VORSICHT bei Colin McRae DIRT 2

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

VORSICHT bei Colin McRae DIRT 2

Beitrag von Alking »

Was macht Codemasters denn bitte??
Es gibt keine WM die man Fahren kann? BMX "Stars" fragen den Spieler für Events an?? Buggys etc.? Leute, Codemasters, was ist denn hier bitte los??

Wo ist das Colin McRae Rally hin, das mit lizensierten Ralley Wagen dem Spieler die Möglichkeit gab diesen Sport zu erleben und die WM nachzufahren? Nämlich gerade die Wertungsprüfungen, die einzelnen Etappen, das Bangen um Sekunden macht doch diese Art des Motorsports aus. Anstatt im Kern wieder auf das zu setzen, was Herr McRae immer wollte, nämlich die Erstellung einer realitätsnahen Simulation, wird hier ein großer Name und eine bis dato feste Größe in der Videospiel Landschaft verschandelt.

Und jetzt?
Jetzt wird auf Punk gemacht, man fährt in fiktiven Großarenen herum und bekommt trotz Prachtgrafik ein Müllspiel serviert was mit dem eigentlichen Rallysport soviel zu tun hat wie Bier mit Apfelschorle.
Und wieso gibt es wieder keinen Schnee?
Wenn ich ein Ralleyspiel mache ist Schnee ein MUSS. Schweden konnte man als WM Etappe in allen CMR Spielen bis auf DIRT fahren. Und auch bei DIRT 2 fehlt jegliche Schneeflocke und dazu noch Schlamm und Regen. Letzteres finde ich noch viel dramatischer, da ich den richtig fiesen Schlamm wie zu CMR 2 Zeiten auch schon bei DIRT 1 vermisst habe.

Schade, Chance vertan. Anstatt wie bei Colin McRae 2005, dem bis dato besten CMR, weiterhin diese Art des Motorsports einem breiten Publikum näher zu bringen, geht man Wege die nichtmals Gott nachvollziehen kann.
Mein VORSICHT! geht nun an alle, die denken dass sich dieses Dirt 2 auch nur annähernd mit dem Ralleysport befasst.
Falls ihr ein gutes Ralleyspiel sucht dann greift zu CMR 2005, das läuft auch auf der Xbox360 und bietet mehr Spass als diese neue Generation.

Meine Sorge befasst sich nun mit dem kommenden Formel 1 Spiel von Codemasters. Dachte ich vor einem Jahr noch, dass die F1 Lizenz dort gut aufgehoben sei, befürchte ich nun ein Arcade 0815 Spiel auf Stammtisch Niveau.

Sorry, für mich ist CMR trotz gut spielbarer Demo gestorben.

R.I.P.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Re: VORSICHT bei Colin McRae DIRT 2

Beitrag von otothegoglu »

Alking hat geschrieben:R.I.P.
:winkhi:
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

So wie ich das sehe sind CMRR und Dirt zwei verschiedene Frenchises.
CMRR war einfach langsam trocken und langweilig. Das Spiel hatte sich über Jahre kaum verändert. Lediglich ein Grafikupdate und ein paar neue Tracks.
CMRR 2005 ist ein super Beispiel für reines Grafikupdate und die war nicht mal up to Date.
"Wer ein gutes Rennspiel sucht"
Ich sage: Dirt 2 ist das erste gute Colin McRae seit der PS1.
Zuletzt geändert von sinsur am 07.09.2009 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Irgendwie hat Alking ja recht!
Shakespeare 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakespeare 7 »

Sehe ich ähnlich, Dirt kann mir bei weitem nicht das bieten was ein CMR damals ausgemacht hat.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich irgendwann mal jemand wieder ernsthaft mit dem Thema Rally beschäftigt.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Da sag ich nur WORD!!!!^^ is schade das es kein schnee,regen etc. gibt besonders wen sich dardurch fahr physik ändert der wagen bei schnee richtig ausbricht etc. das gehört halt zu ein Rally spiel dazu.
spiele schon sehr lang keine rally games mehr aus den grund weil es kein entwickler hinkriegt eine ordentliche simulation drauss zumachen.was ziemlich schade is weil es noch ne ganze breitseite gibt die in den Game noch möglich wäre.

Und die ganzen Test zu den games und die Hohen wertungen machen es auch nich besser das man als RICHTIGER Rally fan entäuschrt wird.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Was meinst du wohl warum das Spiel nicht mehr "Colin McRae Rally " sondern "Colin McRae: DiRT " heißt? :roll:
Richtig, es ist kein reines Rally Spiel mehr und kann daher nicht mit den alten Teilen verglichen werden.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wen das Spiel nicht zusagt, der solls einfach nicht kaufen...
Ich meine, es wurde ja (ua. wegen der Demo) kein Geheimnis daraus gemacht dass Dirt 2 sich komplett anders spielt und einfach einen anderen Stil hat...
Ist nunmal ein Funracer geworden...
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Dirt ist immer langweilig,wenn ihr richtige Rennspiele sucht seit ihr mit Forza 3 sehr gut bedient (ist aber noch nicht draußen)

(ich weiß das ich das Spiel nicht habe,aber die Demo reicht um über ein Spiel urteilen zu können)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Rapidity01 hat geschrieben:Was meinst du wohl warum das Spiel nicht mehr "Colin McRae Rally " sondern "Colin McRae: DiRT " heißt? :roll:
Richtig, es ist kein reines Rally Spiel mehr und kann daher nicht mit den alten Teilen verglichen werden.
Moment mal, der erste Teil "Colin McRae" ist Essenzialia des Namens. Es ist auch die Fortsetzung der Colin McRae Rennspielreihe, daher muss man vergleichen.
Aber das mit dem DIRT stimmt schon, dieser Namenszusatz macht leider ein komplett anderes Spiel draus.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Dirt ist immer langweilig,wenn ihr richtige Rennspiele sucht seit ihr mit Forza 3 sehr gut bedient (ist aber noch nicht draußen)

(ich weiß das ich das Spiel nicht habe,aber die Demo reicht um über ein Spiel urteilen zu können)
Nicht immer! Fifa 09 Demo fand ich nicht so gut, das Spiel war aber Klasse!
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Klar muss ichs mir nich kaufen wenns mir nich gefällt is mir schon klar.;) hab nur meine meinung gesagt.das es andere toll finden etc. is doch gut.^^ jedem das seine.
Nur hät mich halt gefreut wenns halt so wie früher wär mit aktueller optik und nen paar neuerungen. ;) so seh ich es.
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Aber mal so, testweise aus der Videothek für ein Wochenende ausleihen wir dwohl noch drin sein.. ich muss es mir ja nicht kaufen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alking hat geschrieben:Moment mal, der erste Teil "Colin McRae" ist Essenzialia des Namens. Es ist auch die Fortsetzung der Colin McRae Rennspielreihe, daher muss man vergleichen.
Aber das mit dem DIRT stimmt schon, dieser Namenszusatz macht leider ein komplett anderes Spiel draus.
Europa ist das einzige "Gebiet", in dem das CMcR noch im Namen ist und Codemasters weiß schon, warum. Wer das als Kunde aber schnallt, dem sollte klar sein, auf was er sich einlässt, und wem klar ist, auf was er sich einlässt, der braucht sich auch nicht beschweren. Alle anderen haben halt Pech gehabt, Alternative gibt's zZ IMO keine. Vielleicht kommt irgendwann jemand und macht Richard Burns 2 oder sowas, aber bis dahin muss DiRT2 eben reichen. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Glaub ich nicht immerhin ist der auch schon tot, das verkauft sich schlecht besonders da es schon so lange her ist.
Könnte ja jemand den Loeb unter Vertrag nehmen, der hat afaik den McRae eh schon abgelöst was Siege und Titel usw. angeht. Quasi der Schumacher der WRC…