Ich hätte da ein paar Fragen. Ich habe seit Ende 2006 einen 3DSL-Anschluß bei 1&1, aber nur DSL. Die monatlichen Grundgebühren muss ich noch immer an die Telekom zahlen. Nach mehreren Problemen (Internet ging 2 Monate nicht, nach Stundenlangemsupport hat sich einer erbarmt und eine Störungsmeldung losgeschickt) und problemen mit dem Support wollten wir nun zur Telekom wechseln. Es ist auf lange Zeit billiger, weil wir dann komplett bei der Telekom sind und die Telekom 30km von hier auch einen T-Point hat (wohne auf dem Land in einem 100 Seelen dorf)
Jedenfalls, der DSL Vertrag von 1&1 läuft im November aus, mit der Telekom haben wir schon alles abgeklärt.
Und nun der dicke Hund: Heute kam ein schreiben von 1&1 das mein DSL-Vertrag in den nächsten Tagen ablaufen würde und das ich dann ohne DSL und Internet da bin. WTF ?! Das war ein schreiben das ich wieder zurück zu denen komme und eine Prämie dafür bekomme
Was soll ich machen wenn die mir in den nächsten Tagen wirklich einfach das Internet abzwacken?
Und wie ist das mit dem Providerwechsel: Ich behalte meine alte Fritzbox die ich von 1&1 damals bekommen hab, muss ich wenn ich bei der Telekom bin den WPA Schlüßel etc. umändern oder kann ich einfach weitersurfen?
Sorry für den vielen Text, aber das macht mich echt wahnsinnig,v.a. da ich im Moment viele Artikel auf Amazon verkaufe

Gruß
thefoxdonut