Spiel auf anderen PC kopieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Spiel auf anderen PC kopieren?
Hallo,
kann ich ein installiertes Spiel von meinem Pc auf einen USB Stick (groß genug) auf einen anderen Pc kopieren? Indem ich einfach das ganze Verzeichnis kopiere?
Danke
kann ich ein installiertes Spiel von meinem Pc auf einen USB Stick (groß genug) auf einen anderen Pc kopieren? Indem ich einfach das ganze Verzeichnis kopiere?
Danke
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
nein, ist definitiv nicht möglich, da das spiel ja nicht vom system erfasst wurde. installieren, ist ja viel mehr, als einfach nur den inhalt der cd auf festplatte zu kopieren.
auf dem neuen system ist es ja nicht in der registry registriert.
hatt mal auf einem rechner 2 betriebssysteme (xp home, und xp professionell), jedenfalls konnte ich das spiel, welches ich bei home installiert habe, nicht auf der professionell edition zocken, das es ja nicht in der registry ist.
auf dem neuen system ist es ja nicht in der registry registriert.
hatt mal auf einem rechner 2 betriebssysteme (xp home, und xp professionell), jedenfalls konnte ich das spiel, welches ich bei home installiert habe, nicht auf der professionell edition zocken, das es ja nicht in der registry ist.
- srscat
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
sorry jungs da muss ich euch widersprechen, als ich vor 3-4 Jahren das erste mal in meinem Leben formatiert hab brannte ich vorher alle spiele auf DVD-RWs, die meisten haben danach mit einschränkungen funktioniert, konnte sie wegn der registrys natürlich nich mehr patchen und auch savegames warn nich mehr da weil ich nich wusste das die bei den "eigenen dateien" gespeichert waren ^^ aber jedenfalls haben die meisten spiele funktioniert und nur bei wenigen hab ich ne fehlermeldung bekommen
also n versuch isses definitiv wert
edit: war auch zu langsam

- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
signedDennütz hat geschrieben:sorry jungs da muss ich euch widersprechen, als ich vor 3-4 Jahren das erste mal in meinem Leben formatiert hab brannte ich vorher alle spiele auf DVD-RWs, die meisten haben danach mit einschränkungen funktioniert, konnte sie wegn der registrys natürlich nich mehr patchen und auch savegames warn nich mehr da weil ich nich wusste das die bei den "eigenen dateien" gespeichert waren ^^ aber jedenfalls haben die meisten spiele funktioniert und nur bei wenigen hab ich ne fehlermeldung bekommen
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Kann man, ist aber knifflig.
Ich hatte mal das Problem, dass sich auf meiner alten Möhre Chronicles of Riddick nicht installieren ließ. Ich hab das Spiel dann auf einem anderen PC installiert, die Installation mit dem Tool TrackWinstall überwacht und anschließend Spieldateien und Registryeinträge auf den anderen PC kopiert. War ein ziemlicher Aufwand, aber am Ende lief's.
Es geht also. Bei bereits installierten Spielen ist dies schwieriger, aber schaffbar, wenn man sich in der Registry und dem Dateisystem auskennt.
Ich hatte mal das Problem, dass sich auf meiner alten Möhre Chronicles of Riddick nicht installieren ließ. Ich hab das Spiel dann auf einem anderen PC installiert, die Installation mit dem Tool TrackWinstall überwacht und anschließend Spieldateien und Registryeinträge auf den anderen PC kopiert. War ein ziemlicher Aufwand, aber am Ende lief's.
Es geht also. Bei bereits installierten Spielen ist dies schwieriger, aber schaffbar, wenn man sich in der Registry und dem Dateisystem auskennt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiel auf anderen PC kopieren?
Kommt auf das Spiel an, z.b. bei einem Spiel wie WOW wäre es kein Problem.florinho hat geschrieben:Hallo,
Danke
Man kann rein theoretisch auch jedes andere Spiel einfach kopieren, aber wie werde ich nicht darlegen da ich nicht weiß ob du auch wirklich die original Spiele/Spiel besitzt.
- Wasserleiche88
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also als Beispiel ^^ (so war es zumindest bei mir)
COD4 auf laptop core duo e iwas proz.
tower quad core
so auf Externefestplatte gezogen und von der aus auf den Rechner
mhm weiß nich mehr genau wo aber in nem Eintrag standen noch die daten von meim labbi drinn was passiert tower jammerd falsche hardware -.-
es geht nich....
(nur mit install.exe funktionierts ^^)
(bei älteren Spielen is die Warscheinlichkeit höher das es funktioniert als bei neueren (tippe auf Kopierschutz und des ganze gschmarre mit dem die die Spiele schützen ))
so das is mein Senf zum Thema XD
COD4 auf laptop core duo e iwas proz.
tower quad core
so auf Externefestplatte gezogen und von der aus auf den Rechner
mhm weiß nich mehr genau wo aber in nem Eintrag standen noch die daten von meim labbi drinn was passiert tower jammerd falsche hardware -.-

(nur mit install.exe funktionierts ^^)
(bei älteren Spielen is die Warscheinlichkeit höher das es funktioniert als bei neueren (tippe auf Kopierschutz und des ganze gschmarre mit dem die die Spiele schützen ))
so das is mein Senf zum Thema XD
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Cod4 sagt dir nur, dass sich die Hardware geändert hat und fragt dich, ob du deine alten Einstellungen beibehalten willst oder die standardeinstellungen laden willst.
Bei CoD4 funktioniert das 100%ig ohne installation. Man muss nur DirectX installieren und den Serial neu eingeben und die alte mpdata wiederherstellen.
Bei CoD4 funktioniert das 100%ig ohne installation. Man muss nur DirectX installieren und den Serial neu eingeben und die alte mpdata wiederherstellen.