Klar ist, dass ich mir bei dem Angebot auch ein(!) Rennspiel kaufen werde, auch wenn es eigtl. nicht so mein Genre ist.
So wie ich das sehe, hat man die Wahl zwischen GT5 (welches aber vermutlich frühestens zu Weihnachten erhältlich sein wird), Dirt 2 (das ja ganz gut sein soll) und NFS: Shift (welches auch in den Vorschauen gut dargestellt wurde).
Ich bin - wie erwähnt - wahrlich kein Auto-Freak und kein Freund von langatmigen, ultrarealistischen Simulationen. Es darf ruhig etwas arcade-lastig sein, soll optisch brillieren und einfach Spaß machen. Ich bin jetzt ein wenig in der Zwickmühle, da GT5 ja sowas wie ein Must-Have ist für Ps3-Besitzer... Jedoch fand ich GT5 Prologue "nur" ganz okay (dafür, dass es doch sehr realistisch ist, hat es schon erstaunlich viel Spaß gemacht). Lohnt es sich als auf GT5 zu warten?
Oder bin ich mit Dirt 2 besser beraten? Die Demo war ja recht nett... Aber ich befürchte, dass sich bald Langeweile einstellen könnte, dadurch, dass sich die Strecken sehr ähneln und man immer nur durch Matsch driftet

Bliebe noch NFS: Shift, aber ich fand NFS:Pro Street schon schrecklich und habe heute gelesen, dass Shift eigtl. Pro Street 2 werden sollte. Das hat mich schon sehr abgeschreckt. Was ist denn NFS.Shift nun? Ich werde auch aus diversen Berichten nicht wirklich schlau... Wird es eine Simulation? Ein Arcade-Racer auf Simulation getrimmt? Oder gar eine Simulation, die ein Arcade-Racer sein will

Wie dem auch sei, ich hoffe auf (wie immer