Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Nope, offiziell ab 1.11. Den Schlüssel bekommen wir aber 4 Wochen früher. Ich häng etwas in den Seilen, Madden nervt mich brutal ob des nicht vorhandenen Schwierigkeitsgrades, der diesen Namen verdient.
Forza könnte wirklich langsam kommen, Venetica auch, ansonsten haben sie ja alles nach 2010 verschoben, was richtig gut werden könnte.
09 ist ein extrem schwaches Jahr.
Jo, Fifa und CoD eben noch, aber das war's dann in der Tat. Ok, für mich auch noch Dirt 2.
Aber nichts desto trotz ist dieses Jahr Rotz! (Hihi, das reimt sich :banane: ).
2010 wird extrem Granate.

Sobald du in deiner neuen Koje wohnst, mach noch ein paar Bilder davon. Es schreit ja geradezu danach fotographiert zu werden. :wink:
Jups, aber Sportspiele kommen ja eh jährlich und man weiß, was man erwarten darf. CoD wird ja auch nur ein kurzes Vergnügen und neue Maßstäbe wird es sicherlich nicht setzen. Unterm Strich gab es dieses Jahr nicht mal genügend gute RPGs, um ein RPGotY zu ernennen.
Das Highlight ist Forza, dahinter kommt lange nichts.

PS:
Ich schieß mal n paar Bilder wenn mein Beamer hängt^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mauricius hat geschrieben:Jups, aber Sportspiele kommen ja eh jährlich und man weiß, was man erwarten darf. CoD wird ja auch nur ein kurzes Vergnügen und neue Maßstäbe wird es sicherlich nicht setzen.
Beides dito.
Mauricius hat geschrieben:Unterm Strich gab es dieses Jahr nicht mal genügend gute RPGs, um ein RPGotY zu ernennen.
Tja, ich bin schon seit Wochen am verdrängen, was man mir da angetan hat. Dass Risen nichts wird verkrafte ich ja noch, aber dass man nun auch die Konso-Version von DA in den Sand setzen muß, pisst mich schon tierisch an. Aber was soll's, habe mich schon zur Genüge darüber ausgeheult.[/quote]

Mauricius hat geschrieben:Das Highlight ist Forza, dahinter kommt lange nichts.
Ich habe halt noch das Glück gehabt, dass mir Red Faction unheimlich gut gefällt, da genau meine Art von Spiel. Ich schätze mal, dass sich das und Forza 3 um den ersten Platz bei mir streiten werden.

Aber wer weiß, vllt mischt sich auch noch ein anderes da mit ein, wobei ich das nicht recht glaube. Dazu werden weder Dirt 2 noch Tropico 3 gut genug. Und Fifa und CoD sind zu generisch, als dass sie bei mir als goty in Frage kämen.
Mauricius hat geschrieben:Ich schieß mal n paar Bilder wenn mein Beamer hängt^^
Mach das. :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Hydro

Klar gabs bislang neben Forza gute Spiele. Bei mir wars klar Batman, Fight Night und Shadow Complex. Aber das ganz große Spiel gab es halt nicht. 08 gabs Fallout und GTA, mit denen man sich viele Stunden befassen konnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Deswegen fand ich 08 auch so besch****. Wenn man sich schon über GTA IV und F3 so freuen musste, sagt das eigentlich alles :oops:

Dumdidum.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Mauricius hat geschrieben:@Hydro

Klar gabs bislang neben Forza gute Spiele. Bei mir wars klar Batman, Fight Night und Shadow Complex. Aber das ganz große Spiel gab es halt nicht. 08 gabs Fallout und GTA, mit denen man sich viele Stunden befassen konnte.
Yupp, das stimmt. Und neben denen halt ne ganze Menge anderer guter Stoff wie Mirrors Edge, Dead Space & Co.

Aber wie gesagt, wenn ich die Spiele vom nächsten Jahr aufzähle, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. So viele potentielle Kracher auf einmal. Bin gespannt, welche was werden und welche wieder an ihrem großen Namen scheitern...
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Pyoro-2 hat geschrieben:Deswegen fand ich 08 auch so besch****. Wenn man sich schon über GTA IV und F3 so freuen musste, sagt das eigentlich alles :oops:

Dumdidum.
Ich hatte mit beiden Spielen ne Menge Spaß, auch wenn es sicher keine ganz großen Würfe waren. Zumal es auch noch Überraschungshits wie Braid und Mirrors Edge gab, und ein ordentliches Fable 2.
Das ist ne Menge, vergliechen mit diesem Jahr.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Hydro

Ich bin vor allem mal gespannt, ob 2k wirklich alle Topkracher im Frühjahr auf den Markt wirft. Bioshock, Mafia, Max Payne, Red Dead. Ist ein bisschen viel fürs erste Halbjahr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, du sagst es selbst, es waren keine ganz großen Würfe und wieviele gamejahre gibt's, in denen es ernsthaft nicht EIN topgame gab? :? 08 war sehr, sehr heftig in der Hinsicht, meiner Meinung nach. Jede Menge Durchschnittsbrei und ein paar gute Nachfolger (Disgaea 3 z.B., für mich)

Dieses Jahr hat wenigstens DA:O (PC), mehr braucht man ja eigentlich garnicht ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja 2009 gabs ja auch noch Resident Evil 5 was meiner Meinung nach bis jetzt das beste Spiel dieses Jahres war. Und es kommt natürlich noch CoD:MW2 ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Bedameister hat geschrieben:Naja 2009 gabs ja auch noch Resident Evil 5 was meiner Meinung nach bis jetzt das beste Spiel dieses Jahres war. Und es kommt natürlich noch CoD:MW2 ;)
Resi 5 war so ziehmlich die größte Enttäuschung für mich 2009.
Ein wannabe Survivalhorrorgame, dass sich wie nen Shooter spielt, aber die Steuerung total miserabel ist.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Resi 5 fand ich unfassbar schlecht.

@Pyo:

Stimmt schon, aber selten gab es Jahre in denen so wenig Spiele erscheinen, die dich mehr als ne Woche beschäftigen und dabei auch noch zumindest in der Region "sher ordentlich" mitspielen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Mauro

Die werden ihre Games hundert pro über das Jahr verteilt releasen, wobei ich natürlich hoffe, dass die 'richtigen' zuerst an der Reihe sind. :mrgreen:

Welche das sind, brauch ich dur wohl kaum zu sagen. Ich denke, da sind wir beide auf die gleichen aus.

@Resi 5

Gott fand ich das schlecht. :waah:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es ist tatsächlich so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm eingetreten, aber es kommt ja auch noch einiges ;) Hängt schwer vom Geschmack ab, klar, aber für mich wird der 2009er Endspurt sicherlich genug bieten, um mit dem Jahr endgültig zufrieden zu sein.
2010 bin ich skeptischer, zu viel Fokus auf FPS mal wieder ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Es ist tatsächlich so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm eingetreten, aber es kommt ja auch noch einiges ;) Hängt schwer vom Geschmack ab, klar, aber für mich wird der 2009er Endspurt sicherlich genug bieten, um mit dem Jahr endgültig zufrieden zu sein.
2010 bin ich skeptischer, zu viel Fokus auf FPS mal wieder ;)
Mass Effect 2 wird sicher sehr nett werden. :wink:
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

@Hydro

Eigentlich haben sie klar angekündigt, dass sie alle vier innerhalb der ersten Hälfte rauszuhauen. Ich denke allerdings, dass sie zumindest 1 verschieben. Und wenns nur bis September ist. FF13 wird Europa sicherlich auch erst zum Weihnachtsgeschäft ereichen.
Aber dennoch könnte es ne interessante Umverteilung geben, wenn Alan Wake, ME2 und das ganze 2K-Zeugs wirklich größtenteils im ersten Halbjahr kommt.