Halo 3 ODST: Ein Projekt als Notnagel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
hm.Psycho hat geschrieben:Fand bis jetzt jeden Teil ziemlich beschissen. Bei Halo 3 wollt ich es dann wissen. Selbst nach ein paar Stunden fand ich das Spiel nicht toll. Für mich kam da einfach keine Atmosphäre auf...

Außerdem ist die Grafik doof :-P
Laut Gamertag hastes nichtmal durchgespielt....
Halo 3 ist hat wohl ne hammer Atmo, da das Spiel einfach ne Seele hat.
Außerdem ist der Soundtrack einfach nur Wahnsinn.
Oh Oh Oh... Halo und Seele? Die Serie ist nichts anderes als ausgelebte amerikanische Militärfantasie und der Soundtrack (so geil er auch ist, hab ihm selber auf dem Rechner und höre ihn beinahe regelmäßig) ist derartig unverhohlen "Hurra" - patriotisch, dass selbst dem guten alten Uncle Sam die Schamesröte ins Gesicht steigt. Im Ernst, die Spiele sind mit U.S. - Flaggen vollgekleistert, was ist an Halo bitteschön "Seele", an diesem knallhart durchkalkuliertem Industriepodukt, das nur auf die vaterlandsliebenden Urinstinkte des Durchschnittsamerikaners abzielt und sich gerade deshalb übermäßig gut verkauft hat?

Denn ohne diese ziemlich gut gemachte Oberfläche bleibt lediglich ein solider Shooter, der aber im Multiplayer zugegebenermaßen rockt (meiner Meinung nach; schon vom ersten Teil an). Aber das rechtfertigt nicht, dass das Spiel eine Seele hat... MS braucht einfach ein starkes Zugpferd für seine Konsole, und da kam Halo gerade recht.

PS: woah... wenn das jetzt ein wenig amerikafeindlich rüberkam, Verzeihung, aber es ist nun mal so, dass Halo nichts weiter als zur Schau getragener Waffen - und Amerikafetischismus ist... für einen Pazifisten (im realen Leben) sehr schwer zu ertragen.
Raposa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raposa »

Vllt. lag es ja daran dass ich Halo 1 und 2 am PC gespielt habe, aber ich fand, dass beide ein Fest aus Mittelmaß waren und überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Und Teil 3 reitzt mich jetzt nichtmal ansatzweise nach den anderen beiden.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Raposa hat geschrieben:Vllt. lag es ja daran dass ich Halo 1 und 2 am PC gespielt habe, aber ich fand, dass beide ein Fest aus Mittelmaß waren und überhaupt keinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Und Teil 3 reitzt mich jetzt nichtmal ansatzweise nach den anderen beiden.
ich hab auch nur die beiden ersten teile gespielt 1 auf der xbox und 2 auf dem PC für mich waren das schlechte Quake oder auch Unreal klone...hab nie verstanden warum das so beliebt war.

zu den News:
Ich finds schon etwas bedenklich wenn man so wenig zeit hatte um ODST fertig zustellen, wird wohl sowas wie 5 stunden SP und en paar zusatz MP dinger haben.

Kein plan was die dafür verlangen aber mehr 30euro würde ich nicht dafür ausgeben (würde mir Halo gefallen)

Addons sind in der regel nie vollpreiss von daher wirds wohl auch passen für fans der serie
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Alle 3 Teile von Halo gehören für mich auch zum Besten was ich bisher gespielt hab. Ich hab Teil 1 bestimmt 10-15 mal im coop durchgespielt und Teil 2 fast genauso oft und ich freu mich über jeden weiteren Teil. :)
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

Damidias: Oh Oh Oh... Halo und Seele? Die Serie ist nichts anderes als ausgelebte amerikanische Militärfantasie und der Soundtrack (so geil er auch ist, hab ihm selber auf dem Rechner und höre ihn beinahe regelmäßig) ist derartig unverhohlen "Hurra" - patriotisch, dass selbst dem guten alten Uncle Sam die Schamesröte ins Gesicht steigt. Im Ernst, die Spiele sind mit U.S. - Flaggen vollgekleistert, was ist an Halo bitteschön "Seele", an diesem knallhart durchkalkuliertem Industriepodukt, das nur auf die vaterlandsliebenden Urinstinkte des Durchschnittsamerikaners abzielt und sich gerade deshalb übermäßig gut verkauft hat?
Also ob die Halo Serie jetzt die Beste oder Schlechteste der Welt ist, lass ich jetzt mal dahingestellt. Aber bei deiner Beschreibung musste ich doch fast eher an Call of Duty denken als an Halo. Denn das ist doch wirklich ein Propaganda-Fest vom Anfang bis zum Schluss.
Ich finde Halo schafft es zumindest, von Zeit zu Zeit ein kleines Augenzwinkern unterzubringen. Schon die gesichtslosen Übermenschen genannt Spartaner kann man doch nicht ganz ernst nehmen. Ich denke da nur ans Intro des dritten Teils in dem der Masterchief in seinem versteiften Anzug wie ein Insekt auf dem Rücken liegt, weil er mal wieder zur Dummheit aus einem Flugzeug gesprungen ist.
Ich finde auch die quietsch-bunte Grafik und die grenzdebilen Aliens lockern das ein bisschen auf, sodass ich wirklich nicht weiß ob ich da noch viele „vaterlandsliebenden Urinstinkte“ berührt sehe.

Wenn du das so siehst: in Ordnung. Ich finde halt nur gerade in dieser Disziplin muss Halo sich ziemlich weit hinten anstellen.

P.S.Jetzt hab ich gesucht aber auf die schnelle nichts gefunden. Wie mache ich das denn, dass er mit "... hat folgendes geschrieben" zitiert?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Scheint hier ja ein wahres Sony-fanboy-treffen geworden zu sein:

Nun, lassen wir das doch einfach mal wirken:

XBOX Halo: Combat Evolved
Bungie Software/Microsoft Game Studios, 2001 95.45%
82 Reviews

XBOX Halo 2
Bungie Software/Microsoft Game Studios, 2004 94.45%
103 Reviews

X360 Halo 3
Bungie Software/Microsoft Game Studios, 2007 93.37%
91 Reviews

Die Halo Trilogie hat sich Weltweit über 25 Millionen mal verkauft, allein Teil 3 über 10 Millionen mal. Da frag ich mich doch wenn 1 u 2 so "durchschnittlich" waren wieso sich dann Teil 3 so hervorragend verkauft hat...

P.S. Halo 1 PC war ein schlechter port, Halo 2 noch schlechter...also bleibt ihr PC Halozocker am besten aussen vor mit euren Comments, denn ihr könnt nicht mitreden...
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

Reno_Raines hat geschrieben:Scheint hier ja ein wahres Sony-fanboy-treffen geworden zu sein:

82 Reviews

XBOX Halo 2
103 Reviews

X360 Halo 3
91 Reviews

Die Halo Trilogie hat sich Weltweit über 25 Millionen mal verkauft, allein Teil 3 über 10 Millionen mal. Da frag ich mich doch wenn 1 u 2 so "durchschnittlich" waren wieso sich dann Teil 3 so hervorragend verkauft hat...

P.S. Halo 1 PC war ein schlechter port, Halo 2 noch schlechter...also bleibt ihr PC Halozocker am besten aussen vor mit euren Comments, denn ihr könnt nicht mitreden...
Das war jetzt aber gemein von dir die PC gamler auszuschließen die haben doch auch gefühle und auf deutsch heißt es Kampf um die Zukunft xD

naja egal halo ist total okei find ich wie schon gesagt aber echt man schließt nicht einfach Pcler aus....Das mach ich auch nicht ne ne ne ....
/sarcasm off/
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Halo - solider, durchschnittlicher Shooter. Zuviel Hype meines Erachtens. Aber ist halt ne Konsolensache, da hat Reno_Raines schon nicht ganz Unrecht. Ein bisschen über den Tellerrand schauen hat noch niemanden geschadet. ;)
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Reno_Raines hat geschrieben:Scheint hier ja ein wahres Sony-fanboy-treffen geworden zu sein:

82 Reviews

XBOX Halo 2
103 Reviews

X360 Halo 3
91 Reviews

Die Zahlen von Halo faszinieren mich immer wieder. Freu mich auf Halo Reach. Es gibt Spiele die PSonly sind und ich mich mehr drauf freue als alle anderen, aber auch nur selten, der Rest ist Grafik-Hype.
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

82 Reviews

XBOX Halo 2
103 Reviews

X360 Halo 3
91 Reviews
Ha! Siehste, von Teil zu Teil schlechter geworden! :D

Wie oft muss es eigentlich noch betont werden... Verkaufszahlen und Wertungen sagen nichts über die Qualität eines Spieles aus, sondern nur, wie gleichgeschaltet unsere Medienwelt und damit auch die Presselandschaft ist. Bekannte Namen verkaufen sich gut und werden höher bewertet als "No-Name" - Titel... und gerade bei Halo 3 hat dann auch noch das enorme Werbebudget mitgespielt. Die Serie ist aber, vom Singleplayer aus betrachtet, reines Blendwerk, aufgeblasen zum Megablockbuster, quasi der Michael Bay - Film unter den Spielen. Das bringt mich interessanterweise zum nächsten Punkt, dem Militarismus, der in den Filmen selbigen Regisseurs ja auch immer schön angepriesen wird.

@BenOlerO:
Von Call of Duty habe ich den ersten Teil gespielt und die Serie daraufhin unter "Feindbild" eingeordnet, vor allem, als immer weitere Sequel erschienen.
Aber zurück zu Halo: ich denke nicht, dass Halo selbstironisch ist, da es sich selber zu ernst nimmt. Gerade durch die grandiose Musik. In Halo, aber natürlich auch in vielen weiteren Ego - Shootern, werden die vermeintlichen Tugenden des Militärs in den Himmel gehoben - wer träumt denn nicht von Ehre, Anerkennung und Ruhm sowie einem Hauch Abenteuer? Und Halo sagt ganz einfach: "Geh zum Militär - da bekommst du's. Aber nur bei uns! Die anderen sind nämlich jämmerliche Feiglinge!" (um auf die "grenzdebilen Aliens" anzusprechen).

Natürlich geschieht das bei vielen anderen Ego - Shootern auch, die mit dem Militär zu tun haben, und ich höre schon ein langgezogenes "Boooooooring!" in meinem Hinterkopf, wenn ich über ein neues Spiel lese und gleich zu Anfang über Satzanfänge wie "Der Spieler steuert den Space Marine/Elitesoldaten/Spezialagenten etc." stolpere. Aber zumindest bei Halo 3 kam mir der Krieg so unangenehm sauber vor, fast wie ein Spaziergang (und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad), in dem es keine wirklichen Gefahren gibt, mit denen ein Soldat nicht fertig würde, und das halte ich doch für bedenklich.

Auch wenn ich zugeben muss, dass diese These doch etwas gewagt ist, für mich war es aber Grund genug, alle Teile der Serie bis jetzt wieder zu verkaufen. Ich werde einfach nicht damit warm, vor allem habe ich aber (wie schon aufgeführt) die ungewisse Angst, dass Uncle Sam mich rekrutieren möchte und schon sabbernd hinter meinem Sofa lauert, wenn ich Halo spiele. Dabei, und um ein klares Statement zu bringen: es sind definitiv keine schlechten Spiele. Sie sind für mich gehobenes Mittelmaß in eindrucksvoller Präsentation, doch leider reicht das nicht, um die Serie auf ewig in mein Spielerherz zu schießen.

Ich weiß nicht, ob es das hier im Forum schon einmal gab, aber ich fände ne Diskussion um Militarismus und vielleicht daher nachlassende Kriegsmüdigkeit in Spielen ganz interessant, doch vor lauter Gelaber habe ich ganz vergessen, dass ich mit meinen letzten beiden Beiträgen weit über die Off - Topic - Grenze hinausgesprungen bin... also, Halo 3: ODST war nur ein kleines Projekt? mir kommt es wie eine kleine Ewigkeit vor, dass das Ding durch die Medien geistert.
Crownix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crownix »

Mahlzeit leute,
ihr macht mich echt fertig.

um mal an meinen vorredner zu knüpfen....
Von Call of Duty habe ich den ersten Teil gespielt und die Serie daraufhin unter "Feindbild" eingeordnet, vor allem, als immer weitere Sequel erschienen.
Aber zurück zu Halo: ich denke nicht, dass Halo selbstironisch ist, da es sich selber zu ernst nimmt. Gerade durch die grandiose Musik. In Halo, aber natürlich auch in vielen weiteren Ego - Shootern, werden die vermeintlichen Tugenden des Militärs in den Himmel gehoben - wer träumt denn nicht von Ehre, Anerkennung und Ruhm sowie einem Hauch Abenteuer? Und Halo sagt ganz einfach: "Geh zum Militär - da bekommst du's. Aber nur bei uns! Die anderen sind nämlich jämmerliche Feiglinge!" (um auf die "grenzdebilen Aliens" anzusprechen).

Ich versteh dich nicht? Call of Duty is "Kriegsimulation für Dumme" genau wie Medal of Honor etc etc.
War dir das nicht klar als du dir CoD geholt hast?
"Vorallem, als immer weitere Sequel erschienen."
Was hat das damit zu tun?

"Geh zum Militär - ... " "Ehre, Anerkennung und Ruhm" Was für ein Bullshit!
Seit ihr moralisches, geistig so Instabil das ihr nachdem ihr einen Shooter gezockt habt zum Bund lauft? :roll:

Ehre, Anerkennung und Ruhm is das LETZTE was zu beim Militär bekommst! Ich kanns beurteilen da ich dabei bin! (Fw i. all. FD)

Na is doch klar das man in Shootern einen Spaziergang macht und nichts unmöglich ist! Wie würde es dir gefallen wenn du 4 Stunden ne Kampanie spielst und dann nen falschen schritt machst und von ner Landmine zerfetzt wirst und von vorne anfangen musst? Ich wär der erste der das Spiel vernichtet und "SEIT IHR BEHINDERT?" schreit!

Damidias, wenn ich mir dein beitrag so durchlese, denk ich mal das du garnicht so dumm bist, dass du auch nur annähernd gefährdet bist von uncle sam "gefangen" zu werden! :wink:

Ein Singleplayergame hat es bei mir auch noch ned geschafft, das ich es "Liebe"!
Aber Halo 3 im Coop auf Legendär mit meinem kleinen Bruder der es lustig findet "Hammer-Brutes" (ich glaub ihr wisst wen ich meine) zu erschlagen 8O Das ist einfach nur geil! Ganz zu schweigen die euphorie im Multiplayer wenn man zu 4t SozialSlayer spielt und wieder mal nen Overkill hingelegt hat, etc etc. :roll:

Halo ODST wird bestimmt nice zum "warmspielen" für Halo Reach dann.

Letztendlich ist es mir egal ob ich im spiel einen Elitesoldat oder nen Rekruten spiele und je mehr Aliens zum abknallen da sind um so besser.
Wenn diese dann noch durch Schädel in Konfeti zerplatzen is umso lustiger.
Es sind nunmal NUR egoshooter. Und da ist nicht der geringste hauch von realität drinnen.

MoH - Pazific Assault - ihr erinnert euch? - is da ne kleine ausnahme wenn man es auf "realistisch" spielt! Habs da nichtmal aufs schiff geschaft! :wink: Aber auf sowas kann ich verzichten, das macht meiner Meinung keinen Spaß! Sowas gibts vielleicht auch bei anderen Games, aber ich kann drauf verzichten!
Denn ohne diese ziemlich gut gemachte Oberfläche bleibt lediglich ein solider Shooter, der aber im Multiplayer zugegebenermaßen rockt (meiner Meinung nach; schon vom ersten Teil an). Aber das rechtfertigt nicht, dass das Spiel eine Seele hat...

Jep so wie bei jedem anderen Shooter halt auch.... :wink:

@Onekles:
"Der beste Shooter ist Crysis"
Mit welchen Punkten kommst du zu diesem Ergebnis?

Da kann ich genau so gut Sagen: "Der Audi R8 ist das beste Auto der Welt" Totaler Bullshit! Aber wenn ich sage: "Der Audi R8 ist der beste Deutsche Supersportler der Welt" stimmt das! Zumindest wenn man Tim Schrick glaubt! :wink:

@blackeagle2k3
Aber die story ist so beschissen umgesetzt im Spiel weil die Bücher sind erlichgesagt echt geil!
Meiner Meinung nach sind die Bücher nur so gut, wie die Fantasie des Lesenden! Ein vergleich ist meiner Meinung irrelevant! Sowas geht garnicht! du vergleichst ja auch ned Grapefruits mit Orangen nur weil Sie ähnlich von außen ausschauen oder seh ich das falsch?

Ich weiß nicht mehr wer gesagt hat das Spartaner Übermenschen sind aber war es nicht so das diese ALLE niedergemetzelt wurden und nur unser MaserChief irgentwie überlebt hat?
BenOlerO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenOlerO »

@ Damidias
An diesem Drift Richtung Off-Topic bin ich ja durchaus mitschuld, deswegen werde ich es hier jetzt auch dabei bewenden lassen.
Nur so viel noch: Eine Diskussion über den steigenden Militarismus in Spielen fände ich durchaus auch interessant. Ich habe diesen Eindruck nämlich auch. Wobei ich gar nicht weiß, woran genau ich das fest machen sollte.
Vielleicht ist auch eine gestiegene Sensibilität für solche Themen meinerseits schuld, dass ich dieses Gefühl habe.

Off-Topic Ende. :wink:

@ Crownix:
Das mit dem Übermenschen war dann wohl ich.
Ich hab Nietzsches Definition eines Übermenschen jetzt nicht wörtlich im Kopf und die meisten antiken Vorläufer kenne ich gar nicht, aber ich glaube nicht, dass ein Übermensch unsterblich sein muss. Bei einer „Rasse“ Mensch die weit über 2 Meter groß ist, weiß der Teufel, wie viel wiegt und ganze Stockwerke überspringen kann finde ich aber schon, dass man von einem Übermenschen reden könnte, wenn man unbedingt will.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Crownix hat geschrieben: [...]
@Onekles:
"Der beste Shooter ist Crysis"
Mit welchen Punkten kommst du zu diesem Ergebnis?
[...]
Ist komplett subjektiv. Deshlab sagte ich aj auch "für mich persönlich". Ich erhebe damit keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit, das wäre auch schwachsinnig.

Und würden Verkaufszahlen irgendetwas über Qualität aussagen wäre die Bild-Zeitung ja ganz offensichtlich die beste Zeitung Deutschlands... Merkt ihr was? *g*
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Crownix hat geschrieben:Mahlzeit leute,
ihr macht mich echt fertig.

um mal an meinen vorredner zu knüpfen....

Ich versteh dich nicht? Call of Duty is "Kriegsimulation für Dumme" genau wie Medal of Honor etc etc.
War dir das nicht klar als du dir CoD geholt hast?
"Vorallem, als immer weitere Sequel erschienen."
Was hat das damit zu tun?

"Geh zum Militär - ... " "Ehre, Anerkennung und Ruhm" Was für ein Bullshit!
Seit ihr moralisches, geistig so Instabil das ihr nachdem ihr einen Shooter gezockt habt zum Bund lauft? :roll:

Ehre, Anerkennung und Ruhm is das LETZTE was zu beim Militär bekommst! Ich kanns beurteilen da ich dabei bin! (Fw i. all. FD)

[...]

Damidias, wenn ich mir dein beitrag so durchlese, denk ich mal das du garnicht so dumm bist, dass du auch nur annähernd gefährdet bist von uncle sam "gefangen" zu werden! :wink:

[...]

Halo ODST wird bestimmt nice zum "warmspielen" für Halo Reach dann.

Letztendlich ist es mir egal ob ich im spiel einen Elitesoldat oder nen Rekruten spiele und je mehr Aliens zum abknallen da sind um so besser.
Wenn diese dann noch durch Schädel in Konfeti zerplatzen is umso lustiger.
Es sind nunmal NUR egoshooter. Und da ist nicht der geringste hauch von realität drinnen.

[...]
Falsch, Call of Duty ist keine "Simulation für Dumme", sondern Glorifizierung eines europaweiten, vulgären und menschenunwürdigen Gemetzels.
Darum habe ich CoD auf meinen "Spiele, die ich nie wieder spielen werde" - Stapel gelegt. Selbstverständlich nicht gekauft - ich war damals noch minderjährig und sehr knapp bei Kasse. Die Sequel habe ich erst gar nicht angespielt, da ich es einfach unverantwortlich finde, wie hier aus der größten Katastrophe des letzten Jahrhunderts Kapital geschlagen wird.

Schon alleine in einem Krieg von "Helden" zu sprechen, stößt mir sauer auf, denn im Krieg gibt's nur Mörder, auch wenn ich jetzt leider deine gesamte Berufsgruppe beleidige. Anders kann ich es jedoch nicht ausdrücken. Die wahren Helden sind diejenigen, die die Kriege und damit den Tod unzähliger von Propaganda vergifteter junger Menschen verhindern (denn Propaganda gibt's auch heute noch... ich darf da mal unseren früheren Verteidigungsminister Struck zitieren: "Öl ist zu wertvoll, um es den Saudis zu überlassen.").

Aber hier geht es nicht um Call of Duty... schon wieder so weit Offtopic, aber ich finde das höchst interessant.

Es scheint mir, dass dir der Kern meiner Aussage etwas entgangen ist: selbstverständlich gibt's keine Anerkennung und Ehre beim Bund. Auch (und gerade) in der Army nicht. Hindert aber gerade die Amerikaner nicht daran, dies in ihren Filmen - und auch Spielen - zu versprechen. Mal im Ernst, würdest du in einer Werbung die negativen Seiten deines Produktes beschönigen oder herausstellen? Ich jedenfalls würde als Werber beim Militär den Jungs eifrige Versprechen von eventuellen Auszeichnungen machen und den möglichen Tod im Kampfeinsatz im Kleingedruckten festhalten (wenn ich in Amerika leben würde).

Nebenbei: Ich kenne sogar jemanden aus meinem früheren Freundeskreis, der durch Videospiele die Illusion hatte, dass Militär was "ganz ganz Cooles mit viel Action und voll geil awesome" ist, dann aber gecheckt hat, dass die Realität ganz anders aussieht.

Wir überintelligenten Deutschen mit unseren mit Goethe und Schiller gefüllten Köpfen (ja, das war Ironie) können nicht immer von uns selber ausgehen. Sieh dir einmal Sonntag abend die Grütze "talk talk talk" an, dann wirst du sehen, wie weit menschliche Dummheit reicht, oder ein x - beliebiges Boulevardmagazin (oder lies die Bild), dann siehst du doch wie einfach die Menschen zu manipulieren sind: wenn Leute über die "denkwürdigen" Auseinandersetzungen bei Kalwass reden oder aber die neuesten Fehltritte eines abgewrackten Hollywood - Starlets diskutieren, dann denke ich, ist es auch nicht so weit entfernt, dass Menschen auf Grund von Videospielen Interesse an militaristischem Gedankengut finden. Und es gibt leider kaum einen Ego - Shooter, in dem nicht ein Hauch von Militär zu finden ist.

Und wenn nicht das, sollte ich mich also irren mit dieser (wie ich auch extra geschrieben habe) gewagten These, dann ist es okay, wird mich aber nicht nochmal zu Halo kriegen. Letztendlich aber bin ich noch an einem Zitat hängen geblieben:
Crownix hat geschrieben:Es sind nunmal NUR egoshooter. Und da ist nicht der geringste hauch von realität drinnen.
Dann können sämtliche Spieleentwickler ja auch die Grafik wieder auf Wolfenstein 3D - Niveau hinunterschrauben, denke ich? Denn eigentlich waren unsere geliebten EgoShooter immer diejenigen, die den meisten Anspruch auf Realismus erhoben... abgesehen von echten Simulatoren natürlich. Schon allein die Perspktive zeugt doch davon, dass man einen höchstmöglichen Realismus erzielen will.

Ansonsten, nichts für ungut. Ich bin Pazifist und Waffengegner und werde wohl immer unterschwellige Botschaften in Spielen sehen.

@BenOlerO:
Ja, genau, die wissenschaftliche Untermauerung würde mir auch Schwierigkeiten machen... eigentlich könnte das gesamte Thema Gegenstand einer Doktorarbeit in Soziologie bzw. Kulturwissenschaften sein... "Militarismus und unterschwellige Propaganda in Videospielen und ihre Auswirkung auf die Kriegsmüdigkeit und das historische Bewusstsein der Jugend" :D
hardcoreHARALD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hardcoreHARALD »

Preasi hat geschrieben:

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2009 05:09 Titel:
Reno_Raines hat Folgendes geschrieben:
grösstes manko: der master chief hatte absolut keinen charakter (noch nicht mal einen richtigen namen)
Wie wärs mal mit denen:

Commander Master Chief (welcher Mann will nicht so genannt werden :D)
Spartan 117
John

Chuck Norris :twisted:
wie gesagt: er hat keinen richtigen namen und noch weniger charakter... chuck norris kann er gar nicht heissen da man im spiel mehr aktionen als einen roundhousekick ausführen muss um durch zu kommen^^

Und würden Verkaufszahlen irgendetwas über Qualität aussagen wäre die Bild-Zeitung ja ganz offensichtlich die beste Zeitung Deutschlands... Merkt ihr was? *g*
was ein treffender vergleich, irgendwie lustig und tragisch zugleich^^