PS3 Frageecke

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Im neuen Playstation Newsletter ist Werbung für Filme. Cool bekommen wir jetzt auch eine Filmrubrik im PSN Store? Weiß jemand was genaueres?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

iconoclasm hat geschrieben:Im neuen Playstation Newsletter ist Werbung für Filme. Cool bekommen wir jetzt auch eine Filmrubrik im PSN Store? Weiß jemand was genaueres?
Ja wurde auf der GC angekündigt, soweit ich weiß dieses Jahr noch.

Ich hab auch eine Frage.
ist Vidzone bei euch auch meistens so lahm und manche Vidz laden gar nichr ?
Ich habe VDSL 50000 und betreibe die PS3 über Kabel, deswegen schliesse ich meine Leitung als Fehlerquelle mal aus.
Auch sauge ich Demos und Videos aus dem PSN ziemlich schnell.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ja VIDZONE (DSL 16000) ((nach ISDN)) is ziemlich lahm, liegt nicht an deiner leitung
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

im deutschen store filme anbieten total hirnverbrannt da gibts ja keine 16er filme geschweige 18er filme was soll ich damit anfangen. keine ahnung.
die europäischen stores werden meiner meinung nach total vernachlässigt wenn mans vergleicht mit den amerikanischen oder japanischen stores

kann ich eigentlich mit den aufladekarten die bald kommen auch in ausländischen stores einkaufen?
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner PS3 und hoffe hier eine Lösung angeboten zu bekommen.

Konkret handelt es sich um Soundprobleme. Ich habe meine PS3 über ein HDMI Kabel an meinen Samsung LCD angeschlossen. Bei Spielen selber habe ich kein Probleme, da läuft alles wunderbar.Wenn ich allerdings eine DVD schauen möchte und das Upskalling einschalte, stottert der Ton.....,
Ich kann leider auch nur mutmaßen.
Ist dein HDMI Kabel 1.3 zertifiziert, eventuell älter oder gar beschädigt ?
Hast du mal die Tonoptionen an deinem TV durchgeschaltet ?
Hast du du die Chance den PS3 Ton über Cinch oder optical wiederzugeben und tretten da die gleichen Probleme auf, bzw. schließ die PS3 doch einfach mal über Komponente an und berichte.
Danke für deine Antwort. Wenigstens einer der sich meldet. :danke:

Mein Problem hat sich aber erledigt.
Es lag wirklich am HDMI Kabel. 1080i überträgt es noch einwandfrei ohne Probleme, was man bei 1080p nicht behaupten kann. Und ich Depp habe gedacht in einem 20€ teuren HDMI Kabel sind die einzelnen Adern vernünftig abgeschirmt. :wink:

Bin schon mal froh das es nicht an der PS3 liegt!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

sag mal könnten die von sony es nicht gleich so machen

es sollte 25er und 50er karten für 16 jährige geben und karten die etwas anders sind für 25 und 50 euro die man aber wie spiele nur mit vorlage eines ausweises kaufen darf?
oder wie bei versand händlern amazon da kann man ja auch ab 18 titel bestellen muss halt beim erhalten nen ausweis zeigen

problem gelöst oder? was man dann danach damit macht is ja egal das wäre ja die gleiche situation wie bei spielen (großer bruder oder bekannter kaufts und gibt sie weiter) das kann man eben nicht kontrollieren aber so könnten sie sich jedenfalls rechtlich absichern und man dürfte inhalte ab 18 anbieten nur eben keine indizierten -_-

gruß
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

myn3 hat geschrieben:hast das firmware update meine GH gitarre repairiert? ich hatte in letzter zeit heftig ärger mit meiner gitarre... hat teils doppelt angeschlagen oder garnicht reagiert, war also nimma spielbar. hat einfach so angefangen ausm nichts. hab das ding dann mal aufgeschraubt, alle lötstellen, stecker etc nachgeprüft war alles ok. ohne schaltplan konnt ich aber auch ned viel mehr machen. bin in der elektronik entwicklung also sind so platinchen und ihre fehler wohlbekannt.

ok hat alles nix geholfen. zumindest zeitweise ein wenig...

und dann kommt das PS3 update 3.00 ... ich versuch die gitarre nochmal auf gut glück... seit dem keinen mucks??? das ding geht anstandslos... !!!

jetz einfach die frage der fragen: warum? an der defekten hardware hab ich ja nichts mehr gemacht nachdem sie weitergesponnen hat
Mhh ja die scheinen mit der Firmware irgendwas da rumgepfuscht zu haben. Ich hab seit dem Update übelste Verzögerungen sowohl in Rock Band als auch in Guitar Hero. Rock Band konnt ich noch kalibrieren das es wieder glatt lief, aber bei Guitar Hero bis jetzt keine Chance.
Dafür funktioniert auch meine Gitarre, die vorher mal von selbst angeschlagen hat wieder einwandfrei. Sehr komisch..
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Die neue Firmware ist ja wirklich recht nett, sorgt aber bei mir auch manchmal für Probleme, v.a. in Battlefield 1943. Irgendwann verschwindet immer mein Fadenkreuz :D
Naja, hoffe die beheben diese Fehler bald.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bin echt froh, bis jetzt hab ich keine negativen Auswirkungen durch die neue Firmware
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

cesarus23 hat geschrieben:im deutschen store filme anbieten total hirnverbrannt da gibts ja keine 16er filme geschweige 18er filme was soll ich damit anfangen. keine ahnung.
die europäischen stores werden meiner meinung nach total vernachlässigt wenn mans vergleicht mit den amerikanischen oder japanischen stores

kann ich eigentlich mit den aufladekarten die bald kommen auch in ausländischen stores einkaufen?
Es wird so n VideoStore geben, wo man sich z.B. Crank 2 downloaden oder ausleihen. Und der ist ja ab 18, soweit ich weiß :-). Das wird also höchstwahrscheinlich nicht im Store sein, sondern n extra-Dienst.

Die Aufladekarten werden - hab ich gehört - nur ffür den jeweiligen store funktionieren. musst dir also ne us-karte holen, um im us-store was kaufen zu können. Hoffe, ich konnte dir helfen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich benutz zuhause den T-Home Entertainment Reciever mit Videoload. Also dort ist zumindest so, wenn ich mir Ü18 Titel anschauen will, muss ich eine PIN eingeben die ich mir vorher registriert hab. Also es geht. Mann braucht nur das richtige Konzept.
WasabiBrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WasabiBrot »

iconoclasm hat geschrieben:Bin echt froh, bis jetzt hab ich keine negativen Auswirkungen durch die neue Firmware
Uncharted friert bei mir ein, unspielbar.
Weiß jemand eine Lösung des Problemes ?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Mr.Do! hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:Bin echt froh, bis jetzt hab ich keine negativen Auswirkungen durch die neue Firmware
@ all : Sony arbeitet schon an einen Firmware Fix, der soll jetzt bald kommen.
Edit @ Store : Sollen die es einfach wie bei Online Stores üblich, machen.
Einfach eine Kopie des Ausweisses und dann freischalten.
Sonst gibt es ja noch schöne Filme die nicht ab 18 sind.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Mr.Do! hat geschrieben:
Hast du das Problem erst seid dem Update?
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

PlaYa237 hat geschrieben:
Mr.Do! hat geschrieben:
Hast du das Problem erst seid dem Update?

in einer news stand dass uncharted 1 probleme mit der neuen firmware hat und sony schon an einem fix arbeitet