Aion - Heute startet die 'Open Beta'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Risen hat geschrieben:
Hamlin hat geschrieben:[ironie]
ja, sämtliche Onlinespiele sind abkupferungen von WoW
es gab noch nie eins davor, Nichts aus WoW wurde schon einmal in einem anderen Onlinespiel gezeigt oder genutzt [/ironie]

ja, es ist ein Onlinespiel
ob es so ist wie WoW?
keine Ahnung

und ob es kostet?
ich denke mal ja
wieviel?
der normale Preis 13-15 € im Monat
Dark Age of Camelot ist nur zur Info früher da gewesen als WOW
lol, war das ernst gemeint? :D:D
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

GlasSchwert hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:bei amazon ist es immer ein glückspiel ob man bei solchen aktionen überhaupt den versprochenen key gemailt bekommt ohne einen riesenaufstand beim kundendienst zu machen....
Das ist richtig. Ich habe 3xAion vorbestellt und bis jetzt keinen einzigen Key erhalten. Tjo, ich hab aber auch keine Lust mich mit den Kundensupport zu unterhalten, da es zu eh nix führt. Warte ich eben auf die Vorbesteller Keys für den Pre-Launch. ;)
halte ich für ein gerücht! amzon schickt immer rechtzeitig raus...

bei aion haben sie meist so gemacht dass man die pre-order version 2 wochen vor dem "open-event" bestellen soll, wenn man die keys zum event haben will. wer zuspät bestellt darf dann aufs nächste event warten.
wizzard14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wizzard14 »

Wisst ihr was ich komisch finde? Is jetzt zwar total off topic... Aber: ist euch schon mal aufgefallen dass Leute in Foren immer streiten? =)
Find ich grad total witzig
Aber bitte schimpft mich jetzt deshalb nicht :/
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich hab noch'n Key für die geschlossene Beta :D
Kann man den noch benutzen ?

Wenn ja und den jemand haben will PM an mich.
Brauch den nicht^^

€dit: Key schon weg.
Viel Spass (falls es denn klappt^^)
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 06.09.2009 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Mir kannse den gern schicken, aber ich denk ma der funzt eh nich ^^

Aber mal im Ernst, ich will auch n Key, hab Langeweile (folglich Zeit zum zocken ^^).
Irgendwie is die Keyaktion von letzter Woche total an mir vorbeigegangen...

Mag nicht jmd den Key teilen? *g*
Oder irgendwo n paar übrige Keys gesichtet?

Also bei Amazon war auch im Forum n Thema diesbezüglich und da meinte uach jmd er hat KEINEN Key bekommen....
Aber jut, weiß ja net was bei dem los war.

Wenn ich nu bei AMazon vorbestelle, buchen die dann direkt die 45€ ab?

Will doch nur ma reinschauen :)

@wizzard14
Immer ist genau so Unsinn wie nie.
Würd wenn eher sagen das die Deutschen sich generell gern streiten und selten zufrieden sind...aber immer stimmt net.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Das ist doch eine Riesensauerei. Ich lade mir letzte Woche des "OPEN"-Beta-Clienten herunter, probiere ein paar Tage mich einzuloggen und muss dann feststellen, dass es erst am 6. September losgeht.
Jetzt haben wir den 6. September und dann erfahre ich, dass man sich schon vor Wochen hätte eine Beta-Key organisieren müssen.

Was ist daran bitte "OPEN"-Beta?

Dieses Andernaseherumführen lässt für mich wieder nur folgendes Fazit so: Wer seine potentiellen Kunden schon bei der Benutzung der Testversion verarscht, wird später auch noch ein paar Dinge inpetto haben, mit denen er den Kunden betrügt.

Unglaublich!
chaosblender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chaosblender »

Nepumax hat geschrieben:Das ist doch eine Riesensauerei. Ich lade mir letzte Woche des "OPEN"-Beta-Clienten herunter, probiere ein paar Tage mich einzuloggen und muss dann feststellen, dass es erst am 6. September losgeht.
Jetzt haben wir den 6. September und dann erfahre ich, dass man sich schon vor Wochen hätte eine Beta-Key organisieren müssen.

Dieses Andernaseherumführen lässt für mich wieder nur folgendes Fazit so: Wer seine potentiellen Kunden schon bei der Benutzung der Testversion verarscht, wird später auch noch ein paar Dinge inpetto haben, mit denen er den Kunden betrügt.

Unglaublich!
Open Beta ≠ Public Beta

Und dass man sich einen Key organisieren muss, stand schon lange vor dem Event auf der Hauptseite, inklusive den Quellen von denen man sie beziehen kann. Auch an Pre-Order Keys kommt man relativ leicht ran, wenn man sich einfach mal informieren würde.
Wie heißts so schön? Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

Ich habe es jetzt kurz angetestet und das Gesehene gefällt mir bisher ganz gut (übersichtliche UI, schicke Grafik, synchronisierte Zwischensequenzen vor bestimmten Quests). Das Questen dauert leider im Moment etwas länger, da sich im Questgebiet immer gefühlte 50000 Mitspieler aufhalten ^^.

Morgen wird weitergespielt...Hoffentlich ist dann etwas weniger los.
Koder 88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koder 88 »

DextersKomplize hat geschrieben:Wenn ich nu bei AMazon vorbestelle, buchen die dann direkt die 45€ ab?
nein die buchen erst ab wenn es abgeschickt wird ;)
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Ich hab noch'n Key für die geschlossene Beta :D
Kann man den noch benutzen ?

Wenn ja und den jemand haben will PM an mich.
Brauch den nicht^^

€dit: Key schon weg.
Viel Spass (falls es denn klappt^^)
Wenn man nen Key für die Closed Beta hatm (als Vorbesteller) hat man NATÜRLICH auch Zugriff auf die Open Beta...

Nur leider ist es momentan nicht zockbar bei mir, das ist ja n MEGA ANSTURM, hab ich noch nie erlebt (und ich hab schon einige Betas mitgemacht)

Also man kann wirklich sagen, NCSoft hat gepennt, denn bisher kriegen die das nicht gebacken und Aion ist unspielbar laggy...

Hoffe auf baldige Besserung!
Niciothu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niciothu »

Vladoks hat geschrieben:Selbst Endschuld? Was soll das denn heißen? Lern mal deutsch... gibt bestimmt auch genügend Leute wie mich die das Spiel nicht ganz so stark interessiert aber die bei der Beta gerne mitgemacht hätten um sich mal 'nen Eindruck zu verschaffen und die daher nicht 1000 Seiten nach Beta-Keys durchsuchen.
FALSCH! GANZ FALSCH!
Open Betas sind NORMALERWEISE dazu da um:
A) Die Stabilität der Server zu testen.
B) Vielen Spielern ein "reinschnuppern" zu ermöglichen.
C) Nochmal Kräftig Werbung zu machen.

Bei Aion läuft da einiges Schief, das ist sowieso das erste Spiel welches ich kenne bei welchem man bei einer OPEN Beta einen Key benötigt und jetzt komm mir keiner mit "Das heißt ja nur "Open" weil die NDA gelüftet wird", die NDA war schon lange vorher gelüftet und abgesehen davon werden die meisten NDAs schon in den Closed Beta Phasen gelüftet. (Auch wenns ein schwacher Vergleich ist: League of Legends aktuell in der CB aber mit offener NDA).
Bei Aion dient die Open Beta eigentlich Rein zum Ködern von Kunden "Wenn ihr die Beta spielen wollt dann kauft euch eine Vorbesteller Box!"
Ich finds sowieso lächerlich nach welchen Prinzipien Beta Tester heute ausgewählt werden, früher musste man sich quasi "bewerben" und Heutzutage gleicht das einer Lotterie oder man kauft sich einen Beta Key, allein die Tatsache das Menschen teilweise über 300€ ausgeben um an einem Beta Test teilzunehmen ... (siehe diverse WoW betas) lässt mich zweifeln.
Ordentliche Beta Tester gibt es sehr wenige. (Solche die auch genug Infos an die Entwickler weitergeben und Bugs melden)
Wie schon vorher gesagt: Die meisten wollen einfach mal gratis zocken.
Ich für meinen Teil werd das spiel natürlich nicht kaufen ohne es vorher mal angetestet zu haben (ich hab schon einige MMO Enttäuschungen mitgemacht was das anging bei dennen ich vorbestellte Warhammer/Hellgate etc.)
Ich werd also solange warten bis es mal ne 7tägige Testversion gibt =).
Allen anderen die Glück hatten mit nem Key: Viel Spaß!
ekus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekus »

Niciothu hat geschrieben:
Vladoks hat geschrieben:Selbst Endschuld? Was soll das denn heißen? Lern mal deutsch... gibt bestimmt auch genügend Leute wie mich die das Spiel nicht ganz so stark interessiert aber die bei der Beta gerne mitgemacht hätten um sich mal 'nen Eindruck zu verschaffen und die daher nicht 1000 Seiten nach Beta-Keys durchsuchen.
FALSCH! GANZ FALSCH!
Open Betas sind NORMALERWEISE dazu da um:
A) Die Stabilität der Server zu testen.
B) Vielen Spielern ein "reinschnuppern" zu ermöglichen.
C) Nochmal Kräftig Werbung zu machen.

Bei Aion läuft da einiges Schief, das ist sowieso das erste Spiel welches ich kenne bei welchem man bei einer OPEN Beta einen Key benötigt und jetzt komm mir keiner mit "Das heißt ja nur "Open" weil die NDA gelüftet wird", die NDA war schon lange vorher gelüftet und abgesehen davon werden die meisten NDAs schon in den Closed Beta Phasen gelüftet. (Auch wenns ein schwacher Vergleich ist: League of Legends aktuell in der CB aber mit offener NDA).
Bei Aion dient die Open Beta eigentlich Rein zum Ködern von Kunden "Wenn ihr die Beta spielen wollt dann kauft euch eine Vorbesteller Box!"
Ich finds sowieso lächerlich nach welchen Prinzipien Beta Tester heute ausgewählt werden, früher musste man sich quasi "bewerben" und Heutzutage gleicht das einer Lotterie oder man kauft sich einen Beta Key, allein die Tatsache das Menschen teilweise über 300€ ausgeben um an einem Beta Test teilzunehmen ... (siehe diverse WoW betas) lässt mich zweifeln.
Ordentliche Beta Tester gibt es sehr wenige. (Solche die auch genug Infos an die Entwickler weitergeben und Bugs melden)
Ich für meinen Teil werd das spiel natürlich nicht kaufen ohne es vorher mal angetestet zu haben (ich hab schon einige MMO Enttäuschungen mitgemacht was das anging bei dennen ich vorbestellte Warhammer/Hellgate etc.)
Ich werd also solange warten bis es mal ne 7tägige Testversion gibt =).
Allen anderen die Glück hatten mit nem Key: Viel Spaß!
/sign
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Niciothu hat geschrieben: Bei Aion läuft da einiges Schief, das ist sowieso das erste Spiel welches ich kenne bei welchem man bei einer OPEN Beta einen Key benötigt

Dann kennst du offensichtlich nicht so viele.
Niciothu hat geschrieben: Aion dient die Open Beta eigentlich Rein zum Ködern von Kunden[...]
Ich finds sowieso lächerlich nach welchen Prinzipien Beta Tester heute ausgewählt werden[...]
Ich für meinen Teil werd das spiel natürlich nicht kaufen ohne es vorher mal angetestet zu haben
Lol... Ich denke es ist durch die Hervorhebung klar geworden was ich meine. Doppelmoral, anyone ?

Bei der Einstellung der meisten Tester ist es doch kaum verwunderlich, dass die Firmen ihre Betaplätze an Leute vergeben denen etwas am Spiel liegt (Vorbesteller) und nicht an irgendwelche Leute die nur aus Langeweile mal eine Runde gratis zocken wollen.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Risen hat geschrieben:
Hamlin hat geschrieben:[ironie]
ja, sämtliche Onlinespiele sind abkupferungen von WoW
es gab noch nie eins davor, Nichts aus WoW wurde schon einmal in einem anderen Onlinespiel gezeigt oder genutzt [/ironie]

ja, es ist ein Onlinespiel
ob es so ist wie WoW?
keine Ahnung

und ob es kostet?
ich denke mal ja
wieviel?
der normale Preis 13-15 € im Monat
Dark Age of Camelot ist nur zur Info früher da gewesen als WOW
Bild
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

chaosblender hat geschrieben:
Nepumax hat geschrieben:Das ist doch eine Riesensauerei. Ich lade mir letzte Woche des "OPEN"-Beta-Clienten herunter, probiere ein paar Tage mich einzuloggen und muss dann feststellen, dass es erst am 6. September losgeht.

Unglaublich!
Open Beta ≠ Public Beta

Und dass man sich einen Key organisieren muss, stand schon lange vor dem Event auf der Hauptseite, inklusive den Quellen von denen man sie beziehen kann. Auch an Pre-Order Keys kommt man relativ leicht ran, wenn man sich einfach mal informieren würde.
Wie heißts so schön? Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!

Ich habe es jetzt kurz angetestet und das Gesehene gefällt mir bisher ganz gut (übersichtliche UI, schicke Grafik, synchronisierte Zwischensequenzen vor bestimmten Quests). Das Questen dauert leider im Moment etwas länger, da sich im Questgebiet immer gefühlte 50000 Mitspieler aufhalten ^^.

Morgen wird weitergespielt...Hoffentlich ist dann etwas weniger los.
Richtig. Wer nur die wow-Marketing-Beta kennt, ist falsch informiert.
Niciothu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niciothu »

FlyingDutch hat geschrieben:
Niciothu hat geschrieben: Bei Aion läuft da einiges Schief, das ist sowieso das erste Spiel welches ich kenne bei welchem man bei einer OPEN Beta einen Key benötigt

Dann kennst du offensichtlich nicht so viele.
Niciothu hat geschrieben: Aion dient die Open Beta eigentlich Rein zum Ködern von Kunden[...]
Ich finds sowieso lächerlich nach welchen Prinzipien Beta Tester heute ausgewählt werden[...]
Ich für meinen Teil werd das spiel natürlich nicht kaufen ohne es vorher mal angetestet zu haben
Lol... Ich denke es ist durch die Hervorhebung klar geworden was ich meine. Doppelmoral, anyone ?

Bei der Einstellung der meisten Tester ist es doch kaum verwunderlich, dass die Firmen ihre Betaplätze an Leute vergeben denen etwas am Spiel liegt (Vorbesteller) und nicht an irgendwelche Leute die nur aus Langeweile mal eine Runde gratis zocken wollen.
=) Ich habe nie behauptet ein Ordentlicher Betatester zu sein ;).
Wenn ich mal einen Key in die Finger bekomme zu einer Beta (was öfter passiert) dann benehme ich mich auch wie ein ordentlicher Betatester, das schließt aber eher RICHTIGE Betas ein und nicht irgendwelche Verkaufsmaschen. Seien wir mal ehrlich, die mussten von den Betatestern aus Europa MAXIMAL erwarten können das sie eventuelle Lokalisierungsfehler melden, das spiel ist ja schon ne weile am laufen in Asien.
Wo ich sehr gerne Betatester wäre, wäre Jumpgate weil ich gerne helfen würde aus diesem Spiel was zu machen, ich warte seit "X-Online Universe" schon auf so ein Spiel. (EvE war nix für mich, keine Kolisionsabfrage... und diese Maussteuerung pfui!)