naja verstehe mich nicht falsch aber neue spiele verlangen einiges an rechnenleistung so ist das halt mit dem Fortschritt. Es ist ja nicht so das die PC Technick heute unbezahlbar ist weswegen man auch gute hardware kostengünstig einkaufen kann7yrael hat geschrieben:Vllt sollten sich die Spiele-Entwickler die Statistik mal dahingehend zu Herzen nehmen, dass sie neue Spiele wenigstens für "etwas" schwächere Systeme abwärtskompatibel machen. Der Durchschnitt entspricht nämlich in fast allen Aspekten meinem System, neueste Spiele sind aber kaum spielbar
Steam: Ergebnisse der Hardware-Umfrage (August 2009)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Ja, und dann gibts bei 4Players und Konsorten Abwertungen wegen "veralteter Grafik".7yrael hat geschrieben:Vllt sollten sich die Spiele-Entwickler die Statistik mal dahingehend zu Herzen nehmen, dass sie neue Spiele wenigstens für "etwas" schwächere Systeme abwärtskompatibel machen. Der Durchschnitt entspricht nämlich in fast allen Aspekten meinem System, neueste Spiele sind aber kaum spielbar
-
Ist raus hier
- Persönliche Nachricht:
Kann man das Datensammeln auch unterbinden oder wird man von Steam vergewaltigt und hat keine Wahl will man CS und co spielen.
Wenn unter Negativ veraltete Grafik oder so steht hat das für mich keine Bedeutung. Bestes Beispiel ist Need for Speed Brennender Asphalt und Porsche. Grafik hoffnungslos veraltet, aber diese beiden Rennspiele machen mir mehr Spaß als alle anderen Teile und auch mehr als alle anderen Rennspiele allgemein. (Vielleicht Flatout 2 ausgenommen)Bear Knuckle hat geschrieben:Ja, und dann gibts bei 4Players und Konsorten Abwertungen wegen "veralteter Grafik".
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bei irgendeiner Umfrage konnte man die Taktrate angeben. War mir sogar ziemlich sicher, dass das bei Steam war...Siegen hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere konnte man bei den letzten Umfragen schon ein paar Dinge selber angeben. Aber ich meine das wären nur so Sachen wie "Haben sie ein Headset oder ein Mic?"
Nun bin ich es nicht mehr
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
mit der verkackten 8800 GTX hatte ich 2 Jahre nur Stress. Sage und schreibe 3x musste ich die Karte einschicken. Jedesmal hat das bis zu 7 Wochen gedauert und alle Autauschkarten haben nach ca 3 Monaten wieder die Hufe gestreckt (NIE ÜBERTAKTET)
Beim letzten Tausch am LETZTEN tag der Garantie (lol)
hatten sie keine 8800er 768 mb ram mehr und ich bekam ne 9800 mit 512 ...die hab ich bis heute nicht ausprobiert weil ich mittlerweile ATI 4870 drin hab mit 1 GB. Für die 8800er hab ich damals über 500 Euronen berappt. Für die ATI (die die 8880er verbläst wie nix) hab ich nur 150 bezahlt. LöL . Nie wieder Nvidia. Ich schwöre.
Die Steam Umfrage kannste allein schon auf Grund der hohlen Kriterien (CPU speed nur bis 3 GHZ ....LOL?) der nicht Angabe der Teilnehmerzahl
usw usw statistisch halbwegs in die Tonne kloppen.
Beim letzten Tausch am LETZTEN tag der Garantie (lol)
hatten sie keine 8800er 768 mb ram mehr und ich bekam ne 9800 mit 512 ...die hab ich bis heute nicht ausprobiert weil ich mittlerweile ATI 4870 drin hab mit 1 GB. Für die 8800er hab ich damals über 500 Euronen berappt. Für die ATI (die die 8880er verbläst wie nix) hab ich nur 150 bezahlt. LöL . Nie wieder Nvidia. Ich schwöre.
Die Steam Umfrage kannste allein schon auf Grund der hohlen Kriterien (CPU speed nur bis 3 GHZ ....LOL?) der nicht Angabe der Teilnehmerzahl
usw usw statistisch halbwegs in die Tonne kloppen.
- blackeagle2k3
- Persönliche Nachricht:
Um erlich zu sein sollten das die entwickler nur als mindestanforderung nehmen und niemals für die höchste ich selber als Konsolen zocker...abund zu PC zocker... hasse konsolen wen es um sachen grafik geht...
Durch das die meißten entwickler auf den Konsolen entwicklen und auf dem Computer ne schlechte Portierung raußbringen wird der grafikstandard immer schlechter...
es giebt nur noch wenige entwickler die sich antun hohe grafik zu entwicklen?! oder wie man das nennt...crytek war für mich immer so jemand bzw so ein Team...aber man siehe Cry engine 3 ist einfach nur hässlich im gegensatz zu der 2er Für den PC...
ich nehme mal an das wen die Cryengine 3 für den PC umgesetzt wird bzw auch genutz wie auf der Konsole dan wird Crysis 2 beschissener als 1 aussehen und das ist fast schon Ironie....
Klar grafik ist absulut nicht alles ist mir klar ich spiele eh viel lieber Zelda xD bzw Rollenspiele ala Masseffect Dragon Age usw...
Aber durch konsolen geht die ganze Technik in Arsch
Ich hab mir das so überlegt.
PC:
Alle entwickeln für den Computer bzw es wird für Konsole Portiert
1.Warscheinlich bessere Grafik
2.Entwickler wollen bessere grafikkarten
3.Grafikkarten entwickler baun öfters neuere schnellere und bessere GraKa'S
4.Sprich entwickler können bessere und bessere Grafik, Physik liefern.
5.Graka hersteller machen noch bessere Grakas mit mehr funktionen und mehr blabla bal
6.somit geht der algemeine technik markt schneller in Zukunft wenn ihr mich versteht.
Konsolen.
für konsole wird entwickelt auf pc portiert
1.Grafik bleibt auf einem standard bzw nicht höher als die aktuelle Gen der Konsolen
2.entwickler müssen sich einen dreck drumm kümmern wie es ausschaut.
3.Grafikkarten hersteller haben eh keine aufträge sondern entwicklen nach eigenem ermässen.
4.Technik geht nicht weiter auf nechste konsolen gen warten.
Naja wie gesagt ich zocke selber lieber auf konsolen da mir die Grafik nicht wichtig ist nur wie gesagt es leidet nicht nur die grafik drunter sondern der allgeine Technik fortschritt.... ich hoffe mein gefasel ist verständlich...
achja ein 64 bit system rentiert sich schon bei 4GB...weil wen die CPU sowiso native 64bit hat läuft sie auch besser bzw sie muss nicht alles übersetzen, somit sollten wir schon lange auf dem 64bit standard sein so müssen sich die Programmierer dran gewöhnen und nicht langsam langsam rein rutschen....
Wie gesagt fortschritt ist wichtig!
... n' bischn sempf brauchts einfach von mir xD
Durch das die meißten entwickler auf den Konsolen entwicklen und auf dem Computer ne schlechte Portierung raußbringen wird der grafikstandard immer schlechter...
es giebt nur noch wenige entwickler die sich antun hohe grafik zu entwicklen?! oder wie man das nennt...crytek war für mich immer so jemand bzw so ein Team...aber man siehe Cry engine 3 ist einfach nur hässlich im gegensatz zu der 2er Für den PC...
ich nehme mal an das wen die Cryengine 3 für den PC umgesetzt wird bzw auch genutz wie auf der Konsole dan wird Crysis 2 beschissener als 1 aussehen und das ist fast schon Ironie....
Klar grafik ist absulut nicht alles ist mir klar ich spiele eh viel lieber Zelda xD bzw Rollenspiele ala Masseffect Dragon Age usw...
Aber durch konsolen geht die ganze Technik in Arsch
Ich hab mir das so überlegt.
PC:
Alle entwickeln für den Computer bzw es wird für Konsole Portiert
1.Warscheinlich bessere Grafik
2.Entwickler wollen bessere grafikkarten
3.Grafikkarten entwickler baun öfters neuere schnellere und bessere GraKa'S
4.Sprich entwickler können bessere und bessere Grafik, Physik liefern.
5.Graka hersteller machen noch bessere Grakas mit mehr funktionen und mehr blabla bal
6.somit geht der algemeine technik markt schneller in Zukunft wenn ihr mich versteht.
Konsolen.
für konsole wird entwickelt auf pc portiert
1.Grafik bleibt auf einem standard bzw nicht höher als die aktuelle Gen der Konsolen
2.entwickler müssen sich einen dreck drumm kümmern wie es ausschaut.
3.Grafikkarten hersteller haben eh keine aufträge sondern entwicklen nach eigenem ermässen.
4.Technik geht nicht weiter auf nechste konsolen gen warten.
Naja wie gesagt ich zocke selber lieber auf konsolen da mir die Grafik nicht wichtig ist nur wie gesagt es leidet nicht nur die grafik drunter sondern der allgeine Technik fortschritt.... ich hoffe mein gefasel ist verständlich...
achja ein 64 bit system rentiert sich schon bei 4GB...weil wen die CPU sowiso native 64bit hat läuft sie auch besser bzw sie muss nicht alles übersetzen, somit sollten wir schon lange auf dem 64bit standard sein so müssen sich die Programmierer dran gewöhnen und nicht langsam langsam rein rutschen....
Wie gesagt fortschritt ist wichtig!
... n' bischn sempf brauchts einfach von mir xD
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
liegt nicht nur an steam auf anderen Seiten wird win 7 auch als win xp erkannt.Ilove7 hat geschrieben:Diesmal hat steam da irgendwie verkackt ich habe win7 64 bit und steam sagt ich hätte win xp 64bit und so wurde das auch übermittelt...
Obs jetz an win liegt oder an dem programm selber weiß ich allerdings nich