PS3: God of War Collection im Anrmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Bei der Grotte gibts die Collection
http://www.spielegrotte.de/index.php?ka ... 44659&hb=3
Preis:43,99 € +Versandkosten
Release: 14.11.2009

.......gerade bestellt 8).............und NEIN,ist mir nicht zu teuer.

Weil hier einige von Abzocke reden.
Das nenne ich Abzocke :roll:

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/artike ... n_PS3.html
59,99€ +5,99€ Vers.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Koopatrooper hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Und wie? Glaubst Du allen Ernstes eine PS3 ist leistungsfähiger als ein PC?
Pc Emulatoren basieren auf Reverse-Engineering. Es lassen sich Spiele wesentlich leichter emulieren, wenn man den Quellcode hat. Zudem ist ein PC eine ganz andere Plattform.
Trotzdem, auch mit dem Quellcode wird die PS3 nicht so leistungsfähig, als daß sie die PS2 komplett softwaretechnisch emulieren kann.
Ich kann mich eine keine derartige Ankündigung erinnern. Die ersten Modelle die das noch konnten hatten spezielle Chips drin und nur ein kleiner Teil musste emuliert werden. Das war den Leuten alles zu teuer, also wurde das weggeschmissen damit man billiger wird. Zumal auch damit keine 100% Kompatibilität erzielt werden konnte.
Die PS3 ist nach dem Entfernen der PS2 Hardware nur nicht billiger für den Kunden geworden. Sony spart sich damit Kosten, aber an den Kunden wurde die Ersparnis nicht weitergegeben.
Soweit ich mich erinnern kann, fiel der Preis von der 60 GB Version auf die 40 GB Version um knappe 100 EUR, von 599 auf 499 und dann schliesslich auf 399 EUR. Also kein Nachlass ist weniger :-).
Koopatrooper hat geschrieben:Und es musste bei den ersten europäischen Versionen auch nicht nur ein kleiner Teil emuliert werden, die Einschnitte nach Entfernung der CPUs waren gravierend.
Kann ich nicht sagen. Mich hat nur erstaunt, daß die Kompatibilität halt nicht 100% funktioniert hat und dann halt ganz weggefallen ist. Hat mich aber nie interessiert, weil ich eine PS2 habe und ich mir sogar extra eine PS2 dazu gekauft habe, falls meine mal den Geist aufgibt.
Koopatrooper hat geschrieben:Viele Spiele liefen katastrophal oder gar nichts.
Zeige mir halt mal die offiziellen Statements, ich kann mich da an nix erinnern. Wenn das so oft gesagt wurde, dann wirst Du ja auch wohl Quellen nennen können. Wenn dem so ist, ist es halt wirklich blöd aber ich kann Dich auch mit offiziellen Statements von MS zuschmeissen, die nie eingetreten sind. Wobei man die heute auch schwer finden wird, weil sie schon etliche Jahre her sind. Wie man sieht, hat das MS auch nicht wirklich geschadet.
Auf der Sony Website stand über mehrere Monate eine Kompatibilitätsliste, mit den Statement, dass mit jeden Firmwareupdate Verbesserungen kommen.

Hier zum Beispiel:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... rafik.html

http://www.heise.de/newsticker/Sony-gib ... dung/87116

Es gab sogar Klagen, basierend auf Sonys Versprechen, weil Spiele nicht laufen:

http://www.focus.de/digital/games/spiel ... 19306.html

Kannst gerne mehr Quellen haben oder benutzt selbst mal Google.
Das habe ich nicht gemeint. Das Sony am Anfang vor gehabt hat PS2 Spiele zu unterstützen weiss ich. Es geht aber darum, daß Sony nirgends mehr irgendwas bez. AWK gesagt hat, nachdem die Hardware entfernt wurde. Das meinte ich mit offiziellen Statement. Ist wie früher mit IBM die haben OS2 auch irgendwann mal sein gelassen, weil es sich nicht mehr rentiert hat. Ist halt so, muss man akzeptieren. Untentable Sachen werden halt fallen gelassen, ob einem das gefällt oder nicht. Zumal Du ja schon einen Punkt erwähnst, der sehr negativ bei der AWK ist. Das Leute schon geklagt haben, weil Spiele nicht liefen. Da würde ich auch sofort die Reissleine ziehen.
Siehste, und einen Bluray-Player der keine DVDs kann, kaufst Dir auch ned, oder? Aber Du kaufst Dir eine PS3 die keine PS2-Spiele kann und beschwerst dich dann, das es nicht geht.
Hä, ich würde mir wie erwähnt beides nicht kaufen. Weder einen BluRay Player der keine DVDs spielt noch eine PS3 ohne AWK.
Also hast Du jetzt keine PS3, oder noch eine alte 60 GB? Wenn Du keine hast, warum schreibst Du in diesem Thread? Wenn Du eine alte mit AKW hast, ist doch alles in Ordnung, oder läuft GoW nicht?
Da ich keine SNES Spiele hatte, ist mir das wurscht. Allerdings den Teil mit der Sicherung verstehe ich ned.
Wenn du dir im Wii Shop Spiele kaufst, landen die auf den sehr kleinen Speicher der Wii. Man kann die Spiele nicht auf Karten etc sicher, also ist deine Konsole kaputt, dann gehen alle Spiele flöten.
Wenn deine Wii kaputt geht, teilst Du das Nintendo mit und Du kannst die Spiele auf der neuen Konsole wieder herunterladen. Ausserdem habe ich noch keine Möglichkeit bei der Xbox oder der PS3 gesehen einfach ein Spiel zu sichern. Bei MS und Sony läuft das halt über den Account und bei Nintendo über die Konsole. Ist zwar umständlicher aber verständlich wenn man sieht wie der Internetzugung der Wii funktkioniert.

Als Beispiel, als ich mir FF VII über PSN gekauft habe und mir das Teil auf die PSP kopieren wollte, musste ich mich extra mit dem User anmelden mit dem ich das Teil gekauft habe.
Eh klar, aber Du hast keine Argumente, du weinst rum, das ist ein Unterschied. Und ab und an mag ich halt auch mal was schreiben und Du warst halt gerade da und TRichter halt.
Ich weine nicht, sondern stelle meinen Standpunkt klar. Ich habe ausführlich beschrieben, warum ich dieser Collection gegenüber abgeneigt bin. Zudem habe ich sogar versucht Teile der Emulation zu erklären, was anscheinend niemanden hier interessiert.
Das Problem ist, was Du schilderst ist gar kein Problem. Deshalb der Hinweis, daß Dich ja niemand zwingt das Teil zu kaufen. Ebenfalls deshalb der Hinweis mit den tausenden Cremes die ja auch jemand kaufen muss, sonst gäbe es sie ja nicht.
Koopatrooper hat geschrieben:Weinen würde ich wenn es mich treffen würde, so verliert Sony nur einen potenziellen Kunden mehr.
Wenn Du nicht mal 'ne PS3 hast, dann verstehe ich Deine Position noch weniger. Es betrifft Dich doch überhaupt nicht, selbst wenn sie 200 EUR für das Teil haben wollten.
Ich bin weder das Eine noch das Andere noch nicht mal Nintendo Fanboy geht sich aus :D .
Dann scheinen wir ja wenigstens eine Gemeinsamkeit zu haben. ;)
Siehste, doch eine Übereinstimmung :-).
Du bist also der Mensch der sich tierisch über Tages-, Mittags- und Nachtcremes aufregt, weil das ist die reine Abzockerei. Oder ist Dir das total egal, weil es Dich nicht interessiert? Und das ist mal wirklich Abzocke.
Solche Cremes empfinde ich als unsinnig, aber es ist ähnlich wie mit der PS3, solang es Idioten gibt, die alles kaufen ohne es in Frage zu stellen, wird es das immer geben. ;)
Was ich damit meinte, gehst Du jetzt in ein Nivea-Forum um moserst dort rum, daß das alles Abzocke ist?
Koopatrooper hat geschrieben:Der Inhalt der Umfrage war auch, wie erwähnt, was sich die Leute in einer Gow3 Collectors Edition wünschen, dort wurden Remakes der ersten beiden Teile genannt. Von den zwei einzelnen Spielen auf einer Disc war nie die Rede.
Das ist egal, ich freue mich auf die Teile, auch wenn sie ausser der Grafik und den Trophäen nicht neues bieten. Es kann ja jeder mit seinem Geld machen, was er will :-).
Koopatrooper hat geschrieben:Ich fürchte, dass man so mehr alte Spiele veröffentlicht. Wie gesagt, diese Sachen würden sich bei bestehender AWK deutlich schlechter verkaufen. Im Endeffekt zahlt der Kunde für ein altes Produkt mehr. Der Kaufpreis ist nicht gerechtfertig, da dass Spiel nicht mehr entwickelt werden muß, keine Story mehr geschrieben werden muß usw. Eine Anpassung an die PS3 verschlingt nichtmal einen Bruchteil der normalen Entwicklungskosten. Für Sony eine geniale Einnahmequelle. Daher ist der preis nicht angemessen.
Das kannst Du gerne so sehen. Ich für meinen Teil würde es super finden, wenn die jedes PS2-Spiel so umsetzen würden. Ich muss mir ja nur die kaufen, die ich auch will. Ich bin gerade dabei die Metroid-Trilogie zu spielen obwohl ich alle Teile bereits mein Eigen nenne. Und was soll ich sagen, für mich ist das Teil jeden Cent wert.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
terordog hat geschrieben:werd ich mir auch auf jeden fall holen vor allem für den preis. hoffe nur das die aus den 40 dollar keine 60 euros machen ;)
bei Gamesonly bestimmt... :lol:

Weil hier einige von Abzocke reden.
Das nenne ich Abzocke Rolling Eyes

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/artike ... War__uncut_ Collection_Edition_PS3.html
59,99€ +5,99€ Vers.

Und was habe ich gesagt?

:lol:

Wer da kauft ist selber schuld........

Wenn es in den Usa für 40 Dollar zu kaufen ist bestell ich es dort weil 40 Dollar gerde mal 27,59 Euros sind..

GO macht einfach mehr als das doppelte draus..... :twisted:

Das beste Zitat aus der Artikelbewertung ist das hier....
Finde den preis voll ok Go ihr seid einfach dei besten !MUST HAVE!
:lol: :lol: :lol: You make my Day....