Guitar Hero 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Die Ente
- Persönliche Nachricht:
haha PS3 Besitzer sind im Arsch mit ihren RB Instrumenten.
GH kann sich zwar locker nicht mit der Tracklist von RB messen aber wer braucht die wenn jeder spielen will was er mag 4 Drums kein Problem 4 Gitarren kein Problem. und dann noch diese lustige Avatarunterstützung geilo.
Guitar Hero 5 wenn das noch genug DLCs bekommt dann ist es besser als Rockband
GH kann sich zwar locker nicht mit der Tracklist von RB messen aber wer braucht die wenn jeder spielen will was er mag 4 Drums kein Problem 4 Gitarren kein Problem. und dann noch diese lustige Avatarunterstützung geilo.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Weil man mehrere Instrumente benutzen kann und es hässliche Avatars als Figuren gibt?!Die Ente hat geschrieben:haha PS3 Besitzer sind im Arsch mit ihren RB Instrumenten.
Der Test ist mal völlig daneben...naja Ben saß halt an den Drums, was will man erwarten.
RB ist noch meilenweit vor GH auf folgenden Gründen:
- verdammt guter und viel dlc (die hälfte der Songs aus GH5 kann ich mir auch laden....)
- Verdammt geile Live-Versionen in Rockband
- Publikum singt und klatscht mit, was die Atmosphäre tierig erhöht
- kein verdammtes Overcharting !
- RB:Network incoming, da kann GH seinen komischen Editor vergessen
- genialer Drumtrainer (bzw. Gesangstrainer bei Beatles)
- Hardware-Qualität seit GH3 verdammt schlecht.
- ......
Das beste Guitar Hero bleibt GH3, wenn man Gitarre spielen möchte.
Wenn man Drums spielen möchte, sollte man sowieso auf GH verzichten, den Rockband is da um Welten besser.
Bei der Gitarre geben sie sich, abgesehn vom blöden Overcharting von GH, nicht viel.
- th4lioN
- Persönliche Nachricht:
- AngelJdF
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen, ob man bei den Hammerons und den Pulloffs wie in
GH3 die Tasten auch schon vorm durchlaufen der Note drücken darf?
Edit: Wer sich das Spiel in den nächsten Tagen holt und diesen Beitrag hier liest, könnte so freundlich sein und mir per PM o.g. Frage beantworten, weil das ein absolutes Kaufkriterum für mich ist. Dankeschön.
GH3 die Tasten auch schon vorm durchlaufen der Note drücken darf?
Edit: Wer sich das Spiel in den nächsten Tagen holt und diesen Beitrag hier liest, könnte so freundlich sein und mir per PM o.g. Frage beantworten, weil das ein absolutes Kaufkriterum für mich ist. Dankeschön.
Zuletzt geändert von AngelJdF am 08.09.2009 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dann mal auf eine halbwegs saubere PC-Umsetzung. Ist zwar noch nicht angekündigt, kommt aber wohl nächstes Jahr. Es gab ja immerhin schon drei PC-Umsetzungen.
Zum Spiel: Schön, gefällt mir. Leider haben erschreckend viele Leute noch keine Instrumente für Guitar Hero/Rockband, weswegen der tolle Multiplayermodus oft nicht genutzt werden kann. Das läuft dann immer auf Hotseat hinaus...
Zum Spiel: Schön, gefällt mir. Leider haben erschreckend viele Leute noch keine Instrumente für Guitar Hero/Rockband, weswegen der tolle Multiplayermodus oft nicht genutzt werden kann. Das läuft dann immer auf Hotseat hinaus...
- TheBetrayer
- Persönliche Nachricht:
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die 92 % etwas übertrieben. Sicher GH 5 ist ein sehr gutes Spiel aber im Grunde nichts anderes als GH 3, GHWT und wie sie alle heißen. Das Spiel hat visuell ein kleines makeover bekommen, man kann mit seinem Avatar spielen (super ...) Und man hat eine Menge Songs von denen ich persönlich etwa 10 gut finde.
Aber das mit der Tracklist ist ja so ne Sache des persönlichen Geschmacks, aber wenn ich mir von GHWT Songs importieren möchte, damit ich nicht immer die DVD wechseln muss, dann muss ich da auch noch mal ne Lizenzgebühr bezhalen ...
Zudem finde ich den Karrieremodus super uninteressant, da man bis auf die Challenges keinen Anreiz hat den zu spielen. Und der Wegfall der Guitar Battles ist auch negativ.
Aber das mit der Tracklist ist ja so ne Sache des persönlichen Geschmacks, aber wenn ich mir von GHWT Songs importieren möchte, damit ich nicht immer die DVD wechseln muss, dann muss ich da auch noch mal ne Lizenzgebühr bezhalen ...
Zudem finde ich den Karrieremodus super uninteressant, da man bis auf die Challenges keinen Anreiz hat den zu spielen. Und der Wegfall der Guitar Battles ist auch negativ.
- Trivium3k
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen die völlig verrotze Setlist von World Tour und Teil 5. Und die Soundqualität der Lieder ist im Gegensatz zu Rockband auch nicht berrauschend.MoskitoBurrito hat geschrieben: RB ist noch meilenweit vor GH auf folgenden Gründen:
- verdammt guter und viel dlc (die hälfte der Songs aus GH5 kann ich mir auch laden....)
- Verdammt geile Live-Versionen in Rockband
- Publikum singt und klatscht mit, was die Atmosphäre tierig erhöht
- kein verdammtes Overcharting !
- RB:Network incoming, da kann GH seinen komischen Editor vergessen
- genialer Drumtrainer (bzw. Gesangstrainer bei Beatles)
- Hardware-Qualität seit GH3 verdammt schlecht.
- ......
Eigentlich schade um die Reihe, ich hatte stark gehofft dass die Konkurrenz in Form von Rockband Activision zu Höchstleistungen motiviert, da hab ich mich wohl gettäuscht.
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht, dass ich sie mir holen würde, aber wo ist denn die Wertung für die Wii-Fassung?
Was heißt Hotseat?DdCno1 hat geschrieben:Das läuft dann immer auf Hotseat hinaus...
Was heißt Overcharting?MoskitoBurrito hat geschrieben:Bei der Gitarre geben sie sich, abgesehn vom blöden Overcharting von GH, nicht viel.
Zuletzt geändert von Jimbei am 08.09.2009 21:47, insgesamt 2-mal geändert.