Wieso messen alle ihren Pc eigentlich immer an Crysis?
Das is so sinnlos
NVIDIA GEFORCE GT 220 (OEM)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Herzaaa hat geschrieben:Wieso messen alle ihren Pc eigentlich immer an Crysis?
Das is so sinnlos
schlag doch was anderes vor

@ topic: ich stimme allen vorrednern zu die der meinung sind man könne für 500€ nen gescheiten rechner zusammenbauen.
Dafür bekommt man zwar nich das neuste was aufm Markt is aber trotzdem viele hochwertige und leistungsstarke Komponente, allerdings wäre ich beim Wort "Zukunftssicher" etwas vorsichtig, will man in den nächsten 2-3-4 Jahren nich nachrüsten muss es doch ein bisschen mehr Kohle sein.
Aber für den heutigen Stand kann man ne ganze Menge anfangen mit 500€
-
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Auflösung fährst du denn?Kephis hat geschrieben:
Ähm ich habe 1 GTX 260 und nutze eigentlich immer SSAA, warum sollte das auf 2 GTX 280 zu lahm sein? Abgesehen jetzt von Crysis natürlich.
Ich frag mich grad spielt eigentlich irgendwer der ne GT200 hat ohne SSAA? Das wär ja fast fahrlässig, sieht am besten aus und ist fast so schnell wie Multisampling. Ich habe es wie gesagt in jedem game an (kombi 2x2 SSAA + 8x8 MSAA) ausser in Grid, Dirt und Crysis. In den 3 letzt genannten habe ich 16xCSAA (8 Farb + 8 CV Samples). Natürlich alles mit TAA.
Supersampling probiere ich auch immer aus (1680x1050 an GTX 260) allerdings hab ich oft das Gefühl das es bei vielen neueren Spielen ruckelt.Na vielleicht nicht immer offensichtlich ruckelt aber auch nicht flüssig läuft (wobei das ja ein sehr subjektives Empfinden ist).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fahre 1680x1050 und natürlich alles auf high und Optimierungen auf OFF. Funzt alles bestens ausser natürlich bei Crysis aber das is eh mehr Grafikdemo als es ein Spiel ist. Auch in Grid und Dirt muß ich etwas runterfahren mit den Filtern aber sonst geht alles wunderbar.KnuP hat geschrieben:Was für eine Auflösung fährst du denn?Kephis hat geschrieben:
Ähm ich habe 1 GTX 260 und nutze eigentlich immer SSAA, warum sollte das auf 2 GTX 280 zu lahm sein? Abgesehen jetzt von Crysis natürlich.
Ich frag mich grad spielt eigentlich irgendwer der ne GT200 hat ohne SSAA? Das wär ja fast fahrlässig, sieht am besten aus und ist fast so schnell wie Multisampling. Ich habe es wie gesagt in jedem game an (kombi 2x2 SSAA + 8x8 MSAA) ausser in Grid, Dirt und Crysis. In den 3 letzt genannten habe ich 16xCSAA (8 Farb + 8 CV Samples). Natürlich alles mit TAA.
Supersampling probiere ich auch immer aus (1680x1050 an GTX 260) allerdings hab ich oft das Gefühl das es bei vielen neueren Spielen ruckelt.Na vielleicht nicht immer offensichtlich ruckelt aber auch nicht flüssig läuft (wobei das ja ein sehr subjektives Empfinden ist).
Du hast aber recht das jeder "flüssig" anders empfindet, mir z.b. reichen 30fps damit ich ein "flüssiges" Spielgefühl habe, andere sind mit 50fps noch nicht zufrieden.
Atm spiel ich z.b. grad The Witcher mit 1680x1050 und 2x2 TSSAA + 8x8 MSAA und es läuft auf 60fps. Sonst zock ich grade noch Fallout 3, Oblivion (mit HD MOD) und Far Cry 2, bei Far Cry 2 muß ich auf 1x1 TSSAA runter sonst alles auf full in oben genannter Auflösung.
Mein System ist leicht übertaktet also Phenom 2 X4 2,8ghz @ 2,3ghz und die GTX 260 habe ich auf 636/1371/1060. Könnte die CPU und die Graka auch noch höher takten aber will die Spannung nicht erhöhen und ausserdem ist die Leistung eh super also wozu noch mehr erhöhen?!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nein, es ist nur die aktuelle grafikreferenz. und verglichen mit spielen wie clear sky hat es in relation zur bildqualität und performance sehr moderate anforderungen.TheInfamousBoss hat geschrieben:Weil Crysis das Spiel mit der besten Grafik aller Zeiten ist. Und wahrscheinlich mit den höchsten Anforderungen, wenn man es zu 100% genießen will.Herzaaa hat geschrieben:Wieso messen alle ihren Pc eigentlich immer an Crysis?
Das is so sinnlos
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
also wenn man einen gaming-pc haben will is das doch ne gute richtlinieHerzaaa hat geschrieben:Man sollte einen Pc nicht mit dem Ziel bauen Crysis auf höchsten Einstellungen spielen zu können...

aber dann auch nur für leute die sich eher weniger mit hardware auskennen.
Ich hab nich einen Blick auf Crysis´ Systemanforderungen geworfen als ich meinen Rechner zusammengebaut hab
- schefei
- Persönliche Nachricht:
War aber sicher eins der ersten Spiele, die du auf dem neuen Teil gespielt hast. Oder?Dennütz hat geschrieben:also wenn man einen gaming-pc haben will is das doch ne gute richtlinieHerzaaa hat geschrieben:Man sollte einen Pc nicht mit dem Ziel bauen Crysis auf höchsten Einstellungen spielen zu können...![]()
Ich hab nich einen Blick auf Crysis´ Systemanforderungen geworfen als ich meinen Rechner zusammengebaut hab
Und wehe du lügst^^
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Imho sollte man sich auch keinen PC mit dem Ziel zusammenstellen ein bisschen im Netz surfen zu können, Office sachen zu erledigen und hier und da mal ein Film oder Musikstück abzuspielen. Gibt aber genug Leute die das tun.Herzaaa hat geschrieben:Man sollte einen Pc nicht mit dem Ziel bauen Crysis auf höchsten Einstellungen spielen zu können...
Man stellt sich halt einen PC zusammen, der den persönlichen Ansprüchen genügt.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
das erste Spiel war GTA IVschefei hat geschrieben:War aber sicher eins der ersten Spiele, die du auf dem neuen Teil gespielt hast. Oder?Dennütz hat geschrieben:also wenn man einen gaming-pc haben will is das doch ne gute richtlinieHerzaaa hat geschrieben:Man sollte einen Pc nicht mit dem Ziel bauen Crysis auf höchsten Einstellungen spielen zu können...![]()
Und wehe du lügst^^

aber ich muss dir recht geben, Crysis folge schon sehr bald, aber auch nur weil ein Kollege es zufällig besitzt ^^
gekauft hät ichs mir sicherlich nich, denn bis auf die grafik gibt es nichts was mir an dem spiel gefällt... leider