Guitar Hero 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gmp91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gmp91 »

zum ersten mal dass ich mit 4players nicht übereinstimme. Das Spiel bietet keine großartigen Innovationen, das Gameplay wurde minimal verändert, die Songs wurden miserabel gechartet.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Jimbei hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Das läuft dann immer auf Hotseat hinaus...
Was heißt Hotseat?
Hotseat = Abwechselnd spielen zwei Leute am selben Controller, nicht gleichzeitig. Da werden dann z.B. nur Scores verglichen.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Nuja, ich finde die Songliste ganz gut und auch der Party Modus ist auf jeden Fall eine bereicherung. Aber Die grafik finde ich nur technisch gut. Viele polys, 60 FPS - tolle Sache. Aber stilistisch find ichs total daneben. Alles total verkitscht, jeder Gig sieht aus wie das Ultramegahammerkonzert - sorry, das ist doch Kindergarten. Ich will keine David Bowie Songs im Kindergarten Look. Alter schwede, das sind ernsthafte Musiker , aber sie werden an den Mann gebracht wie die Mini Playback show.

Dass vier Spuren auf alten Röhrenfernsehern an Erkennbarkeit mangeln lassen, wird auch nicht erwähnt. Generell ist mir Guitar Hero zu viel Knöpfchendrücken und zu wenig Musik. Alles ist auf gegeneinander spielen ausgelegt, und das hat mit Musik einfach mal null zu tun. Man merkt einfach, dass die Jungs von Activision zocker sind, und keine Musiker, wie bei Harmonix.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Jimbei hat geschrieben:
MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei der Gitarre geben sie sich, abgesehn vom blöden Overcharting von GH, nicht viel.
Was heißt Overcharting?
Overcharting ist wenn man extra mehr Noten zum spielen reinhaut um es schwieriger zu machen, obwohl man diese Töne nicht hört oder es einfach zu viele sind.
Boah schwer zu erklärn :x
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ In die Regionen bin ich nie vorgestoßen, bin schon beim zweithöchsten Schwierigkeitsgrad an meinem Limit...
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Overcharting = zu viele noten bzw mehr noten als nötig.

Guitar Hero nutzt zum beispiel standardmäßig zwei Knöpfe für Powerchords, auch wenn der Originalkünstler nur einen Finger benutzt und reduzierte Powerchords anwendet. Sprich, man macht bei Guitar Hero mehr als der richtige Gitarrist. Zudem werden Noten an Stellen eigefügt, wo gar keine sein sollen.
Das Ziel ist es, ultranerdige Musikspielprofis zu beglücken, die sich dann darauf einen runterholen, dass sie den Anschlag einer erfahrenen Sekretärin haben. Hat mit Musik mal null am Hut, sondern geht nach der philosphie "wer hat den Längeren an der Plastikklampfe"

Genau das sit es übrigens, was Gh auf vielen Partys unbrauchbar macht. Die Leute wollen einfach nicht wie versteinert vor der Glotze stehen, weil sie sich für jedes bisi was der Gitarrist rüberbringen soll, konzentrieren müssen. Bei der Energie die man dafür aufbringt, kann man auch richtig Gitarre spielen / lernen und hat mehr davon.
Silenius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silenius »

Hmm, ich zocke mit nem Kumpel schon länger GH2 + GH3.. die ganzen Band-Spiele sind irgendwie voll an mir vorbei gegangen - bzw. ist es eher unrealistisch, ständig eine volle Bude zu haben, wo dann alle Instrumente besetzt sind.

Anyway, was mich interessieren würde... wir spielen eigtl. recht häufig
"Schnelles Spiel" (obwohl 2 Plastikgitarren vorhanden sind), schlicht und ergreifend weil man da alleine zockt und nachher seinen Highscore mit Initalen eintragen kann... und das gilt ja auch für Kollegen, die keine Gamertags haben und da einfach nur ihr Initalen eintragen...und fertig.

Gibt's mittlerweile auch neue Modi, die das Highscore-Zocken ermöglichen?
Oder ist das alles auf "Unsere Party dauert endlos, wir spielen nur weil's so schön ist" getrimmt?

Und ach ja.. nur mal angemerkt.. eigentlich bin ich ja ziemlich angefixt von
DJ Hero.. ich find's innovativ, ich finde die Hardware geil, und ich finde dies Remix ziemlich funky... :)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

keine Unterstützung von Rock Band- Instrumenten (PS3)
Wer also schon Rock Band hat muss sich alles 2 mal kaufen? Und das wo gerade diese genialen Beatles Rock Band Klampfen rauskommen? Leckt mich!
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

Die Ente hat geschrieben:haha PS3 Besitzer sind im Arsch mit ihren RB Instrumenten.

GH kann sich zwar locker nicht mit der Tracklist von RB messen aber wer braucht die wenn jeder spielen will was er mag 4 Drums kein Problem 4 Gitarren kein Problem. und dann noch diese lustige Avatarunterstützung geilo.

Guitar Hero 5 wenn das noch genug DLCs bekommt dann ist es besser als Rockband
Und was genau soll dieser gehässige Kommentar genau? Ich meine, ich erfreue mich an beiden Spielen und finde dieses Lagerdenken nicht wirklich produktiv. Außerdem waren wir in diesem Punkt auch schon mal weiter. Rock Band Beatles unterstüzt sogar Mikrofone von Sing Star und Lips. Und genau in die Richtung sollte es für alle gehen.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:
Wer also schon Rock Band hat muss sich alles 2 mal kaufen? Und das wo gerade diese genialen Beatles Rock Band Klampfen rauskommen? Leckt mich!
So sieht es aus. Allein dafür müsste es schon Punktabzüge hageln, weil es einfach eine Frechheit ist.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

karaokefreak! hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
So sieht es aus. Allein dafür müsste es schon Punktabzüge hageln, weil es einfach eine Frechheit ist.
Ist ja klar warum die 92 vergeben wurde.
Wie oft bin ich mitten im Song und 3 meiner Freunde kommen spontan vorbei.
Da darf der Song natürlich nicht neu gestartet werden, sondern die müssen gleich loslegen....
Passiert mir jeden Tag.

Leider kann ich nichts anderes an GH finden was Rockband sonst nicht hat oder nicht besser macht : /
Komischer Test ist das hier.....
LawrenceXXX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LawrenceXXX »

karaokefreak! hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:
Word. Exakt so sehe ich es aus.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich den Test eh ziemlich gehypt geschrieben finden. Bei Rock Band Beatles noch gab es vornehme Distanz, und genauso sollte es auch hier sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die spielerische Unterschiede eh marginal finde. Ich entscheide mich vielmehr für die besseren Songs/ DLCs. Zugegeben, ich finde bei GH5 sind einige Leckerlies dabei - Nirvana, Queen, David Bowie und die Rolling Stones werden mich auch dieses Mal zum Käufer werden lassen.
dreizwei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreizwei »

Nordal hat geschrieben:Mag es nicht und mochte es noch nie daran wird der Teil auch nichts ändern
amen
ich glaube guitar hero lässt sich noch leichter klonen als CoD (und das heisst schon was) : einfach ein paar neue Mp3 songs ziehn auf die disk packen und ein neues cover designen -.-
sorry nicht so mein ding aber allen die drauf stehen noch viel spass
mfg 3 2
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

@alle die die Setlist scheiße finden

Das is ein verdammtes Heavy Metal/Rock/Hard Rock Spiel !
Die Setlist is der Hammer... spielt doch Singstar Schlager, aber meckert hier nich rum :roll: :lol:

(oder wie wärs mit Singstar Boybands vs. Girlbands)
Zuletzt geändert von derfreak am 09.09.2009 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

derfreak hat geschrieben:@alle die die Setlist scheiße finden

Das is ein verdammtes Heavy Metal/Rock/Hard Rock Spiel !
Die Setlist is der Hammer... spielt doch Singstar Schlager, aber meckert hier nich rum :roll: :lol:
Bands wie Attack Attack, Bush etc. sind einfach daneben.
Und die hälfte der Songs gibts ja schon für Rockband....

Das schlimmste an GH5 ist aber mit Abstand das Charting.
Das ist sooooooooo beschissen, mirn Rätsel wie die 4players Tester das übersehen konnten....