Dream-Build-Play 2009: Dust staubt ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dream-Build-Play 2009: Dust staubt ab

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der PAX 2010 prämierte Microsoft die besten Beiträge im diesjährigen Dream-Build-Play 2009: Dust staubt ab
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

vollpreis gerecht.

Beitrag von The SPARTA »

Das Spiel kann man ja glatt als Vollpreistitel im Laden gelten lassen. Nicht schlecht.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Unübersichtlichkeit hat einen neuen Namen^^

Aber sieht von der Optik echt nett aus!
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

sieht echt genial aus, hoffe auf baldige xbl umsetzung! :O
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sieht aus, wie ein Arcade Game... -.-
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht doch mal ganz gut aus!
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Bis auf die eine, seltsame Laufanimation siehts echt gut aus.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Krass, und sowas ist mit dem XNA möglich? Das ist weit mehr und schöner als ich gedacht hätte.
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

Geil immer her damit :D
auf sowas habe ich gewartet
peace
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich hab mich ein wenig mit dem Entwickler unterhalten, er meinte er hat nur etwas ueber 6 Monate daran gearbeitet! Die Run-Animation wurde noch ueberarbeitet (steht ja auch im Video), nur zum Zeitpunkt des Videos war es eben noch nicht perfekt.
Ich hoffe das er mir noch ein paar Tipps gibt, gerade was die Animationen angeht - auf der anderen Seite, ich bin halt Programmierer und kein Grafikdesigner :(

Es sieht einfach unglaublich gut aus - wenn ich das mit meinen XNA Spielen vergleiche... :) Naja beim naechsten DreamBuildPlay bin ich auch dabei (sofern ich einen Grafiker finde ^^)
Titioesi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Titioesi »

"Chain is broken"
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

KaworuLangley hat geschrieben:Krass, und sowas ist mit dem XNA möglich? Das ist weit mehr und schöner als ich gedacht hätte.
du kannst damit professionell ein vollwertiges spiel programmieren. mit 3d-engine, physik-engine, netzwerkcode, sound-engine, etc. microsoft hat am anfang vielleicht nen marketingfehler gemacht und das teil eher als anfängerplatform beworben, was es nicht ist.
code5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von code5 »

Geil, das Spiel sieht fast so aus wie Muramasa für die Wii und dabei wollte ich mir sogar deswegen die Konsole kaufen. Tja, jetzt wird es doch etwas billiger...
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Falcon2B31 hat geschrieben:Ich hab mich ein wenig mit dem Entwickler unterhalten, er meinte er hat nur etwas ueber 6 Monate daran gearbeitet! Die Run-Animation wurde noch ueberarbeitet (steht ja auch im Video), nur zum Zeitpunkt des Videos war es eben noch nicht perfekt.
Ich hoffe das er mir noch ein paar Tipps gibt, gerade was die Animationen angeht - auf der anderen Seite, ich bin halt Programmierer und kein Grafikdesigner :(

Es sieht einfach unglaublich gut aus - wenn ich das mit meinen XNA Spielen vergleiche... :) Naja beim naechsten DreamBuildPlay bin ich auch dabei (sofern ich einen Grafiker finde ^^)
die lauf animation ist mir auch direkt aufgefallen.... hatte zuerst gedacht er hat vielleicht ein skateboard oder so :D

naja bei der spieleprogrammierung ist die grafik ja auch das einzig wirklich aufwändige...
wenn die engine schon hast ist das programmieren ja nicht mehr so ein akt :D

programmieren ist ja recht entspannend nur grafiken erstellen ist echt harte sisyphosarbeit vorallem wenn es dann noch in 3d ist.
ein job in der spielebranche wäre ja toll aber ich beneide keinen 3d designer der jahrelang an irgendwelchen modellen arbeiten muss :roll:
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Naja von Engine kannst du in 2D nicht grossartig sprechen. Auch wenn dir XNA viel abnimmt musst du dich trotzdem selber darum kuemmern wie alles gezeichnet wird. Klar kannst du dir dann deine eigene "Engine" (nennen wir es lieber Framework) schreiben und auch Tools wie Level Editior oder Character Editoren zum animieren kann man wieder verwenden - danach ist es wirklilch nicht mehr viel. Aber das musst du alles erst mal an Vorarbeit leisten!

Das man auch mit geringem graphischem Aufwand ein gutes Spiel machen kann zeigen ja z.B. der Gewinner von 2007: Dishwasher Dead Samurai

(gibt auch Videos dazu auf youtube).

Und wenn du etwas in 3D programmieren willst nimmt dir XNA auch viel Arbeit ab, trotzdem ist da noch genug zu tun. Wobei hier natuerlich die 3d Models vom Zeitaufwand in keinem Verhaeltnis zu einem 2D Projekt stehen. Das ist alleine wirklich sehr sehr aufwendig, vorallem muss man das alles auch erstmal erlernen.