PS3: Slim verkauft sich besser als erwartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Slim verkauft sich besser als erwartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit einem solchen Erfolg hat man bei Sony anscheinend nicht gerechnet: Ich Gespräch mit PS3: Slim verkauft sich besser als erwartet
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

!!

Beitrag von KleinerMrDerb »

Als die PS2 Slim auf den Markt kam hatte aber schon sogut wie jeder ne PS2 und die war sowieso zu dem Zeitpunkt nicht mehr alzu teuer!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

tjaja

Beitrag von Zierfish »

hätten die mich mal gefragt ^^

war doch klar, dass die Konsole los legt wie die Feuerwehr, wenn sie schlanker und leiser ist, weniger Strom Verbraucht und mal geschmeidig 25% weniger koset! Oder die alte 33% mehr (klingt noch beeindruckender ^^)

außerdem ist sie für den preis so ziemlich gestohlen.... immerhin nur knapp 100€ Aufpreis zu nem normalen BD-Player
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Phat!

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Wow! Das ist mal eine gute Nachricht. Freut mich. Dann dürfte es demnächst ne größere Nutzerbasis und damit auch noch mehr (hoffentlich) hochkarätige Spiele geben.
MIB70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MIB70 »

Die Zahlen taugen so leider nix. Die sollten mal aufdröseln, wie viele Umsteiger von der dicken PS3 dabei sind. Das sind ja keine echten Neukunden, die die Hardwarebasis verbreitern. Bringen zwar einmalig nochmal Kohle für die Hardware ein, aber kaufen ja Spiele nicht 2x.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: !!

Beitrag von 7yrael »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Als die PS2 Slim auf den Markt kam hatte aber schon sogut wie jeder ne PS2 und die war sowieso zu dem Zeitpunkt nicht mehr alzu teuer!
Jup, kann man nicht vergleichen. Bin auch drauf und dran eine zu holen, aber erst müsste der passende Fernseher her, und dann sind doch schon wieder >1000€ futsch.

Man darf in News auch auf korrekte Orthographie achten :!:
johndoe796247
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe796247 »

Na das ist doch mal was. Besser als erwartet und da nennt man dann lieber keine handfesten Zahlen. ^^

Ist ja auch immer wieder lustig, wenn man die US-Zahlen sieht und in den Stunden danach die PR-Meldungen, wo die Verkaufszahlen noch so schlecht sein können oder massive Rückgänge zu verzeichnen sind, zufrieden gibt man sich immer.
Meerratte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meerratte »

MIB70 hat geschrieben:Die Zahlen taugen so leider nix. Die sollten mal aufdröseln, wie viele Umsteiger von der dicken PS3 dabei sind. Das sind ja keine echten Neukunden, die die Hardwarebasis verbreitern. Bringen zwar einmalig nochmal Kohle für die Hardware ein, aber kaufen ja Spiele nicht 2x.
Wozu um alles in der Welt sollte jemand umsteigen wollen..? Das Ding kann doch nicht mehr als die alte, ist im Prinzip nur hübscher. Vermutlich gibt es ein paar Eier, die immer das Neuste haben müssen, aber die sind statistisch wohl eher irrelevant.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Also für 300 euro würd ich mir auch eine Holen,nur was die Spiele angeht gibt es da nicht soviel gutes,außer Metal Gear Solid :D
Erstmal abwarten
peace
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ähm...

Der Newsverfasser sollte seine News nochmal überfliegen... Vllt fällt ihm dann ein großer Fehler auf ;)
"Ich Gespräch..."... Das sollte wohl, "Im Gespräch" heißen...

Warum sollten viele von der dicken PS3 auf die Dünne umsteigen?
Außer der größeren Festplatte, ist da kaum ein Unterschied.. Und wer vorher ne PS3 hatte, wird wohl kaum sofort wegen den etwas geringeren Stromverbrauch umgestiegen sein...
Manche haben ja mit der dünneren PS3 ja auch Nachteile, insofern sie auf Linux usw gesetzt haben...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Saviola hat geschrieben:Also für 300 euro würd ich mir auch eine Holen,nur was die Spiele angeht gibt es da nicht soviel gutes,außer Metal Gear Solid :D
Erstmal abwarten
peace
Eine Meinung von vielen...
Genauso wie manche Killzone vorziehen, anstatts Halo...
Usw...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: !!

KleinerMrDerb hat geschrieben:Als die PS2 Slim auf den Markt kam hatte aber schon sogut wie jeder ne PS2 und die war sowieso zu dem Zeitpunkt nicht mehr alzu teuer!
Und ich hab nicht zur Slim gegriffen damals, sondern zur "Aqua" Edition und die läuft heute noch einwandfrei...
Die PS2 Slim war meiner Meinung nach ne Ausgeburt an Hässlichkeit :)
Genauso wie die heutige XBOX360...
Da find ich sogar den matten Brotkasten attraktiver...^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

wow glückwunsch sony ;)

aber sie könnens nicht lassen mit ihren Zahlenspielchen und prozenten...

naja 1000% mehr verkauft klingt halt besser als verzehnfacht^^
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

MIB70 hat geschrieben:Die Zahlen taugen so leider nix. Die sollten mal aufdröseln, wie viele Umsteiger von der dicken PS3 dabei sind. Das sind ja keine echten Neukunden, die die Hardwarebasis verbreitern. Bringen zwar einmalig nochmal Kohle für die Hardware ein, aber kaufen ja Spiele nicht 2x.
:roll: Wird die alte PS3 von "Umsteigern" einfach in die Mülltonne geschmissen?

Die meißten werden sie verkaufen und dadurch steigt die Hardwarebasis ebenso um die eine Slim denn die alte wird von jemand anders verwendet!
depthcore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von depthcore »

natürlich gibts umsteiger von der ps3 zur slim. und wenn schon. Zu diesen 1000% gehör ich z.b. nicht. und ich werde nicht der Einzige sein.
Bin mit der ps3 zufrieden und brauch keine kleinere