hey leute,
ich habe unter vista 64 bit mehrere versionen von microsoft visual c++ installiert. 1 mal 2005, 1 mal 2005 (x64) und 2 mal 2008 mit unterschiedlichen versionsnummern. kann ich die beiden 2005er und die ältere 2008er deinstallieren, ohne dass das probleme verursacht? ist visual c++ überhaupt notwendig, wenn man nicht selbst programme erstellt?
Microsoft Visual C++
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
- Giraffeln
- Persönliche Nachricht:
Hi!
Also ich glaube glaube nicht, dass du das Programm installiert hast, welches man braucht, um z.B. Spiele / Anwendungen etc. zu programmieren! Kostet nämlich in der Vollversion Geld, aber es gibt eine 30-tägige Trial Version, die man ausprobieren kann.
Wahrscheinlich hast du die Redistributable installiert, die notwendig ist, um Spiele, die mit Microsoft Visual C++ programmiert sind, auszuführen.
Hier ein Link, für so ein Redistributable Package: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Jetzt zu deiner Frage. Also sehr viel mehr als eine Fehlermeldung wirst du nicht bekommen, wenn du alle Redistributable deinstallierst. Ich denke es reicht, wenn du einfach die älteren Versionen löscht. Die 2008, die im Moment auch als einzige Redistributable bei mir installiert ist, solltest du aber drauflassen!
Kann aber sein, da bin ich mir nicht 100% sicher, dass einige ältere Programme die 2005 Redistributable benötigen, aber du kannst es einfach bei dir ausprobieren!
Hoffe ich konnte dir helfen!
Edit: Mist, da war jemand schneller als ich. :wink:
Also ich glaube glaube nicht, dass du das Programm installiert hast, welches man braucht, um z.B. Spiele / Anwendungen etc. zu programmieren! Kostet nämlich in der Vollversion Geld, aber es gibt eine 30-tägige Trial Version, die man ausprobieren kann.
Wahrscheinlich hast du die Redistributable installiert, die notwendig ist, um Spiele, die mit Microsoft Visual C++ programmiert sind, auszuführen.
Hier ein Link, für so ein Redistributable Package: http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Jetzt zu deiner Frage. Also sehr viel mehr als eine Fehlermeldung wirst du nicht bekommen, wenn du alle Redistributable deinstallierst. Ich denke es reicht, wenn du einfach die älteren Versionen löscht. Die 2008, die im Moment auch als einzige Redistributable bei mir installiert ist, solltest du aber drauflassen!
Kann aber sein, da bin ich mir nicht 100% sicher, dass einige ältere Programme die 2005 Redistributable benötigen, aber du kannst es einfach bei dir ausprobieren!
-
- Persönliche Nachricht:
vielen dank schonmal!Giraffeln hat geschrieben:Hi!

ja, ich meinte natürlich die versionen, die sich automatisch bei manchen spielen mitinstallieren

ich werde einfach mal die alten deinstallieren und ausprobieren, ob alle spiele noch laufen. falls nicht müsste das sich doch gleich beim starten bemerkbar machen, oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
- Anithilator
- Persönliche Nachricht:
- |Chris|
- Persönliche Nachricht: