebay vertickt und mir ne neue arcade geholt (hatte ja noch die hd usw.). diese ist bis jetzt noch nicht einmal defekt gewesen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich habe auch nicht von meinem Freund, sondern von mir selber gesprochen, natürlich hast du vom Grundsatz her recht, allerdings gibt Sony auch nur ein Jahr Garantie auf die PS3, nach einem Jahr schaut man also ziemlich dümlich aus der Wäsche, MS hat die höhere Fehlerqoute dafür aber 3 Jahre Garantie. Sry aber ich finde es ziemlich dreist wenn Ich 600 Euro für ein Gerät ausgebe was grade mal ein Jahr Garantie hat und nach nicht einmal 2 Jahren ohne mein zutun den Löfel abgibt. Meine erste Xbox 360 hat auch nicht länger gelebt, MS hat "versucht" sie zu reparieren, bzw mir insgesamt 5 Austauschgeräte geschickt von denen keines länger als 1-2 Wochen funktioniert hat, allerdings habe ich selbiges auch schon von der PS3 und Sony gehört. Wobei MS aber wenigstens die 3 Jahre Garantie hat und mir nicht schon nach einem Jahr ein repariertes Austauschgerät für über 200 Euros andrehen will. Kann man sagen was man will, die letzten Gen war in der Qualität definitiv besser.
Zuletzt geändert von Xris am 09.09.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Xchris hat geschrieben: Die letzten Gen war in der Qualität definitiv überlegen.
kann dir nur zu stimmen,meine PS2 ging nie kaputt egal wie oft sie runtergefallen ist ^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

also wenn man bei microsoft ne defekte xbox (ausserhalb 3 garantie) reparieren lassen will kostet das 90€ und man bekommt dann wieder 1 jahr garantie drauf. lohnt sich meist nur nicht weil man die neue ja mittlerweile schon extrem günstig bekommt (180€). und ich habe für meine defekte bei ebay noch ca. 80€ bekommen, habe sie natürlich auch als defekt verkauft und das auch noch ohne kabel/netzteil/sonstiges zubehör, die netzteile liegen auch bei ca. 20€ bei ebay.
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben: Die letzten Gen war in der Qualität definitiv überlegen.
kann dir nur zu stimmen,meine PS2 ging nie kaputt egal wie oft sie runtergefallen ist ^^
das stimmt auf jedenfall! allerdings muss man bedenken: je mehr technik, desto fehleranfälliger, und das gilt für alle technischen geräte, nicht nur bei konsolen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich gehöre auch zu dennen, wo die PS3 schon deffekt war.
Dass ist bei der PS3 aber meisst das Lw. und das ist mit 70 ? und einem Schraubenzieher in ein paar Minuten repariert.
Selbst die Netzteile lassen sich gut austauschen.
ich denke mal bei einem RRoD ist das komplizierter ?!
sch++++ mal auf den Support von beiden, ich hasse es mich um sowas kümmern zu müssen (Absprachen, Transport bereit machen etc..).
Lieber wegschmeissen oder als Ersatzteil behalten und neu kaufen, als meine kostbare Zeit mit sowas vergeuden.
Es hätte mir siowieso nichts gebracht. an jeder Hotline hat man mir das glöeiche gesagt (Sony, KP, Sintech etc...) :
Da Weihnachten vor der Tür steht, ist es ziemlich unwarscheinlich das sie ihre Konsole vor den Feiertagen wiederkriegen.
Feiertage ohne Blu ray und Konsole ?!
Das geht nicht.
Fazit : Für mich : Lieber ein Gerät mit einem Jahr Garantie bzw. 2 Jahre Gewährleistung und selbst justierbaren Deffekten (zu jeder Zeit), als 3 Jahre Garantie wo du bei den Deffekten immert ein Profi brauchst.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich gehöre auch zu dennen, wo die PS3 schon deffekt war.
Dass ist bei der PS3 aber meisst das Lw. und das ist mit 70 ? und einem Schraubenzieher in ein paar Minuten repariert.
Selbst die Netzteile lassen sich gut austauschen.
ich denke mal bei einem RRoD ist das komplizierter ?!
sch++++ mal auf den Support von beiden, ich hasse es mich um sowas kümmern zu müssen (Absprachen, Transport bereit machen etc..).
Lieber wegschmeissen oder als Ersatzteil behalten und neu kaufen, als meine kostbare Zeit mit sowas vergeuden.
Es hätte mir siowieso nichts gebracht. an jeder Hotline hat man mir das glöeiche gesagt (Sony, KP, Sintech etc...) :
Da Weihnachten vor der Tür steht, ist es ziemlich unwarscheinlich das sie ihre Konsole vor den Feiertagen wiederkriegen.
Feiertage ohne Blu ray und Konsole ?!
Das geht nicht.
Fazit : Für mich : Lieber ein Gerät mit einem Jahr Garantie bzw. 2 Jahre Gewährleistung und selbst justierbaren Deffekten (zu jeder Zeit), als 3 Jahre Garantie wo du bei den Deffekten immert ein Profi brauchst.
Einen ROD kann man quasi kostenlos selber reparieren, nur ist das mehr eine Notlösung. Es kann Monate oder Jahre halten oder nach einem Tag wieder kaputtgehen.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

K A. und wie soll das gehen ?
Aber ich rede hier immer noch von reparieren und nicht von zusammen basteln !
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Google hilft, hab jetz keine Lust es zu erklären.
Und wenn die Garantie futsch is schuster ich mir die Box lieber wieder so zusammen und kaufe keine teuren Ersatzteile. Falls es dann wieder kaputtgeht kann man sich ja aus UK ne neue Arcade für 130€ kaufen.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

myn3 hat geschrieben:ja bester fal wäre sony hätte (oder m$) 99% anteil am markt. das würde die entwicklung weiterbringen. die PS4 hätte 1 Mhz mehr und 500mb mehr festplatte.

wie schon gesagt genau dieses harte kämpfen um die beste konsole macht es aus! das fanboy gehabe schön und gut gehört auch dazu! aber im grunde dürfen PS und BOX fans froh sein dass es den anderen "arsch" gibt!

ich seh immernoch die lösung in beiden konsolen bzw finanztechnisch auf der konsole die man wegen den games bevorzugt! wer sichs leisten kann soll sich beide holen und aus! es is ein für-gegeneinander

aber am ende wollen wir doch alle nur was ordentliches zum zocken!
das meinst du aber nicht ernst oder? :lol:
Das kann nur Ironie sein^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

furley. hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:ja bester fal wäre sony hätte (oder m$) 99% anteil am markt. das würde die entwicklung weiterbringen. die PS4 hätte 1 Mhz mehr und 500mb mehr festplatte.

wie schon gesagt genau dieses harte kämpfen um die beste konsole macht es aus! das fanboy gehabe schön und gut gehört auch dazu! aber im grunde dürfen PS und BOX fans froh sein dass es den anderen "arsch" gibt!

ich seh immernoch die lösung in beiden konsolen bzw finanztechnisch auf der konsole die man wegen den games bevorzugt! wer sichs leisten kann soll sich beide holen und aus! es is ein für-gegeneinander

aber am ende wollen wir doch alle nur was ordentliches zum zocken!
das meinst du aber nicht ernst oder? :lol:
Das kann nur Ironie sein^^
Sollte doch offentsichtlich sein oder bin ich blind? 8O

*räusper* ich hab meine PS3 jetzt nen halbes Jahr, das bringt uns aber auch keine GTA4-Addons auf die PS3. Wie kann das alles nur immer so abdriften :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

*räusper* ich hab meine PS3 jetzt nen halbes Jahr, das bringt uns aber auch keine GTA4-Addons auf die PS3. Wie kann das alles nur immer so abdriften
Sieh es als Versuch aus einem nutzlosen Thread einen nützlichen zu machen, die Frage ist übelst ausgelutscht und es ist auch allgemein bekannt das es die bisherigen Add-On's nicht auf der PS3 geben wird, auch die Gründe dafür sind nun wirklich kein Geheimniss. Auch gab es schon mehr als genug Threads zu genau diesem Thema. :wink:
Oder aber ein paar Euros beim Kauf draufzahlen und eine vernünftige Garantie über den Händler abschliessen, hat den Vorteil das der Händler das Gerät bei Defekt jederzeit gegen ein neues austauscht, zumindest ist das bei meinem Händler der Fall. Ansonsten stimme Ich dir zu, ich kaufe auch am liebsten gleich neu und am Ende läuft es erfahrungsgemäß so oder so darauf hinaus.
allerdings muss man bedenken: je mehr technik, desto fehleranfälliger, und das gilt für alle technischen geräte, nicht nur bei konsolen.

Klar das ist schon richtig, allerdings geht im normalfall ein aktueller PC oder Laptop nicht schon nach 1-2 Jahren kaputt (und wenn dann kann man ihn entweder für kleines Geld reparieren lassen oder es gleich selbst tun), diese Phänomen beobachte ich nur bei der aktuellen Konsolen Gen, mir drängt sich das Gefühl auf das man hier an der Hardware spart und in erster Linie so billig wie möglich verbaut.