XBox 360 noch einen Kauf wert?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

@ zierfish

50€ wette ich gegen dich das die "neue" xbox keine bessere grafik bieten wird! natürlich wird sie vermutlich leiser, die cpu wird wohl weniger strom aufnehmen und dadurch weniger wärme abgeben, aber das sind normale verbesserungen die ständig passieren, siehe ps3 slim, oder jasper boards der 360 gegenüber den älteren, so mal als bsp.

jedenfalls wird es nicht so kommen das z.b. die "neue" 360 dann optionen bieten wird um neue spiele mit mehr details/besserer grafik darstellen zu können! die spiele werden auf der "neuen" 360 exakt gleich aussehen wie auf einer 360 von vor 3 jahren! und es wird auch keine spiele geben die nur auf der "neuen" 360 laufen werden, ausnahme natürlich natal games, das die nicht auf einer 360 ohne natal laufen werden, ist denke ich logisch.

gilt die wette?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Jupp, dass denke ich eben auch. Gleiche Hardware aber eben evtl. eine Strukturverkleinerung bei der CPU und GPU, wie bei Jasper.
Denn wenn die "Natal-360" nächstes Jahr ein klein wenig mehr Leistung bieten würde dann würde es sich Microsoft wieder mal mit den Altkunden verscherzen.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Vielen Dank für Eure Tatkräftige Hilfe. Ich werde wohl noch etwas warten bis ich mir 'ne XBox zulege. Sollte die "neue" XBox 360 dann Hardwaremäßig besser sein werde ich mir wohl diese Zulegen, andernfalls die alte. So oder so, sobald eine Kamera mit eingebaut ist wird diese sofort überklebt. Lasse mich ja net ausspionieren ;).
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich habe mir übrigens gestern meine zweite Elite (diesmal eine Jasper) zugelegt, weil die erste mal wieder zwecks Reparatur unterwegs zu Microsoft ist - meine 4. XBox-Reparatur seit 2006... Das zeigt meiner Meinung nach zwei Dinge:

- Die Hardware ist qualitativ der allerletzte Dreck
- Auf die Konsole verzichten will ich trotzdem auf keinen Fall. Nicht mal für 2-3 Wochen.

Ich finde es wirklich schade, dass Microsoft bei der XBox von der Fertigungsqualität her solchen Murks gebaut hat. Meine beiden alten XBoxen und die PS3 treffen sich jeden mit meiner Wii Abend auf ein Bier und lachen die neue XBox aus, weil sie so kränklich ist. Das muss doch wirklich nicht sein... ;)

Zurück zur Originalfrage: Der Kauf lohnt sich trotzdem. Die 360 ist eine tolle Konsole (von der Leistung her) und das Spieleangebot ist hervorragend. Gerade jetzt, wo es die Elite für 250 Euro gibt, sollte man zuschlagen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

4P|Zierfish hat geschrieben:also bis auf die gleichbleibende Hardware bin ich da ganz bei dir, aberich glaube eben nicht, dass sie gleich bleibt.

könnten ein Treuhandkonto eröffnen dann Wetten annehmen und den Gewinn am Ende auf die Gewinner aufteilen... das wär lustig ^^
Jetzt geht das wieder los ;-)

Also warten lohnt sich nicht, denn Natal kann auch mit der "normalen" Xbox genutzt werden. Hol dir lieber zur kommenden Weihnachtszeit ein gutes Angebot. Das wäre meine Empfehlung.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Bei Unterhaltungselektronik lohnt sich warten nicht. Es kommt immer "demnächst" etwas besseres, schnelleres und billigeres raus - und sobald das auf dem Markt ist, ist schon der Nachfolger in der Pipeline.

Einzige Lösung: Wenn man etwas will oder braucht, denkt man nicht lange nach, sondern kauft es. Zukunftssicher über einen Rahmen von 12 Monaten hinaus ist es so oder so nicht, also ab dafür...
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Checkit* hat geschrieben:
I.K.E. hat geschrieben:][...]
- Die besten Exklusiv-Titel
- Der beste Controller
- Der beste Online-Service
[...]
Naja, die drei Punkte sind wohl eher Geschmackssache und entsprechen somit nicht ganz der Wahrheit, besonders die ersten beiden. Bin mir trotz Deiner großen Hilfe bzgl. Chipsatz (wovon ich bisher noch nicht gelesen habe, danke nochmals ;)) noch nicht ganz sicher. Vielen Dank für Deine Hilfestellung, bitte aber trotz alledem um noch mehr ;).

Mit freundlichen Grüßen,
Checkit*.

Edit: es eiEnoch erwähnt dass ich den 360 Controller auch selber schon seit geraumer Zeit am PC nutze. Nur bzgl. Exclusiv-Titel und Online-Service bin ich mir noch uneinig. Die PS3 hat in der letzten zeit in diesen beiden Bereichen auch schon einiges aufgeholt. Naja, soll ja jetzt kein Fanboy-Thread wie in alten zeiten werden. Schließlich interessiere ich mich für beide Konsolen.
Und als alter Sonyfan, muss ich mir eingestehen. Microsoft hat einen verdammt geilen Job gemacht :oops:.
Über Exclusiv-Titel lässt sich streiten, mittlerweile gefallen mir die von Sony besser (wenn Last Guardian, Uncharted und God of War halten was sie versprechen). Aber der Controller von der Xbox liegt wesentlich besser in der Hand, in meiner jedefalls :P
Ich habe eine Box seit fast 2 Jahren und hatte noch keine Probleme. Bin vor ca 1 Jahr von der Pro auf die Elite umgestiegen und mit beiden hatte ich keinen ROD. Entweder hatte ich einfach Glück oder viele machen was falsch :P
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Checkit* hat geschrieben:Vielen Dank für Eure Tatkräftige Hilfe. Ich werde wohl noch etwas warten bis ich mir 'ne XBox zulege. Sollte die "neue" XBox 360 dann Hardwaremäßig besser sein werde ich mir wohl diese Zulegen, andernfalls die alte. So oder so, sobald eine Kamera mit eingebaut ist wird diese sofort überklebt. Lasse mich ja net ausspionieren ;).
ähhm, dann kannste aber bis zum 3-4 quartal 2010 warten, eher wird natal wohl kaum erscheinen, und nur weil zierfisch das meint (von wegen besserer hardware die neuere games dann nur auf der ominösen neuen xbox laufen werden bzw besser aussehen)...naja...deine entscheidung...

ansonsten würde ich auf das amazon - forza 3 bundle warten, sofern es wirklich kommt, was aber stark danach aussieht...

@ zierfisch

wie schauts aus mit der 50€ wette, du bist doch so mega überzeugt von deiner theorie?

treuhand konto wäre aber zuviel aufwand, vielleicht WÜRDE sich ja ein 4players redakteuer dazu bereit erklären das wir beide ihm jetzt in naher zeit die kohlen überweisen, und sobald die natal-360 draussen ist der gewinner halt 100€ von ihm bekommt?! weiss ja nich inweit du kontakt zu denen hast?!
OmNom!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OmNom! »

Kann da nur zustimmen, warten ist bei Unterhaltungselektronik absolut nicht zu empfehlen (verkaufe sie ja selber^^). Vorallem bei der Xbox360 ... Als die Arcade damals das erste mal runtergesetzt wurde hab ich gedacht "jetz schlägste zu und holst dir das Teil!!!". Und eins, zwei Monate Später seh ich diese blöde Werbung, "199 Gründe sich eine Xbox360 zu Kaufen, JUMP IN DU ARRRRSCH!!!"^^ xDDDD hehe.

Da hab ich fast nen Klappauge bekommen als mir klar wurde das ich nun für mein geld ne Premium bekommen hätte ... allerdings steht jetz das Weihnachtsgeschäft vor der Tür und da werden vermutlich richtig coole Bundles erscheinen.

Lg, ICH =)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich hab meine jetzt 2 1/2 Jahre und hatte ein ROD. Aber ich fühle ürgendwie das die Spiele nicht mehr so flüssig laufen, kann das sein?
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also da du ja schon ne ps3 hast würde ich dir zu ner 360 elite raten is doch auch billiger geworden kostet doch glaub 250 euro nur noch oso

wobei ne wii is auch net zu verachten da kommen bzw gibts mitlerweile auch echt gute games da würde ich aber auf ne preissenkung warten die haben den preis ja glaub noch gar net gesenkt

für mich persönlich ist das angebot der exclusive titel bei den beiden konsolen in etwa gleich aber das is geschmackssache

gruß
makz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von makz »

Bin auch am überlgen, da es die xbox360 ja schon recht lang gibt und ich lieber was für länger hät :)

Allerdings warten will ich jetzt auch nicht ,aber geld ausgeben und n' Jahr später die neue am start :D

Wie lang ist denn die xbox360 noch aktuell und bis wann werden noch spiele hergestellt? gibts da irgendwelche aussagen von microsoft?
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Bis 2015 soll die 360 wohl noch unterstützt werden, dazu gab es mal ein Statement. Wirst bei google sicher finden.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

um dir eine entscheidungshilfe mal etwas zu erleichtern, empfehle ich dir natürlich die ps3(ich hab sie, und sprech da aus erfahrung).
positives:

-es gibt auch exklusivtitel
-Bluray ist eingebaut
-Der "neue" Controller kann jetzt nun auch rütteln und halt die sixaxis-funktion
-299€ mittlerweile sind nen sehr sehr guter preis
-multiplayer-funktionen sind kostenlos im vergleich zu xbox

negatives:

-manchmal ist sie sehr laut
-die addons wie bei gta iv gibt es leider nicht für sie

also im endeffekt machst du mit beiden konsolen keinen fehler. geh mal in den media markt, oder anderen elektro markt und zock mal mit beiden konsolen. in meinem sind nämlich beide funktionstüchtig, da merkste du ja welche dir besser gefällt und wie die auswahl an games ist usw. achja, die festplatte kannst du beliebig austauschen bei der ps3, musst halt nur geld übrig haben :wink:
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

speedie² hat geschrieben:um dir eine entscheidungshilfe mal etwas zu erleichtern, empfehle ich dir natürlich die ps3(ich hab sie, und sprech da aus erfahrung).
positives:

-es gibt auch exklusivtitel
-Bluray ist eingebaut
-Der "neue" Controller kann jetzt nun auch rütteln und halt die sixaxis-funktion
-299€ mittlerweile sind nen sehr sehr guter preis
-multiplayer-funktionen sind kostenlos im vergleich zu xbox

negatives:

-manchmal ist sie sehr laut
-die addons wie bei gta iv gibt es leider nicht für sie

also im endeffekt machst du mit beiden konsolen keinen fehler. geh mal in den media markt, oder anderen elektro markt und zock mal mit beiden konsolen. in meinem sind nämlich beide funktionstüchtig, da merkste du ja welche dir besser gefällt und wie die auswahl an games ist usw. achja, die festplatte kannst du beliebig austauschen bei der ps3, musst halt nur geld übrig haben :wink:
Weil du die ps3 hast, empfiehlst du sie, ne is klar....

- Exklusivtitel gibts auch bei der 360
- Blurayplayer braucht wer?! Nen Laufwerk fürn Pc/notebook bekomm ich für ~100€ und der ist beim spielen der filme leiser.
- 360 Controller kann rütteln und liegt (den meisten) besser in der Hand
- 249€ Elite...
- 2,50€ im Monat für nen Onlinedienst der den Begriff "Dienst" wenigstens verdient hat, im Vergleich zur ps3 :roll:

In Märkten die Konsolen ausprobieren ist immer so ne Sache, es kommt ja immer drauf an welches Game grad drin ist und das ist dann meist irgendnen Multiplattgame.
Das einzige was de da antesten kannst sind die Controller.
Sonst einfach mal die Spiele vergleichen und kaufen was dich mehr anspricht.