Wie geht ihr mit euren CDs/DVDs/BDs etc um?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie geht ihr mit euren Datenträgern um?

Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist Schmutz im Angesicht meiner Fürsorge für meine Datenträger!
58
62%
Normal kann schonmal passieren dass da fingerabdrücke drauf sind oder mal ohne Hülle rumliegen.
28
30%
Ich spiele Frisbee mit meinen und fremden Disks dafür sind die doch da oder?
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 93

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Wie geht ihr mit euren CDs/DVDs/BDs etc um?

Beitrag von ShinmenTakezo »

hi

wollt mal genrell wissen wie ihr mit euren datenträgern umgeht?

ich persönlich gehe mit ihnen um als seien es meine größten schätze

da liegt weder ein staubkorn drauf noch fingerabdrücke von kratzern oder ähnlichem ganz zu schwiegen

wenn ich etwas ausgeliehen bekomme ist es natürlich selbstverständlich dass ich mit genau so großer sorgfalt damit umgehe

manche leute sehen das nicht so eng...

habe kumpels bei denen liegen die spiele ohne hülle rum aufm tisch sind verkratzt überall fingerabdrücke (hallo wie kann man die teile nur so unsachgemäß anfassen) ich nehme disks immer so in die hand:

zeigefinger in das loch in der mitte und mit dem daumen stütze ich die disk an der seite da kommen weder fingerabdrücke noch sonstiges drauf

wenn ich sehe wie meine kumpels ihr disks wechseln bekomm ich anfälle mit schaum vorm mund

und dann fragen sie mich auch noch ob ich ihnen spiele ausleihe und sind überrascht wenn ich nein sage

z.b. einer wollte mal god of war 2 von mir ausgeleihen haben ich so hey hast du das nicht selber ja aber das geht nicht mehr zu zerkratzt -_-

also wie läuft das bei euch :)

gruß
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Meine Disks sind meine Babys!

Alles in die zugehörigen Hüllen und wenn ich mal ein Spiel verleihe, kann ich gar nicht oft genug betonen, dass derjenige gefälligst auf das Spiel aufpassen soll, es nur ins Regal stellen, etc.

Wobei ich Spiele eh nur noch an meine Brüder und engsten Freunde, denen ich wirklich vertraue, verleihe.

Früher war das anders, deshalb existieren auch viele meiner damaligen Spieleperlen nicht mehr, was mich unglaublich ärgert.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bei meinen Datenträgern bin ich extrem zickig. Ich verleihe aus Prinzip nichts mehr, seit ich mal eine nicht wieder zu beschaffende DVD total zerkratzt zurückbekommen habe, und wenn jemand bei mir ist und einen Datenträger ohne Hülle irgendwo hin legt, wird er mit Katzenscheiße beworfen.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Ich heillige meine Disks förmlich an!Ich schau einfach das sie gut (In der Hülle)platziert sind und das ja keine Kratzer,Fingerabdrücke etc. draufkommen
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Bei meinen PC CDs/DVD bin ich nicht so über vorsichtig. dann kanns mal vorkommen das ein kleines Kratzerchen dran kommt.
Pasiert aber ganz selten.
Bei Datenträgern von anderen pass ich ganz besonders auf will ja das was an die Dinger kommt weil sie ja nicht mir gehören.
Fingerabdrücke hab ich bisher auf noch keiner Normalen CD/DVD hinterlassen (Gibt ja die Rohlinge wo man bekleben kann, wie soll man die Schei** Dinger aus der Hülle holen wenn sie klemmen ohne oben drauf zu kommen).

Konsolen Spiele sind meine Kinder.
Da passe ich ganz besonders auf und werde richtig schnell sauer wenn ich sie verleihe und sie kommen mit Abdrücken oder Kratzern zurück.
Hab einmal ein Spiel nem damals Freund ausgeliehen, wie ich es wieder bekam hab ich fast gekot*t.
Total verkratzt und genug Fingerabdrücke das ich es als Belastendes Material bei der Polizei abgeben könnten.
Die PS2 hat die Disc natürlich nicht mehr erkannt.
Auf eine Entschuldigung oder eine Wiedergutmachung warte ich heute noch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also naja, ich schau ebenfalls, dass ich nicht mit den Fingern draufdatsche und sie nach Verwendung umgehend wieder in ihre Hülle kommen. Aber dass sie trotz guten Behandelns den ein oder anderen Mini-Fleck oder leichten Kratzer erfahren, läßt sich bei mir iwie nicht vermeiden - und finde es auch nicht weiter tragisch.

Voten werde ich von daher für keinen der Punkte, weil ich irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten liege.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

[x] Die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist Schmutz im Angesicht meiner Fürsorge für meine Datenträger! :P
--------------

Ich bin übervorsichtig mit meinen Datenträgern.
Leider (wie schon erwähnt wurde) gibt es Leute,die keine Ahnung haben, wie man damit umgeht :roll:

Hab damals 'nem Kumpel FINAL FANTASY VII auf der PSX ausgeliehen (ohne Kratzer).
Als ich es dann wiederbekommen habe,sahen die CD's aus,als wäre er mit einer Schleifmaschine rübergegangen 8O
Ich wäre ihm fast an die Gurgel gegangen :x

Dann hab ich einem anderen eine DVD ausgeliehen.
Hab ich aber nicht mehr zurückbekommen,weil er sie nicht mehr wiederfinden konnte 8O
Der hat auch mal eine Spiele-CD auf eine Lampe gelegt (die an war!),um den Raum ein wenig abzudunkeln :roll:
Die ist geschmolzen :hammer:

Naja, ich verleihe nichts mehr an Freunde...
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Ich habe damals Tekken 2 für Playstation ausgeliehen und ich habe die Hülle zurückbekommen nur ohne Cover drin und die Disk war auch schon mega zerkratzt, sah aus wie der Grand Canyon ... -.-
Seitdem leihe ich auch generell nichts aus, außer halt an Familie oder Leuten, denen ich vertraue .
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich habe zwar noch keine traumatische Ausleiherfahrungen gemacht, gehe aber trotzdem mit meinen Datenträgern sehr vorsichtig um und verleihen tu ich eh nix an Leute, die ich nicht für ordentlich halte. :P
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich hab das erste gewählt.
Ich hab noch PS1 Spiele die sehen jetzt nach ca.15 Jahren besser aus, wie damals als ich sie gekauft habe. :wink:
Verleihen tue ich nur noch an bestimmte Familienmitglieder, wo ich weiss das die genauso ticken wie ich. :D
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Erste Punkt. Ich bete die Dinger an 8)
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

das kommt drauf an WAS für disks das sind.....
das wechselt bei mir immer zwischen sorgfalt und "ohne-hülle-in-schublade-rum-lieg"
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Normal kann schonmal passieren dass da fingerabdrücke drauf sind oder mal ohne Hülle rumliegen.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also naja, ich schau ebenfalls, dass ich nicht mit den Fingern draufdatsche und sie nach Verwendung umgehend wieder in ihre Hülle kommen. Aber dass sie trotz guten Behandelns den ein oder anderen Mini-Fleck oder leichten Kratzer erfahren, läßt sich bei mir iwie nicht vermeiden - und finde es auch nicht weiter tragisch.

Voten werde ich von daher für keinen der Punkte, weil ich irgendwo zwischen dem ersten und dem zweiten liege.
Bei mir genauso. Kratzer hab ich eig. bei vielen CD´s. Liegt aber meisten an dem Player. Lässt sich nicht vermeiden :?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

meine cd´s sind generell ohne kratzer und in super zustand. also kann man sich das ja wohl denken wie ich damit umgehe oder ? 8)