GT5: Head-Tracking mit Kamera

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

GT5: Head-Tracking mit Kamera

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach Informationen von GT5: Head-Tracking mit Kamera
Satus
Persönliche Nachricht:

Sinnvoll?

Beitrag von Satus »

Jo ich schaue dann mal nach rechts während ich zocke, alles klar :lol:
bmtimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

Solange Du Deine Augen weiter auf den Bildschirm richtest kannst Du das machen :D
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das wird doch niemals gut funktionieren!

Es ist doch quatsch den Kopf vom Bildschirm weg zu drehen um das Blickfeld auf eben diesem Bildschirm zu ändern.
Der Bildschirm bewegt sich ja nicht und dadurch ist man doch gezwungen den Kopf eben nicht zu drehen!

Entweder wird das ding bei jeder Kopfbewegung reagieren und der Bildschirm wird viel zu oft WAckeln oder ich muss den Kopf richtig drehen dann sehe ich aber den Bildschirm nicht mehr! :roll:
bmtimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bmtimm »

Sagt mal sind eure Augen in den Kopf einbetoniert, so das ihr nur exakt geradeaus gucken könnt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, deswegen bauen Autofahrer auch ständig Unfälle, wenn sie in den Außenspiegel schaun...
Mal ernsthaft, natürlich kann es sein, dass es nicht gut umgesetzt wurde oder im Endeffekt wenig praktibel ist, aber glaubt ihr ernsthaft, die haben sich garkeine Gedanken darüber gemacht? In keiner cockpit Perspektive sieht man das ganze Auto, den rechten Außenspiegel bspw. hab ich noch in keinem Renngame gesehen - was spricht denn dagegen, bei 'ner ca. 30° Kopfdrehung auch den rechten Spiegel sichtbar zu machen?!
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Du hast noch nie TrackIR verwendet.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

also soll ich nach rechst schauen um den bildschirm mit verdrehten augen zu sehn?? was machen leute mit brillen xD die haben ja rechst vom kopf keine......das ist kein aufgereiftes system^^
melb00m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melb00m »

Spunior hat geschrieben:
Du hast noch nie TrackIR verwendet.
Wollte ich auch gerade sagen. Und wie das funktioniert, sogar ganz exzellent ist das.
mastersin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mastersin »

Deutschland - Das Land der Dichter und Nörgler... ;)
Wie kann man den bitte ein System kritisieren dessen Entwicklung noch keiner keiner wirklich kennt. Weder wissen wir wie es umgesetzt wurde noch das daraus resultierende Ergebnis.

Jetzt wartet erstmal auf die TGS dort sprach man ja von bahnbrechenenden Informationen zu GT5 vielleicht auch ein paar Videos. Demo soll ja auch spielbar sein. Also... ruhe bewahren 2 Wochen warten und gucken was uns GT5 alles bringen wird und wann es denn nun endlich erscheint. :D Denn neue Features heißt bei mir auch immer + 1 Monat weitere arbeiten am Spiel. :>
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Pyoro-2 hat geschrieben:Jo, deswegen bauen Autofahrer auch ständig Unfälle, wenn sie in den Außenspiegel schaun...
Mal ernsthaft, natürlich kann es sein, dass es nicht gut umgesetzt wurde oder im Endeffekt wenig praktibel ist, aber glaubt ihr ernsthaft, die haben sich garkeine Gedanken darüber gemacht? In keiner cockpit Perspektive sieht man das ganze Auto, den rechten Außenspiegel bspw. hab ich noch in keinem Renngame gesehen - was spricht denn dagegen, bei 'ner ca. 30° Kopfdrehung auch den rechten Spiegel sichtbar zu machen?!
Stimmt...

...was spricht auch dagegen auf den Rückspiegel zu verzichten und den eigenen Kopf um 90° zu drehen? :cheer: :cheer: :cheer:

....wie Regan. :D
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

hm... irgendwie hab ich probleme mir das vorzustellen. Bei meinem PC mit dualscreen bei dem ich weiterhin auf den/die Bilderschirme schaue aber dennoch eine Ecke anvisiere könnte ich mir das vorstellen oder eben auf so einem Gerät:
http://www.necdisplay.com/newtechnologi ... eddisplay/
;)

bei kleinen HD-Fernseher eher weniger.
Bisch@lfs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bisch@lfs »

Ohne TrackIR will ich nicht mehr leben!
Ganz besonders gilt das für Flugsims.

TrackIR hat aber Pläne, die NextGen-Konsolen zu unterstützen. Allerdings nichts konkretes... sonst würde ich derzeit nicht auf TrackIR 5 upgraden.
Vielleicht gegen sie es ja aber auch noch auf wegen den ganzen Natal (?) und EyeToy-News. Am liebsten wäre mir, wenn die PS3 irgendwann das original TrackIR5 unterstützt. Zur not per Zusatzhardware. Scheint mir aber nicht wahrscheinlich.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, aber vielleicht kann man jetzt endlich mal den Rückspiegel korrekt ins Cockpit einbauen und muss ihn nicht irgendwo mittig einblenden, wo er garnicht hingehört? :?

Jaja, ich fand's nur nicht wirklich lustig
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Dann lasst euch beim "Schielen" aber bloß nicht erschrecken, sonst bleiben die Augen so stehen :P