Mr.Coconut hat geschrieben:
was bringt es DIR wenn sony wieder top wird? kriegst du nachträglich geld erstattet für deine ps3? einen bonus auf alle sony exklusiven games? wirst du wenigstens von den ps3 leuten hier im forum anerkannt? arbeitest du für sony? kennst du jemanden des schicksal nur von sony abhängt (also kennst du ihn/sie persönlich)?
Vorweg: Ich weiß, dass die Frage nicht an mich gerichtet ist. Und: Ich kenne auch keine (anscheinend vorhandene Vorgeschichte bezüglich keinesahnes Forenaktivitäten).
Dennoch würde ich die Frage beantworten.
Sollte Sony wieder "Top" werden und mit der 360 gleichziehen, oder gar überholen, enstehen eventuell für alle Gamer, egal ob Microsoft- oder Sonyfanboy, Vorteile. Nein, die Spiele werden nicht unbedingt günstiger und die Spieler erhalten keine Boni auf Exklusivtitel. Aber es könnte sein, dass durch die neu enstandene Konkurrenz-Konstellation zwischen MS und Sony den Spiele- und Hardwaremarkt belebt. Immerhin versucht MS seine momentane Herrschaft zu sichern, während Sony versucht, MS endlich hinter sich zu bringen. Jedes Lager wird dies sehr wahrscheinlich mit der selben Strategie versuchen: Den Kunden mit verlockenden Angeboten für sich zu gewinnen. So könnte Sony vielleicht den Kunden mit besseren/aktraktiveren/günstigeren Angeboten im PS-Store anlocken. Oder beliebte Spiele werden früher zu Platinum-Spiel erklärt, sodass noch mehr Neukunden zu verzeihnen sind. MS würde ähnliches versuchen. Das sind natürlich nur Möglichkeiten.
Wie sagt man so schön: Konkurenz belebt das Geschäft (und der Kunde könnte davon profitieren). Daher mein Fazit: Je besser Sony dasteht, desto mehr haben ALLE Spieler etwas davon.