Microsoft Visual C++

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Microsoft Visual C++

Beitrag von johndoe551322 »

hey leute,

ich habe unter vista 64 bit mehrere versionen von microsoft visual c++ installiert. 1 mal 2005, 1 mal 2005 (x64) und 2 mal 2008 mit unterschiedlichen versionsnummern. kann ich die beiden 2005er und die ältere 2008er deinstallieren, ohne dass das probleme verursacht? ist visual c++ überhaupt notwendig, wenn man nicht selbst programme erstellt?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

dürfte eig keine probleme geben die andren zu installieren,die sind ja nicht abhängig von einander oder so.

nein,c++ ist nicht notwendig wenn du nicht selbst programme erstellst bzw programmierst :lol:
wofür willst du es denn sonst nutzen?
Giraffeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giraffeln »

Hi!

Also ich glaube glaube nicht, dass du das Programm installiert hast, welches man braucht, um z.B. Spiele / Anwendungen etc. zu programmieren! Kostet nämlich in der Vollversion Geld, aber es gibt eine 30-tägige Trial Version, die man ausprobieren kann.

Wahrscheinlich hast du die Redistributable installiert, die notwendig ist, um Spiele, die mit Microsoft Visual C++ programmiert sind, auszuführen.

Hier ein Link, für so ein Redistributable Package: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Jetzt zu deiner Frage. Also sehr viel mehr als eine Fehlermeldung wirst du nicht bekommen, wenn du alle Redistributable deinstallierst. Ich denke es reicht, wenn du einfach die älteren Versionen löscht. Die 2008, die im Moment auch als einzige Redistributable bei mir installiert ist, solltest du aber drauflassen!

Kann aber sein, da bin ich mir nicht 100% sicher, dass einige ältere Programme die 2005 Redistributable benötigen, aber du kannst es einfach bei dir ausprobieren!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Edit: Mist, da war jemand schneller als ich. :wink:
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Giraffeln hat geschrieben:Hi!

Also ich glaube glaube nicht, dass du das Programm installiert hast, welches man braucht, um z.B. Spiele / Anwendungen etc. zu programmieren! Kostet nämlich in der Vollversion Geld, aber es gibt eine 30-tägige Trial Version, die man ausprobieren kann.

Wahrscheinlich hast du die Redistributable installiert, die notwendig ist, um Spiele, die mit Microsoft Visual C++ programmiert sind, auszuführen.

Hier ein Link, für so ein Redistributable Package: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

Jetzt zu deiner Frage. Also sehr viel mehr als eine Fehlermeldung wirst du nicht bekommen, wenn du alle Redistributable deinstallierst. Ich denke es reicht, wenn du einfach die älteren Versionen löscht. Die 2008, die im Moment auch als einzige Redistributable bei mir installiert ist, solltest du aber drauflassen!

Kann aber sein, da bin ich mir nicht 100% sicher, dass einige ältere Programme die 2005 Redistributable benötigen, aber du kannst es einfach bei dir ausprobieren!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Edit: Mist, da war jemand schneller als ich. :wink:
vielen dank schonmal! :Daumenrechts:
ja, ich meinte natürlich die versionen, die sich automatisch bei manchen spielen mitinstallieren :D
ich werde einfach mal die alten deinstallieren und ausprobieren, ob alle spiele noch laufen. falls nicht müsste das sich doch gleich beim starten bemerkbar machen, oder nicht?
Giraffeln
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Giraffeln »

Ja,

ich meine, dass dann eine Fehlermeldung kommt, die sich wegen fehlenden DLLs beschwert. Aber wirklich irgendwas "kaputtmachen" kann man nicht. Du kannst ja einfach wieder die Redistributable installieren!
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

ich habe jetzt nur noch die augenscheinlich aktuellste version drauf und soweit ich das beurteilen kann, hat kein spiel ein problem damit.
vielen dank nochmal!

-kann zu-
Anithilator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anithilator »

nicht nur spiele sondern auch programme benutzen das ms visual c++, zb. wie avira antivir,aber wenn ja alles noch funzt ist es ja ok ^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die runtime libs solltest du generell drauflassen. Es ist nämlich in der Regel nicht so das eine "neuere" Version auch alles enthält was die "ältere" beinhaltete. Manche Spiele brauchen ganz explizit ältere rtl um zu laufen.