Mahlzeit leute,
ihr macht mich echt fertig.
um mal an meinen vorredner zu knüpfen....
Von Call of Duty habe ich den ersten Teil gespielt und die Serie daraufhin unter "Feindbild" eingeordnet, vor allem, als immer weitere Sequel erschienen.
Aber zurück zu Halo: ich denke nicht, dass Halo selbstironisch ist, da es sich selber zu ernst nimmt. Gerade durch die grandiose Musik. In Halo, aber natürlich auch in vielen weiteren Ego - Shootern, werden die vermeintlichen Tugenden des Militärs in den Himmel gehoben - wer träumt denn nicht von Ehre, Anerkennung und Ruhm sowie einem Hauch Abenteuer? Und Halo sagt ganz einfach: "Geh zum Militär - da bekommst du's. Aber nur bei uns! Die anderen sind nämlich jämmerliche Feiglinge!" (um auf die "grenzdebilen Aliens" anzusprechen).
Ich versteh dich nicht? Call of Duty is "Kriegsimulation für Dumme" genau wie Medal of Honor etc etc.
War dir das nicht klar als du dir CoD geholt hast?
"Vorallem, als immer weitere Sequel erschienen."
Was hat das damit zu tun?
"Geh zum Militär - ... " "Ehre, Anerkennung und Ruhm" Was für ein Bullshit!
Seit ihr moralisches, geistig so Instabil das ihr nachdem ihr einen Shooter gezockt habt zum Bund lauft?
Ehre, Anerkennung und Ruhm is das LETZTE was zu beim Militär bekommst! Ich kanns beurteilen da ich dabei bin! (Fw i. all. FD)
Na is doch klar das man in Shootern einen Spaziergang macht und nichts unmöglich ist! Wie würde es dir gefallen wenn du 4 Stunden ne Kampanie spielst und dann nen falschen schritt machst und von ner Landmine zerfetzt wirst und von vorne anfangen musst? Ich wär der erste der das Spiel vernichtet und "SEIT IHR BEHINDERT?" schreit!
Damidias, wenn ich mir dein beitrag so durchlese, denk ich mal das du garnicht so dumm bist, dass du auch nur annähernd gefährdet bist von uncle sam "gefangen" zu werden! :wink:
Ein Singleplayergame hat es bei mir auch noch ned geschafft, das ich es "Liebe"!
Aber Halo 3 im Coop auf Legendär mit meinem kleinen Bruder der es lustig findet "Hammer-Brutes" (ich glaub ihr wisst wen ich meine) zu erschlagen

Das ist einfach nur geil! Ganz zu schweigen die euphorie im Multiplayer wenn man zu 4t SozialSlayer spielt und wieder mal nen Overkill hingelegt hat, etc etc.
Halo ODST wird bestimmt nice zum "warmspielen" für Halo Reach dann.
Letztendlich ist es mir egal ob ich im spiel einen Elitesoldat oder nen Rekruten spiele und je mehr Aliens zum abknallen da sind um so besser.
Wenn diese dann noch durch Schädel in Konfeti zerplatzen is umso lustiger.
Es sind nunmal NUR egoshooter. Und da ist nicht der geringste hauch von realität drinnen.
MoH - Pazific Assault - ihr erinnert euch? - is da ne kleine ausnahme wenn man es auf "realistisch" spielt! Habs da nichtmal aufs schiff geschaft! :wink: Aber auf sowas kann ich verzichten, das macht meiner Meinung keinen Spaß! Sowas gibts vielleicht auch bei anderen Games, aber ich kann drauf verzichten!
Denn ohne diese ziemlich gut gemachte Oberfläche bleibt lediglich ein solider Shooter, der aber im Multiplayer zugegebenermaßen rockt (meiner Meinung nach; schon vom ersten Teil an). Aber das rechtfertigt nicht, dass das Spiel eine Seele hat...
Jep so wie bei jedem anderen Shooter halt auch.... :wink:
@Onekles:
"Der beste Shooter ist Crysis"
Mit welchen Punkten kommst du zu diesem Ergebnis?
Da kann ich genau so gut Sagen: "Der Audi R8 ist das beste Auto der Welt" Totaler Bullshit! Aber wenn ich sage: "Der Audi R8 ist der beste Deutsche Supersportler der Welt" stimmt das! Zumindest wenn man Tim Schrick glaubt! :wink:
@blackeagle2k3
Aber die story ist so beschissen umgesetzt im Spiel weil die Bücher sind erlichgesagt echt geil!
Meiner Meinung nach sind die Bücher nur so gut, wie die Fantasie des Lesenden! Ein vergleich ist meiner Meinung irrelevant! Sowas geht garnicht! du vergleichst ja auch ned Grapefruits mit Orangen nur weil Sie ähnlich von außen ausschauen oder seh ich das falsch?
Ich weiß nicht mehr wer gesagt hat das Spartaner Übermenschen sind aber war es nicht so das diese ALLE niedergemetzelt wurden und nur unser MaserChief irgentwie überlebt hat?