naja halo war schon immer sehr bunt (laser und aliens in allen regenbogenfarben etc) das lässt sich nicht abstreiten und quitschig wars auch schon immer diese kleinen nervenden aliens z.b. die sich anhören wie schlümpfe
mit halo odst wurde gesagt man will auch ne neue atmo schaffen alles soll düsterer werden und sogar ein wenig dieser noir blade runner style (dunkle städte neonleuchten etc btw auf bd der hammer der film

) ausserdem soll das kampfysystem taktischer werden man ist keine one-man-army-spartan mehr
das eine lvl sieht ja auch ganz cool aus verlassene stadt hier und da brennt es im hintergrund ne brennende dick zerstörte base oder sowas
aber was mir halt hier schon nicht gefällt ist der visor mode wie gesagt cel-shading look ich hoffe der hat auch nachteile oder begrenzte energie und man kann ihn nicht durchgehend anlassen
was auch echt cool wäre wenn man mal wie im trailer mit mehrern marines über son rauchendes dreckiges schlachtfeld angreifen muss
wie gesagt halo3:odst ist da noch für meinen geschmack das interessanteste und der coop part wird bestimmt wieder bombig wie in allen teilen
also coop+coole atmo und etwas anderes gameplay könnte echt nice werden
gruß